Samstag, 8. August 2020

Was Krankheit wirklich ist ?

Fastenlehre by Arnold Ehret.
Die Natürliche Gesundheitslehre,
u.v.a.m. --->  die 7 Stadien der Krankheit - Entgiftungsheilkrise.
 
Nicht Ernährung, sondern Reinigung.
 
Bisher dies nicht erkannt wurde, ich bringe euch den Schlùssel zum verstehen, das es nur so kann gehen.
 

200 Jahre Literatur. Plus meine knapp Dreißig bis 50 Jahre Forschung und  Erfahrungswerte, Kombination, Monokost ...
Verdauungszeiten.
u.v.a.m.
Bewegung ist wichtiger als Essen.
Kombination, Verdauungszeiten, Darmreinigung,
Saftfasten,
Wasser-Fasten,
Trockenfasten,
Sportliche Aktivität.
Basische Bäder,
Erdige Stoffe,
Schritte zur Rohkost
u.zum living on light Bewusstsein.
u.v.a.m
Die beste Zusammenfassung aus den letzten 200 Jahren.
 
...
 
Krankheit ist der Versuch, gesund zu bleiben, schafft alle euren Putzmitteln weg, diese sind der größte "Giftschreck".
 
 
 
By Arnold Ehret: Jede Krankheit, egal mit welchem Namen sie der medizinischen Wissenschaft bekannt ist, ist eine Verstopfung, eine Verstopfung des gesamten Leitungssystems des menschlichen Körpers. 
Jedes Krankheitszeichen ist deshalb lediglich eine außergewöhnliche örtliche Verstopfung durch an dieser besonderen Stelle angesammelten Schleim.
Spezielle Ansammlungspunkte sind die Zunge, der Magen und besonders der gesamte Verdauungstrakt. Letztere ist die wahre und tiefere Ursache für eine Darmverstopfung. 
 
Der durchschnittliche Mensch hat ständig mehr als zehn Pfund nicht ausgeschiedenen Kot in den Därmen, der Blutkreislauf und das ganze Körpersystem vergiftet.
Stellen Sie sich das einmal vor! ?
 
Jeder kranke Mensch hat einen mehr oder weniger schleimverstopften Organismus. Dieser Schleim stammt von unverdauten, nicht ausgeschiedenen Nahrungsbestandteilen, die sich von Kindheit an angesammelt haben.
 
 

Aus Sicht der natürlichen Gesundheitslehre ist Krankheit kein Unheil, sondern ein Heilungsweg. 
Patienten müssen lernen, ihre ,,Lebensfehler" zu korrigieren.
 
Die geschichte der Natürliche Gesundheitslehre .
 
Die Grundaussage geht davon aus, daß jede Erkrankung eine gesunde Reaktion des Körpers darstellt, in seinem Versuch, das gesundheitliche und das innere Gleichgewicht eines Menschen wieder herzustellen.
Gesundheit ist also normal, und Krankheit ist der körpereigene Versuch, normal zu bleiben.
Vereinfacht dargestellt bedeutet daß, das sich der Körper von Überlastungen, Toxämien oder Toxikosen, die durch im Körper angereicherte Giftstoffe entstehen, zu befreien versucht. Um die Organfunktionen zu erhalten, werden Toxine abgelagert und, falls die Selbstreinigung noch funktioniert, über Entzündungen nach außen geleitet, in Ödemen geparkt oder als Tumorbildung eingekapselt.
Im psychischen Bereich äußert sich die Symptomatik mitunter als Bewußtseinsdämpfung oder Verdrängung, die als letzte Möglichkeit zum Schutz vor Problemen dient, die einen zu erdrücken drohen.
 
,,Mit Toxämie fangen alle Krankheiten an''
by Aintjos Klatu: Toxemie , die fehlgedeutete "Mangelerscheinung" und fehlgedeutete genetische vererbung.
 
Nicht-Mangel-Erscheinungen
Nicht genetische Vererbung, sondern Gift Überfluß.
 
Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen, denn das Gefühl-(die genussvolle Vergiftungen, von dem man nachsagt, "das tut mir gut") hat alles verwühlt, so vernebelt die Sinne die verhindern die Verbindung zum inneren Gemüht.
Behandlungen der TCM, behandlungen der Naturheilkunde, behandlungen der Schulmedizin .. all diesen Irrwegen folgt Ihr ohne wiederspruch zu leisten .. einer Verschwörungsgemeischaft voller Ablenkungen und Verhinderungen und Vertuschung .. es gibt keine Heilmittel, aber eine verwahrloste studierfaule Menschheit die, die Toxemie und dessen Entgiftung nicht versteht .
 
 
 
 

 
Es gibt keine Heilmittel-oder Superfoods.
Und auch keine "Unsterblichkeitskräuter" .. Mensch-Leute, lass euch nicht auf die "Schippe" nehmen, gesund müsst Ihr selbst leben.
 
104 Der Mensch als Energiemuster ---->> https://www.mediafire.com/.../104_Natural_Hygiene_Nr.../file
 
Ihr sehet die Wirkung in Röntgen-Bilder oder Blutanalysen .. oder unter dem Mikroskop, ja auch Teleskop, ihr sehet eine Wirkung, aber erkennt nicht die Ursache ... so entstehen - werden erfunden - ausgerufen, Seuchen und Pandemien .. da wird falsch beobachtet falsch gesucht falsch gefunden falsch verstanden falsch behandelt : geimpft vergiften was das Zeug hält, eine Armada an Medikamente und Hypnose .. ist doch kein Wunder, dass alles geht in die Hose ... reimtsichsogar ... 😃 ...
 
Wenn ihr etwas teilt - Postet achtet darauf das es auch richtig und vollständig abgerundet und wahr ist .. wie erkenntman dies ? In dem ihr euren Verstand benutzt - euren Unterscheidungsvermögen, das lerntman durch breitbandiges Studium und Erfahrung . 
 
Man kann auch falsch studieren und ensprechend auch falsches erfahren .... da sitztman in der Falle, und um daraus zu kommen, dient dann der Verstand des Unterscheidungsvermögen ... wenn man  eins hat ? ... wenn man aber nur einzelne Puzzelteile hat an Infos, funktioniert es nicht. 
 
Ich bringe euch die richtigen Puzzelteile. Brauchts nur zu studieren - um zu kapieren.
Ich verwende das Wort "Kapieren", das triggert effektiver als nur das freundliche Wort " Verstehen" ... die Menschen verstehen das Verstehen nicht ... aber Kapieren fordert einen heraus aus seinem Schneckenhaus. 
 
.Aus den Schriften der "Natural Hygiene" Das Fieber" "Die Heilkrise" & "Die 7 Stadien der Krankheit" (Heilkrise) ...
 
Beitrag ::
 
Gesund , oder neutraler Zustand ?
 
Man bekommt keine Entgiftungsheilkrise wenn man die Dinge vermeidet die eine Entgiftungsheilkrise, erzwingen, das nennt man Krankheit, aber es gibt keine Krankheit und auch keine Gesundheit, sondern einen neutralen Zustand, gesund oder neutraler Zustand ? Eine nicht notwendige Entgiftungs-not-wendig keit...
Alles was man Erkältung nennt und alles was man Hautkrankheit nennt Ist ein Entgiftungsvorgang, ...
... während die inneren Organe, Entzündungen Geschwüre Herz Blase Niere Galle Magen Darm etc. u.s.w., das sind wegen der angestaute Gifte die sich angesammelt haben, weil nicht in Form von Entgiftungsvorang Erkältung, oder Entgiftungsvorgang über den Weg der Haut.. nicht heraus konnten.. verhindert wurden.
So .. wenn man gerade keine Erkältung hat oder nix aus der Haut herauskommt, und sonst keine signifikanten Symptome vorweist, ist erst dann gesund wenn man ohne essen und trinken, Vollpower aktiv sein kann, ohne jeglicher Symptome die einer Krise nahe beschrieben kommt.
Das Problem ist das die Leute keine vollständige Aufklärung bekommen, sie glauben an Krankheitmachgeister oder krankmach Bakterien oder krankmach Nährstoffmangel oder alles wiedergutmach Heilmittel.
.
Gesund oder neutraler Zustand ?. 
Das was ihr gesund nennt, ist ein neutraler Zustand. Gesund bedeutet, gleich, keine Symptome vergleichbar einer Entgiftungsheilkrise mit gleichzeitiger physischer Unsterblichkeit, like Supergirl Superman etc. 
 
Hautkrankheiten und was drauf schmieren ? 
 
Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil.
Wahres gesund sein ist der natürlichen neutrale Zustand ohne Entgiftungsheilkrise, und mit Entgiftungsheilkrise ist auch wahres gesund sein, da zeigt sich daß der Körper noch Kraft hat zu entgiften, das ist die Krankheit, wenn der Mensch krank Ist? Ist er gesund, weil da sich zeigt die Arbeitskraft, die Entgiftungskraft, hat es dies nicht mehr, dann stirbt der Mensch. 
 
Ihr wisst nicht was gesund ist und was der natürliche neutrale Zustand und was der erzwungene neutrale Zustand wegen Vertuschung der Entgiftungsheilkrise wo sich zeigt das der Körper gesund ist in der Krankheit.
 
Gesund oder neutraler Zustand wegen vor sich her und hin verschiebens des Entgiftungsvorgang .
 
.. einmalige geniale Forschungs Erkenntniss by Aintjos Klatu
💫😂💫
Die Anfälligkeit de Krankheit ist fehl definiert, denn die Krankheit ist nix anderes als eine chronische Vergiftung - entgiftungs Reaktion des Körpers wenn sich zu viele Gifte ansammeln, und zu wenig Schlaf sorgt das man weniger entgiftet, so ist ausreichend schläft wichtig.. so ist dass.
 
Man kann mit der Wahrheit euch auch noch eine Menge sonstiges andrehen was ihr nicht braucht.. sie sind zum Teil wahr die Texte, dennoch ... bezüglich der Funktion und wie der Mangel verursacht wird ? Dies ist nicht richtig verstanden .. denn Dass was als Mangel definiert wird ist in Wirklichkeit ein Vergiftuingssymptom ..., aber bei dieser Panik braucht ihr nur mehr schlafen vegane Rohkost sportliche Aktivität basische Bäder.. Darm reinigen richtig das Essen kombinieren oder mono essen, und Verdauungszeiten einhalten.. .
So, es ist Immer die selbe gleiche Leier.. du hast Mangel hier und Mangel da, nimm dieses und jenes!! !?
Wehe wenn nicht dann fällt euch der Himmel auf den Kopf, so gehe immer mit dem Regenschirm nach draussen..
... schon gibt es ein Boom an Regenschirm Verkauf. 💫🤔💫
Es gibt keine Immunität
Es gibt keine biologische krankmach-Ansteckung
Bei Kopf und Glieder Schmerzen empfiehlt es sich, viel Bewegung basische Bäder, Trinken-Schwitzen .. die "Kopf-Schmerzen" befinden sich im Darm-Gehirn-Regierung, , von da aus verteilen sie sich in den Glieder, die Glieder sind die Mitbewohner im Körper im Staat, d.h. wenn die Regierung die Meinung ändert, aufräumt, geht es der Bevölkerung, den mit-Glieder wieder gut, dafür muss ma'' aufräumen. ... d.h. Darmgehirn aufräumen. 
 
 
... in der Nacht im Schlaf, kommt das Qi, die Energie... der Geist der Strom die Elektrizität, die weiß wie's " gäht" - geht. Reimtsichsogar 💫
Gute Besserung 💫☀️💫
 
 
Rohkost und rückwärts Verjüngung???
Sich seine Jugend zurück holen ???
 
Jugend zurück holen geht nicht, man kann nach forne bremsen, der Unterschied von damals und heute ist, das du einen gewissen Teil an falscher Körper abgelegt hast, den Schmutzmantel, um die Zellen herum, so wenn man diesen Mantel auszieht, wirdd sichtbar das was noch übrig ist, dennoch geht der Alterungsprozess weiter, es lässt sich bremsen mit einer bescheidenen Lebensweise .. frei von negativ Stress, frische Luft weniger essen viel Bewegung, so findet einen gewissen Reinigungsprozess statt, keine Rückverjüngung..
Denn, würdest du deine Jugend zurück holen, hatte sich nichts geändert, aber du hast es geändert, sozusagen, so wie es in etwa hätte sein können. 💫☀️💫
Die nächste Stufe währe weniger erdige Stoffe.. basische Bäder, vermehrt Bewegung : Laufen Tanzen Kampfkunst Akrobatik, schwitzen bis zur totalen Vergasung, d.h. bedeutet, sich verfeistofflichen, schwebeleicht und supraleitend schnell, Scheller als das Licht, in Gedankengeschwindigkeit, werden. 💫☀️💫
💫🪐💫
Siehe im Forum
Der wahre und der falsche Menschenkörper...
14. Februar 2016 ·
GESUND ? -Oder (nur)-
… “NEUTRALER ZUSTAND” ? 😛
Viele Menschen, egal ob sie sich nun gesund ernähren oder nicht, glauben, wenn sie schon längere Zeit keine gesundheitlichen, spürbaren, „Probleme“ haben, dass sie gesund sind.
Tatsache ist aber, sie befinden sich (fast) alle nur in einem „neutralen“ Zustand.
Der Normalköstler verhindert und blockiert die Ausscheidung aller angesammelten Gifte in seinem Körper, jeden Tag aufs neue, mit der normal gekochten Kost.
Krankheiten(Ausscheidungen) werden versucht auf eine Weise zu stoppen, die man irtümlich „Heilen“ nennt.
Indem Medikamente 😊 schwere Gifte) in den Körper gebracht werden, um möglichst schnell sich wieder im „neutralen Zustand“ zu befinden- --die Menschen glauben dann tatsächlich, sie seien nun gesund! ---. ---In Wirklichkeit sammeln sich aber nur immer mehr Gifte an und während die Vergiftung(Verstopfung und Verschlackung) im Körper wächst.. geniesst der normale Mensch diesen Zustand und wähnt sich in Sicherheit, (-bis irgendwann alles über ihm zusammenfällt.)
Aintjos Klatu: :: Der neutrale Zustand der Vertuschung…
Versucht nicht jeden Tag, die „Selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit“, die der Körper automatisch macht, zu stoppen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze an Giften sich angesammelt haben (gegessen und getrunken) versucht man sie mit allen Mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in Euch, in euren Gedärmen, in Euren Fettspeicherpolstern, überall in der Muskulatur, in den Knochen etc, ….hinein zurück gepresst. Ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt Ihr es dann HEILUNG ... Immunstärke?
... man kann sich zwar Symptomfrei für eine zeitlang halten in dem man den Körper in einen neutralen Zustand zwingt , durch Essen (sonstige Anwendungen Medikamente B12 .. vit. D .. . etc. )...
Mittel die den Stoffwechsel antreiben, was man ja jeden Tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der Entgiftung stoppen und den Hunger betäuben um die Erscheinungen zum verschwinden zu bringen. Auch mit Psycho Gerede - Hypnose kann man den Leuten was einreden - werden zum Ignoranten ...
..
Und die Erscheinungen der Entgiftung behandelt man dann mit allerlei Mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in den schulmedizinischen Anwendungen.
Das sind alles Vertuschungen – Verschiebungen,….
…so zwingtman den Körper zwangsmässig das Symptom zurückzuziehen - Schneckenrückzugsverhalten, , ….bis es irgendwann wieder kommt.
So schafft man sich seinen Hunger - seine Heilkrise, jeden Tag wieder aufs neue! .. destweiteren auch mit "Drogen" allerlei Art, oder mit sonstigem ... irgendwann kommt die Erschöpfung des ATP Stoffwechselentgiftungssystem des Körpers. der Darmentgiftungskraft wird überfordert, die Verdauungsfeuerkraft wird zum erlöschen gebracht und dann kann man nichts mehr entgiften.
Und mit all' dem Zeugs womit man den neutralen Zustand erzwungen hat ... und mit dem Hunger oder den Schmerzen, den Erscheinungen,-- die man ja aber selbst entweder mit Essen oder den jeweiligen Behandlungen, verursacht und verstärkt hat,---- verstopft dann die ganze Einheit. So wird man frühzeitig befreit in die Ewigkeit ...
Die Verbindung zwischen dem Essen und der Toxemie, der Vergiftung durch Essen... https://m.facebook.com/groups/1976307062628776/permalink/2992725764320229/
...
Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilrise) entstanden.
 
