Freitag, 8. April 2022

 ...

 

 

 Glauben oder Wissen   ?

 Warum ist es doppelt kopiert? Weil der Beitrag gelöscht wurde, als ich klarstellte das Glauben kein Wissen ist ... und weil zwei Seiten auf meinem Computer offen hatte, wo bei dem einen mehr Kommentare waren als bei demr anderen Seit .. soaber beim löschen des Beitrages weitere unterkommentaren sich nicht mehr öffnen liesen, aber dennoch .. leset selbst .. der Glaube, was auch immer und bei was auch immer, nie zuende gedacht ist besonders bei der Schulmedizin .. mehr Glaube Irrtum anstatt Wissen, daher auf dieser Welt mehr Leid herrscht denn Freude ...

 

    Ein gläubiger Christ tötet niemanden,sondern nur sein eigenes Fleisch !

    116 Kommentare


  • Wendy Carter
    Das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein ...!


  • Alex Rucker
    Stimmt nicht, dazu gibt es im Wort Gottes Ausnahmen, die keine Sünde sind. Todesstrafe die Biblisch ist bei Mord mit eingeschlossen, durch die Obrigkeit bei Schuldspruch exekutiert.
    Gottes Segen.


    Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Alex Rucker 1Mose 3 ( Augen )
    6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre, und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß.
    1Mose 27( Gefühl)
    22 Und Jakob trat zu seinem Vater Isaak. Und als er ihn betastet hatte, sprach er: Die Stimme ist Jakobs Stimme, aber die Hände sind Esaus Hände!
    Sprüche 27( Augen )
    20 Totenreich und Abgrund sind unersättlich;
    ebenso unersättlich sind auch die Augen der Menschen.
    1 Johannes 2 ( Augen )
    16 Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust[f] und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt.
    2 Timothues 4( Ohren )
    2 Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung!
    3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;[a]
    4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.


    Alex Rucker
    Tanja Osthoff was hat der Sündenfall und der Text mit meiner Aussage zu tun und deinem falschen nicht biblischen Zitat?
    Gottes Segen.


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Und noch etwas zur Erinnerung ,1 Johannes 18 Vers 10 .und Mattheus 26 Verse 51 -53


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Alex Rucker das ist kein falsches Zitat das ist eine zurecht Weisung ,ich kann dir doch nicht immer alles erklären .


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Alex Rucker mitunter verstehst du du vieles nicht ,Alex .Ist nicht ich böse gemeint .🤝😔


  • Felizitas Steinert
    Alex Rucker, Todesstrafe ist biblisch, aber nicht christlich, denn das ist nicht das selbe. Bei Jesus Christus standen Reue, Buße und Vergebung im Vordergrund.


    Alex Rucker
    Felizitas Steinert richtig aber nur unter Zivilisten, nicht was die Obrigkeit betrifft, da hat die Obrigkeit das Schwert von Gott erhalten um Rechtzusprechen und zu vollziehen.
    Gottes Segen.


  • Gerold Bollinger
    Alex Rucker aber in USA werden unschuldige exekutiert!


  • Elvis Čikarić
    Alex Rucker traurig für dich 😢 wen du suchst von mentchen unterschtuzung für mord
    Du solst wiesen
    Was du säst das wirst du nehmen.


    Alex Rucker
    Elvis Čikarić nein ich unterstütze gar nichts. Ich halte mich nur an was Gott in diesem Zusammenhang in seinem Wort festgehalten und selbst getan hat.
    Gottes Segen.


