Montag, 3. Dezember 2018

Das   Trockenfasten

   
 
By Aintjos Klatu:  nach  sovielen Jahren Studien  Beobachtungen Diskussionen Austausch von Erfahrungen on FB u.a. .. weitere  Ergebnisse. 
Die Längste und aufwendigste Living on Light Rohkost in one man einzelgänger Studie ever. ( seit 1993  bis jetzt  2018 25 Jahre insgesammt - die Zeit davor nicht mitberechnet )

Die Entwicklung meiner Pionier-Arbeit von FB Begin 2009 Lesen ---> 
Link W   bis heute 2018, es war eine lange harte Lebensweise, das aber nur weil es soviele soziale feindlichkeiten den Weg erschwehrten) , inzwischen sind auch 20 Foren beisammengekommen ...und viele Tausende von Dateien , fehlt nur noch das Papier-Buch  ... Der Kosmische Atem - "Lichtnahrung auf den Punkt gebracht"- "Aintjos Living on Light Koordinatensystem", da aber so ein Papierbuch ziemlich teuer ist, verbleibt das Buch als meine Dateien und Foren ... dass ist nun DAS Buch ...  :D <3 ...
https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../so-in...
 
Fast 62 h Trockenfasten. Langsam muss ich mir mal überlegen, wie lange ich das machen möchte. ^^
Ist immernoch alles im machbaren. Ich scheine ja doch ganz gut entgiftet zu sein.
 
Kommentare
 
L.M.: Auch nix trinken? Oder was bedeutet trocken?
· 41 W

D.K.: Genau
 
L.M.: oho...
 Pass gut auf auf dich auf  😘😘😘
 
 
D.K.: Ich pass jede Minute auf mich auf!!


xx:  Das hat nichts mehr mit Gesundheit zu tun. Frag mal einen Arzt

 
A.K.: Ärzte wisse da am allerwenigsten bescheid.
 
 
A.S.: Ich koennte nicht normal funktionieren,muss arbeiten jeden tag 6h plus Kind...trotzdem viel erfolg!
 
 
D.K.: Ja das stimmt. arbeiten tue ich grad nicht, hab aber trotzdem meine Termine. Ich kann mich aber immer ausruhen, wenn ich mag.

A.S.:





M.E : wozu machst du es? du lebst ja sowieso entgiftet


S.P.:  Kannst du bitte 1x pro Stunde hier etwas posten. Wenn die Meldung aus bleibt, sollte jemand deine Adresse kennen und nach dir schauen.

D.K.: Mir gehts gut und hab auch was getrunken heute. Habe das Wasser auch gut vertragen.


Sehr lieb von euch, dass ihr euch so kümmert. Ich schau selbst auf mich zu jeder Zeit.
Also: mir geht es sehr gut!


F.S.L.: Ihr Lieben, kann bestätigen dass sie was getrunken hat. Hab mir auch Sorgen gemacht und ihr ein Glas Wasser gegeben als sie bei mir war.


D.K.:  Ja und mir ging es gut. Und hab nicht aus Not getrunken oder wegen Kreislaufproblemen.


R.D.:  Solange es sich für dich gut anfühlt ... fasten ist vor allem ein Geistestraining, dass eigentlich der Körper im Geiste und nicht andersherum existiert. Letzteres ist aber sehr tief im Unterbewusstem verwurzelt.



Aintjos Klatu Mit Trockenfasten reingt der Körper tiefere Schichten , diese tiefere Schichten Reinigung wurde bisher beim Trockenfasten von niemanden erklärt, bitte schön... die es mit Rohkost essen nicht kann mit Früchte nicht kann mit Saft nicht kann mit Wasser nicht kann, siehe meine Dateien.. alle Stufen beschrieben diskutiert probiert von vielen erfahren bestätigt, beim Trockenfasten kann man nicht sterben wenn man längere Zeit all die anderen Reinigungsprozeduren durch hat, vor allem ist wichtig täglich frische Luft Bewegung Stress freie Umgebung, und Baden das fördert mehr Gift Ausscheidungen über den Weg der Haut die man mit Trockenfasten nicht herausbekommt, so müssen diese sanften Reinigungsanwendung abwechselnd oder auch zugleich gemacht werden, besonders auch mit dabei die Darmspülung oder Klistier oder gesammtkolon Waschung, leichte aerobischem sportliche Aktivität an frischer Luft steigert die Qi und Ionen Aufnahme .. genaueres siehe meine Dateien 😇 ...

7
41 W ·

Aintjos Klatu Zum besseren Verstàndniss, der Leser.. damit sie nicht in Panik geraten oder umherverzweifeln, wie das funktioniert und das es funktioniert und warum es nicht funktionieren kann weil ...? .. siehe weiterlesen hier --->
https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/

N.R.: ich hab vor zwei wochen 100 stunden trockengefastet...
😉
3 Std. 


 D.K.: @Aintjos Klatu eine Frage habe ich:
Kann man während des Trockenfastens den Darm spülen?
Gilt das dann noch als Trockenfasten?

Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Selbstverständlich kannste und solltest .. es seidenn es ist bereits seit längerem sauber .. dennoch ist das Baden begleitend wichtig, aus dem Trockenfasten darfman jetzt keine strikte Regel machen , denn dies ist etwas was man indiwiduell macht, wenn man unbedingt so streng pingelig sein will, dann gehtman in einer Wüstengegend wo es so heiss ist, das selbst dort die Luft sehr trocken ist .. dann hat es sich augefastet ..

...beim Trockenfasten ist wichtig das die Luft sehr hohe Feuchtigkeit hat..

... mei, es wird einfach nicht richtig gelernt und weitergegeben das mit dem Roh-light-Trockenfasten.. jeder will Experte sein, es gibt viele you tube junge-video-Helden, und Blogseiten .. ohne das die Leute das mal richtig gelernt und lange durchforscht auf allen Ebenen gelebt haben, diese ganze Rohkostlightfasten Baden Training Living on Light Bewustsei, etc. .

Da gibt es so vieles durcheinander vermischt, irrige Reinigungsprozeduren, und es geht immer darum wer am längsten ertragen kann, all diese überflüssige Prozeduren...

Gefällt mir Quoten und schnelles Geld verdienen mit der Masse der dazwischen verkaufte Sachen : Kuren Tinkturen Supplements und sonstige "Heilfrisuren" .

Trockenfasten, Baden und Darmreinigung, gehören zusammen .. irgendwann biste so sauber das Du nix bis nur wenig zu trinken brauchst, (das hat man bereits schon bei der vegane Rohkostlebensweise wenn man sie bescheiden nimmt, es geht nicht um ernährung, sondern entweder um reinigung oder Suchtkompensierung) .

Kommt auf die Lebensumstände an .. isst du wirder erdiges, dann braucht es wieder mehr trinken oder mehr saftiges Essen, z.b. Früchte... oder Säfte, etc. so klettertman treppe rauf und treppe herunter...

Beim Trockenfasten wo man keine Einläufe macht und nicht badet, diese verlangt noch eine weitere höhere Stufe der Reinigung, diese gehen nur dann leicht wenn man nackt und feuchte Luft hat, z.b. Tropische Regenwald .. Nebel auf der Haut, die saubere Luft, frei von Mineralien-frei von erdigen Stoffen ..

Das gesammte Studium ist wichtig .. die Leute überleben hier und da, weil der Körper viel ertragen kann.. aber vertragen kann es nix. solange nur bis die Ertragensfähigkeit erloschen ist.

Die Lebenskerze, die Lebensbatterie, die Lebensenenergie, kann man nicht aufladen, diese verbraucht sich stätig .. was die Menschen verwechseln ist die Nervenenergie mit der Lebensenergie..

Wenn man sich stimuliert mit Getränke oder Essen, dann feuert man Lebensenergie ab für Nervenenergie Ladungen, so verbraucht sich die Lebensenergiespeicher, für jux und dollerei Nervenenergie Ladungen.. also es geschieht eine Aufladung durch Lebensenergie verbrauch, das man dem Essen oder gar der Rohkost zuschreibt, genau da liegt der Fehler begraben .. Essen dient als Zünder, so jetzt gilt den richtigen zünder zu finden, so diese ist bereits gefunden .. das ist die Freude :D nach der Prozedur bleibt die <Freude der Schlaf die Bewegung und die frische Luft, ansonste geht man all die Reinigungsprozeduren die man raufgeklettert ist, wieder zurück. :D

https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../trep...




 
Aintjos Klatu Wàhrend des Trockenfastens Darmreinigen genau richtig ist. egal ob das gilt oder nicht, hier geht es nicht um Wetten oder Regeln die aufgestellt wurden die diese Zusamenhànge nicht kennen oder nicht verstehen .. darmreinigung ist das A u. O, solange im Darm sich Kot befindet, befindet man sich beim Trockenfasten immer irgendwie in Gefahr.
Wenn man Trockenfastet, sollte der Darm gesammt leer sein .. und dann wird weiterhin gefastet mit trinken.. und dann erst trockenfasten.. weil das Wasser das im Kòrper gespeichert ist und das Wasser aus der Luft nicht ausreicht um eventuelle Gifte die vom Darm-Kot ausgehen zu entgiften, hinauszubefòrdern, so daher kommt es das viele daran scheitern, auch schlechte Lebensbedingungen . So ist wichtig Darmreinigung, jeden Tag frische feuchte Luft-Tag und Nacht, und die Abwesenheit von Menschen die einen Stressen, Wald - See -Berge Aufenthalt, weg von der Grossstadt weg von Elektrosmog weg von allerlei von Gerùche wie Parfùmierungen Ptzmittel, etc.. die von anderen verteilt werden wo man gezwungen wird einzuatmen, all dies erfordert dann wieder Saft oder wasser trinken, oder sogar wieder etwas essen. Immer wenn man etwas gegessen hat und man Trockenfasten machen will, mehr als das was man sowieso schon macht ùber Nacht ( das was alle Menschen ja auch machen ob sie wollen oder nicht, jede nacht) dann sollte man wieder darmreinigen etc ..

Die Stufen rauf und herunter so wie man hin ist so wieder Zurùck ...

Das Baden spielt immer die wichtigste rolle, egal wann und wo und in jeder Fase des Lebens ... unser Kòrper besteht aus dem gròssten Teil aus wasser, und Strom-Elektrizitàt làsst es funktionieren, wir sind wie ein "feuscht elektrischer pulsierender Schwamm" der im laufe des Lebens verstopft..

Ich weiss, ' habe mehr beantwortet als eben gefragt wurde, aber es geht nicht anders, man kann kein Auto fahren wenn man nur fragt wie viel Benzin gebraucht wird, um sounso km. von so nach so zu kommen .. an die Reifen muss man auch denken an einer gut funktionierenden Batterie, genùg òl im Getriebe .. im Motor, Scheibenwischerwasser, Bremsbelàge, etc etc .. verstehste ? <3 :D ...
viele bringen Trockenfasten mit Jasmuheens 21 Tage LNP in Verbindung, un wollen unbedingt es so machen wie beschrieben ist, streng nach Regel, misachtend das dies so nicht richtig funktioniert, weil andere wichtige vorbereitende Faktoren misachtet werden, was auch gefàhrlich ist, die von mir erbrachte Version des Trockenfastens, kann jeder machen weil es individuel angepasst wird, von einem Tag bis unendlich-individuel, fùr alle Menschen Gleich und doch variabel je nach lebensumstand des jeweiligen, der LNP21 hat starre feste Regeln die, die keinem Ausweichmanòver freiraum lassen,
https://www.youtube.com/watch?v=_50OA7IfmSg
youtube.com

Aintjos Klatu




Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Arnold Ehret und Dr. Walker beschreiben diesen gesammten Reinigungsprozess, praktisch eine Lebensweise .. genau das was folgt ist dort nicht genau beschrieben, aber angedeutet, das ist dann das Trockenfasten als Reinigungsprozedur, als ein Teil vom ganzen ist ... http://www.mediafire.com/.../Dr.+Norman+Walter+Walker...






 S.K.: Danke dir Aintjos! Das habe ich mir bereits gedacht. Darmspülen hätte es mir noch einfacher gemacht. Geduscht habe ich regelmäßig und gerne.


Aintjos Klatu Die Badewanne wird zu deinem besten freund, oder Freundin :D <3



Aintjos Klatu Warum baden, warum Darm reinigen warum viel Bewegung ... Lachen Tanzen Singen und "wild" herum springen ? https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdig... :D



· 40 W ·



A.U.:  warum sollte sie nicht so lange trockenfasten wenn sie will?  es gibt leute die essen und trinken nie. und was machen die tiere wenn sie monatelang im winterschlaf sind? ich selber habe zwar noch nie länger als 36 h "trockengefastet", aber ich bin auch extrem vergiftet und keine rohköstlerin und keine besonderen fastenerfahrungen etc. ich empfinde es gar nicht als fasten. wenn ich mich unwohl fühle esse und trinke ich automatisch nichts, bis ich mich erneut unwohl fühle, dann mampfe ich wieder wie ich mag. jeder kann das, ich habe es zB nur nie gemacht weil mir eingeimpft wurde dass es schädlich sei für den körper. dabei ist das das einfachste und natürlichste überhaupt dass man mal eine zeitlang nichts zu sich nimmt, das machen auch kranke (kinder) automatisch, das weiß jeder. vielleicht hat sie so die grippe abgewehrt, wer weiß? und um die panikmacher hier noch mal ein bisschen anzuhetzen: ich kann mir das für mich selber durchaus vorstellen, dass ich irgendwann überhaupt nichts mehr esse und trinke, weil ich es vergesse...😁

Aintjos Klatu

Aintjos Klatu genau, vergessen, wenn man sich beschàftigt und ganz tief versunken ist in der beschàftigung, vergisstman essen und trinken, genau das ist es was den BiGu zustand ausmacht, so habe ich es auch beschrieben, die Henkersmahlzeit vergessen durch sich beschàftigen .. :D


A.U.:  in schöner Umgebung, Meer und viel knallende Sonne, Abenteuerleben,... (Internet muss selbstverständlich vorhanden sein) 🤩🏵🧚‍♂

Aintjos Klatu Berichte aus Altrohkostliteratur über das Trockenfasten vor etwa 100 Jahren, und trinken nur nach bedarf ... u.a.m. https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/ehret-shelton-rikli-living-on-light-fastenlehre-freiwillige-pflichtlekt%C3%B9re/586782454679095/
 
The Link Between - Die Verbindung zwischen Arnold Ehret 49 Tage Wasserfasten & Jasmuheen’s 21 Tage Lichtnahrungsprozess.
 

 
 
 
 
 
Befreie Dich "Vom" ganz "normalen" Wahnsinn, ùber den Rohkostreinigungsweg zum Living on Light 24. Juni 2013 um 08:55 https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2014_03_31_archive.html
 
 
 
 
 
 
Wir leben immer von Prana egal was gegessen wird, NIEMAD lebt vom Essen denn wùrde der Mensch von "Lebensmittellicht leben mùssen" dann wùrde er erst garnicht geboren werden.. 
 
Niemand lebt vom Essen, denn sonst wùrden all die kochenden fastfoodmenschen ja garnicht leben kònnen, denkt genau nach, essen ist eine stimulierende demolierende begleitung, wiederhole ich schon zum tausendstelund eine nacht lang, Rohkost ist ein reinigungsmittel, aber nicht alle rohkost reinigt, sondern auch demoliert, im anschein der reinigung,, (faule Putzfrauen) ..
 
... so sucht reinigende Rohkost die keine Verstoffwechslungsasche hinterlàsst ... kònnt euch nach herzens und Gaumenlusstfreuden stimulieren ohne zu demolieren .. mit Reinigungsmittel.. sind aber keine Lebensmittel, denn auch diese werden irgendwann zur Sucht, die man dann eine Ernàhrungsrichtung nennt.
 