Die erste Krankheit war der „Hunger“, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen Lauf…. Und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer nur Schlimmeres erzeugt, als "Das" was mit ihnen beseitigt werden sollte. -Die Heilkrise der Entgiftung, der Reinigung, die automatisch geschieht, …wenn ein bestimmter Level an Giften im Körper gelösst hindurch fliesst.
Aus Unkenntnis hielt man, und hält heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden -Ablenkungs-Mittel,( die sogenannten Tröstungen), für die eigentlichen Heilkräfte - Reinigungskräfte.
Ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. ….
und weiterhin bezahlt.
 
Genau dieses Leiden ist letztendlich der Tod, mehr oder weniger früher oder später. Eher früher ,selten später ...
Je mehr behandelt wird, um so tiefer verstrikt man sich, wie bei einem Wiederhaken, es gibt kein entkommen, …nur eine "Vermeidung" und Verzögerung... –Bremse--.. 
 
Aber um so sauberer die Zellen, um so länger können sie leben, - man kann  aber das Leben nicht verlängern, denn wie viel länger, als wie viel lang, soll es denn länger sein ?, wenn es eigentlich unsterblich lang ist .. das sind doch alles paradoxe
Kaffeklatschdiskussionen ... ---> ...
 
 
Hautpflegemittel, pflegen nicht, sondern vertuschen und vergiften von neuem obendrauf.. 
 
Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil.
Heraus aus dem Hexenkessel aller falschen
Haut krankheits Definitionen ---->
 
Begreift !!! Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil. 
 
Thora Sattler .: Man liest immer wieder:
z.B. …Plötzlisch erkrankt ?… -
oder sie haben „plötzlich“ diese oder jene Krankheit… ?
aber sogenannte „Krankheiten“ geschehen nicht „plötzlich“.
Es ist eine immer weiter fortschreitende „Vergiftung“ (Verschleimung, Verschlackung und Verstopfung).
Ein lieber, naher Verwandter ass leider nur einen Teil Rohkost und noch einiges gekochtes Gemüse, Getreide, sowie auch noch Salz und Schokolade und etwas Käse.. aber er konnte sagen.. er war schon 20 oder 30 Jahre nicht mehr krank gewesen… -kann mich auch nur an ca. 2 mal erinnern, wo er nur mal etwas Schleimausscheidung durch die Nase hatte) das ist nur leider irreführend. (Soviele Menschen meinen, sie seien gesund…. Obwohl sie es nicht sind, nicht sein können mit einem vergifteten Körper) -Dabei hielt er sich ständig nur in einem „neutralen Zustand“ --- als er „plötzlich“ leider viel zu früh starb, ging es so schnell, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Sein Körper war voller angesammelter Schleim, der vorher wohl nicht heraukommen konnte. Sicher waren noch andere Gründe, wie Überlastung, Sorgen, die Ursache… aber ein Körper, der immer nur gefordert wird.. und nie auch mal Pause vom Essen=Fasten,… etc. ) bekommt verliert an Energie und irgendwann geht es nicht mehr.
Wann sind wir denn wirklich gesund?
„Gesundheit ist mehr ein „Tuwort“ mehr eine ständige, fleissige Arbeit an sich selbst, -als ein richtiger „seins Zustand“ (und hat schon gar nichts mit sich dran ausruhen zu tun)…
Es ist so, wie als wenn man sagt.. die Küche ist jetzt sauber (alles fein geputzt) …aber das bleibt nicht so für immer.. vor allem, wenn man sie „benutzt“ , muss es morgen wieder gereinigt werden. Es bedarf ständiger Pflege. So auch in unserem Körper.
Es genügt nicht nur vegane Rohkost zu essen.. und zu glauben, man habe damit alles getan und müsse fortan nur noch gesund sein… Vegane Rohkost ist keine Garantie für Gesundheit! Es ist aber eine natürliche Kost, die den Körper reinigt, weniger Verdauungsenergie vom Körper fordert und wir deshalb mehr Energie zur Verfügung haben….
Ausserdem vergiftet vegane Rohkost gar nicht (oder nur in geringem Maße). Das hängt davon ab, ob wir 100% Schleimfrei essen(oder wenigstens „fast“), ob wir richtig Kombinieren und auch ob wir „wenig“ essen. Schon wenn wir ständig zu viel des Guten essen, dann wird dieses auch (angesammelt und zu Schlacken, Schleim) … uns irgendwann schaden.
 
Wir müssen mit Verstand täglich uns bemühen alles richtig zu machen dann haben wir gute Chancen uns gesund zu (er)halten. 
 
Vielleicht meinen viele.. mit 100% veganer Rohkost sei es getan. Aber das ist leider nicht so. -die wenigsten von uns haben schon immer, von Geburt an, so natürliche Kost gegessen, und wir haben bereits viele Schlacken, Gifte, Schleimansammlungen und eventuell auch Medikamentengifte im Körper, die nur über viele Jahre, in Etappen ausgeschieden werden können. –Vorrausgesetzt, wir helfen unseren Körper auch dabei, dass er ausscheiden kann. Wenn wir es aber nur ständig blockieren.. wird die Vergiftung/Verstopfung in unserem Körper nur wachsen… und nicht weniger werden. 
 
Ausserdem werden wir mit der veganen Rohkost und mit den Jahren … immer sensibler!
 
Und was wir gestern noch vertrugen.. vertragen wir heute vielleicht nicht mehr. –
Das ist gut so. 
Denn unser Körper weiss ganz genau.. was er nur akzeptieren will. Das kristalisiert sich immer mehr heraus.. wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch auf seinen Körper hört.
So verändert sich die Rohkost mit den Jahren und wird immer „feiner“ … -jedenfalls sollte es so sein. 😃
Siehe-> Rohkostreinigungsweg.. super Dateien zum studieren bei Aintjos Klatu.
Also immer mal wieder Reinigung (Hausputz .. , denn es sammelt sich immer wieder irgendwas an (oder es sind noch Gifte im Körper vorhanden)… und auch wenn wir schon ziemlich perfekt alles machen… schadet Reinigung nie und bringt uns nur voran… … ein paar Tage Saftfasten… oder immer mal nur einen Tag Saftfasten, das ist auch schon gut.. (auch mal mit Darmreinigung) . – oder es kann auch mal schon nur ein Früchtetag hilfreich sein. 
 
Es geht aber nicht nur ums Essen… !
 
Es gibt viele Faktoren, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Natürliche Ernährung ist nur einer von vielen Punkten. Frische Luft ist ganz wichtig… möglichst den ganzen Tag und besonders in der Nacht mit offenem Fenster schlafen. Das hilft enorm bei der Ausscheidung und hilft die Giftmenge im Körper zu reduzieren.
So auch die Bewegung. …Ausreichend tägliche Bewegung, Sport, ist fast noch wichtiger, wie das „richtige“ Essen. Sowie auch harmonische Umgebung und positive Ansichten…
Wie scheiden wir aus?
Es kommen verschiedene Gifte, meist an verschiedenen „Orten“ im Körper wieder heraus…
(wenn wir es nicht durch Medikamente, etc. versuchen zu stoppen)
..Es gibt ja auch „angenehme Ausscheidungen“ (ohne Schmerzen… etc.)! -das wünsche ich natürlich jedem… ❤ trotzdem muss man vielleicht manchmal auch durch etwas Unangenehmes durch.. aber ich wünsche Euch, dass alles „gut und möglichst angenehm“ abläuft. 😃
Was meine ich sind angenehme Ausscheidungen? 😃
Für mich sind „angenehme Ausscheidungen“ Hautausscheidungen(ohne starkes jucken natürlich.. 😃).. und durch Stuhlgang/ Urin, Schleim durch die Nase…
…während unangenehm z.B. : Eiter-Ausscheidungen sind… die häufig bei den Zähnen heraus wollen… -ich bin so froh, das habe ich schon seit sooo vielen Jahren hinter mir (erledigt).. Schuld sind dafür in der Hauptsache: Getreide und Milchprodukte…
Ein paar Ausscheidungsbeispiele (zum besseren Vorstellen…):
z.B. Salz-Ausscheidung: durch den Mund (Salziger Schleim) und im Urin,
Brot, Milchprodukte: Eiter aus: Nase, Augen, Ohren, über (unter) den Zähnen, im Mund, juckende Quallen, Pickel, unreine Haut
Fleisch: Harte , schwärzliche Kotstücke durch den Stuhlgang,..
Getreide, Kochkost, Fertigprodukte: Schleim durch die Nase, getrockneter Schleim durch die Haut, über die Kopfhaut als Schuppen, unter den Füßen, Stellen zum abkratzen, auch eventuell so am Körper, Arme,
Medikamentengifte: über die Haut, Schweiß,…etc.
….
…auch mal wieder ans Fasten (Darmreinigung) gedacht?
Wenn wir immer mal wieder etwas fasten, dann ist das wie ein „Luftholen“ für den Körper… er kann wie bei einem Ventil… so immer mal Überflüssiges herauslassen… damit schützen wir uns, unseren Körper . So können wir immer etwas wieder uns reinigen.. und sammeln so keine großen Mengen an Giften mehr an… Das ist der Beste Schutz vor Krankheiten, den wir haben können… plus der täglichen „Pflege“ (wie Sport, frische Luft, Lachen, Harmonie, etc. )..:
Darum: ❤
Heute schon geturnt?
Letzte Nacht bei offenem Fenster, und ausreichend geschlafen?
Heute nicht zu viel und möglichst „natürliche Kost“ gegessen?
Heute gut kombiniert und auch Verdauungszeiten eingehalten?
Heute schon gelacht und positiv gedacht?`
❤
 
ndSorseoptt9mig9m9m5.e113lz9t1565bDg28g 0l1e1ea03ftmr58135u  
Die Mutter ruft: Kind komm essen, und das Kind antwortet: "Ich habe kein Hunger" .. 😃 ... .. das Kind vermeidet die Henkersmahlzeit ... das Fest der Liebe haste im Herzen, wenn du den Hunger hast vergessen. 😃
.. 03 Januar 2020  .
Wie lange dauert die Reinigung? 5479 Jahre. 
 
 
Der Verstand sieht nur dann ein, nur dann, wenn Er hineinsieht, ohne hineinsicht , keine Einsicht... Es geht um eine "Reihenfolgereinigung" alle Rohkost, oder Ernàhrungsrichtungsdefinitionen sind falsch .. deshalb gibt es immer diese Ausseinandersetzungen ... alle diese Richtungen sind alle stehengebliebene Suchtsstufen, von denen einige reinigungsstufen sein sollten die wiederum auch selbst zu Suchtstufen weden, wegen dem Stress und Ernàhrungsstoffeglauben, von Nàhrstoffe fehlschlussfolgerungen der Kochkostlebensweise, die in der Rohkostanwendung nie Hinterfragt wird .. als ob alles von diesen Erfundenen Nàhrstoff abhàngig wàhre der gesammte Glaube hàngt an Ketten der Kochkostfehlschlussvolgerungs Marotten der Kochkostlebensweise, die sich im Dauermangel befindet, und dauer Hunger produziert . 
 
 
 
Wir retten die Welt-Der einzige schleimfreie Welt-Menschheits-u.a.’rettungsplan https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2019/11/aintjos-klatu.html
 
 
 
Es gibt keinen Schutz, es gibt keinen Immunsistem, das ist schulmedizinisches Gerede... wo ist das Immunsistem denn jemals gewesen ?
Niemand hat irgend einen Immunsystem.. schaumal auf dem Friedhof !!!
Die Krankheit ist wichtig, damit der Treck denn Ihr gegessen habt wieder herauskommt ..
Z.B. :: das Coronabild zeigt eine Zelle die sich im Entgiftungsvorgang befindet.
Alles was ihr Haut Krankheit nennt ist die Antwort des Körpers auf die gegessene Nahrung !! Ein Entgiftungsvorgang, die Haut als Auslass-Ventil !!!
Viren sind die Stoffwechselabfàlle von dem was Ihr gegessen habt, all diese verschiedene Kochkostmùll:
Brotgetreideschleimklebereiweiss.. Tierisches - Milchschleim, Kàseschleim... Eier . ..
Ausscheidungswege gehen auch ùber die Atemwege, dass ergibt verschleimte Lungen, und mit all euren Kràuter und Hexenkram verhindert ihr die Heilung, verhindert die Selbstreinigung..
Lebt vegane Rohkost und all dieses Leid verschwindet.
Es gibt keine Immunitàt, nur eine gewisse Ertragensfàhigkeit, dass was Ihr vertragen nennt, ist nur eine begrenzte Ertragensfàhigkeit, auf Zeit, wer sportlich aktiv ist der ist nur etwas mehr ertragensfàhig .. mehr nicht .. niemand ist immun, weil die Krankheit der Kòrper selbstmacht, um sich von all der Kochkost zu befreien .. euch fehlen die Erfahrungswerte, bitteschòn, dann macht endlich diese Erfahrungswerte, und macht schluss mit diesen Hexenkùchen Behandlungen, sie sind nicht besser als die Schulmedizin ..
Mit gegen Behandlungen verschwinden die Symptome, aber die Gifte, das Leid bleibt bestehen, wenn die eine Erscheinung verschwindet, erscheint eine andere.. so hat das Leid klein Ende...
Was geschieht ist ? --->> Durch Immunität-stärken-wollenzugrunde gerichtete Ertragensfähigkeit.
Studieren ---> Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen : https://www.facebook.com/.../permalink/10150836403175160/
Naturheilkunde hat auch nie geheilt, sondern auch nur vertuscht ! https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1016311091744817/?hc_location=ufi
Was geschieht beim Sonnenbrand?
Die Sonnenstrahlen haben die heilende Kraft ihrer Lichtenergie. Normalerweise nimmt der nackte Körper diese Energie durch die Haut auf und wird davon ernährt, geküßt, glücklich gemacht. Nach einem Aufenthalt in der Sonne ist man besonders fröhlich und gut gelaunt. Die Haut hat aber noch eine Entgiftungsfunktion, die immer benutzt wird, ganz gleich, ob man gerade im Haus oder in der Sonne ist. Je mehr die Haut entgiftet, umso mehr sammeln sich die Gifte und Säuren auf der Hautoberfläche. Treffen die energiereichen Sonnenstrahlen auf die abgeleiteten Säuren auf der Hautoberfläche, erwärmen sie die Abfallprodukte. Säure reagiert aber mit zunehmender Wärme aggressiver. Auch Gifte spalten sich unter energiereicher Bestrahlung in aggressive Derivate. Das Verkochen auf der Haut ergibt den Sonnenbrand.
Also .. nochmal zum nicht vergessen..
... wer begreift ? Der versteht.
Wer es nicht begreift? Der versteht es nicht !
Es gibt auch keine Atemwegserkrankungs ursachende Viren .. es gibt überhaupt garkeine biologische krankmach Ansteckung ... die gesammte Ansteckungsgeschichte der letzten 150 Jahre nicht wahr ist ... die Menschheit ist Geschäftemacher und damalige Mediziner auf dem Leim gegangen, und seither werden Krankheit fehldefiniert fehlbehandelt dass ist der Grund warum niemand heilt ... Niemand.. es gibt auch keine Krankheit ...
https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../durc... https://l.facebook.com/l.php...]-R&c[0]=AT2Lyx2fCIQY-5vthWzyMgAFeJEquqQ7Nn_vNIwTAmgKeIYsacyco-vIr_AtuAmpXCzTDAaKAzok6Ps8oySfT7JPBEOLpFRsV9O1QzqsMgWgc9cTD1xL6tZJN9M0rxh3wD-1YVqm8b9qOdVDaAWX7daz8Bc
Wovon lebt der Mensch?..., die einzige Orientierung die man hätte, oder haben könnte, währe Affen evolutionstheorretisch gesehen, fur den Menschen, die Affen Rohkost, aber niemand lebt wie ein Affe isst wie ein Affe und stirbt wie ein Affe, alle Ernährungs Richtungen stammen von den verwahrlosten Kochkost Suchtmangel Phantasien.
Da wenn eigentlich roh richtig währe, warum Leben die Menschen die Kochen?
Könnte es nicht doch so sein das der Mensch garnicht vom Essen lebt, und nur erträgt.
,
Und am Essen zugrunde geht.. das Essen als Stress und Sucht Kompensator. ? !
Es gibt weder eine esoterische Strömung noch eine biologischen Evolutionstheoretische Strömung.
Wovon lebt der Mensch?
Heilmittel ?
Der Mensch ist weder Allesfresser noch sonst vegan oder sonst irgend eine erfundene Richtung, der Mensch, oder die Menschen, sind studierfaule manipulierte, Arbeiter Sklaven, von der Hungerkrankheit gesteuert in ihrem Darmgehirn das Toxemie nicht versteht und meint er oder sie hätten Mangel, diese sind nichts anderes als ein Delirium, besoffen vol Eitelkeit das zum Himmel stinkt.
...

