Freitag, 4. Juni 2021

 ... Die Kältetherapie .


 

    Boah, das war ein herrlich erfrischendes Gefühl bei den noch relativ niedrigen Wassertemperaturen (13°C) in der Este zu schwimmen. 🤗🏊‍♂️💪
    Sonst begann die Este-Badesaison Anfang oder Mitte Mai und nun ist es der letzte Tag im Mai, wo ich das erstemal ausdauernder in der strömenden Este geschwommen bin.
    Kann ich nur jeden empfehlen schon jetzt sich auf die Sonnenstrahlen des Sommers vorzubereiten, langsam steigende Sonnenbäder als auch erst kurze Kaltwasserbäder zu nehmen. Zahlt sich auf jeden Fall in Form eines ruhigen und ausgeglichenen Gemüts aus! 😊👍
    Hält dazu schlank und jung, gesund und fit.
    Sogar Goiko Mitic, der "Winnetou des Ostens" schwimmt mit seinen über 80 Jahren morgens regelmäßig und bewahrt sich Gesundheit und Kraft. Auch favorisiert er Früchte und Kräuter wie Melone zum Frühstück als auch Petersilie für gesunde widerstandsfähige Zellen. Was jedoch Goiko an körperlicher Physis und geistiger Psyche erreichte, ist wohl nicht für jeden möglich oder aufholbar. Ist er doch von Kindheit an gesund auf einem Bauernhof aufgewachsen, ohne Süssigkeiten, Nikotin und stattdessen mit viel Obst und Gemüse, jedoch wohl auch mit Fleisch und Fisch mit viel Zwiebeln und Knoblauch wie es üblich ist in Jugoslawien, jetzt Serbien, wo er bei seinen Großeltern aufgewachsen ist. Ob er Getreide und Brot zu sich nimmt, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke eher nicht, sah ihn nie Brot oder Kuchen essen. Wenn, dann aß er wohl grobes Brot aus vollem Schrot und Vollkorn, außerdem sagt er, das was ihn jung hält ist Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung. Er war immer ein Allround Sportler, Schwimmen, Wald-Laufen, Reiten, Turnen, Skifahren und Leichtathletik, Kajak paddeln waren und sind seine Favoriten, so erzählte er mir in den Pausen!
    39 Kommentare

    39 Kommentare


    Aintjos Klatu
    Durch kalt Schwimmen bewahrtman sich nicht seine Gesundheit, sondern verdrängt portionsweise seine Entgiftungsheilkriese, sein Leben lang, unseren Freund den Indianer des Ostens kann man nicht nehmen als Beispiel für Gesundheit mit kalt Schwimmen in Zusammenhang bringen, wenn einem nach einer Abkühlung ist, ist einem nach einer fälligen Entgiftungsorozedur, die man durch Kaltanwendung stoppt, das nenntman Kneip Kur geheilt, ist aber nur verdrängt.. die aufputschwikung belebt, die Verteidigungskraft des Körper steigert sich gegen die Kälte so meint man hätte sich aufgefrischt. Auf Kosten der Lebenskerze verloderung, aber auf irgendeine Weise muss man ja seine Kerze abbrennen, der eine auf diese Weise ein anderer auf ne andere Weise... 🍏😂 ...
    6

    • Antworten
    • 3 Tage
    • Bearbeitet

    Thore Gronemeier
    Du wieder, Aintjos 😅. Hätte mit Einwänden von Dir eigentlich rechnen müssen. 😉 Da gibt es aber etwas, was Du womöglich noch nicht erkannt oder beobachtet hast, bzw. ausprobiert hast, Aintjos. Aber ich lasse dir gerne deine Überzeugungen. Jedoch nicht alles was in den Gesundheitslehren des NH Kursus geschrieben steht, ist damit auch gleich wahr. Warum war das Kaltwasserschwimmen elementarer Bestandteil des Lebens von Jack Lalanne und Dr. Paul C. Bragg und Patricia Bragg als auch von Goiko Mitic? So, nun erwarte ich von dir wie üblich ein Sperrfeuer von tausend ellenlangen Links, wo Du sicher deine Meinung gegen das Schwimmen im Fluss untermauern möchtest. ALLERDINGS PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN! 😉 Probiere es doch selbst einmal aus, verbunden mit vorheriger Arbeit in der Sonne. Du wirst sehen, es belebt und erfrischt und treibt auch die Gifte durch den Wasserdruck hinaus! Unterkühlen soll man natürlich nicht, sondern danach etweder was warmes Trinken oder schön warm duschen.
    5