 
Qi on air, das Bild oben ist leicht irrefùhrend, schaut genau hin, oben, je sauberer und weniger erdige Stoffe den Körper belagern, um so mehr Qi den Kòrper durchfliessen kann, wie in der Kindheit . Link ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2014/10/hunger-fortsetzung-aintjos-klatu.html
 
Wovon lebt den der im ersten Bild-links, etwar von den verarbeiteten Leichen Suchtmittel? 
Das bild zeigt die jeweiligen Suchtstufen-, oder Rùckfall - Reinigungsstufen, keine Lebens-Mittelstufen ... es findet kein tausch statt, das Qi ist immer da, nur wenn der Kòrper mehr erdiges bekommt, kann das feinstòffliche nicht richtig hinein ... aber dennoch ist es immer da, auch bei dem der auf dem Bild scheinbar nix bekommt, der bekommt auch, nur weniger, weil sein Körper mehr erdiger ist gefùllt. 
Denn ganz ohne kònnte er nicht mehr leben, genau das passiert aber mit allen Menschen weil sie wir alle erdige Stoffe bereits in uns drinne haben . Daher das Qi nicht mehr ganz wirken kann.


tS2lp6g.u A5uogg0nusos72tet 201u5 
Reinigung auf allen Ebenen.... ❤
Reinigung ist wichtig...
...nicht nur bei der Ernährung... die Gifte, die wir durch die verkehrte Zivilisationskost in unserem Körper angesammelt haben, sondern auch anderswo müssen oder sollten wir mal „reine machen“ und überprüfen.. ob so alles OK ist, und was man noch „weg reinigen“ fortwerfen, sich davon verabschieden sollte,..etc.
Denn Rohkost ist etwas.. das meist noch mehr ins rollen bringt... und häufig auch eine Reinigung auf allen anderen, oder zumindest doch vielen Ebenen.. mit sich zieht..... ❤
Reinigende Rohkost...
Es ist bewiesen, dass Zellen unendlich lange leben können.. .wenn man sie nur bestmöglich ernährt, sie die besten Bedingungen haben ...und immer der „Abfall“ wieder beseitigt wird.... sie also absolut „rein“ hält....
Unser „Problem“ liegt demnach nur in einer „immerwährenden, absoluten Reinheit“, die wir leider so schwer bekommen können.. abgesehen von unserer bereits jahrzehntelangen verkehrten Lebensweise.. mit Zivilisationskost.. Medikamenten,.. Drogen (Alkohol,... etc. ) und durch unsere heutige bereits so vergifteten Umwelt...
Wir können nur... wie wir es auf allen Gebieten ja nur tun können.. unser bestes draus machen...
Unser bestes geben.. um ein ausgefülltes, langes und glückliches Leben zu führen... ❤
Rohkost reinigt.... manches mehr, manches weniger... 😃
so reinigen Früchte den Körper am stärksten. Allerdings auch manchmal recht aggressiv, weshalb man auch besonders zum Beginn der Rohkost etwas vorsichtig mit zu vielen Früchten sein muss.
Gemüse und Salate kann man hingegen immer gut „vertragen“ sie helfen den Körper gut ins basische Gleichgewicht zu bringen.. reinigen auch wunderbar den Körper... aber halt langsamer und nicht so aggressiv, wie die Früchte..... und sind somit in der Hauptsache... die beste Basiskost für den Rohkostanfang... 😃 Dazu zählen auch die Wildkräuter... die besonders wegen ihrer vielen Mineralstoffe... besonders gut die Gifte „abpuffern“ können..
Trotzdem ... nicht alles was „roh“ ist, macht auch wirklich froh!
So ist die Kost bei stark vermischter.. besonders auch noch bei schlecht kombinierter Rohkost, wie es manchmal auch auf die Gourmet-Rohkost leider zutrifft, nicht mehr so reinigend, sondern eher verstopfend. So sollte man lieber auf Früchtekost, mono und beim Gemüse .. auf nur wenige Zutaten achten, sowie auf möglichst gute Kombinationen... damit der Reinigungswert auch noch erhalten bleibt und nicht verloren geht...
So sollten umfangreiche, schwerverdauliche Rohkostgerichte möglichst gar nicht gegessen werden.. oder wenn.. dann nur mal als ganz seltene Ausnahme... (wenn man es haben muss... dann am besten am Tag, vorher fasten.. um wenigstens mit genügend „Verdauungskraft“ dagegen ankommen zu können) Wir können nicht unserem Körper einfach alles zumuten.. nur weil wir vielleicht auf alles mögliche Appetit haben... wir müssen uns schon auch etwas zumindest Mühe geben.. damit unser Körper am besten ja auch einwandfrei und gut funktionieren kann... und das kann er nur... wenn wir auch ständig auf seine Reinheit achten.... ❤
So ist es in der Regel notwendig.. von Zeit zu Zeit wenigstens.... auch mal 1, 2 oder 3 Tage zu fasten...
Niemand sollte mit der Ausrede kommen... Fasten wäre nicht natürlich... denn Zivilisationskost ist auch nicht natürlich und soviele Jahre Schlechtkost geht halt nicht spuhrlos an uns vorüber... und das Ausscheiden der ganzen Gifte, Schlacken, Schleim und ähnlichem.. dauert noch mal ungefähr so lange.. wie wir uns verkehrt ernährt haben... trotzdem geschehen die meisten Ausscheidungen zum glück unbemerkt.. besonders, wenn wir unseren Körper eben gut unterstützen.. durch viel Bewegung, Sport und Fasten... (mit Einlauf, Klistier) etc. Der Körper scheidet manche Gifte in Etappen aus... und wenn es mal zu viel für ihn ist.. und es zu einer Heilkriese kommt... dann ist gerade so ein Fasten (Saftfasten) wirklich das allerbeste!
Reinigung durch Sport...
Da viel Bewegung.. so besonders hilfreich zum reinigen unseres Körpers ist,
kommt man nicht drum herum mind. Eine Stunde Sport, kräftige Bewegung, Gartenarbeit,..etc. täglich zu machen...
Durch Sport können „normalessende Sportler“.. noch ihre Gifte schneller wieder durchs schwitzen herausbringen... trotzdem würden diese Sportler mit ihrem Sport aufhören und dann noch genauso schlecht essen.. dann können sie ihre vorherige „gute Gesundheit“ nicht mehr erhalten...
Die Reinigungskraft ist einfach deshalb so enorm.. weil unser Körper durch mehr Sauerstoff viel besser durchblutet ist.. viel besser alles läuft und „angetrieben“ ist.... so dass alles noch viel besser arbeiten kann im Körper, als es normalerweise sonst der Fall wäre... so mit Power-Kraft... kommt man noch gegen manche Gifte aus der normalen Ernährung an... aber man sollte nicht meinen.. man könne sich deshalb dann immer mal solche Fehltritte erlauben... das kann trotzdem auch schiefgehen und sowieso erzielen Sportler die besten Ergebnisse.. wenn sie NUR Rohkost essen!
Innere seelische Reinigung....
Positives Denken finde ich genauso wichtig...
-damit meine ich keine speziellen Prinzipien.. (dass das niemand mißversteht..) sondern einfach eine allgemeine positive Lebenseinstellung... die eigentlich auch von ganz alleine kommt... wenn man richtig, gut kombiniert.. gegessen hat.. dann ist das ja eine Grundbasis... eine innere Ausgeglichenheit.. eine Freude... die selbstverständlich ist. Sozusagen aus dem Bauch heraus... 😃
Bei vielen spirituellen Wegen wird es gelehrt und ich habe es auch früher schon immer als sehr wichtig gefunden... innere seelische Reinheit ist wichtig.... sonst ist spirituell auch kein weiterkommen möglich... Wir können spirituell nur so weit kommen... wie wir auch innerlich rein sind.. so sagen es auch die spirituelle Meister.
Ich bin mir sicher, dass jeder im Grunde in seinem tiefsten Inneren weiss, was gut ist und was nicht... so bräuchte es eigentlich keine Gesetze... Gesetze sind für seelisch (und körperlich) kranke Menschen.. Es ist nur ein Produkt unserer verkehrten Lebensweise in dieser Zeit....
...was wir tun sollten und was wir nicht tun sollten... wir wissen es doch eigentlich genau … vielleicht hören manche nicht darauf.. oder wollen es nicht wahrhaben... aber diese ich sage mal „Werte“ kennt doch sicher jeder...
Jeder muss für sich selber ehrlich entscheiden.. wie er sein möchte.. und was er machen möchte.. in seinem Leben verwirklichen will...
Es soll genau das sein, was einem wirklich gefällt... Es ist wichtig.. dass man nicht für andere Menschen lebt, nur das macht, was andere meinen, was gut ist für einen.. es ist wichtig.. das jeder macht, was er wirklich gerne machen möchte.. denn Zeit ist kostbar und jeder hat ja (jedenfalls jetzt) nur dieses Leben!... das nennen manche vielleicht „Selbstfindung...“ das ist eine Grundvorraussetzung für alles Weitere.. 😃
Ich weiss, was ich möchte... was ich für gut und für schlecht halte, was mir gut tut und was nicht... und ich handel (möglichst) nur danach...
Ich habe meine Werte damals festgelegt... die ich auch vom ganzen Herzen wichtig finde.. und ich stehe dazu und handel nach ihnen...
Gute anzustrebende Werte sind...z.B. gute, ehrliche Absichten, Verläßlichkeit, Treue, Hilfsbereitschaft, Zuversichtlichkeit, positive Einstellung, aus allem das Beste machen zu wollen.
Negative Werte sind für mich: Oberflächlichkeit, Zweifel, wenn man nur an seinen Vorteil denkt... starker Egoismus, Unzuverlässigkeit, schlechte Absichten, Untreue, etc...
Die heutigen Medien, eine fehlende, wirklich, liebevolle Kindheit, sowie ein bereits „verdorbenes“ negatives Umfeld .. lehren Oberflächlichkeit.. sowie viel Schlechtes und Negatives... ich meine.. das auch besonders auf dem Gebiet der Gewaltbereitschaft.. was sich an so vielen Streitigkeiten..Gewalttätigkeiten überall auf der ganzen Welt zeigt.. im grossen, wie im kleinen, .. (heute im Ort sah ich zwei Eheleute sich prügeln... aber es war eine Frau.. die wohl ihren Mann verprügelte... 😛 ),. sowie beim Thema „Liebe“ wo es nicht mehr um das geht.. was es eigentlich sein sollte... jeder darf (soll) mit jedem.. „untreue“ ist schon was ganz normales.. viele sind überstimuliert.. können nicht mehr glücklich und zufrieden sein, mit nur „ihrem geliebten“ Menschen(Partner) dies kommt dabei heraus, wenn man keine Werte hat.. und nach keinen Werten leben möchte... eine allgemeine Unlust.. und nicht mehr wissen... was man noch machen oder bringen soll.. ein Verlust von Lebensqualität auf ganzer Linie....
...Es sollten lieber alle mal die Bücher von Anastasia lesen... 😃 ❤
-natürlich spielt bei der heutigen „Gewaltbereitschaft“ sowie bei der Überstimulation in Sachen „Liebe,..“ auch die falsche Ernährung, ein vergifteter Körper, eine nicht minder grosse Rolle....!
Auf jedenfall kann jeder sich nur verbessern.. durch Arbeit an sich selbst.. ich habe mich auch beobachtet und an mir bereits viel gearbeitet.. um so zu werden wie ich sein wollte, sein will...
Reinigen von schlechten Gedanken...
Ausserdem halte ich viel von Gedankenkontrolle.. einfach schon alleine aus dem Grunde der Resonanzwirkungen... so sollte man negative Resonanzen gar nicht erst aufkommen lassen...
Darum ist es wichtig, sofort wenn ein negativer Gedanke kommen will.. ihn zu stoppen... oder ihn ganz auszudenken um ihn dann wieder zu neutralisieren.... indem man das gleiche noch mal richtig schön positiv denkt... Hat mir jemand etwas gemeines angetan.. und ich denke aus dem Grund nicht freundlich über diese Person... dann besinne ich mich doch und segne diese Person später in Gedanken.. oder reiche ihr die Hand( ebenfalls in Gedanken) ...läuft es in irgendeiner Sache auf einen möglichen Streit hinaus(wo ich mich nicht entziehen kann).... dann segne ich in Gedanken diese Person.. und bitte um die bestmögliche Lösung.... und es ist sehr interessant... wie wunderbar dann sich tatsächlich alles lösen läßt! ❤ Es ist wichtig, auf niemanden wirklich böse zu sein! Gibt es Feinde... dann kann man diese Angelegenheit dem Unterbewusstsein völlig übergeben.. und kann sich drauf verlassen.. das es bestens alles geregelt und gelöst wird.. wir sollten uns bemühen.. Feinden gegenüber.. eine gewisse Neutralität zu empfinden... einfach uns selbst zuliebe.. um weiterhin keine negativen Resonanzen entstehen zu lassen... ❤
Selbstverständlich meine ich nicht, dass man sich nicht wehren sollte... wenn man angegriffen wird. Vielleicht trifft einem etwas unvorbereitet.. dann ist das ja absolut notwendig... Trotzdem ist es immer besser normalerweise auf anderen Wegen.. Lösungen zu suchen und zu finden... wenn dies aber mal nicht möglich ist.. muss man sich wehren.. auf jedenn Fall.. danach jedoch.. sollte man diese Angelegenheit wieder „vergessen“ und die „gewisse Neutralität“ erreichen... denn innerliche Wut... böse Gedanken an bestimmte Personen... die bestehen bleiben... sind sehr negativ und wirken zerstörerisch auf uns selbst. und von solch Negativem müssen wir uns befreien.. ❤
Reinigung von Negativem, Belastendem....
Negatives Umfeld,
Wohnen in der Stadt kann belastend sein, muss es aber nicht... so gibt es auch in Städten, grüne Oasen, Parks, etc. Trotzdem sollte man grossen Wert auf reine, gute frische Luft (auch in der Nacht bei offenem Fenster) legen und wenn man es normal nicht haben kann.. sich bemühen.. wann es nur immer geht... in umliegender Natur spazieren zu gehen...
Klar sollte man auch nicht in der Nähe von Handytürmen, etc. wohnen..
Wir sind ja zum glück keine Bäume.. wir können unseren Lebensraum selber wählen und selber gestalten.. so schön.. wie wir es wollen. Daran sollten wir arbeiten...
Negativ eingestellte Menschen...
Menschen, die einem nicht gut tun...
Das kommt ja leider auch vor.. und bei bester Toleranz und größter Akzeptanz.. kommt man mit manchen Menschen nicht auf einen Nenner... zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen...
Ich hatte damals so genannte „Freunde“ die sehr Oberflächlich und auch gemein zu mir waren.. nur Fernsehen, Alkohol, feiern, ungesundes Essen liebten.. .. -wenn zu anderen der Unterschied so gravierend ist und zwar.. nicht nur in Bezug auf die Ernährung.. sondern auch in allen anderen Bereichen keine Gemeinsamkeiten bestehen, dann sollte man sich besser auch von seinen „Freunden“ negativem Umfeld trennen... das war damals eine sehr grosse Erleichterung für mich.. 😃
Es gibt ja....auch wenn ich nur an das Gute in jedem Menschen denken möchte.... doch unter den soo unzähligen Varianten von der Gattung Mensch.. auch Menschen.. da meint man es wären liebe Freunde... und im Grunde stellen sie sich später als grosse Feinde heraus.... betrogen, belogen,.. etc. Zu werden... ist gar nicht fein.. und auch von solchen Menschen, die es nicht ehrlich mit einem meinen, sollte man sich unbedingt trennen...
Allerdings... und das ist ja das Schöne... je mehr man nach natürlichen Prinzipien lebt.. um so mehr zieht man von ganz alleine, ähnliche Menschen wie man selber ist.. in seine „Nähe“ Harmonie, Ausgelichenheit... Friede und Freude. kann man nur richtig unter ...und mit Geichgesinnten... finden.
Überflüssiges ausmisten....
Besonders in Deutschland verführt es... sich ständig... oder immer mal wieder.... etwas Neues zu kaufen...
Seitdem ich in Rumänien lebte.. wurde mir das so richtig bewusst... wie krass der Unterschied war.
Denn die Rumänen haben ja ein ganz anderes Kaufverhalten... was natürlich auch daran liegt.. das hier normalerweise Banken keine Überziehungsmöglichkeiten einräumen... und die Leute auch nicht so viel verdienen...
Hier müssen die Leute mehr überlegen.. was sie kaufen.. und es wird nicht so viel Geld für so genannten „Schnick-Schnack“ ausgegeben.. CDs werden z.B. fast nicht gekauft.. nur über dem Computer wird Musik heruntergeladen... weshalb die CD Abteilungen in den Kaufhäusern sich immer mehr zurückziehen.. da einfach zu wenig gekauft wird...
Da ich bereits 2 mal in meinem Leben völlig von Neuem begonnen habe.. also fast ohne etwas... nur mit wenigen Dingen sozusagen.. 😃 habe ich nicht mehr so viel wie früher.. und ich bin da (ausser bei ein paar Dingen.. die vermisse ich schon noch.. ) trotzdem ganz froh! Trotzdem habe ich immer noch finde ich ...viel... hat sich auch wieder neues angesammelt.. mit den Jahren.. aber es ist so ziemlich OK.
Es ist eben nicht gut... je mehr man hat.. sondern viel besser, nur wenige Dinge zu besitzen, .. die man wirklich gern hat und auch ständig und gerne benutzt... nur das ist schön!
Alles, was man eigentlich nicht mag.. nicht braucht... kann man lieber verschenken.. oder verkaufen,...etc.. oder wegschmeissen.. alles ist besser, als wenn es einem belastet.. weil man es eigentlich nicht mag... ❤
Haushalt von chemischen Stoffen befreien..
und ...sinnvoll einkaufen...
Putzmittel.. gleich welcher Art braucht man nicht... auch keine Dinge wieWaschmittel, Parfums, Parfumseifen, Cremen, Shampos, Zahnputzcreme,.. etc. etc. Das kann man alles gut verschenken.. oder auf den Müll geben... und braucht es nie mehr zu kaufen... wie wunderbar!
Es gibt 100% reine Pflanzenseifen.. im Naturkostladen.. falls man nicht nur mit Wasser sich waschen möchte... die sind besser, und unbedenklicher als jedes Shampoo fürs Haarewaschen.. 😃 sie eignen sich auch fürs Zeugwaschen... für die Waschmaschine gibt’s ja versch. sinnvolle Systeme.. mit Waschnüssen, etc.. (kenne mich damit aber leider nicht aus) Zähneputzen geht super nur mit Wasser und das ist auch das Beste! Braucht man wirklich mal etwas um starken Schmutz wegzubekommen.. dann ist Essig für alles eine gute und natürliche Variante...
Wenn ich einkaufe.. dann bin ich so froh... was ich schon mal alles nicht mehr kaufe und nicht mehr brauche! Juhu! Ich kann gar nicht sagen wie schön das ist.. all so ein überflüssiges Zeugs... Chemiedüfte, Chemiepulver,... hier und da... Plastik hier und Plastik da.. in allen Formen, allen Varianten... und Farben... Die chemische Fabriken.. werden sich an mir nicht mehr gross bereichern... 😛
Trotzdem unterscheide ich zwischen sinnvollen Dingen aus Plastik und überflüssigen...
so kaufe ich mir doch lieber noch Schuhe aus Kunstoff.. als Schuhe aus Leder...
(alles ist ja auch eine Geldfrage.. und sicher gibt es überall auch teure, ganz einwandfreie Alternativen.. )
...und meinen Laptop verschrotte ich natürlich auch nicht.... 😃
Aber was ich mir neu kaufe.. da bemühe ich mich drauf zu achten.. ob es auch wirklich sinnvoll ist ..Und klar,.. ich bevorzuge immer,... wo es halt geht... Naturmaterialien. ❤
...Reinigen wir uns auf allen Ebenen.....das macht glücklicher... und es Befreit!!! 😃


