Freitag, 1. September 2023

 Ananas Schälen oder mit essen -- entsaften ???

 

 

Versuch und Irrtum, mehr Irrtum wie Versuch ... basiert auf falsche Vorstellungen und Annahmen von Nährstofftheorien ... die falsch sind !


    🍍 Ananas 🍍 ist lecker, der Saft ebenso.
     
    Frage: Warum schälst Du die Ananas bevor Du sie ertsaftest ?
     
     
    Antwort:: Warum bin ich klug geboren und viel dazu gelernt ? 
     

    19 Kommentare

    Christian Frank
    Warum Schälen?
    Sind die meisten Bitterstoffe oder Frassstops drinnen. Auch für den menschlchen Körper.
    Wer einen Garten hat und anbaut kann das auch sehen. Käfer oder Wespen gehen an die Früchte zum Beispiel Melonen, wenn bereits eine Schnecke (Die Aufräumer) im Garten ein Loch in die Schale machen. Durch das Loch kommen dann die vielen Insekten und höhlen die Frucht aus. Da stürtz sich keiner auf die Schale.


    Verfasser
    Aintjos Klatu
    Christian Frank ja das habe ich schon über 50 Jahre beobachtet. Nur die Leute die fragen, haben daß nicht bemerkt.
    💫


  • Christian Frank
     
    Warum fragt keiner? 
     
    Wirklich Naturverbunden sind sie nicht. 
    Wer baut sein Essen an? 
     
    Mein Vater schält immer die Schale von den Gurken, wegen den Bitterstoffen, die durch den Stress kommen. Und auch wenn die Schale zu hart ist. 
     
    Von Kindesbeinen auf dem Feld aufgewachsen und das mitgenommen.
     
    Wespe, Schnecke, Käfer Hornisse, Regenwurm. 
    Alle gehen zuerst den süßen Inhalt nach. Den Rest bekommen die Hyänen ... Warte falscher Film 😃 Aber die Bedeutung passt.
     
    Ich entferne sogar die Blätter vom Staudensellerie, weil die den ganzen Saft bitter machen und davon kannst du nur mit Zwang viel trinken.
     
    Giraffe kommt zum Baum. Frisst saftige Blätter bis der Baum merkt, da ist eine Giraffe und wenn die weiter frisst, bin ich kahl. Zack Bitterstoffe und die Giraffe sucht sich einen anderen Baum.

  • Susanne Sinclair
    Wären die Schalen nicht auch für den Entsafter zu umständlich, weil die Schalen hart sind ?

    Verfasser
    Aintjos Klatu
    Susanne Sinclair es gibt auch Entsafter dies schaffen, gewisse Schalenarten in der Zentrifuge z b.. oder Mixer..
    Aber diese Diskussion der Schale essen oder entsaften, führt ins Absurdum ..
    Weil die Nährstofftheorien falsch sind, ich habe es bewiesen, wer nicht folgt kann das auch nicht wissen !!!!

  • Michaela Derungs
    Ich mag den Saft von der Ananas viel lieber als sie zu essen, weil man am Schluss immer so viel Ballaststoffe am rumkauen ist, was ich dann lieber ausspucke.


  • Mario Yoga Retreats
    Also wo sind jetzt die Infos zur Schale? Die ganzen Links verlinken nur den gleichen unklaren Inhalt

    „Relevanteste zuerst“ wurde ausgewählt. Einige Antworten wurden daher möglicherweise verschoben.

    Verfasser
    Aintjos Klatu
    Mario Yoga Retreats der Inhalt ist klar, du boist nicht klar im Kopf, erwartest etwas anderes als das was ich erklärte, und das kann man klar sesen, was die Aussage ist.. die Nährstofftheorie ist falsch.. der klare Inhalt ist, das viele Schalen mitessen oder mitenrsaften wegen den Nährstoffen.
    Ich weiß nicht was du suchst, oder was du als unklarer Inhalt bezeichnest. ?
    Alle meine Verlinkungen haben klare Inhalte, wenn man sie zusammenfügt .
    Lese den Kommentarverlauf hier . Damit ich nicht immer jedem einzelnen Zusammenschuster, erklären wiederholen muß...
    Die Nährstofftheorien sind falsch , denn darauf basiert das Schalen essen oder entsaften .. auch wenn es zu hart für die Maschine ist .. oder Bitter oder sauer, haupsache Nährstoffe ... ? ...
    Es gibt kein Immunsystem
    Es gibt keine biologische Krankmachanstellung..
    Die Rohkost Ernährungstheorien basieren auf Nährstofftheorien.. und diese sind nicht stimmig ..
    Der Rohkostreinigungsweg
    Basiert daraufdasdue Menschen nicht vom essen von Nährstoffen lebt, sondern die Rohkost dient zum Teil als Reinigungsmittel.
    Aber auch Rohkost macht süchtig .. nur nicht so sehr wie die Kochkost .
    Aber was das schälen betrifft da oben im Beitrag betrifft....st ein Link zu einem anderen Beitrag, da geht es um Gurkenschalen.. und im Kommentarverlauf würd diskutiert, einige Kommentare kaufen ins leere weil die Leute feige waren, sind und ihre Kommentare gelöscht haben zum Teil .
    In einem weiteren Link habe ich aber alle Kommentare gerettet bevor sie geloscht wurden . Da ist der klare Inhalt..
    Wenn man nicht hshrkang dem gefolgt ist fehlen die Zusammenhänge wenn man nur angedeutet, dann verstehen es die ... Die es verstehen...
    Und ,andere verstehen nicht weil sie nicht. Jahre lang gefolgt sind. den Metaphern..