    • Antworten
    • 3 Tage
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Darüber haben wirschon des öfteren geplaudert, und es gibt etwas was Du nicht erkannt hast .. Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
    Es gibt verschiedene Wege der Entgiftungsheilkrise bei einiges geht es mit absolute stillstehen liegen diese gehen nur so heraus, dann gibt es Gifte u.a. die gehen nur mit Bewegung andere wiederum braucht man trinken, und wiederum andere nur Trockenfasten, dann andere nur wenn man warm hat, z.b. warm baden, basische Bäder ... so, es gibt auch noch die Kälte therapie, bei dem man dann durch Erkältung entgiftet, dies aber ist eine stressige Prozedur, am sanftesten reinigt sich der Körper bei Wärme ... wenn bei Wärme einem nach Abkühlung ist, dann sind es gifte die herauskommen nur bei Wärme, so durch die Kälteanwendung ziehen sie sich zurück ... machmal basische Bäder, und da siehe was da herauskommt, all das was du bisher immer vordichhingeschoben hast,
    All die leute die irgendwie sich stimulieren elektrisieren mit der Kälteanwendung, diese Kneipptherapie ist falsch, wie sovieles aus der Natur?heil?Kunde...
    Wenn die Poren der Haut sich verschliessen, entgiftet der Körper über den Weg der Haut, daher diese sogenannte Influenza Missverständnisse, so.. wenn du keine Erkältungssymptome bekommst, dann sind das Gifte die nur über die Wärme herauskommen, sowenn es soweit ist das der Körper diese herausbringen will, interwenierst, stop.
    Nur mal als Hinweis wie es funktioniert ... der Körper zieht sich zurück wie eine Schnecke die man an den Fühler berührt,...
    etc .. diese habe ich auch erklärt u.v.a.m. in andere Dateien über die Entgiftungswege u-v-a-m-, man kann nie und nimmer 100000 Hunderttausend Seiten auf einer Seite Unterbringen, geschweige denn Dreihunderttausen, daß alles braucht Zeit, eins nach dem anderen .
    Erzählt mir mnix ich hätte etwas übersehen.. der Sonne entgeht nix . mit seinen Neutrinostrahlen sieht er durch alle Materie ...
    Es gibt nix neues unter der Sonne, sollte es etwas geben, ??? sagt mir bescheid ... ich bin die Sonne 😂
    Allen Ehret Fans empfehle ich nochmals nachzustudieren ... auch das Basische Baden studieren und verstehen warum es warm sein muss... Ich brauche dass nicht zu probieren, ich war loft genug im Kalten wasser, ob schwimmbad oder Fluss oder Meer.
    6


    Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu Ich entgifte weiß Gott mehr als genug, insofern ist es schön sich mal richtig erfrischt und toll nach einem kurzen Bad in der Este zu fühlen!🤗💪
    1