Aintjos Klatu 6. Juni 2015 um 22:05 · ...
Ob Kalorien oder Joule – beide sind gute Kriterien für den Kohlenhandel, aber kein ernsthafter Wissenschaftler würde auf die Idee kommen, das heute noch bei Lebensmitteln anzuwenden, es sei denn, er will mit Rapsöl aus dem Supermarkt seinen Pkw betanken. Nicht umsonst bezeichnet die wissenschaftliche Fachpresse die Angaben in den Kalorientabellen als „Comedy of errors“.
Kalorien Nàhrstoffe, Energie durch essen?
Die Energie kommt von Schlaf der Bewegung und der Freude die man daran hat am Leben. Die Nerven-Energie kommt nicht vom Essen, vom Essen kommt der Hunger, Hunger ist ein Verdauungsbegleitendes Symptom ... mein red' seit "47" .. davon handeln der gròsste teil meiner postings, wehms schon aufgefallen ist? .. wenns nicht aufgefallen ist?, wunderts mich, bei dem Aufwand, all die vielen Jahre .
Wir brauchen einfach nur eine Stimulierung die nicht demoliert, mit essen oder trinken kann man sich stimulieren, da muss man sich die rechte stimulierung finden die nicht demoliert .
Eben, da findet es sich wiedermal bestàtigt, "Fasten vor dem Rennen". https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2014/05/vor-dem-rennen-a.html
Diese un-Wissenschaft der Kalorien und Nàhrstoffe u.a. , eine Kochkost-un-wissenschaft ist.
Und die Maasstàbe an Menschen durchgefùhrt sind, die einen falschen Kòrper herum tragen, gejagt durch Adrenalin Daueraufputschvergiftung ...
https://www.facebook.com/notes/von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-rohkostreinigungsweg-ins-lichtnahrungsbewustsein/fitness-kann-man-nicht-essen-/10154834684135160/
Kalorien sind nichtig, d.h. bedeutungslos ... https://www.facebook.com/notes/raw-die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-und-das-bigu/der-kalorien-und-n%C3%A0hrstoff-mythos/1449565015086087/ ..

Kommentar: @Aintjos Klatu danke, das weiß ich. aber andere, noch andersdenkende, interessiert so etwas immer sehr🤷‍♀️ ich persönlich mache mir da keine gedanken zu. esse, wenn ich hungeig bin und höre auf, wenn ich satt bin.❤️
Aintjos Klatu Andere, anders denkende.. verbleiben weiterhin im andersdenken (gefangen), wenn niemand ihnen erklàrt dass andersdenken, ein Mythos ist .
Wie werden Kalorien gemessen? Von Udo Pollmer
Der Brennwert von Lebensmitteln wird in der Regel in Kalorien oder Joule angegeben. Doch die Maßeinheiten mögen für den Kohlenhandel brauchbar sein, für Lebensmittel sind sie es nicht.
Anlass: Überall werden Kalorien gezählt, wo aber bitte kommen die Zahlen her? Natürlich: aus den Nährwert-Tabellen. Doch wie wurden die gemessen?
Dazu benutzt man zunächst ein Bombenkalorimeter (auch Berthelotsche Bombe genannt). Dabei wird das zu analysierende Produkt, egal ob Wurst, Holz oder Stroh in einer Schale unter Sauerstoffüberdruck mittels eines Glühdrahtes verbrannt. Die Brennkammer ist von einem Stahlmantel umgeben, der wiederum vollständig von Wasser umgeben ist. Die sich entwickelnde Energie erwärmt das Wasser. So lässt sich die Energiemenge ausrechnen. Früher wurde das Ergebnis in Kalorien ausgedrückt, heute in Joule.

Macht das einen Unterschied, ob ich von Kalorien oder von Joule spreche? Für einen Physiker schon, für einen Esser sind die Unterschiede nicht relevant. Deshalb kann man in der Umgangssprache genauso gut den alt eingebürgerten Begriff Kalorien weiterverwenden.

Auf diese Weise lässt sich der sogenannte Brennwert also präzise feststellen? Ja, wenn es um das Heizen eines Ofens geht. Damit lässt sich der Brennwert von Holz bestimmen. Aber es liefert dem Menschen keine Energie – trotz seines hohen Gehaltes an Kalorien. Denn wir Menschen tragen keinen Bollerofen zwischen Hals und Füßen herum, sondern einen Körper, der zur Energiegewinnung stattdessen einen Verdauungstrakt verwendet. Vieles von dem, was im Ofen Kalorien liefert, ist für den Körper nicht oder nur wenig verwertbar. Und deshalb sind die Ergebnisse dieser Meßmethode, na ja völlig wertlos.

Hat man denn nicht versucht, diesen Mangel auszugleichen, indem man beispielsweise Ballaststoffe herausrechnet? Ja, das war der nächste Schritt: Die Ballaststoffe wurden für unverdaulich erklärt und ihr „Brennwert“ rechnerisch abgezogen. Doch dann musste man einsehen, dass der Körper einen Teil der Ballaststoffe doch verwertet – aber anders als gedacht: Er bildet vermittels seiner Darmflora kurzkettige Fettsäuren, die einiges an Energie liefern können.

Aber damit haben wir doch zuverlässigere Werte? Ja, das dachten die Experten auch. Aber man weiß nicht, was die Darmflora welches Menschen im Einzelnen nun verwertet und was nicht. Die Zahlen sind schlicht geraten. Da im Körper nun mal nichts brennt, sind die Werte aber auch unabhängig von den Ballaststoffen gleichermaßen falsch. Also ging man her, und versuchte den Energiegehalt von Eiweißen, Kohlenhydraten und Fetten getrennt zu errechnen und je nach Gehalt zu addieren. Doch das erwies bald als Selbsttäuschung. Denn auch die einzelnen Nährstoffe wie z.B. Eiweiße sind schwieriger zu messen, als man glaubt. Hier wurde gewöhnlich die Methode nach Kjeldahl verwendet, bei der man den Stickstoffgehalt bestimmt und dann mit einer Federzahl auf den Eiweißgehalt zurückrechnet. Da es neben Eiweiß aber noch viele andere stickstoffhaltige Substanzen in der Nahrung gibt, ging auch das in die Binsen. Dann lernte man, dass jeder Stoff andere Eigenschaften hat, ja sogar die Säuren im Lebensmittel liefern dem Körper Energie. Also, wieder ein Schuss in den Bollerofen.

Wie groß sind die Chancen, dass wir eines Tages die tatsächlich vom Körper verwertbaren Kalorien in einem Lebensmittel bestimmen können? Gering, denn aufgrund der erheblichen Schwankungen in der Zusammensetzung eines Apfels oder einer Kartoffel kann es sich nur um Durchschnittswerte handeln. Außerdem spielt ja auch eine Rolle, wie warm eine Speise ist. Auch heißes Wasser enthält Kalorien, einfach deshalb weil es wärmt. Diese Wärme muss dann der Körper nicht mehr selbst produzieren. Für Eisgekühltes muss der Körper Wärmeenergie investieren, bevor er es verdauen kann. Das hat aber bis heute noch keiner der Macher von Kalorientabellen bemerkt.

Und nicht zuletzt: Der Mensch isst ja nicht nur, sondern muss sich irgendwann der Ergebnisse seiner Verdauungstätigkeit entledigen. Das was ausgeschieden wird, muss logischerweise von der Zufuhr abgezogen werden, um realistische Zahlen erhalten. Und hier ist dann Ende Gelände. Denn was da ausgeschieden wird, sind nur zu einem geringen Anteil unverdauliche Speisereste. Den Löwenanteil verarbeitet die Darmflora. Wie will man bitte feststellen, wie viel Kalorien ein Mensch nach dem Verzehr von Meerrettich tatsächlich ausscheidet? Und was seine Darmflora dazu sagt?

Fazit: Ob Kalorien oder Joule – beide sind gute Kriterien für den Kohlenhandel, aber kein ernsthafter Wissenschaftler würde auf die Idee kommen, das heute noch bei Lebensmitteln anzuwenden, es sei denn, er will mit Rapsöl aus dem Supermarkt seinen Pkw betanken. Nicht umsonst bezeichnet die wissenschaftliche Fachpresse die Angaben in den Kalorientabellen als „Comedy of errors“.

Literatur:
Fachgruppe „Lebensmittelchemie und gerichtliche Chemie“; Schriftenreihe Lebensmittelchemie, Lebensmittelqualität Band 15; Behr’s Verlag, Hamburg 1989
Pollmer U et al: Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde Ernährung. Kiepenheuer & Witsch, Köln 2002 Hargrove JL: History of the calorie in nutrition. Journal of Nutrition 2006/136/S.2957-2961 https://www.deutschlandfunkkultur.de/wie-werden-kalorien-gemessen.993.de.html?dram:article_id=154387
Aintjos Klatu Nicht nur Kalorien und Nàhrstoffe und Energie sind verkehrt in ihrer Definition :
Es ist halt nun mal so das man grossgeworden ist mit Kochkost und die Fùllung war Kochkost. und, wenn sich Rohköstler sich 40 Bananen und mehr, pro Tag reinhauen was natürlich nicht gesund sein kann!
Weil die nicht an Gewicht verlieren wollen und sie ihre Stimulierung beibehalten wollen -like Kochkost, nur in Grùn-Frùchte Kalorien-massen die auch roh vergiften. .. etc . .sollen sie machen was sie wollen, aber so wird falsches Vorbild suggeriert und andere machen nach.
Und dann gibt es noch die Angst einen Mangel zu haben, und Supplementdenken verbreiten.
Mangedefinitionen beruhen auf vergiftungen, die man wegsublimiert in dem man den kòrper zwingt in einem neutralen Zustand zu gehen, in dem es nicht entgiftet so fùhltman sich wohl.. wàhrend er Kòrper weiter Gifte sammelt .https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/968914156484511/
Wer trainiert der schaft sie auf anderem Wege wieder hinaus- zum Teil, wàhrend bei den faulrumsitzenden sich mehr staut.
Was mangelt ist nur die ùppige fùllung und dann das modische denken, das da was mangelt, es mangelt an der fùllung
mir gefàllt der kòrper besser, wenn es so drahtig und leer wie mòglich ist ... da ist dynamik drin, nix von mangel, denn mangelerscheinungen und magersucht sind alle vergiftungszustànde, und da sollen die leute und die experten Dr: Norman Walker studieren Darm & Co ... und Kochkost stimulierungen die treiben andauernd in kùnstlicher levitation, dann kommt die entgiftung und man kommt dann in die depression ..

bei bescheidener rohkost ... mit vormittags nix essen, ist man immer energetisch im gleichen level, natùrlich ohne ùppige fùllung, denn die fùllung stimuliert ja auch.. solange bis sie abgebaut ist, das nenntman reserven, aber diese reserven sind gifte die abgebaut werden, daher auch dieses Kohlenhydrate futterreserven auslegungen, die aber alle auf vergiftungsansammlungen basiert, falsche energiequellen, fossile brennstoffe, die auspuffasche produzieren, die mehr lebensenergie verbrauchen, und man aber denkt, die Nerven-Energie kàme von dem essen . Sogar wird auch ausgelegt man kònnte sich lebensenergie anessen, aber Lebensenergie tut man stàndig verbrauchen und ist nicht essebahr.. Nervenenergie Kann man stàrken, aber nicht lebensenergie ...

Wir leben nicht Vom essen.. sondern Mit dem essen, als Stimulierungs Mittel... zum zweck der Suchterhaltung, oder um Aktivitàtssteigerung- und zugleich Lebensenergieràuber .. und auch zugleich eben als Demolierungmittel, je nachdem was zum stimulieren - anregen genommen wird ... eine essbahre ernàhrung wo-Von der mensch lebt ---> existiert nicht, denn diese ist eine Kòrperfùllungstheorie der Kochkostlebensweise, wo es stàndig lodert im ATP entgiftungsstoffwechsel und der Kòrper stàndig auf dauerantrieb mit dauervergiftung gehalten wird, denn der stoffwechsel der energiegewinnung durch essensumwandlung existiert nicht. Das ATP Stoffechselsystem , so wie es beschrieben wird, ist eine perfekte beschreibung wie die Entgiftung funktioniert, aber nicht wie man durch essen Nervenenergie gewinnt .. denn die dadurch stimulierte nervenenergie kommt vom abzug des Wachs der Lebenskerze- lebensenergie abzug um es in nervenenergie zu nutzen, genau das passiert wenn man sich mit essen stimuliert und dadurch denkt seine nerven zu stàrken, so verbrauchtman seinen lebenspeicher batterie ... https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/877684238940837/
Auf welcher Levitationsstufe befindet Ihr euch -noch? ...
Was bedeutet wirklich "Fitness" setztmal ein paar gedanken drauf ... ... ernàhrung ist bedeutungslos, weil Levitative supraleitende Raumenergie nicht vom essen kommt, sondern von der Bewegung selbst ... und je nach art der Bewegung, so die art der Levitation ... https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dxkw9KO_kA4g%26fbclid%3DIwAR3g0r5B0I4BQp0cni-tvj52658L1IO3eN8ggUwoQg6b9Y7zZC4_tlCf5us&h=AT1nPNxY2PZaFmaBtmxostMASS1zyJNNYeuCfedAF-Znbqk1qnd1QKfTKm9q8O-aWD6SZh-gF_uk1rND9EHFJV9Idyb8TNSEf4hw8s5Z15uIE7fUsd07R4H1S8nEthwt
und ... ùberlegtmal auf welcher unterschiedlicher Reinigungsstufe oder noch Suchtstufe Ihr euch befindet .. so ist die Stimulierungwirkung anders als bei einem anderen ... so ist die Ernàhrungsdefinition nicht passend, weil diese irrefùhrt, weil keine Ernàhrung stattfindet .. sondern Stimulierung , neutrale Zustànde und oder Ertragensvorgànge.. es gibt Lebensfasen .. beidem man mehr grùnes braucht zu reinigungszwecken, oder zur erdung , oder als Bremse bei einer verstàrkte Entgiftungheilkriese und oder auch keines braucht, je nachdem ... Bewegung bringt Raumenergie.. Essen bringt Fossile erdigestoffeenergie, die Asche hinterlàsst, Asche bedeutet erdige Stoffe, erdige Stoffe bedeutet vermineralisiert den Kòrper. ... Fettiges hilft bei sich erden und beruhigen, sich erden bei einer Stressigen Lebensweise, oder Umstànde die man nicht àndern kann .. was aber auch etwas tràger macht, man muss sich vermehrt bewegen. ..


Thora Sattler
27. Februar 2015
Die Wahrheit über Mangelerscheinungen
Nahrungsergänzungen und Kalorinzählen.....

Es ist ein so wichtiges Thema!

Mängel...

(Dr. H. M.Shelton)
Wir müssen einfach erkennen, daß die Schulmedizin noch nicht so weit ist,
hierüber eine richtige Aussage zu machen.
Das Wissen über Mangelerkrankungen beruht fast nur auf Tierexperimente,
in denen mit Absicht ein Mangel hervorgerufen wird. Es wird lediglich --vermutet--,
da eine Mangelerkrankung durch eine unzureichende Kost hervorgerufen werden kann, müssen auch alle Mangelerkrankungen das Resultat eines Kostmangels sein. Hier bin ich anderer Meinung: nämlich, daß Mangelerkrankungen selten durch eine unzureichende Kost entstehen, sondern in den meisten Fällen sind diese durch „mangelhaften Stoffwechsel“ bedingt.
.Mit Sicherheit besteht ein Eisenmangel bei Blutarmut, aber Hunter stellte (selbst bei tödlichen Fällen) fest, das mehr als genug Eisen im Körper des blutarmen Patienten vorhanden war, aber daß es nicht verwertet wurde.
Ein anderer Beweis, daß Blutarmut nicht durch einen Eisenmangel in der Ernährung bedingt ist, kann durch die Tatsache erkannt werden, daß sich Blutarmut während einer Fastenkur bessert, und hier wird mit Bestimmtheit kein Eisen zugeführt. Während einer kurzen Fastenkur erhöht sich der Anteil der roten Blutkörperchen deutlich. Das zeigt, daß ein Eisen Vorrat im Körper vorhanden ist, aber dieser durch irgendeinen Grund nicht genutzt wird, da die Assimilation mangelhaft ist. Folglich ist der Stoffwechsel defekt. Was in diesen Fällen offenbar wird, ist nicht ein Eisenmangel, der auf fehlerhafter Ernährung beruht, sondern ein Versagen des Körpers, Eisen zu nutzen. Der Mangel beruht nicht auf mangelhafte Ernährung.