  • Mario Yoga Retreats
    Aintjos Klatu ich sehe keine Informationen


  • Verfasser
    Aintjos Klatu
    Mario Yoga Retreats dann bist du auch klug geboren und hast viel dazugelernt ..
    Genauso wie ich... Und andere hier im Kommentarverkauf, lese nach..
    Man muss wirklich mit heiligen Geist gesegnet sein um die Infos nicht sehen zu können...


  • Verfasser
    Aintjos Klatu
    Mario Yoga Retreats die Schale ist nicht zum Essen da, auch nicht zum entsaften.. da gibt es keine Nährstoffe die der Mensch braucht zum leben ..
    Ist das deutlich. Info genug...? Das war auf dass Wesentliche reduziert..
    Aber du scheinst wirklich alles bestens zu verstehen, da du auch klug geboren wurdest.
    Siehe ---->> Link ... Im Kommentarverlauf, die Leute freuen sich weil sie du Info finden, genauso wie du sie findest? ... --->>> man muss einfach nur die Erwartungsscheiklappen wegnehmen, die Erwartungen wie Dinge zu sein haben, aber nicht sind...




  • Yasmina Dixon
    Mario Yoga Retreats ich finde es auch nicht ! Jedenfalls kann die Schale von der Ananas auch nicht schaden,oder ? Ich wasche die immer und versafte die mit Sellerie und citrons. Und esse dann nur das Fruchtfleisch. Und ich stehe auf Bitter , die Bauchspeicheldrüse zum Beispiel liebt bitter , wie Kapern, Endiviensalat oder den The mädesüss . Das regt sie an und sie macht ihren Drüse-
    Job. Das hab ich von dem Dr.Kirkam , Arzt für Labor Medizin. Und seit ich kein Scheiss Zucker mehr esse außer echten Honig wenig , kommen mir die Sachen gar nicht mehr soo bitter vor. Allerdings wenn ich ein Stück Schokolade probieren würde , gibt mir der Zucker einen ich kann es gar nicht beschreiben es schmeckt nur eklig !
    Gut , darum ging’s jetzt auch nicht . Nur ums bitter und in wiefern das schädlich sein soll ? Wenn es nur dazu einen Link gibt erstmal bitte .


  • Verfasser
    Aintjos Klatu
    Yasmina Dixon Die Bauchspeicheldrüse liebt nicht bitter.. ihr seid Nährstoffgläubige.. und Kochkost übersäuert... Daher das bittere bei der Entgiftung hilfreich sein kann..aber von Blätter Pflanzen.. Salate..
    Die Bauchspeicheldrüse liebt Bitterstoffe ? Meeeensch urh erfindet immer wieder neu, all das was die Natur-Heilkunde vermasselt hat, wiederholt ihr immer wieder.
    Bitterstoffe Märchenstoffe.. !!!
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Avokadokern, Avokado Schale, Melonen Schalen, Orangenschalen Bananenschalen, Kaktusschalen.
    Durian Schalen..etc..
    Was der Entsafter nicht schafft, dass schafft der Mixer. ?
    ... 💫🤔💫. .. studiert nochmal den gesammten Kommentarverlauf ...


  • Mario Yoga Retreats
    Aintjos Klatu Es gibt aber auch Kirschschale, Aprikosenschale, Apfelschale, Pflaumenschale, Pfirsichschale, Kakischale, Erdbeerschale, Blaubeerschale, Brombeerschale, Stachelbeerschale etc. Warum führst Du gerade die wenig schmeckenden Schalen auf? Sollten wir dann etwa auch Erbeeren schälen???