 
Heilerde Heilsteine .. Heilkräuter ??
Sie haben keine Heilwirkung, denn das Leid befindet sich im Darm, der Feind befindet sich auf dem Teller, das trojanische Pferd, das den Feind in die Festung hineinbringt.
Festung ist der Körper, der Darm ist die zentrale Regierung, der Feind übernimmt das Kommando, der Terror beginnt mit der Diktatur des Hungers...
💫😂💫
 
Dein Darm dein Gehirn dein Schicksal
Für all diejenigen die es gerne aufs Wesentliche reduziert haben wollen .---->>>
 
Freu dich dass du krank bist, der Feind auf deinem Teller.
 ...
 

 
 
 
 
.

..."Die Heilkrise" & "Die 7 Stadien der Krankheit" (Heilkrise) ...von Aintjos Klatu, Mittwoch, 5. Dezember 2012 um 12:08

November 2011

By Aintjos Klatu :Erst müssen alle dijenigen die Fehlinfos verbreiten aussterben, dann ihre Anhänger, dann dürfte erst ein Lichtblick in weiter Ferne erscheinen .. die Leute studiere das verkehrte weil sie schnell eine Ablenkung brauchen, dann bleiben sie dabei als sei dies ihre letzte Rettung, das ist aber die Einbettung . 2008 https://www.yumpu.com/de/document/read/11129004/fleisch-vegetarisch-rohkost


By Aintjos Klatu : Es gibt verschiedene Gifte die verschiedene Vorgehensweisen brauchen, um aus dem Kòrper ausgeleitet zu werden, verschiedene Entgiftungswege, und auch einen "neutralen Zustand"- wo man kaum bis nix entgiftet, ... der "neutrale Zustand" ist genau das was die allermeisten, 999,99 % der Menschen nicht verstehen... da "meintmanundauchfrau" sei gesund, und fühlt sich wohl... wàhrend die Heilkrise im inneren weiterschlummert. man-frau kann sie versuchen im inneren zu verstecken-mit Vertuschungsmitteln und Ausweichmanòver, aber niemals aufhalten, irgendwann kommt sie wieder heraus, und macht dir den Garaus, sie ist wie die Fùhler einer Schnecke, bei Berùhrung-Behandlung, zieht sie sich zurùck, aber in Wirklichkeit, holt sie nur aus.

Diese sogenannte Erkàltung oder Grippe, sind wichtig, bei Kochenden Menschen ist es die logische Folge der Kochkost selbst, der Kòrper versucht durch diese erkàltungsvorgang sich zu reinigen, aber dies wird verhindert durch Medikamente, , man will sogar verhindern durch Impfungen, aber die Erkàltung ist eine Reinigungsfunktion, auch das Fieber .. wenn Ihr keine Erkàltung wollt mùsst ihr eben aufhàren mit der Kochkost und all diese verklebenden Getreide und Milchprodukte, auch roh ..


https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-rohkostreinigungslehre-das-bigu/442339339123408/

Das Bürsten der Haut  


Nicht Trockenbùrsten, sondern feucht nass warm eure Haut sanft bùrstet, mit Fingernàgel leicht sanft kratzen , oder nasses Tuch abreibt, feuchtes Tuch abreibt.


Das Trockenbùrsten schadet weil die Haut gereizt wird, die trockenen Ablagerungen zwichen den Poren kann man so nicht lòsen, so gibt es entzùndung auf der Haut, sie wird rot, wird mehr durschblutet, und Ihr haltet dies fùr ein gutes Zeichen, aber dies ist ein Zeichen von Verteidigung, weil der Kòrper sich erhitzen muss, so badet warm , duscht warm, nicht kalt duschen, nicht kalt baden, da verschliessen sich auch die poren ... also... entgiftet sanft warm nass feucht so òffnen sich die Poren und der Schmutz kommt leichter heraus, die Mineralien- Verkalkungen - Fette u.a.m. etc . .
Und sonstige andere gifte, die man nur so herausbekommt.


https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/g%C3%BCnther-enderleins-mikroben-bakterien-koordinatensysteme-die-tox-detox-entgiftun/304335712923772/


Auch kann man gut ausscheiden wenn man arbeitet-sportlich aktiv ist, sich einen gut abschwitzen.

Ziehtmal eine Mùtze an, dann ab in action bis ihr schwitzt unter der Mùtze, sodann die Schàdeldecke leicht abratzen mit Fingernàgen, da sehet, was da herauskommt. Also nicht trockenbùrsten.

Sauna ?

Es entgiftet sich noch besser wenn ihr durch bewegung schwitzt, aber nicht durch Sauna, das gibt wieder verlusste, ihr mùsst euch das Schwitzen erarbeiten, also . da.. das Trockenbùrsten schon zur Mode geworden ist, ists schwer die Leute umgekehrt zu ùberzeugen es ist sehr aufwendig .. die allermeisten bleiben dabei.. weil all Ihre konzepte umgeschrieben werden mùssten.
Nicht Trockenbùrsten, sondern
feucht nass .

Natùrliche Gesundheitslehre:

Es ist nie zu spät, sich auf den Weg zu einer vitalen Gesundheit zu machen!

 Das Gesundheitskonzept der Natürlichen Gesundheitslehre https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/natural-hygiene-nat%C3%B9rliche-gesundheitslehre-von-der-misch-kochkost-%C3%B9ber-den-vega/656540387703301/?hc_location=ufi

Die Prinzipien der American Natural Hygiene, wird - wurde auch vertreten durch einen Ihrer erfahrensten NH Praktiker aus Florida, Dr. Wilhelm L. Esser und an der Ostküste in Californien von Paul C. Bragg. Dr. W.L. Esser war ein Naturarzt, der über einen Zeitraum von über 80 Jahren die Lehre der natürlichen Gesundheit praktizierte und auf seiner Rest Ranch, Lake Worth, Florida tausenden Menschen zu einer guten Gesundheit, verholfen hatte. Dr.Herbert M.Shelton u.v.a.m.

Der Jungfràulische Darm - Die Màr vom freien Willen & Die Kombination der Verdauungszeitenhttps://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-jungfr%C3%A0ulische-darm-die-m%C3%A0r-vom-freien-willen-die-verdauungszeiten/282014441822566/

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18920349_10211043060370612_567163558474462719_n.jpg?_nc_cat=104&oh=5b653a5cf1addead67a6942216b0bb47&oe=5C21DD9E

https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15181162_10209255589364954_3689020829945980350_n.jpg?_nc_cat=111&oh=a872825c2116278eefcba80646b1ba64&oe=5C5FE18E


Die NGL ist ein Weg im Einklang mit der Natur und der Nutzung aller Naturkräfte, die durch einen Synergieeffekt, jede Gesundheitsstörung und Unpäßlichkeit zum Verschwinden bringen und zu blühender Gesundheit führen. Ernste und angeblich unheilbare Krankheiten, wie Hautkrankheiten, entartete Zellerkrankungen, Tuberkulose, Kinderkrankheiten, Zuckerkrankheiten, Herz - Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungenkönnen dadurch tatsächlich wirksam verhindert und ebenso zum Ausheilen gebracht werden, ohne die üblichen pharmazeutischen Medikamente (Drogen!) einnehmen zu müssen, oder lebenslang abhängig von einer Maschine zu werden.


Dies erfordert jedoch von Ihnen Selbstbewußtsein, Mut, Ausdauer und vor allem die Bereitschaft und Begeisterung des Erlernens von neuem notwendigem Wissen, Das Ergebnis wird Sie jedoch auch mehr als entschädigen für die Mühe zu lernen, und die Zufriedenheit mit der Natur, anstelle gegen die Natur zu leben!Zur Erlangung einer robusten Gesundheit,wird Ihre bisherige Lebensweise genau berücksichtigt,um so unsere Gesundheitsmethoden in der besten und passendsten Art und Weise zur Verbesserung ihrer Gesundheit und Fitness in Ihren Alltag einzufügen.


Die NGL bietet im Dienst der Menschen, die noch etwas anderes suchen als nur die Anwendung derüblichen Methoden der Schulmedizin, zur Verbesserung Ihrer Vitalität und dynamischen Gesundheit. Menschen, die sich nicht mit dem zufrieden geben, was Ihnen die Schulmedizin und die Pharmaindustrie durch synthetische Medikamente und die Nahrungsmittelindustrie mit Ihren Produkten versprechen.


Die Erlangung einer strahlenden besseren Gesundheit ist für jeden machbar, der dazu bereit ist.


Die Regeln dazu sind höchst einfach, verständlich und einleuchtend, jedoch in der praktischen Anwendung nicht unbedingt einfach und oft braucht es einen erfahrenen Coach, einen Steuermann oder Lehrer, der ihr Schiff= Körper sicher und mit Vertrauen über die unvorhergesehen Wogen des Ozeans = Hindernisse, auf die sichere Insel der Gesundheit steuert.

Dazu kommt die Motivation positiv zu denken und dann positiv zu handeln, um die neuenErfahrungen zu festigen.


Die NGL gliedert die Prinzipien in eurem Alltag ein, so daß diese sich Ihrem Tagesablauf optimal anpassen können und lehren Sie, Ihre Körperreaktionen und Gedanken und Träume richtig zu deuten und verstehen und Ihnen in ang emessener Weise erfolgreich zu begegnen, um so sich in Ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Unabhängig davon, wie alt oder krank Sie auch sein mögen. Natürliche kleine, aber entscheidende Veränderungen in Ihrer Lebensweise, sind wichtig und notwendig zur Maximierung Ihres Gesundheitserfolgs ...


Die Gesetze der Natur gelten für alle, reich oder arm, alt oder jung, Mensch oder Tier.


Es ist unmöglich, die Naturgesetze zu übertreten. Sie gelten immer.


Die Natürliche Gesundheitslehre (Natural Hygiene) hat nichts mit der

Naturheilkunde und nichts mit der Homöopathie gemein. Ganz besonders

beschreibt sie nicht „Hygiene“ im Sinne „von Sauberkeit des Körpers“.


DEFINITION


Der Begriff „Hygiene“ kommt aus dem

griechischen hygieía (später hygieíná), was heißt „Gesundheit“ oder

„gutes Leben“: Es ist ein Lebensstil, der die körperliche, geistige und

seelische Gesundheit intakt hält. Es ist auch die Kunst, die Gesundheit

wieder herzustellen, wenn sie gestört wurde. Die Gesetze der Natur sind

genau so wirksam beim Individuum, welches sie kennt und respektiert, als

bei demjenigen, der versucht, sie zu umgehen. Im letzteren Fall lassen

die Konsequenzen nicht auf sich warten, früher oder später wird der

Mensch krank.


DIE NERVENENERGIE


Die Wissenschaft der Sinvollen Kräfteverteilung !

https://www.facebook.com/notes/gesundheitspraktikerin-nh-auf-dem-weg-zum-living-on-light/die-wissenschaft-der-sinvollen-kr%C3%A4fteverteilung-/389428054477588/


Es gibt „Räuber“ der Nervenenergie u. Lebensenergie : Schlaf- und Ruhemangel, schlechte

Ernährung, Licht- und Sonnenmangel, extreme Temperaturen,

Bewegungsmangel, emotionales Ungleichgewicht, Fehlen von Lebenszielen, aufgezwungener "Streit", und nicht zu vergessen, „toxische Beziehungen“.


„Möchtest Du mehr Nervenenergie, höre auf, sie zu vergeuden“,


Alles, was wir tun, verursacht entweder einen Gewinn oder einen

Verlust an dieser Energie. Jede Erregung vermindert sie, jedes Ausruhen

erhöht sie wieder.


Korrekte Ernährung erhöht sie, ungesunde erniedrigt sie.


Die Enervierung kann so weitergehen, bis eine akute oder gar eine

chronische Erkrankung erfolgt. Bei der akuten Krankheit fordert der

Körper sofortige absolute Ruhe ein: wir bekommen eine Grippe oder

irgendein anderes Fieber. Wir sind so müde, dass das einzige, was wir

tun können, uns ins Bett fallen zu lassen, zu fasten, Wasser zu trinken,

zu schwitzen - und abzuwarten ist. Wenn wir aber versuchen, diese

Gesetzmäßigkeit zu umgehen, indem wir Medikamente gegen unsere Symptome

nehmen, wenn wir weiter arbeiten, sind die Konsequenzen bekannt: die

Rekonvaleszenz wird ewig dauern oder die Krankheit wird gar chronisch.


Ist es das wert? Nein, die Natur verlangt absolute Ruhe: körperliche

Ruhe im Bett, Ruhe des Verdauungssystems, indem wir fasten, Ruhe des

Nervensystems durch fehlende Arbeit und Emotionen und, ganz besonders

wichtig: keine Medikamente, denn ausnahmslos alle behindern die Heilung.