  • Aintjos Klatu
    Thore Gronemeier Ich beschreibe wie das funktioniert, wie es jeder für sich handhabt soll hier nicht die Kritik sein ... Die Kältetherapie hat schon eine Bewandniss in einer Akuten Gefahrensituation der überhitzung bei Fieber ... wenn es jemand droht dabei zu sterben, stopptman die Akute Heilkriese, weil ja nicht mitbedacht wird das diese Krise vom Darm herkommt, immer wenn es den Leuten warm ist (das ist immer ein Fieberzustand .. latent schleichend) wasmachtman?... man geht Kalt duschen oder man tut kaltes trinken oder Eis essen ... oder Kalt Schwimmen , das ist mit so unterschwelligen kleine Hitzewalungen verbunden ... bei dem einen mehr oder veniger kaum auffällig ... so ists Recht auch mal dieser Entgiftungsvorgang zu bremsen, aber die allermeisten wissen dass nicht was sie tun, weil sie die Gesammtzusammenhänge des neutralen Zustand der Vertuschung nicht kennen .. ob Medikament oder sonstiges Essen , und ja auch diese schockartigen Kaltanwendungen die zur Gewohnheiten werden, diese geben einen tiefen atemzug impuls, der normalerweise permanent normal währe, ists aber nicht weil sich da ein Schleier drüber gelegt ist, seies von Umweltverschmutzung, Altlasten die bei wärme aus tieferen Schichten nach oben kommen in die Blutbahn, man aber durch die Kälteanwendung wieder nach innen verweisst, bei Kälte schliessen sich die Hautporen, so werden die Gifte die aus der Haut ausgefahren währen, kommen vermehrt über die Atmung, das sind diese Erkältungen, sich gegen Erkältung immun machen bedeutet die Gifte im inneren behalten ... also .. wenn man nicht über die Haut ausscheiden kann weil die Poren sich schliesen, geht das vermehrt über die Lungen atemwege .. verschleimungslösung durch Rachen Nase oder auch vermehr über tränende Augen oder Nase Zunge , aber auch über den Darm.. so gibt es aber Gifte die kommen nur über den Weg der Haut, und sonst garnicht, und dies geht nur bei Wärme, das kann man ganz besonders riechen.. bei Wärme stinken die Menschen mehr al bei Kälte ... nur mal so zusammengefasst ...
    Bei einer reinen veganer Rohkost hat man irgendwann keinerlei Bedürfniss mehr nach irgend einer Auffrischung oder Abkühlung.
    Diese art der Verkäältung ist alles andere als gesund ... sondern eine eventuelle Hilfsmaßnahme in einer akuten Gefahrensytuation bei Fieber ...
    Wenn ein Soldat, (diese Erkenntniss jahrhunderte alt ist) also, wenn ein Soldat im Kampf verletzt wird .. z.B. im Bauchraum, und Er überlebt es.. seis das er ein Kugel oder Schwertstisch abbekommt..
    So, jetzt kommt er ins LazaretoThore Gronemeier Ich beschreibe wie das funktioniert, wie es jeder für sich handhabt soll hier nicht die Kritik sein ... Die Kältetherapie hat schon eine Bewandniss in einer Akuten Gefahrensituation der überhitzung bei Fieber ... wenn es jemand droht dabei zu sterben, stopptman die Akute Heilkriese, weil ja nicht mitbedacht wird das diese Krise vom Darm herkommt, immer wenn es den Leuten warm ist (das ist immer ein Fieberzustand .. latent schleichend) wasmachtman?... man geht Kalt duschen oder man tut kaltes trinken oder Eis essen ... oder Kalt Schwimmen , das ist mit so unterschwelligen kleine Hitzewalungen verbunden ... bei dem einen mehr oder veniger kaum