  • Elvis Čikarić
    Alex Rucker du bist zu schlau
    Ich empfelen dich das gottes wort zu lesen,
    Mach keine witze wie du ahnungs los bist
    Ist möglicherweise ein Bild von Buch und Text „DIE BIBEL SCHLACHTER VERSION 2000“


    Alex Rucker
    Elvis Čikarić ich habe Gottes das perfekte Wort die KJB und Schlachter 2000 NT annähernd so fehlerfrei, und da steht genau das drinnen was ich hier kommentiert habe. Das Gott der Obrigkeit das Schwert gegeben hat um Rechtzusprechen und zu vollziehen durch Gerichte. Und für kaltblütigen Mord (eindeutig überführt ohne den geringsten Zweifel, im Zweifelsfall für den Angeklagten!) hat Gott die Todesstrafe nie aufgehoben. Nicht biblisch.
    Gottes Segen.
    OFFICIAL KING JAMES BIBLE ONLINE
    KINGJAMESBIBLEONLINE.ORG
    OFFICIAL KING JAMES BIBLE ONLINE
    OFFICIAL KING JAMES BIBLE ONLINE


  • Gerold Bollinger
    In dubio pro reo!


    Alex Rucker
    Gerold Bollinger Absolut, nur bei zweifelsfreier Sicherheit, dass ein kaltblütiger Mord oder Massenmord verübt wurde, ist biblisch das Todesurteil auszusprechen und zu vollziehen. Bei dem geringsten Zweifel nicht und das wurde sich leider nicht gehalten, ist zu verurteilen und widerspricht Gottes Wort.
    Gottes Segen.



  • Gerold Bollinger
    Gibt es auch ungläubige Christen?


    Alex Rucker
    Gerold Bollinger ja! leider massenweise. Menschen die glauben sie seien errettet aber ihr Verhalten und Leben zeigen keinerlei Veränderung und viel glauben auch an ein falsches Evangelium, leider. Und das nimmt in der letzten Zeit immer mehr zu. Falsche Lehren verbreiten sich wie Krebs, ausgehend aus den USA und nach Afrika aber auch mittlerweile Europa, DACH.
    Gottes Segen.


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Gerold Bollinger natürlich welche die nicht widergeboren sind ..sie nennen sich Christen,als Christen bezeichnen sich viele .

  • Elvis Čikarić
    Von Gotes wort solen wier lehrnen,
    Wier solen uns halten an Gotes gebote
    Got saght, töten nicht, macht keine unzuht, ehre brechen, nicht lügen, nich klauen, leiben deine nexte, betten für deine feinde, liebe deine bruder wie Got uns gelebt hat,
    Dan überleght ihr was wil Got Jesus Christus von uns...
    Und solen wier Töten?


    Alex Rucker
    Elvis Čikarić das tötet nicht gilt aber nur für Zivilisten unter Zivilisten, da sollen wir vergeben. Aber nicht für die Gerichte und die Exekutive. Gott ändert sich nicht und auf unschuldiges Blutvergießen steht im Wort Gottes der irdische tot, ausgeführt nach Schuldspruch, nach z.B. kaltblütigem Mord, durch die Exekutive!
    Auch nicht falls bei Selbstverteidigung einer unglücklicherweise und unbeabsichtigt (entscheidend) zu Tode kommt, auch da ist es keine Sünde und laut Gott gerechtfertigt, je nach Situation.
    Das hat Gott niemals aufgehoben.
    Gottes Segen.


  • Felizitas Steinert
    Elvis Čikarić, als wiedergeborene Christen stehen wir nicht mehr unter dem Gesetz, weil das Gesetz in unsere Herzen geschrieben wurde, und der "alte Adam" ans Kreuz genagelt wurde, und mit Christus auferstanden ist.


    Alex Rucker
    Felizitas Steinert Amen, aber das ändert nichts an dem von Gott gesagten was das Morden betrifft un die biblische Strafe dafür.
    Gottes Segen.


  • Felizitas Steinert
    Alex Rucker, Sie haben offensichtlich den Sinn der Vergebung gar nicht verstanden. "Die Strafe für die Sünde ist der Tod", steht am Anfang der Bibel. Dieses Urteil wurde von Gott selbst durch den Tod von Jesus Christus am Kreuz wieder aufgehoben, nur Gott konnte das selber tun durch dieses Opfer. Der Tod wäre eigentlich die rechtliche Folge für die Sünde. "Vergebung" bedeutet jedoch, dass der EWIGE auf die Anwendung des Rechts verzichtet, wenn wir aufrichtig bereuen. Oder meinen Sie, dass das Opfer von Jesus Christus am Kreuz dafür nicht stark genug war? Doch, das war es, genau das hat Jesus gemeint, als er seine letzen Wort sprach: "Es ist vollbracht". Als Jesus auferstanden ist, hat der Teufel ganz laut "Scheiße" geschrien, also, denk ich mal.