  • Verfasser
    Aintjos Klatu
    an Mario Yoga Retreats Ja warum bidt du so scheel ... .. ich mache mal schale ab und mal nicht .. so muss man denn immer fragen warum man die schale abmacht ? ich frage niemenden .. ich mache manchmal bei Kaki die Schale ab und manchmal nicht .. ich habe auch nicht behauptet dass man die schale bei allem ab,machen mußß .. ihr seid doch dijenigen die so blöden Fragen stellt .. ich habe es daoben in Frage gestellt als Retorische Frage.. da ist ein Link gegeben .. da kann man sehen worum es geht ... wie blöd diese Fragen sind .. warum machst du die Schale ab .. so gibt es harte und weiche Schalen .. bittere und süssere .. du fragst jetzt ... du schälst do Bananen und Orangen und Ananas oder isst du die Ananasschale mit und die Banannenschalen ... so ist doch leicht zu verstehen .. wenn du endlich mal den Kommentarverlauf lesen tust was die anderen hier schreiben ...
    Ich schäle auch mal Aprikosen.. musst du nicht .. ich schäle auch Gurken, musst du nicht ... ich schäle auch Pfirsiche und Nektarienenschalen ... und auch Apfel .. mit den Beeren ist dass jetzt ... eine Dumme Spitzfindigkeit ... das geht so wenn ich sie esse, schäle ich vieles was mir nicht schmeckt .. oder von der Fruchtart nicht passend ist wie erwähnt Bananen Ananas .. u.a. Aprikosenschalen sind manchmal bitter.. du scheinst da wirklich nicht viele variationen zu kennen ...
    Hier get es um die Nährstofftheorien .. dass ist der Grund warum Menschen sich gewisse schalen einwürgen, wegen den Nährstofftheorien die falsch sind ... also lass diesen Sarkassmuss.. dieser ist mir vorauserwählt ...
    Ich esse die Beeren so wie sie sind.. aber es gibt manche Traubenarten dessen Schale zäh bleibt, diese spucke ich weg .. genauso wie die Kerne, die manche wegen Nährstoffglauben mitessen ... Manche Weinberen sind im inneren süss, und die Schale bitter .. gibt es auch .. Pirsich Schale ist mir pelzig , so schäle ich sie weg ... genauso machen es insekten, sie höhlen die Früchte aus, zurück bleibt die Schale ... Himbeeren Erdbeeren Brombeeren haben garkeine Schale wie du dass jetzt hier darstellst, im Vergleich zu anderen Früchte die deutlich eine ungeniessbahre Schale haben ..
    Und wenn ich mal aus meinem Garten eigene Gurken habe und diese zarte Schale haben und nicht so bitter dann esse ich sie mit Schale oder Saft mit Schale .. ansonsten ohne Schale ...
    So ist daoben im Beitrag ein Linkhinweis .. dem ihr unsinnige Rebellen nicht folgt .. und hierunten Kaffeklatsch betreibt.. dann erzählt ihr mir dass da keine Infoss gibt über Schale ... Troll und Aluhüte könnt ihr euch selbst aufsetzen ...

    „Relevanteste zuerst“ wurde ausgewählt. Einige Antworten wurden daher möglicherweise verschoben.












  • Mago Amavida
    Ja , du bist vielleicht klug geboren ? Das ist auch gut so , du musst aber nicht damit prahlen . Es sei denn - du hast Minderwertigkeitskomplexe .


    Verfasser
    Aintjos Klatu
    Mago Amavida ich habe ein Link gegeben, dassssss erklärt worum es sich um diesen Spruch handelt..
    Um nicht zu schreiben "" dumm geboren und nichts dazugelernt "".
    Hier geht es um jahrelange Fragerei über Selbstverständlichkeiten, die immer wieder gefragt und immer wieder erklärt und immer wieder gefragt und immer wieder erklärt etc .
    Wer die letzten 14 Jahre hier on FB den Ereignissen gefolgt ist, dass in den Foren Notizen Dateien Beiträge Kommentare etc..
    Der fragt mich nicht nach Minderwertigkeitskomplexe..
    Sondern versteht die Metapher...
    Dafür muss man eben den Linkhinweise folgen und die Ereignisse die vorgefallen sind Kriminalistisch auswerten..
    ...
    ... studiere was vorgefallen ist, dieser Beitrag oben ist eine Fortsetzung vorausgegangener, den hinweisgeben das die Leute mit Schale essen und entsaften wegen Nährstoff Theorien glauben.
    Ich habe in anderen vorherigen Beiträge die ich oben verlinkte geantwortet, warum ist die Banane krumm .
    Oder Esst ihr auch die Schale von Bananen Orangen etc. Da kommen immer wieder solche Fragen.. weil die Leute voll Nährstoff Gehirn gewaschen sind über 150 jahrelang.
    Wenn du von Forum zu Forum von Notizen Dateien Beiträge Kommentare etc. folgst? Erübrigt sich der Minderwertigkeitskomplex...
    Bin eher über wertig aber nicht unterwertig, das würde ja noch fehlen.
    Ich bin der Held, auch ohne Geld.
    Reimtsichsogar
    💫😂😂😂💫



  • Antworten

.....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.