auffällig ... so ists Recht auch mal dieser Entgiftungsvorgang zu bremsen, aber die allermeisten wissen dass nicht was sie tun, weil sie die Gesammtzusammenhänge des neutralen Zustand der Vertuschung nicht kennen .. ob Medikament oder sonstiges Essen , und ja auch diese schockartigen Kaltanwendungen die zur Gewohnheiten werden, diese geben einen tiefen atemzug impuls, der normalerweise permanent normal währe, ists aber nicht weil sich da ein Schleier drüber gelegt ist, seies von Umweltverschmutzung, Altlasten die bei wärme aus tieferen Schichten nach oben kommen in die Blutbahn, man aber durch die Kälteanwendung wieder nach innen verweisst, bei Kälte schliessen sich die Hautporen, so werden die Gifte die aus der Haut ausgefahren währen, kommen vermehrt über die Atmung, das sind diese Erkältungen, sich gegen Erkältung immun machen bedeutet die Gifte im inneren behalten ... also .. wenn man nicht über die Haut ausscheiden kann weil die Poren sich schliesen, geht das vermehrt über die Lungen atemwege .. verschleimungslösung durch Rachen Nase oder auch vermehr über tränende Augen oder Nase Zunge , aber auch über den Darm.. so gibt es aber Gifte die kommen nur über den Weg der Haut, und sonst garnicht, und dies geht nur bei Wärme, das kann man ganz besonders riechen.. bei Wärme stinken die Menschen mehr al bei Kälte ... nur mal so zusammengefasst ...
    Bei einer reinen veganer Rohkost hat man irgendwann keinerlei Bedürfniss mehr nach irgend einer Auffrischung oder Abkühlung.
    Diese art der Abkühlung ist auch nicht ratsam bei Menschen mit Amalgamvergiftungen, diese Stoffe kommen langsam heraus, nur durch die Haut, und dass über viele Jahre verteilt, solange lebt der Mensch nicht, aber diese Kaltanwendungen beschwehren noch mehr das Leben, besonders als veg. Rohköstler der keine Fettpolsterspeicherkissen mehr besitzt weil man kein Kochkost ist, so ist manchmal auch ratsem nicht unbedingt 100% Roh zu leben, es ist zwar besser, biologisch gesehen ... aber biologisch gesehen gäbe es ja keine Amalgam Vergiftungen.
    Jeder muss eben aus seiner Lebenssituation das beste versuchen wie er sie es kann ...
    Diese art der Verkäältung ist alles andere als gesund ... sondern eine eventuelle Hilfsmaßnahme in einer akuten Gefahrensituation bei Fieber ...
    Wenn ein Soldat, (diese Erkenntniss jahrhunderte alt ist) also, wenn ein Soldat , wird gepflegt , im Glauben man würde Pflegen, aber was da nicht bedacht wird das der Körper an dieser Stelle vermehrt die Kochkostgifte ausscheidet, und daß sein Darm voller Kläranlagegifte ist, so ist er des Todes geweit, so bringtmsn ihn ins Todeslazarett zum sterben, wenn aber da sich ein gescheiter "Arzt" befand der über diese Schkokälteterapie bescheid wusste?.. Dann geht das folgendermaßen: man nimm den Patienten der sowieso vom "Schicksal" verlassen, und zum Tode verurteilt, weil sie er es und allesammt nix von Darmverstopfung wussten .. selbst heite nicht .. os wirftman in in einer Wanne mit kaltem Wasser, oder man schüttet Eimer kaltes wasser über ... so durch diesen Plötzlichen Schock zieht der Körper seinen Entgiftungsvorgang zurück ... diese art den Behandlung ist auch mal Christian Anders
    ( Lanoo ) wiederfahren, weiter im nächsten Kommentar.
    7


    Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu ich kann das nachvollziehen lieber Aintjos. Ich hatte auch eine Phase in meinem Leben wo ich es mit dem Schwimmen übertrieben hatte und weil ich damit etwas heilen wollte. Aber jetzt mache ich es wenn ich daran Genuss habe, zumal ist die Dauer so begrenzt, dass es hinausgeht sobald ich merke ich fange an zu frieren und das Wasser mich beginnt auszukühlen. Dient also dazu nach der heissen Sonne mich abzukühlen und Spass zu bereiten. Innerhalb dieser Länge halte ich es für sinnvoll. Sobald die Wassertemperaturen ansteigen verlängern Arne und ich die Strecken. Und ja, diese Kaltwasserschwimm- Herausforderungen können auch schädlich wirken, auch eine Frage mit welcher Einstellung es gemacht wird und in welchem körperlichen Zustand man gerade ist. Die Belastung mit Giften im Körper Schleim und Schwermetalle sollte man sich auch immer wieder vergegenwärtigen, aber keine Angst deswegen entwickeln. Der Körper ist intelligent und weiß was er wann tut. So wie ich es jetzt handhabe, habe ich guten Erfolg damit. Vor 8 Jahren war das nicht der Fall.
    2

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet




  • Aintjos Klatu
    ... als Baby nach der Geburt hat er kaum geatmet (verschleimt - Kochkostgifte der Mutter mitbekommen, wie so ziemlich alle Babys, mehr oder weniger) , so hat die Oma (bei der Hausgeburt) ihn genommen und in den Schnee geworfen, so war dass für ihn rettend ...
    Verstehste, ich bin nicht grundsätzich gegen kälteanwendungen, wenn sie entsprechend akut notwendig sind, bei den allermeisten Menschen sind diese zustände täglich akut, wenn sie nicht kalt duschen, dann tun sie kalt trinken .. etc. ...
    Die Lebensenergiekraft die verloren geht ist, bei etwas Kalttrinken vergleichbar mit der Kraft die 500 Kg. 10 Meter in die höhe schleudert. by Are Waerland ... mussman sich vorstellen, wir sind vom Grunde her biologisch fähig 1000 Jahre alt zu werden, in jugendlichen schein, by Aintjos Klatu ... wenn wir frei währen von erdigen Stoffen - by Max Heindel ... frei von Schleim - by Arnold Ehret 😃
    ... wenn man etwas gekochtes isst, oder etwas tierisches, auch wenn es selten ist .. dann kommt periodisch diese Sehnsuch nach der Abkühlung, was ja auch Recht ist, nur ist es wichtig dass zu wissen, wie dass zusammenhängt, weil man dies individuell anwendet und nicht jeder jedem nachmachen sollte, weil die Menschn verschiedenartige Gifte im Körper mit sich herumtragen .. mehr oder weniger oder auch noch weniger ...
    Wenn man als veganer Rohköstler in einer Stressigen schlechten nervenden Umgebung lebt, und man kann nicht weg, ist es schwer 100 % Roh zu leben, weil einem irgendwann alles weh tut, besonders wenn man altlasten von Amalgam und andere Chemie mit sich herumschleppt, keine Fettspeicherpolster mehr hat, alles kursiert ständig durch das Blut, man kann nicht alles sauber langsam entgiften, täglich neue hinzu .. etc .. undsoweiter ... so kann man eben etwas gekochtes nehmen und etwas bremsen .. soaber dann irgendwann kommen Entgiftungsheilkriesen die... die dann auch begleitet sind mit diesem unterschwelligen sehnsucht nach abkühlung um diese aus der Tiefe ins Blut gelangte gifte die zum hinauswurf über den Weg der Haut gedacht sind ...
    Das Wasser elektrisiert .. so fühltman sich besonders belebt, weil wir elektrische Wesen sind, Wasser und Strom-Elektrizität.
    .. siehste .. das ist ein Teufelskreislauf. ...
    So gibt es aber welche die haben gute Lebensbedingungen und keinerlei Vorbelastungen, und meinen da hätteman Nährstoffmangel, weil sie nicht bemerkthaben das es sowas wie Nähratofmangel nicht existiert ... Die Nährstoftheorie ignoriert die Toxemie...
    so gibt es verschiedene Glaubens-Lager innerhalb der vielen verschiedenen Ernährungstheorien weltweit, besonders unter Rohköstler die glauben sie würden von Rohkost leben, aber das stimmt auch nicht
    By Arnold Ehret ---> : Nicht Nährstoffwert, sondern Reinigungswert .. etc ... wovon lebt der Mensch ? Was ist die Richtige Ernährung ---> Luft . https://www.facebook.com/notes/raw-vegan-light-rohkost-und-mehr/das-elektrische-wesen-mensch-teil-1-teil-2/1184608628248395/
    7


    Thomas Paul Jokisch
    Aintjos Klatu Der vorletzte Kommentar ist doppelt vermoppelt... 😄😉 Bestimmt damit er besser sitzt oder um zu prüfen wer den Text bis zum Ende liest....du Schlingel...😀🙈
    2

    • Antworten
    • 1 Tage
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Thomas Paul Jokisch Ich weiss, da ist mir beim schreiben im Handy der Kursor verrutscht, da konnte ich nicht korrigieren .. und beim Laptop hatte ich gerade schlechten Empfang, und da konnte ich weiterhin nicht korrigieren inzwischen habe ich aber vieles anderes zu tun .. so wenn ich Zeithab .. werden die Vertauschten Wörter richtig in der Reihenfolge gesetzt .. auch die Geschichte mit dem verletzten Soldat etc ... ich schier spontan vom Handy aus, und er macht auch was er will, weil manche Wörter bevor man sie zuende geschrieben hat, weren vorgegeben die man aber nicht wollte, und wenn man gerade nicht hinsieht, hat es bereits etwas geschrieben was schon vorher war an anderer stelle, oder es gibt einfach irgendetwas vor in einem anderen Sinne ... so ... das muss man mitbedenken ... wenn man schlechten Internet Empfang hat, idz für dem der guten Empfang hat nicht so recht nachvollziehbar wie sowas zustande kommt. da springt der Cursor, sonstwohin, und man moppelt umher .. bittesehr ... und weil ich in so viele Diskussionen verwickelt bin, und dann hier und da erwähnt gerufen werde, um dies und jenes zu klären, komme ich garnichtmehr zur Korrektur .. so speichere ich auf die schnelle die Beiträge Texte etc.. entstehen auf die Schnelle Dateien, damit nix verloren gehen, aber auch Grammatisch nicht so ganz politisch korrekt, manchmal vergehen Jahre bis ich dazukommen das eine oder andere zu ordnen, so viele verlinkungen die manchmal nicht mehr funktionieren und erneuert werden müssen, weil irgendjemand etwas gelöschthat .. so das ist eine Mopplerei das sich im neverendig auf einer Evigkeit und Dreitage Reise befindet ...😂
    1