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Alex RuckerNochmals für dich: Ein gläubiger Christ tötet niemanden,sondern nur sein eigens Fleisch !Denk mal über diesen einigen Satz nach .Es ist eine ganz einfache Aussage ,selbst dieses verstehst du nicht ...es bezieht sich hier auf das sündige Fleisch ..oh Mann ..du bringst immer nur Verwirrung weil du einfache Sätze nicht vestehst und dann daraus eine Sinnlose Diskussion heraus beschwörst ...OH MANN.🤦‍♀️


    Marion Gniseiw
    Tanja Osthoff du schreibst leider manchmal unverständlich. Mein eigen Fleisch sind z. B. auch meine Kinder.


  • Elvis Čikarić
    Ist das von kalwenisten grupe ?


    Alex Rucker
    Elvis Čikarić was hat diese Aussage mit irgend einer Gruppe zu tun. Es geht nur darum was im Wort Gottes dazu steht und was Gott selbst gemacht hat bei Mord.
    Gottes Segen.






    Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Michael Albrecht Oh Michael ,lies mal alles hier durch was hier niedergeschrieben wurde ..nur wegen einem einfachen Satz .


    Michael Albrecht
    Tanja Osthoff ich habe es gesehen. Möge der Herr diesen Menschen die vorschnellen Worte vergeben. Leider sind durch amerikanische Theologie Eine Menge Falschlehren in den Leib Christi gekommen.


  • Alex Rucker
    Michael Albrecht und welche sind das? das Evangelium betreffend oder die Errettung, und unser Auftrag, weil alles andere ist nebensächlich.
    Gottes Segen.


  • Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Michael Albrecht ich bin jetzt spazieren Michael 🤝😔🤦‍♀️


  • Michael Kampf
    Der Herr wusste schon warum er mich deinen Post ergänzen ließ ...😊
    !!Friede sei mit euch!! mögen sie alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen im Namen unseres Herrn Jesus Christus .Shalom


  • Viviane De Zottis
    Ich sage hier ganz klar , alles was ich gelesen habe , man soll nicht richten , den sonst wird man gerichtet ! Gott ist unser Herr , und der sieht in den Herzen ,wir sind Menschen und können nicht alles wissen ! Also ich bin der Meinung das wir alle auf stehen , in der Gnade Gottes sind und das Jesus es vollbracht hat , für jeden von uns , und ihm steht es frei wie er jeder von sieht ! Schalom


    Alex Rucker
    Viviane De Zottis diese Ausrede und Zitat dieses Verses, man soll nicht richten ist in seinem Kontext anders gemeint. Es ist im Gegensatz für einen Christen eine Sünde nicht zu richten und zurechtzuweisen, wenn klare Irrlehren verbreitet werden. Jesus lobt einen sogar in der Offenbarung dafür, dass man gerichtet hat und das Evangelium verteidigt und die Menschen zurechtgewiesen.
    Diese viel genutzte falsche Ausrede und falsche Anschuldigung kommt meist von Menschen denen nicht Antworten nicht gefallen und oder der Ansicht sind, das Wort Gottes ist unklar und erlaubt eine andere Auslegung aber das ist bei den wesentlichen Aussagen der Bibel nicht der Fall, da gibt es jeweils nur eine richtige Auslegung und Wer was anderes behauptet, verbreitet oder unterstützt Irrlehren und Irrlehrer.
    Es ist daher die Pflicht eines Jeden Wiedergeborenen Christen Menschen anhand des Wort Gottes zurechtzuweisen und zu ermahnen, falls sie was falsches glauben, damit Niemand verloren gehe.
    Kenne ich alles in der Bibel und kann alles fehlerfrei auslegen und verstehen, NEIN. Das kann Niemand. aber die entscheidenden Aussagen und Glaubensgrundsätze, für die Errettung erforderlichen und Auswirkungen im Leben eines Chrsiten. Ja!
    Gottes Segen.