Es gibt eine Art Leiter, um das „Hinabsteigen in die Krankheit“, wo

am Ende ganz unten, der Zustand irreversibel ist, zu illustrieren: Oben

auf der Treppe, die dieses Konzept erklärt, ist die Gesundheit. Ist

unser Lebensstil nicht gesundheitsfördernd, dann provozieren wir den

Verlust der Nervenkraft, was nach und nach zur Folge hat: Toxämie,

Irritation, Entzündung, Geschwüre, Verhärtungen und Krebsentstehung und,

am Ende kommen wir ganz unten auf der Leiter an, und das ist die

irreversible Degeneration.


Die vis medicatrix naturae (heilende Kraft der Natur) agiert immer in

Richtung Heilung, aber nur dann, wenn der Betreffende es zulässt… Am

Lebensende schwächt sie sich ab wie eine Kerze und irgendwann geht sie

aus. Aber, so lange man ihr erlaubt, zu wirken, tut sie das immer,

ausnahmslos, in Richtung Gesundheit.


DIE ERNÄHRUNG


Der Mensch wurde als Rohköstler erschaffen, das wissen wir. Das

Einfachste wäre, zu einer solchen Ernährung zurückzukehren, so wie

unsere entfernten Vorfahren sich ernährt haben. Heute erscheint dies

sehr schwer durchzuführen, aber es ist immer möglich, sich anzunähern.

Die „Hygienisten“ raten zu einer vorwiegend rohköstlerischen und

pflanzlichen Ernährung, nach den Regeln der Nahrungsmittel-Kombinationen

eingenommen. Das heißt, gewisse Nahrungsmittel-Gruppen vertragen sich

gut in einer Mahlzeit, andere weniger.


DIE TOXÄMIE


Es gibt eine „innere Toxämie“: Die Abfälle des Metabolismus, der

Zellaktivität, der Kochkostausscheidungen, all dies zusammen mit emotionalem

und körperlichem Stress, alles Faktoren, die die Nervenenergie

vermindern.


Die „äußerliche Toxämie: sie stammt aus einer unnatürlichen Nahrung:

erhitzt, raffinierte Nahrungsmittel, die bestimmte chemische Substanzen

enthalten, Medikamente (und nicht zu vergessen,

ALLE Impfungen, Alkohol, Tabak und andere Overton’sche Gifte –

Substanzen, die sowohl in Wasser als auch in Fett löslich sind), alle

Gifte aus der Luft, dem Wasser und von überall…


Laut Dr. John Tilden ist

die Toxämie die einzige Ursache aller Krankheiten.


Diese Erklärung wird

weltweit von den „Hygienisten“ die nach ihm kamen, als richtig

akzeptiert.


Hier habe ich Pdf vorbereitet http://www.mediafire.com/file/qxbbguy5v7dhry9/Mit+Toxemie+fangen+alle+Krankheiten+an++Tilden.pdf+by+Aintjos+Klatu


„Health is the result of healthy living only“ (Gesundheit ist allein das

Ergebnis gesunder Lebensführung), sagte Dr Herbert M. Shelton

(1895-1985) und T.C. Fry (1926-1996) bestätigt dies indem er sagt: „You

can’t poison yourself into health“ .


(Man kann sich nicht in die

Gesundheit hinein vergiften). Und doch, wie viele Menschen versuchen

genau das, indem sie falsch essen, sich impfen lassen und Medikamente

einnehmen...!


DAS FASTEN


(Das Fasten, ein Weg zur totalen Reinigung), war der Titel eines

kleinen Buches von Marie-Reine Geffroy aus den sechziger Jahren des 20.

Jahrhunderts.

Für den berühmten deutschen Fastenarzt Dr. Otto Buchinger

ist „Fasten der Königsweg der Heilkunst.“ Und, wenn man so will: „Fasten

ist eine Operation ohne Messer.“


Fasten ist Bestandteil der Natürlichen Gesundheitslehre, sei es zur

Vermeidung von Krankheiten, vergleichbar mit einem „Frühlingsputz“, sei

es zur Heilung einer akuten oder einer chronischen Krankheit.


Fasten hat nichts gemein mit Hungern oder gar Verhungern. Letzteres kann

tödlich enden, denn der hungernde Mensch isst… aber sehr wenig, und es

fehlen ihm manchmal lebenswichtige Substanzen; sein Zustand

verschlechtert sich im Laufe der Zeit, bis hin zum Tod durch Verhungern.


Fasten aber ist der freiwillige Verzicht auf jedwede Nahrung für eine

bestimmte Zeit – es kann jederzeit unterbrochen werden, wenn Probleme

auftauchen, die nur in den Griff zu bekommen sind, wenn der Patient sich

wieder ernährt. Fasten kann aber auch verlängert werden, wenn Bedarf

besteht und es dem Fastenden dabei gut geht.


The
HYGIENIC SYSTEM Vol. III
FASTING and SUN BATHING

https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm


By Arnold Ehret : Sie werden jetzt vielleicht erkennen, daß Lebenskraft nicht unmittelbar, direkt und in erster Linie vom Essen oder von einer richtigen Ernährung abhängt. Da, siehe hier Link --->

https://archive.org/details/Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost/page/n69/mode/2up?q=Nieren


UNABHÄNGIGKEIT


Der Mensch kann, im Prinzip, ganz allein zurecht kommen. Wir leben in

der modernen Welt zwar in einem System mit einer beeindruckenden Anzahl

von Geräten, die uns das Leben erleichtern: Kühlschrank, Automobil, PC,

um nur einige zu nennen. Schulmedizin und Naturheilkunde sind stolz auf

ihre große Zahl von perfektionierten Mess- Diagnose- und

Therapie-Geräten.


Ein Mensch der (z.B. von Geburt an) nach den Gesetzen der Natur lebt,

wird diese Dinge nie benötigen, obwohl er sicher von den Apparaten

Gebrauch machen kann, die ihm das Leben erleichtern. Für eine Entbindung

braucht eine Frau eigentlich keine Hilfe… es genügt, dass sie gesund

ist und ein gutes Selbstvertrauen hat. Heute stimmt dies bei weitem

nicht bei jeder Frau und es ist eine gute Sache, wenn sie sich

von einer Hebamme helfen lassen kann oder ins Krankenhaus geht, wenn

sie wenigstens die meisten unnützen und zum Teil gefährlichen Eingriffe

ablehnt. Kein Baby braucht je eine Flasche mit artfremder Milch. Nach

einer normalen Geburt schießt die erste Milch automatisch ein – und viel

später ist es am Kind, sich abzustillen, wenn es das Gefühl hat: „Ich

bin groß, ich brauche das nicht mehr!“ Das nennt man „Kindgewolltes

Abstillen“ (babyled weaning).


Was hat ein Neugeborenes, ein Säugling in der Praxis eines Kinderarztes

zu suchen?

Ist es gesund, gibt es keinen Grund dazu… ist es nicht

gesund, wird das die Mutter meist selbst feststellen.


Die große Mehrheit der „Hygienisten-Babys“ wird also niemals die Praxis eines Pädiaters

sehen (in einigen Ländern allerdings ist der Besuch „Pflicht“, um

Kindergeld zu bekommen – das ist

verständlich, aber kein Gesetz, welches positiv für die Gesundheit

eines Babys ist.

Meist muß sich dann die Mutter gegen Impfungen wehren,

weil der Kinderarzt mit Nachdruck immer wieder darauf hinweist).


IMPFEN könnte man als „antibiologischste Handlung“ beschreiben. Mir

gefällt das Bild der Abrissbirne. Je nachdem, wie gewaltig der Schlag

ist, mit dem die Birne gegen die Mauer fliegt… bleibt die Mauer intakt,

oder sie bekommt einen Riss oder… sie fällt ganz zusammen.


Eine Impfung ist zuallererst die Einspritzung von zahlreichen schweren Giften

(Thiomersal, eine Substanz, die Quecksilber enthält, Aluminiumsalze,

Antibiotika, Formaldehyd, verschiedene Fremdproteine, die von den Zellen

stammen, auf denen Viren gezüchtet wurden, also tierische Zellen oder

gar menschliche Krebszellen).


Wie will man, durch diese Injektionen, vor

einer Krankheit schützen?

Die offizielle Theorie klingt zwar elegant,

sie ist aber falsch und – man darf es wiederholen – sie verhindert wahre Gesundheit, einen Zustand, der gegen jeden äußeren Angriff gewappnet ist. 

Das Aluminium aus den Impfstoffen verletzt die Blut-Hirn-Schranke und alle Gifte können ungehindert ins Gehirn eindringen, wo sie weiter nichts tun, als Gehirnzellen zerstören. Auch wenn ein Geimpfter keine Symptome danach zeigt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht belastet sei oder sich die Schäden nicht einige Monate oder Jahre später zeigen werden.

Der Organismus ist einfach nicht konzipiert, um diese Aggressionen zu verkraften. Im besten Fall bleibt also die Mauer intakt, zittert aber einige Zeit – und beim zweiten Schlag, besonders wenn er stark ist, kann es sein, dass die Mauer nicht mehr standhält. In der Natürlichen Gesundheit gibt es keinen Platz, weder für die Babyflasche, noch für jegliche Impfung.

HEUTZUTAGE

Die Natural Hygiene müsste und könnte genügen, um alle Menschen gesund und munter zu erhalten. Leider wurden in den letzten Jahrzehnten, Jahrhunderten gar, einige krankmachende Faktoren „neu erfunden“ und es gibt nur wenige Menschen, die diesen „Segnungen“ komplett entgangen sind: Die Nahrungsmittel haben nicht mehr die Qualität von früher. Die Impfungen spielen die Rolle der „Abrissbirne“.  Sie können so sehr den Gesundheitszustand durcheinander bringen, dass die Anwendung von Therapien, die im Prinzip ungefährlich sind, wie die Homöopathie und ein paar andere Techniken der Naturheilkunde, nützlich sein können, manchmal sogar eine grundlegende Rolle in der Heilung spielen können.

Andere Krankheitsfaktoren, wie die elektromagnetischen Wellen, Radioaktivität und die Vergiftung durch Schwermetalle, Pestizide, Dioxine u.a., stören das Gleichgewicht vieler Menschen.

All dies ist skandalös, und deswegen sollten wir froh sein, dass wie die Techniken der Naturheilkunde und der Homöopathie kennen.

Aus den Schriften der "Natural Hygiene" Das Fieber" "Die Heilkriese" & "Die 7 Stadien der Krankheit" (Heilkrise) ...21. November 2011 um 18:51

Die Ursprungsursache einer Krankheit in allen Stadien ist eine Vergiftung. Obwohl Vergiftungen viele Ursachen haben können, werden sie grundsätzlich durch exogene Gifte und Körperabfälle hervorgerufen, dadurch geschwàchte Lebensenergie, dadurch der Kòrper die Gifte nicht mehr ausreichend auszuscheiden vermag .


Der Begriff Toxämie (Vergiftung) deckt nicht den gesamten Vergiftungsprozess, sondern bezieht sich nur auf die Vergiftung des Blutes. Tatsächlich gibt es noch die Toxikose. Gewebe, Zellen- und Bereiche in den Därmen sind mit Gift beladen. Kurz gesagt, der gesamte Körper ist vergiftet.


Entkräftung


Das erste Stadium wird meistens gar nicht als Krankheit (Heilkrise = Entgiftungs beginn) erkannt.


Die meisten Menschen nennen es nervöse Erschöpfung. Entkräftung ist ein Zustand wenn der Körper nicht genügend Energie für die täglichen Aufgaben hat, oder die Aufgaben die der Körper ausführen muss größer sind als sie mit dem normalen Energievorrat bewältigt werden können. In jeder Hinsicht wird der Körper geschädigt, und der geschädigte Körper entwickelt weniger Energie, wenn der Zustand der Überlastung andauert. Die meisten Menschen wissen wann sie unter nervöser Erschöpfung leiden.


Energie ist eine Elektrizität die in Milli- Volt gemessen wird. Es ist leicht zu demonstrieren, dass Energie elektrischer Natur ist. Wenn Sie ihren Finger einklemmen oder verbrennen wird den Fingern blitzartig befohlen sich von dort zurückzuziehen. Nur Elektrizität kann derartige schnelle Übermittlungen ausführen. Dies kann nicht durch einen chemischen oder zirkulierenden Prozess erreicht werden.

Dies soll demonstrieren, dass der Körper in erster Linie ein Organismus ist, der mit der Menge an Elektrizität arbeitet den er erzeugt und den er als Reserve besitzt.


Wird dieser Vorrat verschwendet oder auf irgendeine Weise erschöpft (schließt auch die endogenen Stoffwechsel Abfälle und exogenen Gifte mit ein, die in den Körper gelangen) werden weitere Schäden hervorgerufen und so befindet sich der Körper auf dem Weg zum Verfall.


Toxämie oder Toxikose


Wenn toxisch giftige Substanzen gleichgültig welchen Ursprungs Blut, Gewebe das Lymphsystem und die interstitiellen Flüssigkeiten durchdringen, liegt eine Toxämie oder Toxikose (Vergiftung) vor. Ein gut funktionierender Organismus der aber ùber viele Jahre mit Kochkost ùberfùllt ist, erzeugt eine enorme Menge an toxischen Nebenprodukten. Wir erzeugen genug Kohlendioxid um uns innerhalb weniger Minuten zu töten.

Würden unsere Lungen ihre Arbeit aufgeben, würde die Ansammlung von Kohlendioxid und der Mangel an Sauerstoff uns sehr schnell dahinraffen. Wir können nur eine gewisse Menge an Kohlendioxid tolerieren.


Dies ist einer von vielen Abfallprodukten.

Es gibt Billionen von Zellen im menschlichen Körper.

Und diese Zellen scheiden stàndig Schmutz ab, dieser Stammt aus dem Soffwechsel der Verdauung der Kochkost, Ausscheidungsabfàlle.

Dass im Kòrper stàndig Zellen absterben und dass sie durch Neue ersetzt werden ist ein Irrtum.


Die Stoffwechselausscheidungen werden eben mit dem absterben der Zellen verwechselt, und das sie stàndig erneuert wùrden, aber dem ist nicht so, nach dem Erwachsenwerden, gibt es keine Zellerneuerungen mehr, sondern Zellreinigung, der menschliche Kòrper geht zugrunde an der Dauerreinigung dass es nicht schafft, weil jeden Tag zuviel an Kochkost ankommt, deshalb altern die Zellen, und erneuern sich niemals ... aber solange Kochkost gegessen wird, besonders Eier Kàse Milch Getreide, verschleimen besonders, also, und diese Abfàlle werden von Lysosomen, das sind Enzyme und Bakterien die auch Formwandler sind, die in einer kleinen Organelle innerhalb der Zelle leben abgebaut.

Die weissen Blutkòrperschen, sind wie die Mùllabfuhr. Das was man da Immunabwehr bezeichnet ist nichts anderes als eine gewisse begrenzte Reinigungsfàhigkeit, diese verbraucht sich sehr schnell, und mit Medikamente blockiertman die Ausscheidung die Kranklheit die erkàltung das Fieber, dass nenntman dann Immunstàrkung ? !


Nach der Ausscheidung, zerlegen diese Enzyme diese Abfàlle in viele kleine Bestandteile, Kleinspartickel, (diese auch irrtùmlicherweis Viren genannt werden das Menschen anstecknen wùrden, so damit sie ausgeschieden werden.) nun Virus bedeutet Abfall Gift Flùssigkeit Schleim Krankheitserregend.

Man bezeichnet diese Bestandteile auch als Schlacken oder Stoffwechselrückstände.


Nochmals zusammenfassend: Es gibt kein Immunsystem es gibt keine Ansteckung es gibt keine Viren die umherfliegen und anstecken, aber es gibt Viren als Stoffwechselabfälle, aus der Verdauung, diese stecken nicht an, weil es totes Material ist.