  • Christian Steuck
    Ich weiß noch nicht, welche Dinge aus dieser interessanten Debatte mein Leben nachhaltig beeinflussen werden aber das Wort "Mopplerei" werde ich definitiv in meinen Wortschatz integrieren. Danke, Aintjos! 💚😄
    3

    • Antworten
    • 5 Std.
    • Bearbeitet

  • Thomas Paul Jokisch
    Aintjos Klatu Ich verstehe dich nur zu gut seitdem ich vom Handy aus hier drin bin. Das Handy schreibt was es will... das war auf dem Tablet vorher anders. 🙈😀
    2


  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck Freut mich das dein kurzer Besuch hier für dich lohnenswert war. 😀


  • Christian Steuck
    Ihr verbreitet hier ja sonst ausschließlich esoterischen Blödsinn, haltlose Verschwörungstheorien und wollt andere mit eurer religiösen Art missionieren...
    ...aber "Mopplerei" basiert wenigstens auf wissenschaftlich erforschten und jahrzehntelang praxiserprobten Fakten, die auch das letzte Schlafschaf anerkennen muss! 🤓
    3


  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck Du darfst "Du" zu mir sagen. 🤠
    3


  • Christian Steuck
    Wenn ich mehrere Menschen meine, dann würde ich weiterhin gerne "ihr" sagen 🤓
    2


  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck Ich dachte ich wäre "hier" alleine am verbreiten? 🤔😀
    1


  • Christian Steuck
    Zum Glück nicht. Das wäre ja langweilig und würde nicht zu diesen manchmal wirklich sehr unterhaltsamen Diskursen führen 😃
    1


  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck Doch... ich mache die Beiträge "hier" gaaanz alleineee.. 😀 Du meinst eher die Würzer... die zusätzlich noch ihren zumeist schmackhaften "Senf" hinzugeben. Ja... ohne diese, wäre das alles doch ein wenig fad hier. 😜
    2


  • Christian Steuck
    Wahrscheinlich hast du einfach zig verschiedene Facebook-Accounts und unterhältst dich mit dir selber 😄
    2


  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck Genau richtig erkannt... und du bist der Vogel der die spaßige Seite von mir repräsentiert.... quasi den Spaßvogel. 🤠😅👍
    1


  • Christian Steuck
    Wie jetzt? 🤔 Ich bin eigentlich auch nur ein weiterer Account von dir und eigentlich schreibst DU das alles und nicht ich und... Ich bin verwirrt...
    Ich schließe jetzt erstmal das blaue Fenster und gehe etwas joggen und schwimmen und hoffe, dass diese Entscheidung nicht auch von deinem Haupt-Account gesteuert wird... 😃 Naja, letztendlich sind wir ja sowieso alle eins 😉
    3

    • Antworten
    • 2 Std.
    • Bearbeitet

  • Thomas Paul Jokisch
    Christian Steuck JETZT hast du alles verstanden... aus dem weißen Mann wurde nun ein weiser Mann. 👌😎 Schön das du für mich joggen gehst...ich werde derweil für dich mal den Kohl und noch ein paar Kartöffelken setzen gehen... 🤠
    2









  • Birgitta Marana Barattin
    Du bist aber wirklich hart im Nehmen! Bei den Wassertemperaturen wäre ich gestorben!
    1


    Thore Gronemeier
    Ich wäre OHNE das Schwimmen gestorben! Die Sonne war doch heftig dazu morgens der frische Wind als ich mit freiem Oberkörper von der Innenstadt zurück kam, hatte mich ganz schön mitgenommen.
    1