    Viviane De Zottis
    wenn sie meinen ist das gut für sie , aber es ist nicht meine Meinung !


  • Alex Rucker
    Viviane De Zottis so steht es im Wort Gottes. Meinungen sind irrelevant. Und das ist keine Meinung von mir sondern eine Aussage, die entweder richtig ist, biblisch belegt, oder nicht.
    Aussagen sind keine Meinungen. Meinungen kann jeder haben wie er will, aber nicht falsche Aussagen machen und das nicht Richten im Zusammenhang zu Zurechtweisen ist eindeutig eine falsche Aussage.
    Gottes Segen.




  • Henry Harder
    Thank you lord Jesus Christ Amen 🙏

    • Antworten
    • Übersetzung anzeigen
    • 1 Tage

  • Aintjos Klatu
    Ein Gläubiger ist ein Nichtwissender ...


    Alex Rucker
    Aintjos Klatu also weiß ein Wiedergeborener Christ nicht was in Gottes Wort steht und kann davon nichts verstehen. Was für eine falsche Aussage ist den bitte das.
    Gottes Segen.


  • Aintjos Klatu
    Alex Rucker Glauben ist nicht wissen nicht wissen nicht wissen. Nur Wissen IST Wissen.. 🎶




  • Thomas Le
    Aintjos Klatu Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.
    Hebräer 11:1‭-‬3 SCH2000
    Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben. Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen;
    1. Korinther 1:21‭, ‬26‭-‬27
    mehr gibts dazu nicht zu sagen


  • Alex Rucker
    die Verkündung hat Gott niederschreiben lassen, damit wir mit Sicherheit wissen Was Seine Wille ist und wie wir errettet werden.
    Und es heißt nicht die Weisen, sondern gebildeten, studiert Intellektuelle, etc. aber das betrifft die Verbreitung durch Verkündung.
    Es ist so wie geschrieben steht und keine intellektuelle Debatte wie das vielleicht auch zu interpretieren sein könnte, das ist damit gemeint. Aber nicht das ein Widergeborener Christ durch Gott Heiligen Geist in Ihm nicht das Wort fehlerfrei auslegen kann und mit Sicherheit weiß, was es bedeutet und zwar in all den wesentlichen Dingen die die Errettung betreffen, das wahre Evangelium Jesus Christus, etc.
    Gottes Segen.


  • Alex Rucker
    Aintjos Klatu Gott ist Wissen, Gott glaubt nicht er ist ALLWISSEND.


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le Tatsache ist beruhend auf Wissen nicht auf Glaube .. du kannst hoffen soviel du wollen bis sein ganz geschwollen .. Tatsache ist tatsache, beweisbar und Wissen, Glauben beweisst keine Tatsachen, also studiere nochmals genau mein Kommentar von zuvor .. wer ist Gott ?
    Wer hat Recht ?


  • Thomas Le
    Aintjos Klatu Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt...
    Mehr anzeigen


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le Du bist ein glaubiger, aber nicht wissend,, denn du schreibst von Glauben, und Glauben ist nicht wissen.. alles klaar ?


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le ich habe die Bibel und all die Religionen und Esoterik drumherum Studiert, da warst du noch NICHT geboren .. Wissen ist Wissen und Glauben ist NICHTWISSEN .. alles klar ?








  • Aintjos Klatu
    Thomas Le Tatsache ist beruhend auf Wissen nicht auf Glaube .. du kannst hoffen soviel du wollen bis sein ganz geschwollen .. Tatsache ist tatsache, beweisbar und Wissen, Glauben beweisst keine Tatsachen, also studiere nochmals genau mein Kommentar von zuvor .. wer ist Gott ?
    Wer hat Recht ?