Ausscheidungsabfall der Kochkost, vor allem aus dem Getreideklebereiweiss Käse Milch Produkte die verschleimend sind.

... Virus bedeutet Abfall Gift Schleim Flüssigkeit krankheitserregend, diese Krankhaitserregung kommt daher das es Giftig ist, und der Körper auszuscheiden beginnt, der Körper macht dann die Krankheit um sich zu reinigen, entgiften, oder wie man daß nennt.. heilen..

Die Entgiftungswege gehen auch über die Atmung, das ergibt dann diese sogenannte Erkältungen, Schleimauswurf.

So, versteht ihr die Zusammenhänge?

Kochkost weg, tierische Produkte weg verschleimendes Getreide weg, auch Reis, so auch die Krankheit dann weg ist , nix verschleimt, nix Virus, so Virus missverstanden ist ,die Virologie seit über 100 Jahren falsch suchen falsch beobachten falsch weitergeben falsch behandeln, Medikamente und Impfungen falsch sind, und damit alles an Gesundheit zugrunde richten.

Also

Es gibt kein Immunsystem ..
und es gibt auch keine Bakterien Keime MIkroben oder "Viren" Ansteckung ..

Virologen Bakteriologen und all die anderen "Logen"... sich auf dem Holzweg finden.. die Menschheit fehlinformieren, sie verstehen die Zusammenhànge zwichen derm Essen und der Entgiftung nicht.

Stoffwechselabfälle der Kochkost,,.. der Körper macht regelmäßig Entgiftungsheilkrise durch.. und je nach Jahreszeit, kommt es zu Ausscheidungen,.. so gibt es bei einigen diese sogenannte Erkältung nicht nur im Winter sondern auch im Sommer � Stoffwechselausscheidungen von Getreideklebereiweiss Milch und Fleisch und im allgemeine die Kochkost an sich.. und weil es viele zu gleichen Zeit das durchmachen, diese Reinigungsvorgang, nennt man das Ansteckung, seit über 100 Jahren schon das verbreitet wird..

Ausscheidungswege, Zauberspiegel auf den Punkt gebracht .
" der Begriff - Zauberspiegel - damit war die Zunge gemeint bei Arnold Ehret ) https://archive.org/details/Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost/page/n23/mode/2up?q=Zauberspiegel, by Aintjos Klatu.


Einige dieser Abfall-Komponenten, wie z.B. Eisen Eiweiß und Aminosäuren werden wieder aufbereitet. Etwa 95% des Eisenbedarfs und 70% des Eiweißbedarfs des Körpers werden durch Wiederaufbereitung gewonnen. Auch bestimmte andere Körperbedürfnisse werden durch Wiederaufbereitung gedeckt.


Andere Komponenten sind RNA und DNA. Diese sind in unserem System giftig. Wenn sie sich ansammeln haben wir einen Vergiftungszustand.


Irritation


Irritation resultiert aus toxischen Stoffen, die durch das Nervennetzwerk wahrgenommen werden. Die meisten zollen diesem Zustand wenig Beachtung. Wenn es uns juckt, wenn wir uns unwohl fühlen, uns sehr schnell aufregen, unruhig sind oder Stellen und Teile haben, die nicht gerade schmerzen, aber doch als störend oder belastend empfunden werden, das kitzeln in der Nase.


Ansammlungen von Schleim an den Schleimmembranen sind irritierend. Irritationen sind aber noch nicht schmerzvoll.

Sie sind ein sanfter Anstoß, der uns dazu bewegen soll uns von dieser Unpässlichkeit zu befreien. Trinkt ein Mensch zuviel Alkohol sagen wir, dass er berauscht ist, ein gutes Beispiel für eine exogene Vergiftung. Obwohl jeder Alkoholkonsum dem Organismus Schaden zufügt, kann der Körper kleine Mengen Alkohol schnell ausscheiden, bevor viel Schaden verursacht wird. Erhöht man die Einnahme, ist die Ausscheidung proportional geringer und der Schaden proportional größer.


Das erste Glas Alkohol ruft nur Irritation hervor, die wir als Stimulation bezeichnen. Jeder toxische Stoff, ob Kaffee, Alkohol, Nikotin, usw. irritiert oder stimuliert.


Das ist ein Zustand in dem der Körper seine Verteidigungsmechanismen bereit stellt und seine inneren Aktivitäten beschleunigt. Man kann dies auch mit der Alarmbereitschaft auf einem Schiff vergleichen,. Wenn alle Kräfte aufgerufen werden. Durch den Einfall feindlicher Kräfte erfolgt höchste Aktivität. Oftmals fühlen wir uns dadurch besser, aufgeputscht oder sogar euphorisch.


Wenn die Ursachen Entkräftung, Vergiftung und Irritation bestehen bleiben und der Körper diese nicht bewältigen kann, führt er eine entsprechende Krise herbei, die als Entzündung bezeichnet wird.


Entzündung


Das ist gewöhnlich das Stadium indem der Arzt eine Krankheit konstatiert. Es ist ein Stadium in dem Leidende sich darüber klar werden, dass ein Problem besteht, da Schmerzen vorhanden sind. Dies beinhaltet auch die körperliche Umleitung der vitalen Energien. Der Verdauungsapparat wird geschlossen, Energie die normalerweise für Aktivitäten in diesem Bereich zur Verfügung steht, wird ausgeschlossen und für die massiven Bemühungen umgeleitet, die sich mit dem ernsthaften Vergiftungszustand auseinandersetzen müssen. Wenn die Unversehrtheit des Organismus durch schädliche Einwirkungen zerstört oder bedroht werden könnte, meistert der Körper die Notlage so gut wie möglich. Bei Entzündungen sind die Giftstoffe in einem Organ oder einem bestimmten Bereich konzentriert zum Zwecke einer massiven Ausscheidungsbemühung. Dieser Bereich entzündet sich durch die konstante Irritation durch toxische Mineralien, Stoffwechselabbauprodukte, Mykotoxine.


Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Entzündungen z.B. Blinddarmentzündung, Mandelentzündung, Nierenentzündung usw. Alle diese Entzündungen erfolgen durch die Überbelastung der vier unterschiedlichen Reinigungs- und Ausscheidungsorgane. Die Entzündung erhält gewöhnlich ihre Bezeichnung nach dem Gewebebereich oder dem Organ das in Mitleidenschaft gezogen ist, Hepatitis (Leber), Tonsilitis (Mandelentzündung).


Diese Krankheiten bestehen, da der Körper in diesen Fällen das in Mitleidenschaft gezogene Organ ausgewählt hat, um die außergewöhnliche toxische Last hier auszuscheiden.


Ein Mensch hat Asthma, weil der Körper die Bronchien als Auslass für toxische Stoffe gewählt hat. Dieser Zustand ist chronisch. Da er unaufhörlich ist bekommt man diesen toxischen Zustand nicht in den Griff, so wird auch der Körper weiterhin seine Überlast durch die Bronchien oder Lungenbläschen ausscheiden.


Entzündung oder Fieber ist eine Körperkrise, die als Erwiderung zu einer lebensbedrohenden Situation angesehen werden kann. Der Körper, und nur er allein, erzeugt das Fieber. Es ist ein Beweis oder ein Symptom von erhöhter oder intensivster Körperaktivität, die den Zweck hat die Reinigung oder Heilung des Körpers vorzunehmen.


Die außergewöhnliche Energie, die für das Fieber benötigt wird geht zu Lasten der Energien, die sonst für die Verdauung, für Arbeit, Spiel, Denken, Sehen usw. gebraucht werden. Fieber ist eine heilende Aktivität. Fieber zu unterdrücken ist damit gleich zu setzen als ob man einem ertrinkenden Mensch auf den Kopf schlagen würde, damit er aufhört zu kämpfen. Entzündung ist das vierte Krankheitsstadium und die intensivste Bemühung des Körpers sich zu reinigen und wiederherzustellen.


Vereiterung


Dieses Stadium ist zerstörend und degenerativ. Geschwürbildung bedeutet, dass eine große Anzahl von Zellen und Gewebestrukturen zerstört wird. Körpersysteme werden durch die Unfähigkeit des Körpers abgetötet, ständig in einer toxischen Umgebung zu leben. Wenn Gewebe zerstört ist, hinter bleibt eine Lücke oder ein Hohlraum. Ein Beispiel hierfür ist ein Lippengeschwür.


Geschwüre können auch in anderen Bereichen des Körpers auftreten. Diese sind oft sehr schmerzvoll, da sie die Nerven offen legen. Der Körper benutzt ein Geschwür als Anlass für eine außergewöhnliche toxische Ansammlung, um sich zu erleichtern. Er wird das Geschwür heilen, wenn die Ursachen dafür beseitigt werden oder wenn sich der Vergiftungsgrad bedeutend erniedrigt.


Verhärtung


Verhärtung bedeutet, dass sich Gewebe verhärten oder Hohlräume mit hartem Gewebe gefüllt werden. In diesem Krankheitsstadium liegt die Richtung und der Zweck der Verhärtung, den Hohlraum auszufüllen und die toxischen Stoffe (z.B. Schleim), die den Körper bedrohen, in einen Sack von verhärtetem Gewebe einzukapseln. Das Geschwür und die toxischen Materialien sind durch das verhärtete Gewebe, dass sie umschließt versiegelt.


Dies ist ein Weg, toxische Stoffe wie Schleim zu isolieren und wird auch als Tumorbildung bezeichnet. Dieser Zustand wird in 19 von 20 Fällen als Krebs diagnostiziert, obwohl tatsächlich gar kein Krebs vorhanden ist.


Verhärtung ist das letzte Stadium in das der Körper kontrolliert eingreifen kann. Wenn aber krankmachende Gewohnheiten weiterhin praktiziert werden, so werden die Zellen und das Gewebe unkontrollierbar. Sie überleben selbständig so gut sie können.


Zellen werden parasitisch- sie leben von den Nährstoffen, die sie von der Lymphdrüsenflüssigkeit erhalten und fügen nichts zur Körperökonomie bei. Sie sind desorganisiert. Ihr genetischer Schlüssel ist durch die Gifte verändert worden. Sie sind in Verbindung mit der vitalen Körperwirtschaft nicht mehr zu intelligenten, normal organisierten Handlungen fähig. Wenn die Zellen außer Kontrolle geraten, spricht man von Krebs.


Geschwùre - Ansteckung u.v.a.m. Pdf by Aintjos Klatu

https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.mediafire.com%2Ffile%2Ftqppm0a051pn6j3%2Ffile%3Ffbclid%3DIwAR0rxc9UA-rUOzHyMNsM0dYa83A-uuYrA6LLArO0QVfvOG30RXvFQQAEa3Y&h=AT1CtqAZpHU6AVXyudIJzssW_kvbdEUpgQ59MssOb3PNNluvSmV3vqq6CHgCGddhj25HVuOPV9GysTrxKS8Vf6Pnly-d64ULZJEMlr0BurNvVyDvhUQ7eL684Mjr6DLEMaqkXuCn8_IxmqIOPu6EwyN3gJgQ


Krebs


Der Endpunkt der Entwicklung von Krankheiten ist oftmals Krebs. Dies ist das letzte Krankheitsstadium das meistens tödlich endet, besonders wenn die Ursachen, die diesen Zustand hervorgerufen haben, nicht abgestellt werden. Die Menschen fragen manchmal wo und wann das Krebsstadium beginnt?


Man kann mit sicherheit behaupten, das die erste Heilkriese in der Kindheit auftritt, mit der ersten Kochkost beginnt (und den vergiftungen vor der Geburt) ... auch Umweltgifte die aber auch ihren Ursprung haben in der Kochkost Lebensweise , und dass, ist das was als aller erstes beseitigt weden muss, die Kochkost .


Die erste Krise, die ein Baby erleidet, ist der Beginn der pathologischen Kette.


Die Sieben Stadien einer Krankheit und Inhalt fußen auf dem Studium der natürlichen Gesundheitslehre der Gesellschaft für natürliche Lebenskunde e.V. (Natural Hygiene gegr. 1822) .


Diese Reinigungs - Lehre ist schon von vielen Menschen seit fast 200 Jahren gelebt, die ihre außerordentliche Wirksamkeit erfahren dürften. Die natürliche Gesundheitslehre lehrt, dass Ansteckungen unmöglich sind, wenn keine gifte im Kòrper sind, gibt es auch keine Entgiftungsheilkriese.


Wenn Körpersäfte und Gewebe einen neutralen PH- Wert von 7,4 aufweisen, kann der Kòrper bestens funktionieren, aber welcher Mensch in unserem Zivilisationszeitalter hat diese Werte noch?


... die Pdfs fùr Gesundheits Freiheit & Co Bùcher zum kostenlosen download, befinden sich auch in den Kommentaren ... http://www.mediafire.com/file/9r33az3fcae3qc5/92_Natural_Hygiene_Nr.92_Umstellung_der_Lebensweise_-_Toxemie_-_Heilkriese__%2526__Die_7_Stadien_der_Krankheit.pdf_Aintjos_Klatu/file


Dy Arnolld Ehret : Die Natur lehrt uns Einfachheit. Je weniger vermischte Nahrung, um so besser. Drei
verschiedene Sorten sollten ausreichend sein - vier oder fünf sind oft schon zu viel.

Essen Sie nicht zu viel. Mutter Natur fordert Mäßigung in allen Dingen.


https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66451468_10216979164169497_7293796646993788928_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQkf_C8DbTWdw29eq0CBPP_eOCIsVfNAto52wBO478mqkiAW00BEj5RSetmarFL3U04&_nc_ht=scontent-mxp1-1.xx&oh=bc49f857b4ce377a43abc54ba16b5390&oe=5DA4E286


Das ideale Menü für den Menschen ist die "Monoernährung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muß Sie noch einmal daran erinnern, daß kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist. Sie haben erfahren, daß ich teilweise während der Übergangskost gekochte Nahrung verwende, und daß am Anfang Gemüse vorherrscht. Das hat den Zweck, die Ausscheidung zu verlangsamen, da ich weiß, daß es Menschen gibt, die gedämpftes oder gebackenes Obst vertragen, aber die gleiche Sorte noch nicht vertragen können, wenn sie roh ist. Lebenswichtige Ernährung ist nicht der einzige Zweck, der zuerst erfüllt werden muß, es geht vielmehr darum, aufzulösen und auszuscheiden. Diese Heileigenschaft findet man am besten bei frischem Obst. Dies kann aber für viele Patienten zu aggressiv sein. Das ist zweifellos der Grund für viele falsche Vorstellungen und die Ursache dafür, daß die "Obstfastenkur" einen schlechten Ruf hat. Aus dem gleichen Grund verwende ich am Anfang gedämpftes und gebackenes Obst, um die Ausscheidung zu verlangsamen.

Wann immer Sie sich schlecht fühlen, liegt die Ursache darin, daß Sie zu viel gelösten
Schleim und wahrscheinlich alte Medikamente im Kreislauf haben. Verlangsamen Sie die
Ausscheidung dadurch, daß Sie kein rohes Obst essen, nicht einmal gekochtes Obst, und essen Sie für ein paar Tage nur gekochtes oder rohes Gemüse. Gemüse arbeitet mechanischer und löst weniger.
Später, wenn der gröbste Abfall aus Ihrem Körper ausgeschieden ist, und es notwendig wird, die Ausscheidung durch neues Blut, tiefer und tiefer in das Gewebe zu verlagern, muß die Ernährung, sowie der Heilungsprozeß fortschreitet, mehr und mehr eingeschränkt werden. In den folgenden Kapiteln erfahren Sie, wie eine Obstfastenkur vorgenommen werden muß, was therapeutisches Fasten ist und wie die "schleimfreie Kost" richtig mit dem Fasten verbunden wird.