Blutarmut findet man häufig bei Dicken, Fettleibigen, Korpulenten und Kurzatmigen. Blutarmut ist angeblich durch Eisenmangel bedingt, aber die Zuführung von Eisen korrigiert diesen Zustand überhaupt nicht. Mineralien in Tablettenform beheben den Mangel auch nicht. Versuche, diese Menschen mit „viel nahrhafter Nahrung aufzubauen“ (diese Menschen sind meistens aber schon übergewichtig), versagen. Blutübertragungen, Leber und Leberextrakte sind auch erfolglos.
….
Bei Blutarmut genügt es nicht, dem Körper Eisen zuzuführen, es ist notwendig, daß der Patient in die Lage gebracht wird, sich das Eisen auch anzueignen und auszunutzen. Da seine Verdauungs-und Assimilationsfunktionen geschädigt sind, ist es nicht möglich, daß er sich das zugeführte Eisen aneignen kann., bevor nicht seine Funktionen wieder leistungsfähig sind.

Das Versagen der Verdauung und Assimilation aus welchem Grund auch immer, ist meistens die Ursache einer Mangelerkrankung! Dieses gilt für Mineralien- und Vitaminmängel!

Was ich über Eisen gesagt habe, ist im gleichen Maße auch für alle anderen Mineralien und Nahrungsfaktoren gültig. Das Unvermögen des Körpers, Vitamine zu assimilieren, wird oft von den Biochemikern diskutiert. Sie haben sich einen ganzen Katalog von Maßnahmen erdacht, um die Assimilation zu erzwingen, wenn sie feststellen, daß sie nicht erfolgt. Sie ignorieren aber die Ursache und deshalb sind ihre Maßnahmen erfolglos.
….
Ausserdem schreibt Shelton:
... Der Biochemiker sieht praktisch jede Krankheit als eine Mangelerscheinung an und ignoriert den offenkundigen Beweis, daß diese Symptome eigentlich "Vergiftungssymptome" sind. Sogar Mangelerscheinungen, falls diese wirklich existieren, sind viel häufiger das Ergebnis einer Vergiftung als eines Mangels an Stoffen aus Nahrungsmitteln, die aufgenommen wurden. In solchen Fällen ist es nicht möglich, Mängel zu beseitigen, ohne zuerst die Gifte auszuscheiden...

Shelton… weiter: Es ist offensichtlich, wenn die Mineralien und Vitamine, die durch die Nahrung zugeführt werden nicht assimiliert werden, daß dann die Ursache des Mangels nicht nahrungsbedingt, sondern in anderen Lebensgewohnheiten zu suchen ist.
Es ist notwendig, solche Menschen genau zu untersuchen, d.h. Ihre Art zu kochen, ihre Denkweise, ihre Emotionen, ihre Angewohnheit, zu viel oder falsche Nahrung zu essen, ihre Schlafgewohnheiten, ihre Arbeitsweise usw.
Das ist notwendig, um herauszufinden, wodurch das Assimilationsversagen verursacht wird. Persönliche Sorgen können einen Mangel genauso hervorbringen, wie eine falsche Ernährung. Emotionelle Überreizung, Frust, innere Konflikte, Enttäuschungen, Kummer, Aufregung, usw. sind Ursachen für Ernährungsschäden.Bevor wir nicht die Ursache für Ernährungsschäden festgestellt und korrigiert haben, ist es nicht möglich, die Ernährung solcher Patienten richtigzustellen.
Außer einer Veränderung ihrer Lebensgewohnheiten brauchen diese Menschen körperliche und geistige Ruhe. Vielleicht brauchen sie sogar physiologische Ruhe (Fasten), aber mit Sicherheit brauchen sie keinen Besuch aus dem Labor.
Sie brauchen KEINE MEDIKAMENTE!

Shelton: -----Schwer arbeitende Menschen glauben,
daß sie große Nahrungsmengen brauchen, um ihren Bedarf zu decken. Sie behautpten, daß sie Nahrung benötigen, die KRAFT gibt. Sie arbeiten schwer und meinen, daß sie deshalb nicht nur von Obst und Gemüse leben können. Es ist richtig, daß Menschen, die schwer arbeiten, mehr Nahrung brauchen als Müßiggänger. Wer körperlich arbeitet, benötigt mehr Nahrung als der, der geistig arbeitet. Aber der Unterschied des Nahrungsbedarfs ist nicht so gravierend wie angenommen wird. Tatsächlich sind die meisten Menschen, die lautstark erklären, sie brauchten so viel Nahrung, NAHRUNGSSÜCHTIG.
Gewohnheitsmäßig essen sie zwei-, drei- oder viermal so viel, wie sie tatsächlich bräuchten.
Durch ihre Gefräßigkeit vermindern sie ihre Energie und vergiften sich zur gleichen Zeit. Fehlt die gewöhnliche Nahrungsstimulation, fühlen sie sich schwach, schwindelig oder sie haben Schmerzen. Diese krankhaften Symptome werden fälschlicherweise als Hinweis dafür gesehen, daß sie noch größere Mengen stimulierender Nahrung brauchen. Diese Menschen sind entkräftet und befinden sich in einem Vergiftungszustand.
Wenn die Verdauungsfunktion beeinträchtigt ist. Und die Diät im Übermaß zu der Verdauungskapazität des einzelnen steht, dann ist sie schädlich. Es hilft auch nicht, wenn die theoretisch erforderlichen Mengen an Kalorien, Aminosäuren usw. aufgenommen werden. Laborstandards werden von einem geschwächten Organismus nicht akzeptiert.....

...Niemals soll jemand, und noch weniger Kranke, nach irgendeinem willkürlichen Standard ernährt werden, wie z.B. nach der Kalorienzahl pro Tag oder einer bestimmten Eiweißmenge pro Tag oder nach einem von irgend jemand festgesetzten erforderlichen Minimum für dieses oder jenes Vitamin pro Tag. Die Kapazität und Fähigkeit des Patienten, wie er die Nahrung nutzen kann, muss in Betracht gezogen werden.

Shelton über die Kriegszeit:
Dr. Folke Henschen aus Stockholm...wies darauf hin, daß während des Krieges in Finnland und Schweden eine starke Nahrungsbeschränkung erforderlich war. Fleisch, Fett, Eier, Stärke und Zucker wurden knapp. Gemüse war in größeren Mengen vorhanden. Er sagt:
Die Menschen wurden dünner und klagten über die Rationierungen. Aber der allgemeine Gesundheitszustand war niemals besser als zu dieser Zeit. Die Sterblichkeitsrate fiel, bedingt durch die markante Senkung der Todesfälle durch Arterienverkalkung und chronischer Myocarditis (chronische Entzündung des Herzmuskels). Auf ein Minimum. Auch wurden kaum Gallensteine bei Autopsien festgestellt.
Er führte weiter an, daß die Menschen nach dem Krieg wieder alle die Dinge, die sie essen wollten, bekommen konnten und die Todesrate durch Arterienverkalkungen und chronische Entzündungen des Herzens wieder rapide anstieg, so daß sie bald höher war, als vor dem Krieg.
….

Es stellen sich einige berechtigte Fragen: Wenn eine Periode beschränkter Nahrungszufuhr einer besseren Gesundheit und zur Verminderung von Todesfällen in einer ganzen Nation führt und eine darauffolgende Periode des Überkonsums in einer Zunahme von Krankheiten und steigenden Todesraten resultiert, wird dann nicht die Fortsetzung einer eingeschränkten Nahrungszufuhr die verbesserte Gesundheit und niedrigeren Todesraten weiterhin erhalten?

-------------

Was (Er)nährt uns?
...nochmal zum Nachdenken.. wovon leben wir eigentlich?

Wovon lebt z.B. ein Mensch, der nur Bier trinkt und mal ein Weißbrot mit Wurst isst? Lebt er davon? ...und warum lebt er überhaupt (noch)?
In Wirklichkeit wird der menschliche Körper in erster Linie nicht durch die Ernährung, die er zu sich nimmt ernährt. Die Verdauungsarbeit fordert ausserdem am meisten Energie und je nachdem, was man gegessen hat, hat man danach noch Energie gewonnen (bei Früchten) oder nur Energieverluste gemacht (wie bei der Zivilisationskost, sowie auch bei stark vermischter Gourmet Rohkost,.oder überhaupt bei zu viel des Essens....). Wirklich existieren tut der Körper durch das Atmen, durch die Bewegung. Durch das Qi, was uns durchströmt, wenn wir uns viel bewegen aber auch, wenn wir uns Freuen,...etc.. Darum ist gerade Bewegung so wichtig und noch wichtiger, als gesunde Ernährung, da Bewegung Energie (Qi) gibt und uns im Alter noch trotzdem jung aussehen läßt. -Der einzigste wirkliche Jungbrunnen, den wir sozusagen haben...
Qi gong zeigt uns Übungen, wie wir noch mehr Qi in uns aufnehmen können, mit bestimmten Bewegungsabläufen, und auch,wie man sich selbst heilen kann.

Woher bezieht nun z.B die Bevölkerung vom Innern von Neuguinea, die rein pflanzlich leben, ihr Eiweiß?
(aus: Geheimarchiv der Ernährungslehre, Dr. Ralph Bircher)

Die bisher umwälzenste Annahme im Bereich der Eiweißlehre hier unter den Titel: wandelnde Leguminosen, hat sich inzwischen als Tatsache bestätigt.: Nahrungseiweiß kann aus freiem Stickstoff im Darm des Menschen durch Bakterien derart ergänzt werden, daß bei (kalorisch ausreichender Kost, die viel zu wenig Eiweiß und noch dazu sehr minderwertiges zuführt) nicht nur jene schweren Eiweißmangelfolgen ausbleiben, die nach den FAO/WHO-Weltexperten im Falle der Minimumunterschreitung (unter 30-35g bei allen außer sehr wenigen Individuen= eintreten ,müßten, sondern daß sogar eine blühende Gesundheit und hohe Leistungsfähigkeit gesichert wird als Norm bei einer Millionenbewvölkerung. (nicht nur in geschützter, komfortabler rauher Umwelt).

Siehe bei Aintjos Klatu: <a>Das Software Prinzip</a>
“Wenn wir uns durchlesen, dass es wissenschaftlich durch die Weltraumforschung bewiesen ist, dass der Mensch bei der Atmung über die Lunge seine Muskulatur mit dem in der Luft enthaltenen Eiweißrohstoff versorgt wird, weil der Körper Baustoffe aus dereingeatmeten Luft synthetisieren kann , finde ich diese Erkenntnis (nun persönlich für mich) Bahnbrechend, weil es bedeutet, dass es gar keine essentiellen Aminosäuren gibt!
Proteine sind nur einfache Stickstoffverbindungen. Wir atmen mit jedem Atemzug 78 Prozent Stickstoff ein. Unser Organismus kann so gesehen allein durch den Atmungsvorgang jeden Tag etwa 18 Gramm Stickstoff in das Gewebe aufnehmen. Diese Menge würde ausreichen für die Produktion von 112 Gramm Eiweiß! “Und wenn diese Menschen behaupten, sie brauchen kein Eiweiß extra zu essen, wird Ihnen oft nicht geglaubt . - S.75 <a>http://books.google.de/books?id=yp9JpFQikdYC&pg=PA74...</a> ,
http://books.google.de/books
"Daher ist auch das Genießen von Rohkost viel mehr ein Heilungsprozeß als das Genießen von gekochter Kost, das viel mehr ein bloßer Ernährungsprozeß ist. Das ist, glaube ich, ein außerordentlich wichtiger Satz, daß das Genießen von Rohkost in viel stärkerem Sinne ein Heilungsprozeß ist als das Genießen von gekochter Kost. Es nähert sich die Rohkostdiät viel mehr dem eigentlichen Heilen als das gekochte Essen." (GA 312, S. 200) https://anthrowiki.at/Rohkost#cite_note-Duden-2

Aintjos Klatu Somit geht meine Aussage konform mit der von Rudolf Steiner’s, das die Rohkostanwendung teils als Reinigungsmittel dient , Er nannte es “Heilungsprozess” kein Ernàhrungsprozess, somit ist das auch identisch mit meiner Aussage, das die Rohkost, es keiner Ernàhrung dient sondern als ein Reinigungsmittel.
Alle Nährstoffangaben...Kalorienangaben(mengen)... alles, was wir angeblich brauchen, ist völlig daneben berechnet und rein spekulativ. Solches Wissen ist nichts wert und leider auch realitätsfern. Solche Listen können wir beruhigt beiseite legen und brauchen uns überhaupt nicht drum zu kümmern.--- Kümmern müssen wir uns aber um einen reinen Körper, sowie um gute, natürliche Lebensumstände, Lebensbedingungen.

-Damit nun alles bei uns im Körper absolut wunderbar funktioniert,... alle Organe, der Stoffwechsel, überhaupt alle Funktionen... müssen wir unseren Körper und (unsere Gedanken) erstmal rein halten... siehe hier ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wie-man-herauskommt-aus-der-fleisch-und-kochs/275175099173167

Arnold Ehret Fastenlehre ...
http://www.mediafire.com/file/jq04pghjr92mw4s/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_I._Teil_-_Kranke_Menschen_%25281935%252C_49_Doppels.%252C_Scan%252C_Fraktur%2529.pdf/file

Weitere Fasteninfo.
Mit Fasten Heilen u.v.a.m.
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/691107100931886/
-------
Thora Sattler : Wir müssen einfach ein paar Naturgesetze befolgen, das ist der einzigste Weg... dann haben wir keinen Mangel, sondern nur gesundheitlichen Reichtum!
https://www.facebook.com/aintjos.klatu/videos/10205224005857886/
Betrachten wir die Rohkost nicht als „Ernährung“ sondern als einen „Reinigungsweg“- (by Aintjos Klatu)... mit ihr werden wir reiner und „feinstofflicher.“ Vorrausetzung, das wir folgendes beachten:

1. täglich ausreichend Bewegung
2. frische Luft, gutes, reines Wasser, Sonne auf der Haut...
3. harmonische und naturnahe Umgebung, möglichst viel draußen sein, Stress vermeiden, positive Gedanken hegen...
4. einfach und wenig essen. Am besten mono. Am besten: Früchte sowie Gemüse, etwas Kräuter.... am besten nicht mehr wie 2 (max 3) Mahlzeiten am Tag.

Dann können wir sicher sein, daß wir mit allem optimal versehen sind. Keine Nährstoffe werden uns fehlen. Auch, wenn wir fasten, wenn wir eine ganze lange Zeit keine Nahrung zu uns nehmen. Wahrlich! -müßten wir täglich uns drum Sorgen, daß wir alle benötigten Stoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Co) in unserer Nahrung zusammen suchen müßten... dann hätte ja die Schöpfung uns nicht leistungsfähig und flexibel geschaffen. Wir sind dafür geschaffen, daß wir auch mit sehr wenig oder auch mit keiner Nahrung auskommen können, falls wir auch mal keine Nahrungsmittel zur Verfügung haben. Fasten wir, haben wir nicht weniger Energie, außer wir durchstehen die Vergiftungserscheinungen der Reinigung, von Kochkost oder anderen Giften.
Und in Wirklichkeit haben wir beim Fasten sogar mehr Energie. Siehe... der große Fastenmarsch in Schweden 1964 von Göteborg nach Stockholm (500 km) viele können die Vorteile vom Fasten vor sportlichen Wettkämpfen bestätigen. Auch „Shaolin-Kung-Fu-Kämpfer fasten vor den Wettkämpfen...(es ist/steht durchs Fasten mehr Energie zur Verfügung, da keine Verdauungsenergie benötigt wird.)