  • Gottlieb Martin
    "Ein Gläubiger ist ein nicht Wissender"....Aintjos Klatu https://youtu.be/26O4lGpUYA0
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.
    YOUTUBE.COM
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.


  • Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen
    YOUTUBE.COM
    Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen
    Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen


    Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Gottlieb Martin Danke Gottlieb.🤝📖🙏


  • Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi
    YOUTUBE.COM
    Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi
    Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi


  • Reiner Ott
    Das Posting ist sehr gut!
    Römer 6,6 "da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sein soll, dass wir der Sünde nicht mehr dienen"...
    Mehr anzeigen
    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Matthew Henry, the Puritan preacher and Bible commentator made this statement after a thief stole his money: "Let me be thankful first because was never robbed before; second, although they took my purse, they did not take my life; third, because, although they took my all, it was not much; and fourth, because it was who was robbed, not who robbed. Randy Alcorn quotefancy“








  • Detlef Guderian
    Bibelstelle?


  • Franz-Uwe Hermanns
    Es gibt keine ungläubigen Christen. Nur Christen, oder es sind keine echten.








  • Franz-Uwe Hermanns
    Töten und Morden ist ein Unterschied. Zudem Vorsatz oder nicht. Kann man so nicht sagen.

  • Antworten
  • 9 Std.
  • Ein gläubiger Christ tötet niemanden,sondern nur sein eigenes Fleisch !

    116 Kommentare


  • Michael Kampf
    Der Herr wusste schon warum er mich deinen Post ergänzen ließ ...😊
    !!Friede sei mit euch!! mögen sie alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen im Namen unseres Herrn Jesus Christus .Shalom


  • Viviane De Zottis
    Ich sage hier ganz klar , alles was ich gelesen habe , man soll nicht richten , den sonst wird man gerichtet ! Gott ist unser Herr , und der sieht in den Herzen ,wir sind Menschen und können nicht alles wissen ! Also ich bin der Meinung das wir alle auf stehen , in der Gnade Gottes sind und das Jesus es vollbracht hat , für jeden von uns , und ihm steht es frei wie er jeder von sieht ! Schalom


    Alex Rucker
    Viviane De Zottis diese Ausrede und Zitat dieses Verses, man soll nicht richten ist in seinem Kontext anders gemeint. Es ist im Gegensatz für einen Christen eine Sünde nicht zu richten und zurechtzuweisen, wenn klare Irrlehren verbreitet werden. Jesus lobt einen sogar in der Offenbarung dafür, dass man gerichtet hat und das Evangelium verteidigt und die Menschen zurechtgewiesen.
    Diese viel genutzte falsche Ausrede und falsche Anschuldigung kommt meist von Menschen denen nicht Antworten nicht gefallen und oder der Ansicht sind, das Wort Gottes ist unklar und erlaubt eine andere Auslegung aber das ist bei den wesentlichen Aussagen der Bibel nicht der Fall, da gibt es jeweils nur eine richtige Auslegung und Wer was anderes behauptet, verbreitet oder unterstützt Irrlehren und Irrlehrer.
    Es ist daher die Pflicht eines Jeden Wiedergeborenen Christen Menschen anhand des Wort Gottes zurechtzuweisen und zu ermahnen, falls sie was falsches glauben, damit Niemand verloren gehe.
    Kenne ich alles in der Bibel und kann alles fehlerfrei auslegen und verstehen, NEIN. Das kann Niemand. aber die entscheidenden Aussagen und Glaubensgrundsätze, für die Errettung erforderlichen und Auswirkungen im Leben eines Chrsiten. Ja!
    Gottes Segen.


    Viviane De Zottis
    wenn sie meinen ist das gut für sie , aber es ist nicht meine Meinung !


  • Alex Rucker
    Viviane De Zottis so steht es im Wort Gottes. Meinungen sind irrelevant. Und das ist keine Meinung von mir sondern eine Aussage, die entweder richtig ist, biblisch belegt, oder nicht.
    Aussagen sind keine Meinungen. Meinungen kann jeder haben wie er will, aber nicht falsche Aussagen machen und das nicht Richten im Zusammenhang zu Zurechtweisen ist eindeutig eine falsche Aussage.
    Gottes Segen.