Anmerkung: Prof. Ehret gibt , trotz wiederholter Nachfragen keine Rezepte und nennt diese Gründe : "In der Natur, im Tierreich, gibt es überhaupt kein Vermischen. Die ideale und natürlichste Art des Essens ist die Monoernährung. Eine Sorte frisches Obst, das gerade Saison hat, sollte Ihre Mahlzeit sein, und Sie werden sich besser ernährt fühlen. Dieser Zustand kann sich natürlich nicht einstellen, bevor Sie Ihren Körper gründlich von Giften, Schleim oder nennen Sie es fremde Bestandteile, gereinigt haben..."
Viele andere, ebenso geschmackvolle Menüs können durch den Austausch des gekochten Gemüses oder die anderweitige Zusammenstellung des rohen Gemüses, zubereitet werden. Die ideale Ernährung des Menschen ist die Monoernährung und das Vermischen führt leicht zu Völlerei, daran sollte man sich erinnern, wenn man eine Mahlzeit zubereitet.

https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836402535160/?comment_id=10150836403160160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
 

 

KOMBINATIONSTABELLE veganisierte Version https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66451468_10216979164169497_7293796646993788928_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQkf_C8DbTWdw29eq0CBPP_eOCIsVfNAto52wBO478mqkiAW00BEj5RSetmarFL3U04&_nc_ht=scontent-mxp1-1.xx&oh=bc49f857b4ce377a43abc54ba16b5390&oe=5DA4E286

https://www.facebook.com/notes/von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-rohkostreinigungsweg-ins-lichtnahrungsbewustsein/lebensmittelkombinationstabellen-und-verdauungszeiten-die-7-stadien-der-krankhei/10153575464140160/

https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10153575464175160/?comment_id=10154095931905160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

https://www.facebook.com/notes/von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-rohkostreinigungsweg-ins-lichtnahrungsbewustsein/lebensmittelkombinationstabellen-und-verdauungszeiten-die-7-stadien-der-krankhei/10153575464140160/


https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836402535160/


By Aintjos Klatu: Gefùhl hin oder her, es hàngt immer davon ab, wie viel Stress oder Ablagerungen sich in unserem Körper befinden, es gibt keine Zellerneuerung im Sinne von Zellteilung wie in der Jugendzeit-bis zum 22 Lebensjar, mehr oder weniger abgeschlossen ist ... sondern eine permanente Zellreinigung, das ganze lebenlang, solang bis der Kòrper erschòpft ist-ermùdet, und wenn die Gifte mehr den Kòrper ùberfluten als die Reinigungskraft des Kòrpers je nachkommen kònnte, dann altert der Körper, dann gibt es keine verjùngende Zellteilung rückwerts, denn wieviele Menschen machen reinigugsprozeduren, mit baden, darmreinigung, kurzzeit und langzeitfasten?
-->Tausende---> Millionen, Milliarden von Menschen, aber niemand ist rùckwàrts verjungt, sondern nur den Alterungsprozess etwas verzögert, ja verzògern kann man ,, wenn man  guten lebens-Bedingungen hat, vor allem weniger essen und viel Bewegung, das ist wichtig, und der Schlaf, der Schlaf ist das oberste von allem, steht an erster stelle neben der Atmung, dass ist unsere Nervenenergietankstelle, aber egal wie frisch dieLuft ist, ohne Schlaf làuft nix, denn genau daher kommt das "wovon" die Menschen denken es wùrde vom Essen kommen, die Energie, die Lebens-Nervenenergie kommt vom schlafen, und nicht vom Essen, vom Essen kommt meistens nur Ärger, selbst im Grab würden sie zubeissen wenn man ihnen etwas essbahrem vor die Nase halten wùrde, was meinste wie lebendig sie dann werden, da wirkt das essen als todverzògerungsdroge, so schieben sie dann dem essen die Rettung zu, so verdreht ist das alles ... die letzte Heilentgifungkrese ist der Tod, der Körper stirbt an der letzten Anstrengung, sich zu reinigen und verbraucht seinen letzten Tropfen Lebenskerzen-Wachs, um abzuwinken.





By Arnolld Ehret : Die Natur lehrt uns Einfachheit. Je weniger vermischte Nahrung, um so besser. Drei verschiedene Sorten sollten ausreichend sein - vier oder fünf sind oft schon zu viel. Essen Sie nicht zu viel. Mutter Natur fordert Mäßigung in allen Dingen.

Das ideale Menü für den Menschen ist die "Monoernährung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muß Sie noch einmal daran erinnern, daß kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist. Sie haben erfahren, daß ich teilweise während der Übergangskost gekochte Nahrung verwende, und daß am Anfang Gemüse vorherrscht.

Das hat den Zweck, die Ausscheidung zu verlangsamen, da ich weiß, daß es Menschen gibt, die gedämpftes oder gebackenes Obst vertragen, aber die gleiche Sorte noch nicht vertragen können, wenn sie roh ist. Lebenswichtige Ernährung ist nicht der einzige Zweck, der zuerst erfüllt werden muß, es geht vielmehr darum, aufzulösen und auszuscheiden.

Diese Heileigenschaft findet man am besten bei frischem Obst. Dies kann aber für viele Patienten zu aggressiv sein. Das ist zweifellos der Grund für viele falsche Vorstellungen und die Ursache dafür, daß die "Obstfastenkur" einen schlechten Ruf hat. Aus dem gleichen Grund verwende ich am Anfang gedämpftes und gebackenes Obst, um die Ausscheidung zu verlangsamen. Wann immer Sie sich schlecht fühlen, liegt die Ursache darin, daß Sie zu viel gelösten Schleim und wahrscheinlich alte Medikamente im Kreislauf haben. Verlangsamen Sie die Ausscheidung dadurch, daß Sie kein rohes Obst essen, nicht einmal gekochtes Obst, und essen Sie für ein paar Tage nur gekochtes oder rohes Gemüse. Gemüse arbeitet mechanischer und löst weniger.

Später, wenn der gröbste Abfall aus Ihrem Körper ausgeschieden ist, und es notwendig wird, die Ausscheidung durch neues Blut, tiefer und tiefer in das Gewebe zu verlagern, muß die Ernährung, sowie der Heilungsprozeß fortschreitet, mehr und mehr eingeschränkt werden. In den folgenden Kapiteln erfahren Sie, wie eine Obstfastenkur vorgenommen werden muß, was therapeutisches Fasten ist und wie die "schleimfreie Kost" richtig mit dem Fasten verbunden wird.

Anmerkung: Prof. Ehret gibt , trotz wiederholter Nachfragen keine Rezepte und nennt diese Gründe : "In der Natur, im Tierreich, gibt es überhaupt kein Vermischen. Die ideale und natürlichste Art des Essens ist die Monoernährung. Eine Sorte frisches Obst, das gerade Saison hat, sollte Ihre Mahlzeit sein, und Sie werden sich besser ernährt fühlen. Dieser Zustand kann sich natürlich nicht einstellen, bevor Sie Ihren Körper gründlich von Giften, Schleim oder nennen Sie es fremde Bestandteile, gereinigt haben."

Viele andere, ebenso geschmackvolle Menüs können durch den Austausch des gekochten Gemüses oder die anderweitige Zusammenstellung des rohen Gemüses, zubereitet werden. Die ideale Ernährung des Menschen ist die Monoernährung und das Vermischen führt leicht zu Völlerei, daran sollte man sich erinnern, wenn man eine Mahlzeit zubereitet.



By Arnold Ehret : Sie werden jetzt vielleicht erkennen, daß Lebenskraft nicht unmittelbar, direkt und in erster Linie vom Essen oder von einer richtigen Ernährung abhängt. https://www.facebook.com/.../permalink/10150836402535160/...

Ist dein Darm leer, bist du Deiner Gesundheit näher!
Die Innere Reinigung : Aus dem Buch. Handbuch der Gesundheit http://www.mediafire.com/download/4qaop0btcopaddf/Are+Waerland%2C+die+innere+Reinigung.pdf

Biofilm im Darm

Es wird behauptet das Viren Bakterien keime Parassiten etc. diesen Biofilm bauen wùrden um sich darin zu verstecken, und dass sie Nàhrstoffe dem Menschen klauen wùrden..
aber dem nicht war ist, weil Bakterien reinigende Symbionten sind, sie verstehen nicht warum Bakterien einen Biofilm im Darm schaffen, ich habe es erklàrt, aber sie kònnen es NICHT raffen ! https://www.facebook.com/notes/raw-die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-und-das-bigu/freu-dich-das-du-krank-bist-im-schein-der-mangelerscheinungen-versinken-/2694657547243488/

Aintjos: Der Biofilm dient zum Schutz des Darmes, aber da ständig dauer nachgeladen wird, kann den Kòrper diesen Massenandrag nicht nachkommen mit der Ausscheidung, und so sammelt es sich im Darm, und es wird zur Falle.
Von allen lebenswichtigen Organen im Körper ist der Dickdarm dasjenige, das aufgrund "moderner" Essgewohnheiten schwer missbraucht wird. Unser Dickdarm wurde von Natur aus als verschiebbares Abwassersystem konzipiert, um Abfallprodukte sofort aus dem Körper zu entfernen. Stattdessen ist es zu einer stehenden Senkgrube geworden, dem physiologischen Äquivalent eines Müllhaufens, der aufgegeben wurde, oder einer verstopften Toilette, die weiterhin benutzt wird. 
 
Der Dickdarm eines durchschnittlichen männlichen Erwachsenen enthält heute mehr als zwei Kilo schlecht verdautes und fauliges Fleisch sowie zwei bis fünf Kilo abstoßende toxische Rückstände, die Jahre alt und mit Schleim in den Falten des Dickdarms gefüllt sind.

Warum sammeln sich im Dickdarm Giftmüll aus schlechter Ernährung in falschen Kombinationen an?

Denn wenn Lebensmittel, die nicht gut oder schädlich für den Körper sind, den Magen erreichen, beginnt der Körper sehr schnell, Schleim zu produzieren, und die Wände des Dickdarms sind sofort mit Schleim bedeckt. 12 oder 18 Stunden später, wenn giftige oder schädliche Lebensmittel endlich in den Dickdarm gelangen, werden sie bereits mit einer Schleimschicht zubereitet, die sich um die Lebensmittel wickelt, sodass der Körper kein Gift aufnimmt. Wenn dies einmal oder sogar mehrmals im Monat geschieht, löst sich dieser Schleim auf und wird langsam aus dem Dickdarm ausgeschieden, ohne dass Schäden verursacht werden.

Es ist jedoch klar, dass die Natur niemals vorgab, dass dieser Schutzmechanismus kontinuierlich angewendet wurde, wie es heute der Fall ist. Das Ergebnis ist, dass der Schleim abgesondert wird und Schicht für Schicht abgelagert wird, bis er eine Zentimeterdicke erreicht. Diese Schichten werden hart und schwarz wie ein Stück Gummireifen.

Es gibt Proben, die mehrere Meter lang in Alkohol aufbewahrt werden, während das längste Stück mehr als 8 Meter lang ist. Während eines Eliminierungsprozesses treten diese Fäkalien manchmal mehrere Tage lang aus und bilden jeweils einen Haufen von 5 oder 6 kg.


Die Geschichte der Medizin ab 1484 bis zum heutigen Tag.

Siehe weiter in den Kommentaren .

Freitag, 11. Juli 2014

Die Geschichte von der Heilkünsteleil

von den Heilkünstlern und Heilmitteln.

https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2014/07/die-organuhr.html

 
NATÜRLICHE GESUNDHEITSLEHRE 
 
Bei der natürlichen Gesundheitslehre handelt es sich um eine Gesundheitsbewegung, die 1822 in den USA von Sylvester Graham, Dr. Isaac Jennings und anderen gegründet wurde. Es geht dabei darum, die Kräfte der Natur zu nutzen und seinen Organismus durch die richtige Nahrung zu stärken und Energie zuzuführen. Dabei spielt der Rohkostanteil in der Nahrung eine wesentliche Rolle. Als die natürliche Nahrung des Menschen werden Früchte aller Art, Gemüse, Salate, Nüsse, Samen und Sprossen angesehen. Richtig bekannt, auch über die Grenzen Amerikas hinaus, wurde die Gesundheitslehre durch das von Harvey Diamond und seiner Frau Marilyn verfasste Buch "Fit fürs Leben". In Deutschland ist die natürliche Gesundheitslehre durch Menschen wie Helmut Wandmaker, geprägt, und durch mein Engagement und Ideenreichtum andere Menschen inspiriere und anleite. DIE REGELN Es geht um einen ausgewogenen Lebensstil und darum unseren Instinkten zu folgen und diese richtig zu interpretieren. Es wird jedoch auch auch ein Augenmerk auf andere wichtige Aspekte gelegt. Zum Beispiel sollte man für eine giftfreie Umgebung sorgen, genügend soziale Kontakte pflegen, Bewegung als Ausgleich ausüben, die Sonne in Maßen genießen und einen Beruf haben, der einen möglichst glücklich macht. Das hört sich zunächst alles logisch und einleuchtend an, maßgeblich ist jedoch sein Leben aktiv anhand dieser Lehre auszurichten und dadurch zu einer natürlichen Lebensführung zurück zu gelangen. Faktoren, die laut der natürlichen Gesundheitslehre für ein optimales Wohlbefinden erforderlich sind: reine Luft reines Wasser innere und äußere Sauberkeit Schlaf richtige Temperatur reine, gesunde Nahrung, der wir biologisch angepasst sind körperliche Aktivität Sonnenschein Ruhe und Entspannung Spiel und Erholung emotionelles Gleichgewicht Sicherheit des Lebens angenehme Umgebung kreative, nützliche Arbeit Selbstbeherrschung Gruppenzugehörigkeit Motivation Beachtung unserer natürlichen Instinkte Pflege unserer ästhetischen Sinne .
Nr. 1 Hier das dazu gehòrige Pdf ---> http://www.mediafire.com/.../01+Natural+Hygiene+Nr.01...
... weiterfolgen im Forum
Mazdaznan
Die Kunst nichts zu essen nichts zu trinken & nicht zu atmen.
Wissenschaftliche Ernährung - Diät
Denken Sie beim Wort „Diät“ sofort an eine unangenehme Abnehmkur?
Wenn ja, sind Sie wahrscheinlich nicht allein. Betrachten Sie beispielsweise die Verwendung des Begriffs „Diät“ bei der Vermarktung von Lebensmitteln – er beschreibt normalerweise kalorienarme Lebensmittel, wie z. B. Diät-Limonaden.
Aber es gibt noch eine andere Bedeutung dieses Wortes. Ernährung kann sich auch auf die Nahrungsmittel und Getränke beziehen, die eine Person täglich zu sich nimmt, sowie auf die mit dem Essen verbundenen geistigen und körperlichen Umstände. Zur Ernährung gehört mehr als nur eine „gute“ Ernährung – es geht um Ernährung auf allen Ebenen. Es geht um Beziehungen zu Familie, Freunden, der Natur (Umwelt), unserem Körper, unserer Gemeinschaft und der Welt.
Ernährungsentscheidungen hängen stark mit anderen Menschen und anderen Lebensformen auf diesem Planeten zusammen, sodass gesunde (und ungesunde) Entscheidungen große Auswirkungen haben.
Kapitel aus Mazdaznan - Ernährungs-Kunde:
Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen wie in einer Art Futterspeicher zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof für tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes über die Materie beweisen.
Dazu muß er sich der Unbegrenztheit des Gesinnes, der Seele, des Geistes und der Individualität oder Entität seines Wesens bewußt werden und lernen, nicht nur das Zeitliche und Vorübergehende zu genießen und sich daran zu erfreuen, sondern auch das ewige Leben zu leben und ein Zeuge des lebendigen Gottes zu sein.
Die menschlichen Hauptfähigkeiten liegen nicht im Magen oder im Verdauungskanal, sondern im Gesinn des Menschen, das keine Begrenzungen kennt, weil es ihm das objektive und das abstrakte Denken zugleich ermöglicht.
Er kann nicht nur alles Irdische begreifen und das Himmelsgewölbe erforschen, sondern sich auch vermittels der Wieder-Erinnerung alle Schöpfungs- und Entwicklungsvorgänge aller Zeiten vergegenwärtigen.
Um sich der Wieder-Erinnerungs-Gabe bewußt zu werden, muß er seine Aufmerksamkeit auf sein höheres Wesen lenken, also aufhören, sich als ein minderwertiges, bedauernswertes Geschöpf und als ein Herdenwesen zu betrachten. Er muß wieder seinen Verstand und seine Vernunft gebrauchen, sich aufrichten, und seinen Gedankenlauf prüfen, ehe er handelt. Dann kommt es ihm von selbst, daß er nicht jeden erreichbaren Futtertrog wie ein Schwein leermachen und alles nur Mögliche ohne eine Spur von Denken oder Dankbarkeit wie Spülwasser hinunterlaufen lassen darf.
Als ein göttliches Wesen muß der Mensch denken, abwägen, überschlagen, vergleichen, schlußfolgern und dementsprechend handeln. Seine höheren menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten machen es ihm zur Pflicht, ein höheres Ziel ins Auge zu fassen und nach dem Edelsten zu streben, das nur das Erdendasein zu bieten vermag. Nur ein besseres Kleid anzulegen, um als etwas Besseres zu erscheinen, nutzt ihm dabei nichts; die Besserung muß von innen her beginnen. Deshalb muß der Mensch auch seine Ernährungsweise mit dem Gedanken, mit dem Geiste durchdringen, muß aus dem Futtertrog heraussteigen, sich Zucht und Ordnung im Essen angewöhnen und das auswählen, was ihm die natürliche Zellenbildung, den Gewebeaufbau und die Belebung der Energien und Intelligenzen des Zellenwesens vermittelt.
Er muß vor allem auch sein Temperament kennen und berücksichtigen und muß lernen, seinen besonderen , gemäß zu leben und zu jeder Jahreszeit das zu wählen, was seinen besonderen Verhältnissen angemessen ist. Er darf sich nicht auf eine einseitige Ernährung festlegen, weil sein vielseitiges und in beständigem Wandel begriffenes Körperwesen , braucht. Denn in der Abwechslung liegt die Würze des Lebens, das heißt, die Abwechslung verbürgt ihm das Maßhalten, wovon sein Fortschritt abhängt.
 