Aintjos Klatu : das erklàrungsmodell liefert Dir das BiGu Fu Qi Gong - Kung Fu & Co, und diese kann man nicht in KW berechnen ... es ist Energie aus dem "Nichts" dort wo es mehr gibt als nichts (durch weniger essen, “geht auch weniger Atmung” - mehr Qi Energie den Kòrper durchfliesst-siehe by Galina Shatalowa und fastende Shaolins u.v.a.m.) ich habe das in meinen Dateien schon nàher erklàrt, aber nicht alles in einer Datei, sondern bruchstùckenhaft von einer Datei zur anderen und von einem Beitrag zum anderen und von einem Kommentar zum anderen und von einem Forum zum anderen ... es ist ein Trugschlusss das man davon ausgeht das KW's und sonstige Nervenenergie, das diese vom essen kàme, mit all ihren definitionen von nàhrstoff KH & Co von fossiler Brennstoffe, wie bei einer Dampfmaschinen-Ofen.. benzin-automotor. was da gemessen wird, ist Heilkrieseentgiftungskraft, genau daher kommt dese ùbliche Messung, durch die ATP Entgiftungsstoffwechsel. Wenn man aber weniger essen tut, gibt es weniger Stoffwechselentgiftung, so mùsste weniger Kraft da sein, es ist aber so das wenn man weniger Materie in sich tràgt, so mehr Qi Energie frei fliessen kann, da kommt dann die Energie her.. diese kann man nicht Quantitativ messen, aber nur fùr sich selbst fùhlen .. und die Wirkung sehen-erleben, die schwebende Leichtigkeit.
Es geht sogar eine Stufe hòher ohne essen ... aber dafùr muss man jegliche Ernàhrungsglauben von Nàhrstoffe Kalorien vergessen , diese stimmen nie, alles folge von Toxemie ... Der Reinigungsweg ist vielschichtig so mussman sich vielfàltig orientieren, egal ob Ketogen.. oder wie es sich sonst nennt, man muss sich seiner Lebensbedingungen und seinem neuen gereinigten Zustand anpassen, oder auch Suchtzustand ... eine Ernàhrung findet nie statt, entweder befindet man oder auch frau, sich auf einer Suchtstufe oder Reinigunsstufe .... es ist keine Ernàhrung. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/?hc_location=ufi
 
Weiter geht es in den Kommentaren .
  • BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
  • Aintjos Klatu Es geht sogar eine Stufe hòher ohne essen ... aber dafùr muss man jegliche Ernàhrungsglauben von Nàhrstoffe Kalorien vergessen , diese stimmen nie, alles folge von Toxemie ... Der REinigungsweg ist vielschichtig so mussman sich vielfàltig orientieren, egal ob Ketogen.. oder wie es sich sonst nennt, man muss sich seiner Lebensbedingungen und seinem neuen gereinigten Zustand anpassen, oder auch Suchtzustand ... eine Ernàhrung findet nie statt, entweder befindet man oder auch frau, sich auf einer Suchtstufe oder Reinigunsstufe .... es ist keine Ernàhrung.

    https://www.facebook.com/.../permalink/1837450162964235/
  • Aintjos Klatu Thomas Laubach :D ... tja, so kommt es mal vor das manche Beitràge von den Leuten wieder entfernt werden , wenn ich aufklàrungsverbindungen herstelle, "Eitelkeit geht eben vor Wahrheit" ,,, so habe ich vor vielen Jahren angefangen Beitràge wo ich kommentiere, immer zusàtzlich zu kopieren und ausserhalb von FB zu speichern.. wichtige Beweisfùhrungsdokumente.. so gehts aber nicht immer mit allen und ùberall, weil es tausende sind.. und soundsoviele tausende habe ich doch noch retten kònnen, dieser war eins davon, das durch die Lappen ging ... :D ...
    Aber da ich klugerweise weit voraussichtlich bin.. habe ich vergleichbares anders formuliert woanders positioniert, was noch viel àlter zurùckliegt... :D ...https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/
  • BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
  • Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)
    mediafire.com
    Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)
    Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)
  • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
  • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.31 W
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
  • Suchtstufe oder Reinigunsstufe .... es ist keine Ernàhrung. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/?hc_location=ufi

    Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
    Hier kann jeder zwangslos seine eigene Suchtstufe finden, seiner Reinigungsstufen nachgehen, stehenbleiben oder auch zurùck und dann wieder loslegen .. ein Überblick, so hòlt sich jeder dort selbst ab von wo ersiees gerade steht oder sitzt oder hockt oder liegt, ja, oder auch fliegt ... oder stolpert ... 😃 ..
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
    Nicht Rohkosternährungsrichtungen, sondern Reinigungsanwendungen in verschiedenartiger Anwendung.
    Es gibt verschiedene Wege der Entgiftungsheilkrise bei einiges geht es mit absolute stillstehen liegen diese gehen nur so heraus, dann gibt es Gifte u.a. die gehen nur mit Bewegung andere wiederum braucht man trinken, und wiederum andere nur Trockenfasten etc .. diese habe ich auch erklärt u.v.a.m. in andere Dateien über die Entgiftungswege u-v-a-m-, man kann nie und nimmer 100000 Hunderttausend Seiten auf einer Seite Unterbringen, geschweige denn Dreihunderttausen, daß alles braucht Zeit, eins nach dem anderen .
    1. Allesesser
    2. Trennköstler
    3. Teil-Vegetarier
    4. Lacto-Vegetarier u.a.
    5. Veganer
    6. Veg. Rohköstler u. nicht veg. Rohköstler.
    Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe, eine Zusammenfassung, zur Orientierung wegweisungs-erleichterung.
    Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der Sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der Kòrper von Lichtnahrung bereits von Geburt an immer lebt, obwohl gegessen wird . by Aintjos. Die Rohkostanwendung ist ein Reinigungsmittel, und keine Ernährungsrichtung .
    Leset Arnold Ehret (und auch all die andere Altrohkostliteratur, und stellt sie gegenùber der von Jasmuheens und andere living on light Literatur ... liest diese in einem Zusammenhang und verbindet diese als eine Gesammreihenfolge und Lebensweise Reinigung Beschreibung, und nicht von einander getrennt. Die Beschreibung vom Fasten in der eine Literatur und in der andere ist genau das sellbe gleiche und das gleiche selbst.
    Auch Gesammtkommentarverlauf studieren, immer Kommentarverlauf studieren.. sonst heisst es dann: "ach, das ist alles so unùbersichlich" ... studierfaule Menschen und kleinkarierte Grammatiker, wissen garnicht was Uebersicht bedeutet... fange oben links an zu lesen bis untenhin rechts, so .. da haste Deine Uebersicht .
    Selbstverstàndlich auch jeden Linkhinweis . https://www.facebook.com/.../permalink/10150836401605160/
    Mehr Energie durch Rohkost ?
    Mehr Ehergie kommt daher das weniger Lebensenergie verbraucht wird durch das fehlen der Dinge die vorher mehr Lebensenergie verbraucht haben im Verdauungsvorgang ..
    Die Nerven-Energie kommt nicht vom Essen - (mit dem Essen kann man nur zusàtzlich stimulieren, aber auch auf lange Sicht Demolieren, auch nicht von der Rohkost, sondern von der Bewegung ...
    und die ùber Nacht geladene Energie.. wird nun tangsùber gespart.. fùr andere Lebensaktivitàten, anstatt sie zu verbrauchen um Kochkost zu verdaauen u.a. ..
    Essen verbraucht die allermeiste Lebensenergie und Nervenenergie in der Verdauung,, Essen ist ein Energieràuber.
    Was den Smoothies betrifft, diese besagen eigentlich "null und garnix", weil persè undefinierbar ist .. es wird gemixt, aber keinerlei Regeln in Kombination und Verdauungszeit beachtet weden.. sondern auf die eigene Vertragensfàhigkeit aufgeladen, und der Stimulierung gefolgt... ob es jetzt um Ernàhrung sich handelt oder einer Reinigungsprozedur, oder um Kalorien Reduktion oder Steigerung etc .. ist nicht im einzelnen definkierbar ... eine art juxunddollerei die stàndig kopiert wird ... und nachgemacht ohne es zu hinterfragen was die Leute so machen ... die einen sagen - Detox... die anderen sagen .. Ernàhrung, wiederum andere - Lecker...
    Hier ein paar Bùcher die helfen eure Sebststàndigkeit zu finden.. und um euren Unterscheidungsvermògen zu schulen .
    Und merkt euch, es gibt keine verschiedene Rohkostrichtungen .. entweder sind es Reinigungsstufen, oder Stehengebliebene Reinigungsstufen die zu Suchtstufen werden, was man dann Rohkosternàhrung nennt... genauso wie in der Kochkostlebensweise die verschiedenen Ernàhrungsrichtungen, sie werden in der Rohkostreinigende Lebensweise ùbernommen, ohne sie jemals hinterfragt zu haben, genauso mit den Nàhrstoffen oder Kalorien. Ist wohl noch niemanden aufgefallen ?
    Die Altrohkostliteratur ist genau der "Missing Link" zum living on light Verstàndniss, das der Mensch schon immer von Lichtnahrung lebt, aber die Rohkostanwendung das Reinigungsmittel ist in verschiedenen Stufen.. aber nicht alles roh macht froh ?
    Studiert weiter andere Dateien.. hier passenn nicht so viele Buchstaben hinein.. Und diese vegane Rohkostreinigende Lebensweise verlangt auch einiges an gute Finanzen, und auf lange Sicht gute Lebensbedingungen.
    Die Hungerkrankheit heilen
    Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?
    Die meisten Menschen behaupten doch, dass das Hungergefühl ganz natürlich ist und nur das Verlangen nach Nahrung darstellt. Das ist jedoch bloß eine Behauptung. Ich sage es ist eine Lüge.
    Hunger haben nur die Menschen, die von der Kochkost und von anderen denaturierten Nahrungsmitteln süchtig sind. Der Hunger beschreibt die Abhängigkeit von der Kochkost, denn bereits der einmalige Verzehr genügt um ein Hungergefühl zu installieren. Wer Hunger hat, dann Kochkost isst, bekommt wieder Hunger auf Kochkost. Das ist ein Teufelskreis.
    Warum ist Hunger-Essen-Hunger ein Teufelskreis? Wieso ist Kochkost eine Droge und macht den Menschen danach süchtig? Was ist das, das eine Droge so anziehend macht, das man wie in einer Falle gefangen ist?
    Viele Menschen haben Kochkost bereits vor der Geburt vom Essen der Mutter bekommen und danach wurden sie von Geburt an mit der falschen Kochkost gefüttert. Zu dieser Zeit wird der Hunger installiert und die kleinen Kinder werden zu Drogenabhängigen gemacht. Kochkost ist eine Droge und das Essen von Kochkost ist eine Leidenschaft, deren Folgen weltweit bekannt sind: Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Karies usw. .
    Eine Droge verursacht immer unerwünschte negative Nebenwirkungen, es schadet also der Gesundheit. Kochkost wirkt auf den Körper verschleimend und verstopfend.
    Wenn man es einige Zeit weglässt, führt das zu Entzugserscheinungen. Das bemerktman jedden Tag-Jeden Morgen Hunger und Durst, je nach Stärke der Abhängigkeit, wirdman nervös, beginnt zu zittern, dann tut man etwas essen oder trinken, schon wirkt Droge der Entzug verliert seine Wirkung, der ehemals Abhängige wird wieder ruhiger. wenn man Fastet , findet nach etwa 1-2-3 Wochen, ein sehr großer Abstand zwischen Droge und Konsument, sodass er kaum noch Verlangen danach verspürt. Die Entzugserscheinungen sind vorbei.
    Doch warum kommt es überhaupt zu Symptomen oder Entzugserscheinungen nach dem Essen von Kochkost? Wie schon erwähnt verschleimt und verstopft Kochkost den Körper. Die Fremdstoffe, die durch den Magen und Darm ins Blut gelangen, belasten den Körper. Alle Energie wird jetzt zur Entgiftung insbesondere zur Zellreinigung benötigt. Die Abfallstoffe und Fremdstoffe werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Abgabe belastet und schwächt den gesamten Körperkreislauf, es entsteht ein Gefühl von körperlicher Schwäche, Schwindelgefühl, Magen-, Kopf-, und Darmbeschwerden usw. (=Entgiftung). Der Kochköstler kennt es als sogenannten Hunger, Loch im Magen, oder als Nahrungsmittelbedarf. Der Fehler hier ist, dass die Entgiftung fälschlicherweise als Hunger und damit als Essensignal gedeutet wird. Dieser Hunger-und Schwächezustand verschwindet wieder:
    1. Sobald man wieder isst, also den Magen füllt. Die Energie wird statt zur Reinigung des Körpers also wieder zur Verdauung, nämlich zur Zerstörung der Fremdstoffe mittels Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet. Dadurch stoppt die Entgiftung und das Gefühl der Leere verschwindet wieder.
    2. Indem man abwartet, also fastet und den Körper sich reinigen lässt, und die Abfallstoffe, zu viel falsche Nahrungsmittel, Kochkost und Medikamente, werden vom Körper über die Niere, Haut und Lunge wieder ausgeschieden.
       
     
    By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszüge:
    Der Kosmische Atem by Aintjos Klatu
    Arbeitervorträge - GA 350
    Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen...
    G350-1962-SE190 –
    Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt.
     
    ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923 by Rudolf Steiner
    ... 
    Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausge¬gangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.
    ( Aintjos Klatu : Hier mit dieser Erneuerung ist wie ihr selbst beobachten kònnt, keine Erneuerung - die Menschen altern, niemand erneuert sich.. sondern ein Ausscheidungsvorgang des Entgiftungsstoffwechsel der Verdauung, alles was da herauskommt, kommt alles vom essen und trinken, der Kòrper nimmt nix auf bedeutet das der Kòrper das nicht braucht . weil wir nicht vom Esssen leben. Und vieles was herauskommt, kommt von Krankheiten, Hautauscheidungen oder Erkàltungen - Verschleimungen . )
     
    By Rudolf Steiner : Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?
    Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.
    Die Sache ist nämlich so.
    Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.
    Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.
    Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
    Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.
    In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.
    Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.
    Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen.
    Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.
    Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.
    Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.
    Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.
    Wenn das so ist, daß in sieben Jahren der ganze Körper erneuert wird, wird ja auch das Herz erneuert.
    Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
    Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!
     
    Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.
    Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. 
     
    Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung.
     
    Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.
     
    Aintjos Klatu : **Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leibe - **
     
    Rudolf Steiner : Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.
    Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.
    Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.
    Das ist eine Art von Ruhebett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unterschied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!
    Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.
    Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.
    Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.
     
    Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet. by Rudolf Steiner.
    Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der falsche Kòrper erdig mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper der aerobisch ernàhrt wird... der falsche Kòrper erstickt den aerobischen Kòrper ... der wahre Kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der Luft .http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/...
    Gesteuert - gefùhrt von der Geistewelt des Lichtes, mir zugewiesen, weil nur ich diesen Plan ausarbeiten und durchsetzen kann ---> wie bisher die letzten Jahre sich gezeigt hat.
     