  • Mel Fi
    Ich dusch halt immer eiskalt zum Schluss, muss langen... 😁💚
    1


    Thore Gronemeier
    Mel Fi Mach ich auch immer und ist ein guter Einstieg finde ich. Nur wenn es einen friert und fröstelt, ist es absolut ratsam KEINE Kaltwasser Anwendungen durchzuführen. Dann geniesse ich viel mehr die Wärme einer Sauna oder des Whirlpools, oder einer Gemüsebrühe mit Ingwer, Zitrone und Knoblauch oder ein Yogitee mit Cashewmilch. 😋🤗
    1

      • Antworten
      • 2 Tage
      • Bearbeitet




  • Aintjos Klatu
    Sowohl Kalt wie auch heiss - Sauna, für den Körper nicht zuträglich .. by Arnold Ehret -Vermeiden Sie extreme ... 😃 ... siehe mein Kommentar weiteroben ... ich habe sowohl schon viel Kälte durchgemacht und auch Sauna, was der Körper braucht ist Körper temperiertes Baden...
    2


    Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu Whirlpool ist hervorragend. Was da durch die kräftigen Wassermassagedüsen an alten Schleimablagerungen gelöst wird, ist mehr als erstaunlich! 👍
    2

    • Antworten
    • 1 Tage
    • Bearbeitet

    Aintjos Klatu
    Thore Gronemeier Ja das weiss ich, das ist genial.
    2


  • Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu Und Sauna ist auch nicht heißer oder extremer als Ehrets stundenlange Sonnenbäder mit anschließender Abkühlung in der Blauen Grotte auf Capri!😉🌊


  • Aintjos Klatu
    Thore Gronemeier sonnebaden ist nicht gleich Sauner vergleichbar, bei Saunern wird man abgekocht, beim Sonnenbaden hat man die Luft die einen wie beim Kühler vom Auto zurecht regelt, und man sollte sich auch nicht in der Sonne dauerb raten, Ehret hat keine Extreme lange Sonnenbäder geführt ... kommt aber auch auf die Entgiftungslevel an, je sauberer der Körper unm so länger kann es fasten (livin on light) je sauberer der Körper um so länger die Sonne erträgt, jedoch nicht zu empfehlen ist dauersonne.. aber je nach Breitengrad, dass ist ein großer unterschied, ob DE im Winter oder Sahara im Sommer, verstehste ? Ich habe nachfolgendes Buch schon etliche male gepostet, und auch überstetzt und des öfteren auf deutsch Auszüge gepostet, auch in Dateien eingefügt ... das ist ein sehr wichtihges fundamentale living on light Botschaft by Dr. Herbert Mc. Shelton ... https://soilandhealth.org/.../020127shelto.../020127.toc.htm
    2

    • Antworten
    • 15 Std.
    • Bearbeitet

  • Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu danke für den Link zu Herbert Shelton. Mein Fastenarzt Dr. William L. Esser hat mir von seinem Freund Shelton oft erzählt, der ja mit ihm zusammen eine Fastenklinik geleitet hatte.
    Doch! Ehret hat stundenlange Sonnenbäder auf Capri gemacht, sogar ohne Hut, allerdings war er wohl bereits sehr gereinigt und regeneriert.
    Ich selber stelle an mir fest, dass ich leicht bis zu einer halben Stunde in der Sauna verbringen kann, während die anderen Saunateilnehmer bereits nach spätestens 15 min schwitzend rauslaufen müssen.
    1

    • Antworten
    • 15 Std.
    • Bearbeitet

  • 2


  • Thore Gronemeier
    Aintjos Klatu Das glaube ich auch. Leider hat Shelton am Ende seines gesundes Lebens (99 Jahre) etwas experimentieren wollen hinsichtl. Milchernährung, was ihn zu Tode brachte. So erzählte mir sein Kollege und Freund Dr. William L. Esser.

      • Antworten
      • 3 Std.
      • Bearbeitet










  • Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)
    MEDIAFIRE.COM
    Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)
    Ehret, Arnold - Fastenlehre - II. Teil - Lebensfragen Aintjos...Klatu (1923, 46 S., Text)

    • Antworten
    • Vorschau entfernen
    • 15 Std.




  • Antworten
  • 15 Std.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.