Im Alltagsleben des Durchschnittsmenschen ist das Essen die wichtigste Angelegenheit. An jeder Straßenecke starrt ihm eine Reklame entgegen, die ihn unmißverständlich zum Essen auffordert. Aber das gedankenlose Vielessen hat gesundheitsschädliche Folgen, unter denen die Menschheit nicht nur in der Vergangenheit gelitten hat, sondern bis auf den heutigen Tag sogar in einem Ausmaße leidet, das sich jeder Berechnung entzieht.
Dadurch ist das Essen geradezu zu einem Feind des Fortschrittes und der Kultur geworden. 
Es ist das Mittel, das oberflächlich und beschränkt denkende Menschen mit großer Geschicklichkeit handhaben und sich dadurch als die besten Mitarbeiter des Widersachers erweisen, den man gewöhnlich Satan nennt. 
 
 
 

 
Die Eßlust ist der schwache Punkt im menschlichen Gehirn, der sich beeinflussen läßt vom Magen und anderen mit dem Magen zusammenhängenden Stellen des Organismus, und dieser schwache Punkt hat seine Ursache im Intussuszeptions-Vorgange des Protoplasmas, von wo aus er sich auf alle Gebiete überträgt, auf denen Protoplasma, das von Natur aus stofflichen Einflüssen nachgibt, wirksam wird.
Durch diesen Intussuszeptionsvorgang ist das Essen auch für das Wachstum und die Entwicklung des Menschen zu einem notwendigen Übel geworden. Aber auch wenn wir damit rechnen müssen, so ist das kein Grund, unvernünftigen Begierden und Übertreibungen aller Art nachzugeben, anstatt von den Kräften Gebrauch zu machen, die den Einfluß dieses Zustandes einzudämmen vermögen, der so nachteilig für unseren Fortschritt und unsere Freiheit sein kann. Denn der Arme wird ärmer, wenn er sich den Reizen der Eßlust ergibt und sich dadurch seines freien Willens und seiner freien Wahl beraubt.
 
Vom wissenschaftlich forschenden Verstand kann es nicht geleugnet werden und wird es nicht geleugnet, daß die gedankenlose Befriedigung der Eßlust das größte Übel in der Welt ist, weil es körperliche und geistige, individuelle und soziale, nationale und raßische Einseitigkeit mit den entsprechenden Störungserscheinungen verursacht, wie Krankheit und Denkunfähigkeit, Überheblichkeit und Klassengeist, Eroberungssucht und Kulturverfall.
 
Wenn das Essen denn schon ein notwendiges Übel ist, dann sollten wir wenigstens den Grund ausfindig machen, warum das so ist, und wenn wir ihn gefunden haben, sollten wir ein Studium daraus machen, wie wir dem Übel abhelfen und Mittel finden könnten, es einzudämmen, so daß es aus dem Vordergrund unseres Lebensdramas in den Hintergrund tritt, mit Hilfe wissenschaftlicher Maßnahmen seinen vordringlichen Einfluß verliert und dadurch gleichzeitig unserem Denken freie Bahn in neuen Richtungen gibt.
Wir haben ja soviele andere gedankenlose Oberflächlichkeiten überkommen, die sich durch viele Zeitalter hindurch von einem Geschlecht auf das andere übertragen hatten, und haben gelernt, sie umzuändern und in nützliche Bahnen zu lenken. Ebenso wird es uns durch unsere Erfindungsgabe möglich sein, uns mit der atomistischen Welt, die den Grund zu unserem Körperwesen gelegt hat, vertraut zu machen und solche Mittel und Wege zu finden, daß der Geist die Herrschaft über die Materie bekommt.
 
 
Anstatt uns an den Kochherd zu binden und neue Kochrezepte zu erfinden, sollte sich unsere Erfinder- und Entdeckergabe auf das Gebiet der Chemie und organischen Anatomie verlegen und die wirklichen Beziehungen des Menschen zur Natur studieren, um auf diesem Wege die einfachsten Mittel zu finden, die uns ein Leben in Gesundheit, Kraft und Leistungsfähigkeit sichern.
Es ist richtig und wichtig, daß wir die Erzeugnisse der Erde kennen lernen und feststellen, welche Lebensmittel roh und welche feuerzubereitet den größeren Wert für uns haben. Aber wir müssen auch den Jahreszeiten und ihren besonderen Erzeugnissen unsere Aufmerksamkeit schenken, wobei auch das Klima eine Rolle spielt. Unser Temperament und unsere besonderen Eigenschaften und unser Entwicklungszustand müssen Hauptgegenstände unseres Studiums und Forschens sein. Dann werden wir zu einer wissenschaftlichen Ernährung kommen, die uns für alle Mühe belohnt.
Ein individueller gründlicher Versuch mit solcher wissenschaftlicher Ernährung von drei Monaten wird uns reiche Erfahrungen auf diesem Gebiete eintragen und uns den Wert wissenschaftlicher Ernährung bestens klarmachen. 
Halten wir uns dabei an Speisen, die sich nicht nur vom ökonomischen Standpunkt aus als gut für unseren Geldbeutel erweisen, sondern auch unsere Gesundheit fördern, so macht uns das um so eifriger, befreit uns von dem großen Ballast mehr oder weniger wertloser Nahrungsmengen, mit dem sich der Durchschnittsmensch herumschleppt, und hebt uns auf eine Stufe, wo wir uns selbst und der ganzen menschlichen Gesellschaft zum Nutzen und Segen sind.
Das sollte das Ziel jedes richtig denkenden Menschen, besonders jedes Reformers, Lehrers, Doktors und Arztes sein und für dieses Ziel sollte ein jeder von ihnen selbst ein würdiges Beispiel geben.
 
 


Mazdaznan war von 100 Jahren eine der modernsten Bewegungen der Zeit. Heute scheint Mazdaznan aufgrund seiner alten Schriften und der damaligen Ausdrucksweise stellenweise etwas "altertümlich", weil es nur sehr wenige Personen gab und gibt die die Literatur in die heutige Zeit transponieren. 
 
Bewusster Atem, gesunde und bewusste Lebensweise, vegetarisch-vollwertig und individuelle Ernährung, Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit, Belebung des Drüsensystems, Verbesserung der Konzentration, des Gedächtnis und der Denkfähigkeit, Reinigung, Entgiftung und Entsäuerung des Körpers, verantwortungsvoller Umgang und Harmonie mit der Natur und das Wissen um die Macht der Gedanken und viele weitere Themen sind und waren für viele Menschen und die ganze Menschheit aktuell und wichtig wie eh und je. https://mazdaznan.eu/de/faq-de#ist-mazdaznan-modern
 
Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Mazdaznan?
Mazdaznan ist die Abkürzung für das altpersische Wort "Mazdayaznan" und bedeutet der "Meistergedanke" oder der Gedanke, der alles meistert und alles umfaßt: den Gedanken, das Wort und die Tat. Der große, gute, göttliche Gedanke der zur Verwirklichung strebt. Mazdaznan ist und erstrebt alles Gute, Schöne und Edle.

Was ist Mazdaznan?
Eine Mazdaznan ist eine Lebenswissenschaft alt-persischen Ursprungs, ähnlich der Lehrsysteme des indischen Yoga oder Ayurveda. Es ist eine Neubelebung der von Zarathustra (Zoroaster) vertretenen, in der heiligen Schrift "Avesta" niedergelegten Religion der alten Perser, die von Dr. Hanish in den Jahren seines Wirkens (1890-1936) verbreitet wurde.

Ist Mazdaznan ein Religion?
Religion ist eine individuelle Angelegenheit. „Religion ist das Bewußtsein seiner selbst". Religion bedeutet inneres Schauen, das Wissen vom unsichtbaren Himmel in uns. Re-ligio = Rück-Verbindung, d. h. der Glaube an eine höhere Welten und Lebensführung und dem daraus sich ergebenden Vertrauen (Fides statt credo), der Liebe und dem Gehorsam der göttlichen Ordnung gegenüber.

Hat Mazdaznan Mitglieder?
Mazdaznan als Lebenswissenschaft hat keine Mitglieder und erhebt auch keine Mitgliedsbeiträge. Alles Wissen das in der Mazdaznan Lebenswissenschaft enthalten ist, ist jederman zugänglich. Mazdaznan ist eine Lebenslehre die individuell im täglichen Lebenslauf verwirklicht wird.
Wo und wie kann ich mehr über Mazdaznan erfahren?

Mazdaznan hat eine große Auswahl von Büchern und Broschüren die vom Mazdaznan Verlag aufgelegt werden. In Vorträgen, Kursen und Übungsstunden werden Themen der Mazdaznan Lebenswissenschaft praktisch und persönlich vermittelt.

Was sagt Mazdaznan über den Nationalismus?
Dr. Hanish drückte es 1923 so aus: "Jetzt muß es anders werden. Jetzt muß die Ordnung wieder hergestellt werden durch geistig voll entwickelte Menschen, die persönlich gesund sind und dafür sorgen, daß sich die Nationalkrankheiten, voran der Nationaldünkel, nicht mehr austoben und nicht mehr den Frieden auf dem Erdball weiter gefährden. Fort mit allen Krankheiten, auch den Nationalkrankheiten, und alsbald kommt der Frieden unter den Völkern zustande. Frieden, Ausgleich, ist doch nur da möglich, wo man sich gegenseitig anerkennt, als Menschen, als Seinesgleichen, als Zeugen Gottes, die die Eigenschaften und Fähigkeiten der göttlichen Intelligenz zum Ausdruck bringen."

Warum ist Mazdaznan keine Sekte?
Mazdaznan ist keine Sekte die Anhänger oder Mitglieder zu gewinnen sucht. Mazdaznan ist offen für alle und jeden und versucht niemanden zu überzeugen. An Vorträgen, Seminaren und Kursen kann jeder teilnehmen, ohne eine Verantwortung oder Verpflichtung auf sich zu nehmen. Er legt sich durch seine Teilnahme keine Beschränkungen auf und bindet sich an nichts, was seinen freien Willen und seine freie Wahl beeinträchtigen könnte. Denn alle Vorträge, Seminare und Kurse zielen darauf, daß die Teilnehmer die Grundregel: "Steh’ auf eig'nen Füßen und kümmre dich um deine eig'ne Sache!" begreifen und erfüllen, um dadurch zur Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und zu einem höheren Selbstbewußtsein zu kommen.

Ist Mazdaznan modern?
Mazdaznan ist so modern wie es der Einzelne individuell lebt. Mazdaznan war von 100 Jahren eine der modernsten Bewegungen der Zeit. Heute scheint Mazdaznan aufgrund seiner alten Schriften und der damaligen Ausdrucksweise stellenweise etwas "altertümlich", weil es nur sehr wenige Personen gab und gibt die die Literatur in die heutige Zeit transponieren. Bewusster Atem, gesunde und bewusste Lebensweise, vegetarisch-vollwertig und individuelle Ernährung, Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit, Belebung des Drüsensystems, Verbesserung der Konzentration, des Gedächtnis und der Denkfähigkeit, Reinigung, Entgiftung und Entsäuerung des Körpers, verantwortungsvoller Umgang und Harmonie mit der Natur und das Wissen um die Macht der Gedanken und viele weitere Themen sind und waren für viele Menschen und die ganze Menschheit aktuell und wichtig wie eh und je.
 
Ist Mazdaznan veraltet?
Die Prinzipien und Grundgedanken beruhen auf uralten überlieferten Lehren und Wissen, vorallem aus dem zarathustrischen, aber auch aus anderen Quellen.
Dr. Hanish lebte bis 1936 und brachte diese Gedanken, Übungen und Anwendungen seinen Zuhörern. Einige Ausführungen bezogen sich auf die damalige Zeit und sind überholt, die wesentlichen Grundwahrheiten bleiben aber zu allen Zeiten aktuell.

Für wen ist die Mazdaznan Botschaft?
Mazdaznan ist eine Botschaft an die ganze Menschheit, für Jeden und Jederman, ohne Rücksicht auf Glaubensbekenntnis, Gesellschaftsschicht oder Hautfarbe, und verkündet den "Frieden, der alle Kenntnis - alles Verständnis übertrifft" und alle Missverständnisse beseitigt.
Mazdaznan anerkennt alles Gute in Gedanken, Worten und Werken.
Jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist unvereinbar mit den Prinzipien der Mazdaznan-Philosophie.
 