    By Aintjos Klatu - der Begriff --->Der Rohkostreinigungsweg
    **Zusammenfassung aus der Schrift: **
    **Schritte zur Rohkost **
    **Aintjos: Schritte zur Rohkost bedeutet - sind zugleich Schritte zum Living on Light Bewustsein . **
    ---
    **Was ist bei der Rohkostumstellung zu beachten? **
    Dass es verschiedene Stufen gibt: Rohkoststufen oder auch Reinigungsstufen oder Suchtstufen-Genussstufen, auch Sensibilitätsstufen genannt.
    Ähnliche Stufen gibt es auch beim Rauchen, Trinken von Alkohool oder jeder anderen Sucht. Wir nennen sie hier Suchtstufen, weil sie den Konsumenten immer tiefer in die Abhängigkeit führen.
    Je höher der Zigarettenverbrauch, um so tiefer ist die Stufe, desto abhängiger ist der Konsument, desto vergifteter und stärker sind seine Sinne getrübt, auch der Geschmackssinn. Noch tiefer sind die noch härteren Drogen. Aufwärts dann der Alkohol, Zigaretten, dann folgen die verschiedenen Stufen der Kochkost.
    Wobei dort noch Vielessen beim Schädlichkeitsgrad mitwirkt.
    Mit Salz, ohne Salz, mit Milch, ohne Milch oder auch mit Zusatz der Drogen Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten oder Zigaretten...
    Wer also Zigaretten konsumiert, braucht logischerweise etwas weniger zu essen. Und wer noch stärkere Drogen konsumiert, noch weniger, weil die Kochkostdroge nicht mehr die gewünschte Stimulierung bringt, nicht einmal die stärkste unter den Suchtstufen der Kochkost.
    Das sind sehr deftige, stark gesalzene Fleischsachen, sehr fettiger Käse usw. Deshalb isst ein Heroinabhängiger auch fast gar nichts mehr und nimmt ein Raucher nach dem Aufhören meistens an Gewicht etwas zu, da er nun den Konsum der Zigaretten (unbewusst) durch Kochkost ausgleichen möchte.
    Die Ursache ist, wie gesagt, die durch den Drogenkonsum verursachte Sinnestrübung. Deshalb verziehen manche bei einem Whisky das Gesicht und andere gar nicht. Auf der anderen Seite schmecken einige Rohkostprodukte erst nach mehreren Jahren Rohkostessen. Das ist der Unterschied zu einer Droge ?
    Rohkost sensibilisiert, je länger man es macht. Du schmeckst also eine Frucht immer intensiver. (Man spùhrt aber auch die Umweltgifte stàrker) .
    Wir haben versucht zur bessern Vorstellung nachfolgend die verschiedenen Suchtstufen der Ernährung darzustellen, der besseren Übersicht wegen haben wir Zahlen davor geschrieben. Wir beginnen mit der stärksten Abhängigkeit.
    Suchtstufen der Kochkost:
    1 - sehr deftige Mahlzeiten, Rohkost schmeckt kaum und wird deshalb auch nicht gegessen (evtl. noch viel Salz, Zigaretten ... ), es wird auch regelmäßig nachts gegessen
    2 - sehr deftige Mahlzeiten, aber nur tags und abends (evtl. noch Salz, Zigaretten, Alkohol ... )
    3 - in Ausnahmen schon mal Rohkost, sonst Fast food, Brot, Käse, Wurst usw. (Salz, Alkohol, Zigaretten, Kaffee können weitere Stimulanzien sein)
    4 - gelegentlich Rohkost, viel gekocht, auch Fleisch, Brot, Käse usw. (Salz, Alkohol ... )
    5 - etwas mehr Rohkost, mehr vegetarisch gekocht (wenig Salz), Brot
    6 - viel Rohkost, wenig stärkefrei, vegetarisch gekocht (kaum noch Salz, aber noch Brot und Milchprodukte)
    7 - viel Rohkost, stärkefrei, milchfrei, vegetarisch gekocht
    (jetzt kommt der Übergang in die Rohkost)
    Sensibilitätsstufen der Rohkost
    8 - Nüsse geraspelt und gemischt mit Rosinen, gezüchtete Früchte, Gemüse, angemachte Salate mit Meersalz
    9 - angemachte Salate ohne Salz, gezüchtete Früchte, Gemüse, Nüsse und andere Proteine
    10 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Nüsse und andere Proteine, Geruchsmahlzeit
    11 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
    12 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Wildkräuter, Geruchsmahlzeit
    13 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Geruchsmahlzeit
    14 - Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
    15 - Geruchsmahlzeit
    (Hier kommt jetzt der Übergang in das Fasten oder die
    unmittelbare ausschließliche Qi-Prana- oder Lichtrnahrung
    16 - mit Wasser oder auch Saft mit wasser verdùnnt.
    17 - einige Tage ohne Wasser
    18 - Wasser der Atemluft reicht auch längerfristig aus, vorausgesetzt, die
    Lebensbedingungen sind gut auf deiner Seite... d.h. eine warme feuchte Umgebung, Stressfrei-Streitfrei, weitweg einer Grossstadt, weit in der freien Natur ohne Elektrosmog...
    Was bedeutet nun diese Information für Dich?
    Schau Dir die Sensibilitätsstufen der Rohkost an.
    Die unterste Stufe (hier als Stufe 8 dargestellt) ist die, die am wenigsten sensibel macht, also am wenigsten reinigt. Außer den gezüchteten Früchten. Die stehen dort, weil sie Dir am Anfang besser schmecken werden, da Deine Sinne durch die Kochkost noch nicht so fein sind.
    Diese Stufen stellen also eine Art Orientierung dar.
    Das bedeutet, wenn Du am Anfang wenig gereinigt bist, kannst Du z.B. auch eine Geruchsmahlzeit nicht so toll finden wie ein stark gereinigter Mensch, das gilt auch für die Wildfrüchte. Um so mehr Du Dich reinigst, um so stärker wird Dein Genussempfinden. Bei gezüchteten Früchten nimmst Du viel schneller einen Genuss wahr, weil Sie eben gezüchtet sind.
    Was bedeutet das aber und warum wurden sie gezüchtet?
    Züchtung bedeutet, diese Früchte haben mehr Wasser und Zucker.
    Warum wurde das gemacht?
    Die Züchtung hat begonnen vor 10.000 Jahren, als der Mensch zu kochen begann. "Durch jeden Drogenkonsum werden die Sinne getrübt". Um nun immer noch leckere Früchte genießen zu können, müssen sie verändert werden. So wie ein Kochköstler, der zu rauchen beginnt, auch seine Speisen nachsalzen muss. Deshalb wurde nun versucht, durch Züchtung den Zuckergehalt, den Geschmack zu steigern.
    Wenn Du nun die Rohkost beginnst, das gilt besonders für die Einstiegsphase, ist es wichtig zu wissen, dass viel Zucker auch starke Sensibilisierung und Reinigung verursacht.
    Dies kann schnell zu stark werden und den Körper überlasten. Deshalb halte Dich am Anfang vor allem auch an Wildfrüchte ? oder andere ruhige Früchtesorten und esse vor allem mehr Gemüse, das ist ganz besonders wichtig.
    Bitte denke immer an diesen Hinweis!!
    Mehr Gemüse am Anfang!
    Die größte Genussbefriedigung kannst Du bereits am Anfang daraus ziehen, indem Du die Rohkost unverarbeitet isst, so, wie sie ist.
    Wenn Du verschiedene Gemüse, z.B. zu einem Gemüsesalat mischst, führt dies dazu, dass Du schon wieder etwas mehr zu essen brauchst, weil das Niveau des Genussemfindens an sich sinkt!
    Manchmal ist es gut, am Anfang als "kleine" Form der Denaturierung angemachte Salate zu nutzen, aber besonders Paprika, Feldsalat, Wildkräuter, Blumenkohl, Weißkohl einfach mono gegessen (natürlich roh), haben auch am Anfang eine sehr angenehme, beruhigende Wirkung.
    Vor allem, wenn Du Deinen Körper durch Fasten schon etwas vorgereinigt hast.
    Wenn Du nun noch einmal ganz in Ruhe die Sucht -und die Genussstufen anschaust, dürftest Du auch verstehen, warum viele nach dem Fasten so etwas wie einen kleinen "Fressanfall" bekommen.
    Das erinnert fast an einen Alkoholiker, wenn er nach einer Zeit der totalen Abstinenz wieder den ersten Schluck nimmt. Es wird ein noch größeres Verlangen ausgelöst, und schon wird die erste Flasche aufgemacht, kurze Zeit später die zweite.
    Wie können wir solche Fressanfälle nach dem Fasten verhindern?
    Mit Willensstärke hat es anscheinend kaum etwas zu tun. Richtig, es liegen Gesetzmäßigkeiten vor.
    Wenn Du Fehler machst, bist Du wieder in einer Falle drin, und daraus gibt es fast kein Entkommen mehr, die Therapie muss erneut gestartet werden, und der Ausbruch aus dem Gefängnis ... erneut geplant und begonnen werden.
    Diesem ist natürlich vorzubeugen, damit der therapeutische Effekt des Fastens erhalten bleibt und noch weiter ausgebaut werden kann. Je höher die Stufen, desto höher der Genuss.
    Fasten (und Qi-Prana) steht ganz oben in den Genussstufen. Wenn nun ein Fastenbrecher z.B. einen angemachten Gemüsesalat oder einen Apfel essen möchte, was passiert dann?
    Schau bitte nach bei den Sensibilitätsstufen der Rohkost, wo der Gemüsesalat oder die gezüchtete Frucht, in diesem Fall der Apfel, einzuordnen wären. Richtig, ganz am unterstem Ende der Rohkoststufen. Es würde also bedeuten, sehr viele Stufen zu überspringen.
    Nun hat aber derjenige, der aus dem Fasten kommt, ein sehr hohes Genussniveau bekommen (durch die Reinigung), und um so tiefer die Stufe, um so niedriger wird das Genussniveau. Er wird also logischerweise sehr viel Gemüsesalat essen müssen bzw. es könnte zu einer Kettenreaktion kommen, die ihn in einen Strudel zieht, besonders wenn er es nicht schafft, in den Stufen der Rohkost zu bleiben.
    Deshalb ist es sinnvoll, (gleich in den oberen Stufen zu bleiben oder) sich langsam in den Stufen der Rohkost hinunterzuarbeiten und den Körper auch schon vor dem Fasten durch einen erhöhten Rohkostanteil in der Ernährung vorzureinigen.
    Deshalb im Fastenbrechen, maximal von den hohen Stufen bis zur Stufe 10 zu gehen.
    Warum sind wilde Produkte so wichtig?
    Alle Arzneimittel und Gewürzpflanzen sind Wildpflanzen, weil der Mensch nicht in der Lage ist die Wirkstoffkonzentration durch Zucht zu erhöhen, und das selbe ist bei Früchten.
    Auch alle vom Menschen durch Zucht veränderte Tiere und Pflanzen sind verweichlicht, brauchen Schutz, eine besondere "Fürsorge", weil sie nicht die Qualität wie natürliches ursprüngliches Leben aufweisen.
    Jede Zucht führt deshalb zwangsläufig immer zur Aroma. und Genussminderung auch bei Früchten, man findet nicht mehr die Befriedigung durch den Geschmack, sondern man wird zum Konsum durch Völle und Masse verführt.
    Deshalb ist immer äußerste Vorsicht bei gezüchteten Produkten angebracht, und ab einer bestimmten Stufe der Sensibilisierung (siehe Ernährungsstufen) ist es an besten die gezüchteten Früchte vollständig durch Wildfrüchte zu ersetzen, da man sonst immer wieder in ein Ungleichgewicht fällt.
    Beginne also nach dem Fasten mit wilden, ruhigen Produkten. An Früchten sind das etwa Granatäpfel. Achtung, das ist ein anderer Apfel als der, den Du normalerweise kennst.
    Die normal gezüchteten Äpfel, bitte am Anfang (die ersten 3 Wochen und immer wenn eine zu starke Entgiftung im Gang ist) lieber liegen lassen, sie können schnell zu einer zu starken Entgiftung durch zu großer Essensmenge führen. Ein wilder Apfel ist etwa kirschgroß. Deshalb können Rohköstler auch keinen Maiskolben essen, dieser hat einen zu hohen Stärkeanteil.
    Ein Maiskolben ist in der Natur so groß wie eine Erdbeere. Vorsicht auch bei Orangen, Wassermelonen, riesengroßen Weintrauben, auch bei manchen Bananen.
    Also, besser Granatäpfel, Kumquats, Sternenfrucht-Karambole, Kiwi, Rambutan, Ananas (Flugananas), Stachelbeeren, Kaktusfeigen, Hagebutten, wilde Him- Heidel- Maulbeeren und Brombeeren und alle sonstigen -vor allem kleine und wilde Früchte (wilde Walddurian, Wani , kleine wilde Mangos usw.) in die Auswahl nehmen.
    Die nächste Gruppe, schon etwas mehr gezüchtete Früchte sind dann Kaki, Chiremoya, kleine Melonen, Litschis usw. aber wilde Kirschen oder Maulbeeren wachsen bei manchem ja direkt vor der Haustür.
    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du essen möchtest, dann nimm (von der hochwertigsten, naturbelassensten Qualität die Du auftreiben kannst) das, was Dir am besten riecht. Iss davon, soviel Du möchtest, und beende mit der Geruchsmahlzeit, da wird an trockenen oder frischen Kräutern, Blüten, Samen, Pflanzen, Gewürzen oder auch Gemüse und Früchten gerochen.
    Wenn sich beim Essen der ersten Frucht keine richtige Befriedigung einstellen sollte, probiere vielleicht noch eine zweite und schließe dann ab. (Auf jeden Fall ist es angebracht, das Essen bei ersten Anzeichen des Völlegefühls zu beenden) wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, kannst Du noch Wildkräuter probieren, etwa Feldsalat oder Vogelmiere, aber auch einzeln gegessen etwas Gemüse (natürlich roh), Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten usw. Nun ist das Essen auf jeden Fall zu beenden, nimm lieber etwas weniger und schließe mit der Geruchsmahlzeit ab.
    Es ist gut, die erste Mahlzeit mittags zu essen und die zweite nachmittags. Die nächste wäre dann am darauffolgenden Tag mittags oder abends oder wieder nur einmal am Tag, wieder später Nachmittag.
    Es ist gut, auf eine solche Zeit des Fastenbrechens auf jeden Fall schon vor dem Fastenbeginn einstellt zu sein. Den Kopf richtig vorzubereiten, ist ganz wichtig. Bleibe besonders in den ersten drei Wochen in der Rohkostumstellung bei viel Gemüse, damit der Körper sich allmählich entgiften und wieder verjüngen kann.
    Wie geht es dann mit der Ernährung weiter?
    Bis Mittag kannst Du Wasser trinken, evtl. mit Zitrone, und die entgiftende Kassia oder Manna lutschen (ist sogar in der Bibel erwähnt), vielleicht auch noch Tamarinde. Einige finden auch frisch gepresste Gemüsesäfte gut. Mittags gibt's dann Früchte (1 bis 3 Sorten, eine Monofrucht aber immer besser ist als Vermischungen ) oder, wenn es Dir nicht so gut geht, nur Gemüse und Wildkräuter, abends dasselbe und ab und zu ein paar Fastentage.
    Das mag etwas einfach klingen, aber die Natur ist einfach und vor allem unwahrscheinlich gut.
    Habe Verständnis dafür, dass wir beim nächsten Thema Wasser nicht dieselbe Meinung haben können wie die tausenden anderen "Ernährungsexperten", die alle selber an Krebs, Herzinfarkt und den vielen anderen Krankheiten leiden und sterben.
    Aber wir haben dieselbe Meinung wie ein Prof. Arnold Ehret vor 100 Jahren und auch dieselbe wie die Essener vor 2000 Jahren, und da muss Dir doch wieder ein kleines Licht aufgehen!
    Bz Aintjos Klatu Essener Reinigungsprozeduren vor 2000 Jahren
    Wasser
    Das große Wasserbedürfnis des Zivilisationskochköstlers ist ein eindeutiges Vergiftungszeichen. Ein Gepard trinkt nie, auch viele andere Tiere nicht. Denen reicht das Wasser aus der Nahrung und der Atemluft oder die wenigen Gelegenheiten, wenn es mal regnet.
    Manche Rohköstler prahlen damit, kein Wasser mehr zu trinken, das ist völliger Schwachsinn. Ein reiner Mensch braucht tatsächlich nichts trinken (siehe höchste Stufe der Qi-Prana-Lichtnahrung).
    Aber die meisten Rohköstler haben niemals diese Reinheitsstufe erreicht.
    Sie brauchen nur deshalb nichts trinken, weil sie einfach extrem gezüchtete Früchte zu sich nehmen, diese haben fast alle auch ein extrem erhöhtes Wasservolumen. Würden diese Rohköstler nun wilde, ursprüngliche Früchte essen, müssten viele von ihnen auch wieder trinken.
    Kein Tier kann einfach mal eine extrem aufgedunsene Tomate essen, Orangen oder eine Wassermelone. Und selbst die Kokosnuss ist eine starke Züchtung und wächst kaum im Dschungel.
    Der Mensch ist nun total krank, verstopft, vergiftet und belastet, deshalb muss er auch viel trinken (um die Körpergifte in Lösung zu halten - zu verdünnen), auch mehr atmen usw., weil sein gesamter Stoffwechsel total krank und entartet ist. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze braucht natürlich Wasser, (aber auch nicht zu viel, das weiß jeder Gärtner). Auch ein Pranier in der höchsten Stufe nimmt Wasser auf. Dieses Wasser ist in der Luft.
    Wir befinden uns quasi wie in einem Meer, wie ein Fisch, nur ist die Wasserkonzentration nicht so hoch. Deshalb geben z.B. die Pranier trotzdem auch während des Schlafens Wasser über die Haut ab, wie jeder andere Mensch.
    Die Aufnahmefähigkeit der Lunge ist gigantisch, deshalb arbeiten die Mediziner auch schon seit Jahren an Impfstoffen und Medikamenten, die über die Lungen aufgenommen werden könnten, was natürlich wieder völliger Unsinn ist, aber es ist absolut möglich. Und weißt Du, warum das noch nicht auf dem Markt ist, abgesehen von Asthmaspray und ähnlichem?
    Es gibt da nämlich ein Problem, die Überdosierung. So gigantisch ist die Aufnahmefähigkeit von Stoffen aus der Atemluft, das kann man sich mal vergegenwärtigen, dies macht auch Pranaernährung mit möglich. Wasser wird also absolut nicht nur über das Trinken aufgenommen, sondern vor allem auch über die Atmung. Und wer rein ist, dem reicht dieses tatsächlich aus.
    Rohköstler haben durch die gezüchteten Früchte sogar eher ein Wasserüberschussproblem.
    Deshalb müssen einige viel zu oft Urin lassen, manche sogar nachts, was völlig abnormal ist, und der Kot ist manchmal breiig, weil selbst der Dickdarm nicht in der Lage ist, mit dieser gewaltigen Wassermenge fertig zu werden. Auch ist es keinem Primaten, Affenspezies oder normalem Landsäugetier möglich, schnell mal eine Wassertränke aufzusuchen, um dann Sekunden später weiterzuessen, dass ist nur durch künstliche Transportbehälter dem Menschen möglich. Deshalb ist es auch hier ratsam (auch für Kinder): Nur trinken, wenn Bedarf nach Wasser da ist, niemals vor, während oder nach den Mahlzeiten, sondern lieber mal zwischendurch. Und vor allem wilde Früchte essen und durch Fasten reinigen. Und sobald sich während des Essens Durst einstellt, die Mahlzeit sofort beenden.
    Beim nächsten Essen kann man dann schon bei Vorboten eines Wasserbedürfnisses die Mahlzeit beenden. Denn so hältst Du auch die Essensmenge klein, besonders auch bei Datteln und Honig. Wenn Du besonders unmittelbar vor den Mahlzeiten trinkst, kannst Du bedeutend mehr essen. Das macht kein in Freiheit lebendes Tier. Auch versteht z.B. Prof. Arnold Ehret unter Fasten keine Aufnahme von Nahrung und Wasser, denn es gibt auch kein Tier, das während des Fastens trinkt.
    Es dürfte nun für Dich klar sein, dass es deshalb auf jeden Fall gut ist, ab und zu auch während des Fastens mit Wasser auszusetzen, die Ausscheidung wird dadurch angeregt; sobald es zu stark wird, lieber wieder etwas trinken und sich so in Wellen an die Vergiftungsdepots heranarbeiten.
    In dieser Zeit werden auch viele Schwermetalle ausgeschieden, und Kältephasen entstehen. Bettruhe bei bester Luft ist dann zu empfehlen.
    Dass die Wissenschaftler nach der letzten Studie endlich herausgefunden haben, dass destilliertes Wasser völlig unbedenklich und doch trinkbar ist, kommt fast einem Wunder gleich.
    Warte nicht auf das nächste, es könnte in Deinem Fall zu spät sein. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis die Wissenschaftler und Mediziner endlich bestätigen, dass auch eine Rohkosternährung, wie sie jedes Geschöpf dieser Erde durchführt, auch für den Menschen nach wie vor von Vorteil ist, oder dass die Rohkost, wie sie Millionen Jahre bereits zuvor von unseren Vorfahren gegessen wurde, auch für uns immer noch aktuell ist.
    Es kann morgen sein, vielleicht in einer Woche, einem Monat, einem Jahr...
    Auch mit dem Wasser ist es absolut nichts Neues. Das hat schon Hippokrates gewusst, dessen Eid die Ärzte schwören, und auch um die Jahrhundertwende (1900) war es gang und gebe, in Schweizer Sanatorien Regen - oder Schmelzwasser einzusetzen, nicht nur bei Ehret. Und auch dass man fasten soll, ist ein total alter Hut, älter geht es fast nicht.
    Trotzdem gibt es fast kein Krankenhaus, wo es, um Krankheiten zu heilen, eingesetzt wird.
    Da gibt es immer nur die Chirurgie, Entfernung, chemische Keule oder gar Organtransplantation.
    Wir sind noch beim Thema Wasser:
    Da das Regenwasser in manchen Gegenden wegen der Luftverschmutzung bedenklich scheint, empfehlen wir Dir dann am besten ein Umkehr-Osmosegerät (diese gibt es im Aquarienbedarf am preisgünstigsten) oder Dampfdestillierapparate, und natürlich Fasten, Reinigen, damit Du nicht mehr soviel Wasser brauchst.
    ... Kopyright by Aintjos Klatu, weitergabe nur unter angabe der Quelle, in diesem Falle hier.
    Nachtrag:
    Der Darm ist Das Gehirn - der Chi Konverter Motor für die Levitation
    Der Darm ist ein Konverter um Prana/ Chi/ Energie zu verarbeiten, damit die vielen Billionen Zellen unseres Körpers elektrisch aufgeladen werden. Die Lungen dienen als Katalysator um die Verstoffwechselung des verbrauchten Prana/ Chi/ Energie Treibstoff zu entsorgen, teils durch den Dickdarm, teils über Lungen und Haut.
    Dein Körper ist so eine Art elektrisch pulsierender Schwamm mit Levitationsfähigkeit, wie ein großer Supraleiter bestehend aus vielen Billionen kleiner Supraleiter Zellen, die mit zivilisierter Kochkost-Lebensweise nach und nach verstopfen und den Körper blockieren. Er kann jetzt keinen Strom mehr aufnehmen.
    Der Darm ist nämlich nicht dafür da Essen zu verdauen, weil wir angeblich davon leben, nein, wir sind als Babys darauf konditioniert worden Kochkost zu essen und viele die zur Rohkost übergehen meinen sie müssen weiter essen, weil es angeblich zum Leben gebraucht wird. Aber die Rohkost soll dem Menschen nur helfen den Hunger zu heilen und mithelfen den Körper rein zu halten.
    Also Rohkost hilft die Hunger-Vergiftungskrankheit ‘‘Heilkrise‘‘ zu beseitigen, die durch die Kochkost von klein an, mit der ersten Kochkost, und vor der Geburt durch das Essen der Mutter und der Umwelteinflüsse wie Ärger, installiert wurde. Solange das Gift im Körper ist (und auch mit Rohkost vergiftet man sich, wenn auch etwas geringer und dies produziert auch etwas Hungersysmptome) solange gibt es das große Entgiften (viele verschiedene Krankheitssysmptome = Dauerselbstreinigungsheilkrise) , und so bleibt der Hungernotwendigkeitsbefriedigungszwang vorhanden.
    Leider wissen die meisten gar nicht, dass sie immer wieder den Hunger neu installieren, wenn Kochkost gegessen wird.
    Das ist ein echtes Dilemma, weil viele ja auch gar nicht kapieren wollen und die Beschreibung alleine wenn man es ihnen sagt, sie es dann als dogmatisch auslegen, aber in Wirklichkeit ist der Hunger dogmatisch, da er als Baby mit der ersten Kochkost installiert wurde, und auch von den vorgeburtlichen Vergiftungen der Mutter im Leib und der Umwelt.
    Das Essen verbraucht so viel Lebensenergie für das wieder loswerden des Essens, dass der Mensch nicht mehr vom Boden kommt, bis er letztendlich am Krückstock landet. In der Jugend kann man leicht aufstehen und losrennen, aber durch die Kochkost altert der Mensch sehr schnell, dann fehlt ihm seine Hauptnahrung, er verliert rasch seine Supraleitfähigkeit. Wenn man zur Rohkost übergeht und Sport macht lässt sich eine Teilfähigkeit wieder zurückgewinnen.
    Aber wenn wir uns die Shaolin Kampfkunst ansehen, lässt sich gut verstehen was supraleitend bedeutet, auch wenn man andere Superakrobaten beobachtet wie sie levitieren, z.B. beim Ballett, zwar auch mit Kochkost. Dadurch werden sie alle auf dem Boden der Tatsachen landen, weil die Kochkostvernichtungskraft stärker ist als die Prana Energie Zufuhr durch das Training in den Körper hineingeführt werden kann und so der Körper es nicht schafft sich vollständig zu reinigen um eventuell doch 900-1000 Jahre zu leben.
    Ja Mensch, dann sind wir ja unsterblich. Ja genauso ist es, von Geburt an ist jedes Baby ein ‘‘Licht Sauger‘‘ / Energie Sauger durch den Energiekanal (der fälschlicher Verdauungskanal genannt wird). Doch der Mensch wird mit Kochkost blockiert, bis zum Altern und Verschrumpeln des Körpers. Der menschliche Körper ist dann blockiert, seine Zellen, seine Adern und sein Darm. Das ist nämlich zugleich sein Gehirn, ja der Darm ist der Konverter Motor um Prana/ Energie zu konvertieren und als Antrieb für die Levitation zu nutzen.
    Es würde einem jungfräulichen Darm die Fähigkeit verleihen, um das 10fache schneller zu laufen, 10fach höher und weiter zu springen.
    Vorher müssen alle Blockierungen und Ablagerungen beseitigt werden. Der Körper wird so aufgewertet und kann dann länger und länger…langlebiger leben und dann akrobatisch grossartiger levitieren. Leben ohne Krankheiten, ohne Toxemie, ohne Entgiftungsheilkriseselbstreinigungszwang ist möglich.
    Eine geringe Anziehung wir vorhanden sein, damit wir nicht ganz die Erde verlasse. Wir werden es vielleicht auch miterleben, dass Menschen fliegen, wie die Superheroes in den Marvel Comics, in 200 Jahren mehr oder weniger ist es wahrscheinlich selbstverständlich, wie das heutige Telefonieren, auch das Alter von 250 und aufwärts wird dann selbstverständlich sein, den Körper verlassen ohne Leid, sondern bewusst ohne toxische Krankheiten, denn wenn man natürlich gesund lebt, gibt es auch keine Giftverstoffwechslung im Körper, daher keine Schlacken, kein Schleim etc.
    Mit jedem Tag kommen wir dem Fliegen näher und in 200 Jahren werden sich die Menschen darüber keine Gedanken mehr machen, da die meisten dies beherrschen und es tägliche Praxis geworden ist.
    Merke, dass du dein eigener Nachkomme bist, denn falls du jetzt die Unsterblichkeit nicht erreichen kannst, du wirst wieder geboren und wirst das vorfinden, die umwelt die du hinterlassen hast. Also es lohnt sich für die eigene Zukunft, denn du bist dein eigener Sohn, Enkel, Neffe, Urenke.
    Der Mensch lebt von seiner Bewegung und Atmung. Wenn er Kochkost isst, fällt er im Laufe der Zeit aus allen Wolken, wie die meisten Menschen, die keinen Supersport machen, leben ein Leben in ständiger Blockierung, da ist nix mit levitierender Akrobatik.
    Kochkost blockiert ständig die elektrischen Flusssysteme, das elektrische Feld wird nach und nach deaktiviert. Der Sportler Mensch bewegt sich irgendwann weniger, nach und nach blockiert, versteift der Körper, wird schwerfällig, die supraleitfähigen Zellen verlieren ihre schwebende Magnetfeldkraft, der Strom geht aus.
    Treppensteigen geht schwer, man kann keine Kniebeugen mehr machen, keine Klimmzüge, das Aufstehen aus dem Bett wird schwer genauso schwer wie Piruetten zu drehen, da wird einem dann ganz schwindelig.
    Bei viel Bewegung und Atmung sind die reinen Körperzellen voll supraleitschwebefähig und du wirst niemals müde, das ist Chi/ Prana/ Energie, die Nahrung der Götter, der Strom, nur die Kochkost wird dich irgendwann erledigen und dich vom himmlischen Flug hernieder holen.
     I. Reading vom Aintjos 19.11.'08 Aintjos Klatu Erkenntnisse u. Fragen werden vorgelesen u. von der Geisterwelt des Lichtes beantwortet . 