  • Henry Harder
    Thank you lord Jesus Christ Amen 🙏

    • Antworten
    • Übersetzung anzeigen
    • 1 Tage

  • Aintjos Klatu
    Ein Gläubiger ist ein Nichtwissender ...


    Alex Rucker
    Aintjos Klatu also weiß ein Wiedergeborener Christ nicht was in Gottes Wort steht und kann davon nichts verstehen. Was für eine falsche Aussage ist den bitte das.
    Gottes Segen.


  • Thomas Le
    Aintjos Klatu Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.
    Hebräer 11:1‭-‬3 SCH2000
    Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben. Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen;
    1. Korinther 1:21‭, ‬26‭-‬27
    mehr gibts dazu nicht zu sagen


  • Alex Rucker
    die Verkündung hat Gott niederschreiben lassen, damit wir mit Sicherheit wissen Was Seine Wille ist und wie wir errettet werden.
    Und es heißt nicht die Weisen, sondern gebildeten, studiert Intellektuelle, etc. aber das betrifft die Verbreitung durch Verkündung.
    Es ist so wie geschrieben steht und keine intellektuelle Debatte wie das vielleicht auch zu interpretieren sein könnte, das ist damit gemeint. Aber nicht das ein Widergeborener Christ durch Gott Heiligen Geist in Ihm nicht das Wort fehlerfrei auslegen kann und mit Sicherheit weiß, was es bedeutet und zwar in all den wesentlichen Dingen die die Errettung betreffen, das wahre Evangelium Jesus Christus, etc.
    Gottes Segen.


  • Alex Rucker
    Aintjos Klatu Gott ist Wissen, Gott glaubt nicht er ist ALLWISSEND.


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le Tatsache ist beruhend auf Wissen nicht auf Glaube .. du kannst hoffen soviel du wollen bis sein ganz geschwollen .. Tatsache ist tatsache, beweisbar und Wissen, Glauben beweisst keine Tatsachen, also studiere nochmals genau mein Kommentar von zuvor .. wer ist Gott ?
    Wer hat Recht ?


  • Thomas Le
    Aintjos Klatu.
    Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
    1. Timotheus 4:1‭-‬2
    Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.
    Römer 1:18‭-‬23
    Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in dieser letzten Zeit Menschen auftreten werden, denen nichts heilig ist. Über alles machen sie sich lustig und lassen sich nur von ihren Begierden treiben. Spöttisch werden sie euch fragen: »Wo ist denn nun euer Christus? Hat er nicht versprochen, dass er wiederkommt? Schon unsere Vorfahren haben vergeblich gewartet. Sie sind längst gestorben, und alles ist so geblieben, wie es von Anfang an war!« Dabei wollen sie nicht wahrhaben, dass Gott schon einmal durch eine große Flut diese Erde zerstörte, die er durch sein Wort am Anfang der Welt aus dem Wasser erschaffen hatte. Auch der jetzige Himmel und die jetzige Erde werden nur so lange bestehen, bis Gott das entscheidende Wort spricht: Wenn er es anordnet, wird das Feuer sie am Tag des Gerichts vernichten, und er wird sein Urteil über alle Gottlosen sprechen.
    2. Petrus 3:3‭-‬7
    Mehr anzeigen


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le Du bist ein glaubiger, aber nicht wissend,, denn du schreibst von Glauben, und Glauben ist nicht wissen.. alles klaar ?


  • Aintjos Klatu
    Thomas Le ich habe die Bibel und all die Religionen und Esoterik drumherum Studiert, da warst du noch NICHT geboren .. Wissen ist Wissen und Glauben ist NICHTWISSEN .. alles klar ? 