Alle Linkhinweise òffnen und alles grùndlich studieren, nur so kann man .. ja was kann man ? Ja.. nur so kann man kapieren .
Aber wie ich das schon kenne, das wird niemals geschehen, so gibt es die Fragen immer wieder zu sehen.
Man kann wirklich so vieles beschönigen und in wissenschaftlicher manier diesem und jenem Heilwirkung und Ernährungsnotwendigkeit zuschreiben.. jedoch das alles nur Illusionen bleiben... ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../betr...
 

..
  1.  Aintjos : Krankheit ist der Versuch des Körpers sich  zu reinigen, schafft alle euren Putzmitteln weg, diese sind der größte "Giftschreck".
  2.  By Arnold Ehret: Jede Krankheit, egal mit welchem Namen sie der medizinischen Wissenschaft bekannt ist, ist eine Verstopfung, eine Verstopfung des gesamten Leitungssystems des menschlichen Körpers. Jedes Krankheitszeichen ist deshalb lediglich eine außergewöhnliche örtliche Verstopfung durch an dieser besonderen Stelle angesammelten Schleim. Spezielle Ansammlungspunkte sind die Zunge, der Magen und besonders der gesamte Verdauungstrakt. Letztere ist die wahre und tiefere Ursache für eine Darmverstopfung. Der durchschnittliche Mensch hat ständig mehr als zehn Pfund nicht ausgeschiedenen Kot in den Därmen, der Blutkreislauf und das ganze Körpersystem vergiftet. Stellen Sie sich das einmal vor! Jeder kranke Mensch hat einen mehr oder weniger schleimverstopften Organismus. Dieser Schleim stammt von unverdauten, nicht ausgeschiedenen Nahrungsbestandteilen, die sich von  Kindheit an angesammelt haben.
    21. Februar 2015
...
Aintjos Klatu
 Virus ist der Stoffwechselabfall, der Schleim das Gift aus der Nahrung, das Bakterien wegfressen abarbeiten, oder auch der Körper ausschwitzt ..

Der Mythos über die Ursache von Krankheiten... 😃
...sieht es heute besser aus als früher??? -leider nein!
(Are Waerland)
Das Mittelalter war von der Anschauung durchdrungen,
die Urheber aller Krankheiten seien böse, missgünstige Geister..
Wurde jemand in jenen Zeiten krank, so musste man sofort zu magischen Mitteln greifen, da man immer böse Geister und nur böse Geister – das heißt unsichtbare und unkörperliche Wesen als die einzige Ursachen aller Krankheiten betrachtete. Die Menschen glaubten an missgünstige Trolle, die man nur durch Feuer und magische Rituale von sich fern halten konnte.
Jene Anschauung, die Urheber der Krankheiten seien böse Geister, ging davon aus, dass man die Ursachen der Krankheiten außerhalb des Körpers zu suchen habe und dass die Lebensweise für die Gesundheit nicht ausschlaggebend sei, weil doch alles von dem Zufall abhänge, ob man einem Troll begegne und ohne eigenes Dazutun vielleicht seine Missgunst errege. Die Aufmerksamkeit der Menschen jener Zeit war also darauf ausgerichtet, die Trolle abzuwehren. Man meinte, damit sei alles getan, was der Mensch überhaupt tun könne, um gesund zu sein.
Seit jener altersgrauen Zeit hat die Medizin einen weiten Weg zurückgelegt. Sie hat längst den Geisterglauben aufgegeben, den menschlichen Körper zerlegt, die Funktion der einzelnen Organe gewissenhaft studiert, die Methoden der naturwissenschaftlichen Forschung verfeinert und dabei mehr und mehr medizinischen Spezialgebiete geschaffen. Sie hat gelernt, mittels der Röntgenstrahlen durch den Menschen hindurchzusehen und mit dem Mikroskop das sichtbar zu machen, was dem menschlichen Auge bis dahin wegen seiner Winzigkeit verborgen gewesen war. Sie hat Großtaten auf allen Spezialgebieten vollbracht.
----
-Nur eines ist ihr nicht gelungen: sich von der Vorstellung frei zu machen, dass die Ursachen der Krankheiten außerhalb der Einflusssphäre des Menschen zu suchen seien.!!!
-----
Nach wie vor meinen die Mediziner, es mit äußeren Gegnern zu tun zu haben. Die bösen Mikroben und Bazillen beschäftigen fast lebhafter ihre Phantasie als seinerzeit die bösen Geister das Denken unserer Vorväter. Ihre ganze Aufmerksamkeit ist darauf gerichtet, die Menschheit von ihren Krankheiten durch eine allseitige Bekämpfung dieser winzigen Feinde zu befreien.
Die Grundlage der veralteten Anschauung im modernen Gewande ist also die, dass die Menschheit in einer andauernden Auseinandersetzung mit ihren rücksichtslosen, unbarmherzigen Feinden, den Mikroben und Bazillen, stehe. Hierauf ist die heutige Schulmedizin bewusst und unbewusst aufgebaut. Hier hat sie ihre Kampfstellung bezogen. Und hier haben wir auch den Punkt, wo sie irregegangen ist. Die große Schwierigkeit ist jetzt, die heutige Medizin von diesen Irrwegen abzubringen und sie zu einem völlig neuen Denken zu geleiten. Das ist gleichbedeutend mit einer Umstürzung ihrer Denk und Lehrweise, die wir Menschen nötiger hätten als alles andere.
Pasteur müssen wir als einen Mann bezeichnen, der mehr als andere die ganze Menschheit durch seine Theorien irregeführt und ihr den denkbar größten Schaden zugefügt hat.
 
-Pasteurs Ansichten waren:
 
1. Die eigentliche Ursache aller Krankheiten seien mikroskopisch kleine Wesen und Bazillen und Bakterien, die alle ihre eigenen unveränderlichen Eigenschaften besitzen. Jede Krankheit habe also ihren vorgesehenen speziellen Krankheitserreger unter den Mikroben.
 
2. Die Hauptaufgabe der Medizin sei es, diese Bazillen bei jeder Krankheit zu finden, sie zu hindern, das organische Leben anzugreifen, und – wenn möglich-sie zu töten und auszurotten. 
 
3. Gelänge der Medizin die Durchführung dieser Aufgabe, dann würde die Menschheit auch von fast allen Krankheiten befreit werden. 
 
4. Der Organismus selbst erzeuge keine Krankheiten; er empfange sie von außen.
5. Gäbe es keine Bazillen, gäbe es auch keine Krankheiten.
----
Vor allem war es aber Bechamps, einer der großen Genies, der die Theorie der Mikrozymas als der physiologisch unzerstörbaren Elemente der Zellen geschaffen hat.
 
Diese Mikrozymen bauen die Zellen auf und spielen die Hauptrolle in allen physiologischen Verrichtungen derselben. Sie liegen sowohl dem Aufbau wie dem Abbau des Lebens als die aktiven Elemente zugrunde.
Wird dagegen dieses Lebensmilieu in einer für den Organismus antievolutionären und antibiologischen Richtung verändert, dann werden gleichzeitig die physiologischen und anatomischen Struktur-Elemente der Zellen dieses Organismus desorganisiert.
Diese Desorganisation offenbart sich vorerst in einer Funktionsstörung der verschiedenen Organe des Körpers (funktionelle Krankheiten), die dann, nachdem diese Störungen eine Zeitlang eingewirkt haben, zu strukturellen Veränderungen führt. 
 
Ist diese Desorganisationsarbeit zu weit gegangen, so dass der Organismus lebensuntauglich geworden ist, so verändern auch die Mikrozymen ihre Arbeitsaufgaben vom Aufbauenden zum Abbauenden hin, das heißt, der kranke Organismus erzeugt selbst seine eigenen krankheitsverursachenden Bazillen und Vieren durch eine Desintegration des Zellenlebens. Ein einleuchtendes Beispiel hierfür ist Krebs.
 
Gesundheit ist Ganzheit und Vollendung. Siechtum und Tod ist Desorganisation, Desintegration, Abbau und Rückentwicklung zu den physikalischen und chemischen Urelementen, aus denen der Organismus aufgebaut war.
Solange ein Organismus gesund ist, dienen alle seine Mikrozymen dem aufbauenden und lebensfördernden Kräften. Wenn der Organismus sich als lebenstauglich zeigt, dienen diese Mikrozymen den aufbauenden und lebensfördernden Kräften. Wenn der Organismus sich als lebensuntauglich zeigt, dienen diese Mikrozymen in gleicher Weise den abbauenden Kräften. Gemäß den Ansichten Bechamps sind die Mikrozymen selbst physiologisch unzerstörbar. Sie können nur durch Feuer und andere rein chemische und physikalische Kräfte vernichtet werden. Sie sind besonders von dem Milieu des Lebewesens abhängig. Wird dieses Lebensmilieu verändert, verändern sich gleichzeitig auch Struktur und Funktionen des Organismus in einer negativen Richtung. Die Symptome dieser Richtung nennen wir Krankheiten.
---- Im Lebensmilieu haben wir also das eigentliche Mittel in unseren Händen, mit dessen Hilfe wir bestimmen können über Gesundheit und Krankheit, über gesundheitsfördernde und krankheitserzeugende Mikroben, ja sogar über Leben und Tod.!!!
 
Darum ist es so wichtig, dass wir uns alle um einen reinen Körper bemühen. Das ist das Erste und Wichtigste. Damit das Lebensmilieu stimmt. 
 
Die Rohkost reinigt den Körper und ist wunderbar dazu. - aber bitte wenig, in Maßen gegessen und gut kombiniert... sonst ist der ganze Reinigungseffekt dahin.
 
 
 
 
...Im Zeitraum von über hundert Jahren , seit Pasteur, haben die Ärzte dies vergebens versucht und stehen jetzt vor dem vollständigen Bankrott ihrer bzw. Pasteurs Theorie. Aber noch haben sie einen langen langen Weg zu gehen, ehe sie die großartigen Gedanken Bechamps einer neuen Medizin zugrunde legen können. Und doch muss man unbedingt dahin kommen, das Leben als einen Entwicklungsprozess zu sehen, der selbst seine eigenen lebensfördernden und lebensvernichtenden Kräfte erzeugt. Können wir doch täglich erleben, wie sich ein Organismus, der sich im Dienste des Lebens als untauglich erwiesen hat, automatisch selbst vernichtet. Dieselben Mikrozymen, die das Leben aufbauen, sind auch vom Meister des Lebens und von der Natur mit der Aufgabe betraut, es abzubauen, wenn es nicht mehr dem großen Ziel des Lebens, der Vollendung, dienen kann.
Damit kommen wir zum Schluss, dass alles im Leben nur dem Leben dient, also auch Krankheit und Tod. Bechamp hat dies schön und einprägsam so ausgedrückt:
Nichts ist die Beute des Todes – alles dient dem Leben!
 
Siehe auch bei Aintjos Klatu - Die Natur und der Sinn von Krankheiten---> https://www.mediafire.com/.../02_Natural_Hygiene_Nr.../file
 
 
Silke Dück
Wenn das mal unsere Schulmediziner auch verstehen würden....^^ Aber dann würden sie kein Geld mehr mit Krankheiten machen. In China bekommen Ärzte Geld zur Krankheitsvorsorge und hat nur einen guten Ruf, wenn er den Menschen gesund hält.
..
By Arnolld Ehret : Die Natur lehrt uns Einfachheit. Je weniger vermischte Nahrung, um so besser. Drei verschiedene Sorten sollten ausreichend sein - vier oder fünf sind oft schon zu viel. Essen Sie nicht zu viel. Mutter Natur fordert Mäßigung in allen Dingen.
Das ideale Menü für den Menschen ist die "Monoernährung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muß Sie noch einmal daran erinnern, daß kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist. Sie haben erfahren, daß ich teilweise während der Übergangskost gekochte Nahrung verwende, und daß am Anfang Gemüse vorherrscht.
Das hat den Zweck, die Ausscheidung zu verlangsamen, da ich weiß, daß es Menschen gibt, die gedämpftes oder gebackenes Obst vertragen, aber die gleiche Sorte noch nicht vertragen können, wenn sie roh ist. Lebenswichtige Ernährung ist nicht der einzige Zweck, der zuerst erfüllt werden muß, es geht vielmehr darum, aufzulösen und auszuscheiden.
Diese Heileigenschaft findet man am besten bei frischem Obst. Dies kann aber für viele Patienten zu aggressiv sein. Das ist zweifellos der Grund für viele falsche Vorstellungen und die Ursache dafür, daß die "Obstfastenkur" einen schlechten Ruf hat. Aus dem gleichen Grund verwende ich am Anfang gedämpftes und gebackenes Obst, um die Ausscheidung zu verlangsamen. Wann immer Sie sich schlecht fühlen, liegt die Ursache darin, daß Sie zu viel gelösten Schleim und wahrscheinlich alte Medikamente im Kreislauf haben. Verlangsamen Sie die Ausscheidung dadurch, daß Sie kein rohes Obst essen, nicht einmal gekochtes Obst, und essen Sie für ein paar Tage nur gekochtes oder rohes Gemüse. Gemüse arbeitet mechanischer und löst weniger.
Später, wenn der gröbste Abfall aus Ihrem Körper ausgeschieden ist, und es notwendig wird, die Ausscheidung durch neues Blut, tiefer und tiefer in das Gewebe zu verlagern, muß die Ernährung, sowie der Heilungsprozeß fortschreitet, mehr und mehr eingeschränkt werden. In den folgenden Kapiteln erfahren Sie, wie eine Obstfastenkur vorgenommen werden muß, was therapeutisches Fasten ist und wie die "schleimfreie Kost" richtig mit dem Fasten verbunden wird.
Anmerkung: Prof. Ehret gibt , trotz wiederholter Nachfragen keine Rezepte und nennt diese Gründe : "In der Natur, im Tierreich, gibt es überhaupt kein Vermischen. Die ideale und natürlichste Art des Essens ist die Monoernährung. Eine Sorte frisches Obst, das gerade Saison hat, sollte Ihre Mahlzeit sein, und Sie werden sich besser ernährt fühlen. Dieser Zustand kann sich natürlich nicht einstellen, bevor Sie Ihren Körper gründlich von Giften, Schleim oder nennen Sie es fremde Bestandteile, gereinigt haben."
Viele andere, ebenso geschmackvolle Menüs können durch den Austausch des gekochten Gemüses oder die anderweitige Zusammenstellung des rohen Gemüses, zubereitet werden. Die ideale Ernährung des Menschen ist die Monoernährung und das Vermischen führt leicht zu Völlerei, daran sollte man sich erinnern, wenn man eine Mahlzeit zubereitet.
 
...wichtige Hinweise:
Die Absicht der Seiten von “glücklich leben” ist es, zu informieren und zu unterhalten. Sie sind nicht als Ersatz für eine medizinische oder psychiatrische Behandlung gedacht. 
Du bist selbst verantwortlich, wie du mit den Informationen umgehst.

Wir empfehlen dir auch gegenüber allen Informationen (egal ob von uns oder irgend jemand anderen
kritisch zu sein und sie zu hinterfragen.

Die Seiten sind ganzheitlich zur Selbsthilfe, Selbstverwirklichung, Persönlichkeits-Bildung und Lebenshilfe bestimmt und sollen dich beim glücklich leben und glücklich sein unterstützen..


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.