     
     
     
      Guten Abend zusammen!
      Angeregt von einer Lektüre von A. Ehret, habe ich heute mal so lange gefastet wie noch nie (über 20 Stunden), nur Wasser getrunken. Hab ich sonst nie durchgehalten, selbst Saftfasten war zu hart für mich.Also dafür bin ich stolz auf mich 🙂
      Fasten brechen dann mit Saft und Obst, nach einer Pause dann gedämpfte Kartoffeln und Gemüse. Soweit so gut, nur bin ich dann wieder in ein altes Muster gerutscht. Ich hab' mich überfressen... Wie kann ich lernen, wieder Sättigung wahrzunehmen und dann aufzuhören? Das "lange" nichts essen fiel mir bedeutend leichter und tat mir gut (natürlich auch Qual, aber ich hab' die Zähne zusammen gebissen :)). Ich hab' heute gefastet, weil mich das viele Essen und danach schlecht fühlen und der ständig Appetit (echter Hunger war es ja nie, ich konnte den ganzen Tag essen) so genervt haben!
      Werde jetzt regelmäßig nur 1 Mahlzeit am Tag essen, bin gespannt, ob und wie gut es mir tut. Dann schaffe ich vielleicht auch mal ein paar Tage. Frühstück esse ich ja schon länger nicht mehr (erst ab 13 Uhr, mit Ausnahmen am Wochenende).
      Danke und viele Grüße,
      Verena

      44 Kommentare


      Britta Michaelsen
      Chlorella hilft gegen Heißhunger innerhalb von 15 Minuten


    • Dulcamara Dunkelbunt
      An Vanille riechen hilft auch...


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Danke für die Tipps, leider unbrauchbar...


    • Britta Michaelsen
      Weil du keine Ersatzbefriedigung willst? Langsam essen und sich nur darauf und auf seine Gefühle dabei konzentrieren...


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Es geht in erster Linie um das Sättigungsgefühl, wenn ich eine Mahlzeit esse und dann einfach aufhören kann, wenn ich merke, dass es genug ist.
      Mache ich, ich esse sehr, sehr langsam ...


    • Britta Michaelsen
      Das Sättigungsgefühl setzt ja erst nach 20 Minuten ein, vllt. eine Pause einlegen und dann schauen, ob du noch was essen möchtest


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Hab ich auch schon gemacht. Abendessen geht bei mir nicht unter 1 Stunde 🙂


    • Aintjos Klatu
      Admin
      Vormittags sàfte trinken, so dàmmtman den vormittagsHunger-entgiftung, dann mittags etwas essen eine Frùchte mahlzeit, das bremmst weiter, so dann am nachmittag trinken und abends etwas essen - salatmix, das mussman langsam und lange kauen, solange bis alles so verflùssigt ist im Mund das man es heruntergleiten lassen kann als wàhre es flùssig, sodann die nàchste Ladung, und wieder solange kauen bis es flùssig ist und heruntergleitenlassen, sodann die nàchste Ladung und wieder solange kauen und einspeicheln und noch lànger speicheln... etc ... , ansonsten sich beschàftigen um zu vergessen, hipower irgendetwas tun, und sich vornehmen, nichts zu essen bevor die arbeit nicht beendet wurde (oder das training, was auch immer) wer nix areitet der nix isst, so sich leidenschaftlich beschàftigen das man alles vergisst, so vergisstman die henkersmahlzeit ... den hunger, der hunger ist nichts weiter als die entgiftung selbst, so nach der gekochte Mahlzeit, is es logisch das der Kòrper entgiftet, so das ist das hungersymptom, so dies langsam abbauen mit etwas rohes bremsen, aber verdauungszeiten dazwischen lassen, wenn man sie nicht beachtet, machtman sich wieder von neuem appetit ... stàndig essen um den Hunger zum verschwinden zu bringen, verzweifeltman, weil man damit das feuer nicht zum erlòschen bringt, sondern noch mehr lodert, und was da lodert ist die entgiftung dessen was zum lodern bringt, so geht alles in asche ùber, verdauungsasche, fossile brennstoffe, die alles verstauben, die sicht, die sicht zu sehen, das, genau das, was gegessen wird, genau das ist, was Hunger macht 😛 😃 ❤ lesen hilft, alle 4 Hungerteile lesen , immer und immer wieder, da wirdman schon bei lesen vom Hunger geheilt, lesen lesen lesen und vergessen vergessen vergessen, das essen das essen das essen .. zum Henker mit dem essen, weil es làsst einen vergessen... so erinnertman sich ans essen und kann nicht mehr essen so wird man vom essen geheilt, in dem man das essen verteilt ... 😃 ... trainieren, und trinken ... safte helfen drùber hinweg... die muskelanspannung, und darmentleeren, klistier ... Hungergefùhl muss man nicht sofort beruhigen, erstmal abwarten ... und kein tee trinken, sondern saft 😃 .. etc. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../hunger...
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
      LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Juros Geronimos
      Muss sagen bei mir funktionierts mit den Algen sehr gut ^^


    • Marvin Light
      ich kann nur sagen: in den sauren aapfel beißen und 1 woche einfach mal mit dem saftfasten oder wasserfasten durchhalten; der hunger kommt von einer gestörten und zu voluminösen darmflora, die reguliert sich in der zeit und man hat erst gar nicht so den hunger udn der magen verkleienrt sich auch wiede,r sodass sättigungsgefühl fürher eintritt. asonsten einfach voluminöse dinge essen, viel gemüse! und als obst kann ich gaaaanz besonders papaya empfehlen und natürlich andere melonen, gerade honigmelone. 🙂
      man muss es nur ein einziges mal ersmal machen und hats dann endlich hinter sich,d as is doch viel besser als sich die ganze zeit so zu quälen 🙂
      zudem stetig sport machen, dann geht de rhunger auch verfliegen, weil man sich mit energie bereits durch die bewegung aufgeladen hat 😃 ❤ rohkost + sport = pure love ❤ 😃
      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Szannya V Bhirke
      Nimm dir doch einfach eine bestimmte Menge für eine Mahlzeit die dir sinnvoll erscheint und wenn die Menge aufgegessen ist gibt es eben NIX mehr. Kein Nachladen oder Naschen. Küche zu, fertig. 🙂 Wie in einer Jigendherberge oder so, da steht auch auf dem Schild wann die Küche auf ist - und außerhalb ist da keiner, gleich ob man verhungert oder nicht 😃 das interessiert keinen - denn die eine Mahlzeit reicht eigentlich. 🙂

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      sie reicht nicht, denn es kommt darauf an ob es hunger heilt oder hunger schafft oder entgiftungsheilkriese verursacht, so ist diese vorgehensweise verkehrt weil die menschen leiden mit kochkost .. so ist es NICHT egal was man essen tut...


    • Aintjos Klatu
      Admin
      das wissen die menschen zuhause nicht in den senatorien nicht in den heimen nicht in lazarett nicht, ob im krieg oder frieden, alle leiden unter dem hungerleid das das essen schft auch wenn es wenig ist, und mit gerade wenig kochkost ist es echt ein leidensweg ... die heiligen die viel gefastet haben und ab und zu etwas gegessen haben, haben viel gelitten weil sie immer wenn es ans fasten ging, die kochkost entgiften mussten (brot und wasser erdigere stoffe gibt es doch kaum, zu derzeit oder kartoffeln) so hatten sie immer die kriese, so legen die menschen wegen der heilkriese dass fasten als selbstkasteiung aus, so mùssen sie immer auf teufelkommraus solange essen bis der hunger gestillt ist, das bedeutet die entgiftungsheilkriese stoppen .. die mehr und mehr wàchst..

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Szannya V Bhirke
      ..dass Verena 'irgendetwas' essen solle sagte ich nicht (!). Sie meinte der Hauptpunkt ist nicht dass sie dauernd Hunger hat, höchstens Appetit den sie aber immer hat, gleich wieviel sie ist, sondern dass sie kein klares Sättigungsgefühl mehr erkennen kann. Das habe ich ernst genommen und geraten, bis das Gefühl auftaucht vorläufig den Kopf einzuschalten, die Portion vorab zu überdenken und entscheiden und nicht ewig weiter zu essen in der Hoffnung das Sättigungsgefühl tauche endlich wieder auf. Das Problem war ja das Überessen, weniger das Hungergefühl. Wenn der Körper weder Hunger noch Sättigung klar wahrnimmt schadet es sicher nicht den Verstand miteinzubeziehen. Genau dies tut man auch bei richtiger Ernährung. Was sie allgemein genau isst, wieviel Kochkost und wieviel roh sagte sie nicht, auch nicht ob sie bereit ist 100% roh zu leben. Somit sehe ich nur bedingt Hilfe darin ihr Rohkost-Lehren aufzuzeigen, wenn sie vielleicht noch garnicht roh essen will / kann. - Ich persönlich habe eh weniger Hunger, gleich was ich esse, das war immer so, auch bei Kochkost. Mein Körper stellt schnell auf bestimmte Mengen ein. Salopp ausgedrückt ist mir ehrlichgesagt auch die Zeit zu schade mich übermäßig mit Hunger oder Essen zu beschäftigen, es gibt soviel anderes wichtiges. Außerdem käme ich mir dabei etwas doof vor, wenn ich daran denke wieviel Menschen auf der Erde dan ganzen Tag für eine Schale Essen und ein Nachtlager arbeiten, ich denke lieber darüber nach, wie die zu mehr kommen und was auf der Erde sonst helfen würde. Das sättigt mich mehr. 🙂 (ist jetzt definitiv kein Appel an Verena, sondern eine persönliche Anmerkung)

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Ja, manche wissen es nicht, und kònnen wegen dem umstand an sich, auch nx àndern, und weil auch die meisten hierzuland, die hypergefùlsleidenstufe pflegen, und herum missionieren man solle den verstand ausser acht lassen und dem gefùhl mehr acht geben, so werden sie vom gefùhl fehlgesteuert weil der nàhmlich manipuliert ist ... so ist - muss der verstand immer an erster stelle weil der imme richtig entscheidet, und das gefùhl zu allem verleitet.. und verleidet ... 😃 ...