  • Gottlieb Martin
    "Ein Gläubiger ist ein nicht Wissender"....Aintjos Klatu https://youtu.be/26O4lGpUYA0
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.
    YOUTUBE.COM
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.
    Dr. Werner Gitt kritisiert die weichen Christen! Hölle und Gericht werden nicht mehr genannt.


  • Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen
    YOUTUBE.COM
    Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen
    Was auch immer du tust, es hat Konsequenzen


    Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Gottlieb Martin Danke Gottlieb.🤝📖🙏


  • Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi
    YOUTUBE.COM
    Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi
    Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort? | Dr. Roger Liebi


  • Reiner Ott
    Das Posting ist sehr gut!
    Römer 6,6 "da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sein soll, dass wir der Sünde nicht mehr dienen"
    Hier in Röm. 6,6 steht, das es etwas zu tun gibt. Wenn du die Herrlichkeit Christi und dein Teil daran genossen hast, weil du in Ihm bist, wirst du kein Verlangen haben, sündigen Begierden nachzugeben. Der alte Mensch ist gestorben, er ist kraftlos gemacht worden. Der „Mechanismus“, dessen sich die Sünde bediente, der alte Mensch, ist gestorben. Das heisst, dass du die Glieder deines Leibes nicht mehr von der Sünde gebrauchen lässt, nicht mehr diesen Impulsen nachgehst, sondern die Glieder in den Dienst Gottes stellst. Wenn du nun merkst, dass sich die Sünde regen will, musst du damit kurzen Prozess machen. Eine radikalere Lösung als zu töten gibt es nicht. Das geht dann so weit, wie das von Mettew Henry entwickelte Zitat.
    Übersetzung:
    Matthew Henry, als er einmal ausgeraubt wurde:"Ich bin dankbar, dass der Räuber mir nur meine Brieftasche und nicht mein Leben genommen hat. Ich bin dankbar, dass er mir nicht viel genommen hat, auch wenn es alles war, was ich hatte. Ich bin dankbar, dass ich der Beraubte, nicht der Räuber war!"
    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Matthew Henry, the Puritan preacher and Bible commentator made this statement after a thief stole his money: "Let me be thankful first because was never robbed before; second, although they took my purse, they did not take my life; third, because, although they took my all, it was not much; and fourth, because it was who was robbed, not who robbed. Randy Alcorn quotefancy“


    Tanja Osthoff
    Verfasser/in
    Reiner Ott Danke Reiner, vielen Dank dafür das du dieses hier erläutert hast 🤝📖


  • Alex Rucker
    Reiner Ott ist auch nicht biblisch. nur unser Geist der errettet ist und vom Fleisch getrennt, dieser Teil ist sündenfrei wie Jesus Christus in dieser Hinsicht und ihm gleich geworden, nicht aber unser Fleisch, das nach wie vor immer wieder mal sündigt, so wie auch Paulus das zugibt sich selbst betreffend.
    Wir sind nicht mehr gezwungen zu sündigen, Sündennatur los, aber wir können und sündigen noch unser Fleisch tut dies. Gott Heilige Geist in uns kämpft mit dem Fleisch aber töten können wir es nicht, daher ist auch dieser Teil falsch.
    Solange wir einen Körper aus Fleisch haben, den wir erst bei unserem irdischen Tod verlieren los sind, sind wir nicht in der Lage nicht zu sündigen.
    Gottes Segen.


  • Detlef Guderian
    Bibelstelle?


  • Franz-Uwe Hermanns
    Es gibt keine ungläubigen Christen. Nur Christen, oder es sind keine echten.




  • Franz-Uwe Hermanns
    Töten und Morden ist ein Unterschied. Zudem Vorsatz oder nicht. Kann man so nicht sagen.
     
     
    Aintjos Klatu
    @Thomas Le Tatsache ist beruhend auf Wissen nicht auf Glaube .. du kannst hoffen soviel du wollen bis sein ganz geschwollen .. Tatsache ist tatsache, beweisbar und Wissen, Glauben beweisst keine Tatsachen, also studiere nochmals genau mein Kommentar von zuvor .. wer ist Gott ?
    Wer hat Recht ?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.