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet



    • Szannya V Bhirke
      .. Viele merken auch garnicht, dass zwischen einer klaren Wahrnehmung - sie sich nämlich aller Werkzeuge bedient, dem trainierten Vertstand und der geschärften Sinne - und einzelnen diversen Gefühl(ch)en die IN dieser Wahrnehmung auftauchen und kommen und gehen, ein himmelhoher Unterschied besteht. Das wäre als verwechselte sich der Gärtner mit dem Wurm in der Erde. Der Wurm taucht zwar auf - ist aber nicht der Gärtner. 😃

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Manuela Jan
      Das kommt daher, weil dein Körper mit notwendigen Stoffen (lebenswichtige Aminosäuren etc.) unterversorgt. Lass das Fasten sein, das ist nur was für Schwerkranke, die ihre Verschleimungen im Körper dringend abbauen müssen. Wenn du dich durchgehend vernünftig und nährstoffreich ernährst, schreit dein Körper nicht ständig "ESSEN"! Und auf Dauer brauchst du dann immer weniger, aber das Tempo bestimmt dein Körper, nicht dein Kopf. Wenn du z. B. Lust auf rohe Eier bekommst, stimmt dein B 12-Status nicht, wenn eine Frau kurz vor ihrer Periode Lust auf Schoki bekommt, hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Magnesiummangel, hast du Lust auf Rote Bete oder sogar Erde, brauchst du Eisen etc. usw. Dein Körper fordert immer das ein, was fehlt. Und so lange du in irgendetwas defizitär bist, wirst du Hunger haben. Btw.: Es gibt auch Substanzen (z. B. Chrom und Jod), die Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben. Daneben nehmen viele Leute extrem zu nach dem Fasten, weil der Stoffwechsel vorher so verlangsamt worden ist.


    • Juros Geronimos
      Und deswegen hat jeder beim Umstieg soviel lust auf Fleisch? ^^
      Hier wird doch gennau darauf eingegangen das dein Körper das vordert, woran er sich erinnern kann...



      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Szannya V Bhirke
      Verschlackte Organe nehmen keine 'Nährstoffe' auf, ob sie jetzt Darm oder Hirn heißen... 😉 - gut das A. ein geduldiger Lehrer ist.


    • Aintjos Klatu
      Admin
      Manu Ela ... Also lusst auf schokoladen hat nix mit mangel zu tun, sondern mit einer entgiftungsheilkriese zu tun .. lese mal alles grùndlich und schau dir die videos auch an .. Aminosàuremangel, ein mythos ... lusst auf eier, das ist auch ein entgiftungssymptom .. echt liest du ùberhaupt was wir dier schreiben... was du da verzàhlst .. das ist die irrtumleiterleier der schulmedizin ... haste schon mal jemals studiert https://mfi.re/.../Are_Waerland,_die_innere_Reinigung.pdf
      Are Waerland, die innere Reinigung.pdf
      MEDIAFIRE.COM
      Are Waerland, die innere Reinigung.pdf
      Are Waerland, die innere Reinigung.pdf

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Haste schonmal selbst studiert und selbst gelebt ?http://mfi.re/.../Franz%20Konz%20-%20Der%20Gro%C3%9Fe...
      Franz Konz - Der Große Gesundheits-KONZ (1999).pdf
      MEDIAFIRE.COM
      Franz Konz - Der Große Gesundheits-KONZ (1999).pdf
      Franz Konz - Der Große Gesundheits-KONZ (1999).pdf

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Haste schon mal selbst studiert und selbst gelebt ?
      Entgegen den Kalorientheorie, und Nàhrstofftheorie, stelle ich fest, das besonders die erhòhung der sogenannten Kalorien innerhalb der Rohkost Lebensweise, auch Hunger produzieren, (fehlkombinationen und das nicht beachten von Verdauungszeiten) besonders bei kochkost, und wenn man mal nix da hat, da kommen auch entzugserscheinungen, die wenn man aber vorher eine zeitlang, kalorienreduziert, und Nàhrstoffreduziert, aber roh essen tut, nicht hat, dafùr sich aber viel mehr beschàftigt, arbeitet, bewegt (oder aerobisches sport etc treibt) , kein Hunger Gefùhl mehr einen plagt, sobald man mehr nach Kalorien und nàhrstofftheorien essen tut, isst man zuviel, und genau das ist es was in der Rohkostlebensweise, auch einen gewissen "kleinen" Hungerproduktion weiter zelebriert, wie in der Kochkostlebensweise, nur in Roh.
      Hunger Teil 3 Letzte Stufe vor der (absoluten) Entgleisung...
      Hunger ist kein Signal das man essen muss um Nàhrstoffe oder Kalorien nachzufùllen, es ist immer ein Signal eines toxischen zustandes, kann auch durch Streit hervorgurufen werden oder sonstigem stress, das essen von "etwas" premmst diese vergiftungsentgiftungszwang, mòglicherweise, wird dadurch auch eine gefàhricher Zustand im Kòrper gebremmst, so genau, da achte man was man essen tut, um diesen Zustand zu bremsen, so denn nàhmlich ist es so das man sonst zu viele erdige Stoffe nimmt, die wiederum in der Verstoffwechslung, wieder Hungersymptom produzieren, das ist im grunde auch eine art Panikattacke des kòrpers aufgrund der zustànde die imm inneren passieren, passieren auf dem weg wieder hinaus, in die ausscheidung-entgiftung ...
      Hunger stoppen, bedeutet die Verdauungsentgiftungsvorgànge zu stoppen, die mit dem essen selbst verursacht wurden. Grosser Hunger bei Kochkost .. kleiner hunger bei Rohkost, kein Hunger beim Fasten .. ist schon interessant, gell .
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
      LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
      BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Rope Wurm - was ich im Klobecken fand während meiner 21-tägigen Fastenkur und danach
      YOUTUBE.COM
      Rope Wurm - was ich im Klobecken fand während meiner 21-tägigen Fastenkur und danach
      Rope Wurm - was ich im Klobecken fand während meiner 21-tägigen Fastenkur und danach

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.

    • Juros Geronimos
      Deswegen finde ich hier alles sehr stimmig. Ich mein, ich habe den Zusammenhang zwischen Essen und dann wieder Hunger nach dem gleichen Essen schon vor diesen Infos bemerkt.

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Szannya V Bhirke
      Sehr gutes anschauliches Lehr-Video! 😃 Muss man auch nix lesen nach den vielen Zeilen. 😉


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Danke euch allen. Ich antworte die nächsten Tage detailliert. Ich habe keine Gelüste auf irgendwas, das ist lange vorbei (zumal diese Gelüste wirklich nur auf Gewohnheiten beruhen. Mängel können unsere Körper so gar nicht mehr wahrnehmen). Ich esse "Roh bis 4" bzw. zwischendrin auch mal Haferflocken. Es geht um das nicht aufhören können. Wenn ich am Tag anfange zu essen, kann es bis abends so weitergehen. Wobei ich weiß, dass das weniger der Fall ist, wenn die 1.Mahlzeit eine größere ist als wie oft nur ein Apfel. Bei dem bleibt es dann nämlich nicht. Und abends das gedämpfte Gemüse + Kartoffeln, da esse ich den Topf leer. Ob ich vorher schon genug gegessen hab oder nicht... Dass ich mal was übrig lasse, weil ich schon satt bin, kommt seltener vor. Die Regel ist, dass ich mit übervollem Bauch dann auf der Couch liege und mich erstmal nicht rühren kann. Es ist sicher auch emotionales Essen dabei... ich fahre besser, wenn die 1. Mahlzeit erst später am Nachmittag gegessen wird (vor 13 Uhr fange ich gar nicht mehr an). Vielleicht muss ich auch abends erst Salat essen und die Kochmahlzeit reduzieren. Und einfacher gestalten mit weniger Zutaten...
      Ich bin dabei "die schleimfreie Heilkost" zu lesen...


    • Aintjos Klatu
      Admin
      genau 😃


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Genau was? 🙂


    • Juros Geronimos
      Ja dieses Problem nach der ersten Mahlzeit habe ich auch ein wengl... wobei ich sagen muss das es deutlich wenniger ist wenn ich nur früchte, sprich total unbelassenes esse... also nix mit würzen oder sonstiges dazu. und max. 4-5 verschiedene Sachen die von der verdaung her auch zusammen passen.


    • Aintjos Klatu
      Admin
      gnau weiterlesen salat essen und die kochkost reduzieren, trainieren abwarten bis der sturm vorùber ist dann gibt es nur noch bòhen, dann nur noch kleines lùftschen dann windstille, genau das 🙂

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Genau das .. was ich schon weiteroben empfohlen habe, vor ein paar tagen vor ein paar monaten vor ein paar jahren, ja wie seit jahr und tag wiederhole ich das immer noch 😃


    • Reinhard Mey - Wie vor Jahr und Tag
      YOUTUBE.COM
      Reinhard Mey - Wie vor Jahr und Tag
      Reinhard Mey - Wie vor Jahr und Tag

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.

    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Dies Kalorientheorie nervt mich auch. Viele reden vom Hungerstoffwechsel, man mache sich mit wenig Kalorien den Stoffwechsel kaputt und solle mind. 2500 Kalorien essen. Das hatte ich eine zeitlang gemacht. Da ich nicht übermäßig Sport mache, hab' ich einiges an Fett zugenommen.
      Aber durch diese Theorien hab' ich dann natürlich Angst, wenn ich wenig esse und dann wieder zunehme, weil mein "Stoffwechsel kaputt" ist...

      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Der Stoffwechsel ist nichts andere als ein entgiftungsstoffwechsel, der kaputt geht wegen der lebenslangen entgiftung, genauso wie mit der mens, dauerentgiftungsstoffwechsel ...
      Das habe ich im Raw Forum gepostet, vor ein paar tagen da warst du auch im kommentarverlauf mit beteiligt, haste gesehen?
      Genau alles unter dem video in den Kommentaren lesen und alle weitere linkhinweise auch ..Krankheit ist ein Versuch des Körpers, Abfall, Schleim und Gifte auszuscheiden. Zur Ausscheidung zählen auch die Monatsblutung, Schweiß, Salz im Schweiß, Hautschuppen, Ohrenschmalz, Schnupfen, Schleim im Stuhl.
      Heilkost: nicht Nährwerte, sondern nur auf max Ausscheidung ausgerichtet: keine Zelle wird erneuert, daher gibt es keinen Stoffwechsel (tauschen und ersetzen). Was Stoffwechsel heißt, ist nur nötig zur Ausscheidung. Was wir für wertvoll halten, ist nicht für den Stoffwechsel, sondern gesund, weil es am besten ausscheidet. https://www.youtube.com/watch?v=DiQKQwl8260
      Schleimfreie Heilkost und Fasten - Heilverfahren Arnold Ehret - "spirituell" essen
      YOUTUBE.COM
      Schleimfreie Heilkost und Fasten - Heilverfahren Arnold Ehret - "spirituell" essen
      Schleimfreie Heilkost und Fasten - Heilverfahren Arnold Ehret - "spirituell" essen

      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 7 J.

    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Klar, verfolge ich, kann aber nicht so viel auf einmal lesen...
      Und es geht mir um die Tatsache, dass der Körper sich an wenig Kalorien gewöhnt und wenn man später eine Phase lang wieder mehr ist, es als Fett bunkert...
      Theoretisch ist mir bewusst, dass ich viel mehr Bewegung brauche, aber ich hab' nun mal einen Bürojob. Ich mache Sport vor der Arbeit und gehe in der Pause spazieren.


    • Juros Geronimos
      Versuchsmal mit ner Darmreinigung... ich glaube du machst dir zuviel Gedanken um irgendwelche Gewöhnungen die mehr mit den Fresssüchten zu tuhn haben die durch die Reste im Darm entstehen.


    • Aintjos Klatu
      Admin
      Verena V Demsat das ist ein Video, nix zum soviel aufeinmal lesen .du hattest bedenken wegen Stoffwechsel etc.. das habe ich erklàrt daraufhiweisend auf das ---> .. nicht Nährwerte, sondern nur auf max Ausscheidung ausgerichtet: keine Zelle wird erneuert, daher gibt es keinen Stoffwechsel (tauschen und ersetzen). Was Stoffwechsel heißt, ist nur nötig zur Ausscheidung. Was wir für wertvoll halten, ist nicht für den Stoffwechsel, sondern gesund, weil es am besten ausscheidet


    • Szannya V Bhirke
      Verena, wenn du wirklich verzweifelst, mein Tip nach wie vor, zusätzlich zu Aintjos' Wissen und Praktizieren - portioniere vorläufig mit dem Verstand solang der Körper Kapriolen schlägt und diesbezüglich nicht zurechnungsfähig ist. Besorge nur das was du essen willst (!) bereite nur soviel zu wie du essen willst (!). Und alles Andere kommt ganz weit weg. Man stellt einem Hund ja auch keine drei Portionen vor die Nase und schreit dann den ganzen Abend 'nein, pfui, aus, heb dir was auf für morgen und übermorgen!!' ( 😃 ) oder einem Alkoholiker 7 Bier die er auf eine Woche verteilen soll. Man kann die Küche aufräumen, aussortieren und mal ne zeitlang nur für den jeweiligen Tag einkaufen gehen. das hilft auch beim reduzieren und entsprechendem denken. Wir sind gewohnt immer alles da zu haben und finden das normal. Das ist jedoch Gewohnheit und längst nicht überall so. Früher haben wir in größeren Gruppen gelebt, da konnte auch nicht einer einfach in die Küche gehen und alles wegfuttern. - Dann gibt es erst garkeine Versuchung mit der man den ganzen Abend kämpft und doch verliert. Wozu das überflüssige Ringen wenn es effektiver geht. Warum etwas vor der Nase haben solang der Köper süchtig und vergiftet ist.


    • Antonios Tiriakidis
      Ok liebe Leute hab mir alles durchgelesen 😉 Beim Aintjos Klatu musste ich wie immer grinsen. Keiner hat ihr folgendes erwähnt. Ich habe meine Hungerkrise gemeinsam mit mein Bruder mit Gemüsesäfte besiegt, DENN die Sperre kommt radikal, Du hast keine Lust zu essen und zwar nichts mehr. Bei einem Glas 0,3 zwei mal auf den Tag verteilt. Karotte 70 % 30 % Spinat oder Kopfsalat, Rote Beete, Gurke nur als Beispiel. Habe mich 1000 Leute unterhalten keiner macht es wirklich in die Praxis. Man erhält wahre Nährstoffe, direkt in das Blut der hypothamus registriert Wow endlich Wahre Liebe 😉 für Zellen und Gewebe. Testen und Staunen. Ohne Gemüsesäfte ist das ganze Schwer bei uns degenertierten Menschen voller Schlacken. Der Ehret hat zu einer Zeit gelebt, wo Früchte mit hoher Qualität gegeben hat. Verbinden wir Norman Walker, Ehret, Aintjos Klatu und Antonios Tiriakidis dann ist man auf der Sonnenseite ;-)))) Leute Gemüsesäfte und Dickdarmspülung. Endlich zur Wahrheit kommen. Walker Lesen, Ehret, Bragg, Studienbriefe. Was für Cholera und Algen vergisst den Fabrik hergestellten "Rohkost Qualität " lach mich weg. Die wollen nur hartverdientes Geld aus dem Portmoney ziehen. Ersatzräder benötigt man nicht. Ich habe mitlerweile nie Hunger, gereiingte Menschen haben kein Hunger mehr. Solange man mit Schlacken ist, je reiner man wird desto länger kann man fasten. Das dauert allerdings einige Wochen, Monate je nach dem wieviel Schlacken der Körper mit den Jahren angesammelt hat. Dont forget please Vegetable Juice, bringt die wahre Speere. Hoffe ich konnte einen nutzen hier stiften. Mehr erfährt ihr auf www.ernaehrung.me 


    • Marvin Light
      ja, stimmt absolut! 😃 es ist echt wiene sperre die sofort kommt 🙂 besonders wenn man entgiftet, sollte man auch genügend mikronährstoffe nachkippen, um das alles abzupuffern, sonst wirds irgendwnan unschön 😃
      • Teilen
      • 7 J.
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Admin
      Rainer Linz .. oben Beitrag. Auch Kommentarverlauf...
      💫☀️💫


    • Verena V Demsat
      Verfasser/in
      Interessant, mein ich aus 2014 zu lesen. Fastenbrechen mit gekochtem. Ich bin wieder bei der Rohkost angelegt, nicht 100 % aber sagen wir mal 95 - 99 % ;-D

    • Teilen
    • 1 Tage
     

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.