Donnerstag, 2. Mai 2019

  "Warum viele nicht schaffen, Rohköstler zu werden (Rohkost Ernährung)"

Kommentare zu "Warum viele nicht schaffen, Rohköstler zu werden (Rohkost Ernährung)"



Hallo Alex, ich möchte meine Ernährung zum großen Teil aus Rohkost umstellen, aber ich habe eine Unverträglichkeit gegen Fructose. Sobald ich Obst bzw. Gemüse esse steigt mein Puls und Blutdruck. Ich bekomme Symptome wie Kopfschmerzen oder Schwindel. Was kann ich da tun? Danke im Voraus. :)

@Aintjos Klatu Das stimmt. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das es manchmal auch Pestizide und Schimmelmittel sind was die Auslöser solcher Symptome sind. Trotz mehrfachen und guten Waschens sind sie manchmal nicht ab zu bekommen...Mfg

Aintjos Klatu

Obstfrüchte beschleunigen die Entgiftung Reinigung, daher zu Anfang Darm Reinigen und überwiegend Gemüse Salate einbauen siehe by Dr. Norman Walker und Arnold Ehret, beste Kòrper reinigungsbeschreibungen Handhabung und Reihenfolge. 

  Dr. Norman Walter Walker - Darmgesundheit ohne Verstopfung(1992,230S.)v(2). Aintjos pdf

  Walker_Norman-Auch_Sie_koennen_wieder_juenger_werden (1990,212 S.).Aintjos Klatupdf


Hi, schreibe mich per Email an: Rohkost-power.de

Aintjos Klatu

 @12345678boss  Ja das weiss ich auch .. in meinen 25 Jahren Rohkostlebensweise, in De in den ersten 10 Jahren mit eigene Rohkostgruppe - Urkost- Natural Hygiene .. Wald und Wise Wanderungen & Co.. und in den letzten 15 jahren hier in Italien und online ...habe ich mit tausenden schon dieskutiert studdiert erfahren, auch die Sozialen und Schlechten Lebensbedingungen besonders die finanzielle lage, und ---> nicht das rechte Wissen wie Rohkost Anwenden - kobinieren und nicht wissend ùber Verdauungszeiten Entgiftungeheilkriese die missverstàndlich als Mangel-erscheinung ausgelegt wird.. .. unpàsslichkeiten wegen Fehlkombinationen ... zusàtzlich zu Pestiziden und schimmelverursachende Mitteln ... da gibt es noch mehr zu erfahren .. 
Schònen Gruss an alle ...
Hallo Alex, habe gestern meinen neuen Mixer geliefert bekommen und heute den Tag statt mit Brötchen und Kaffee mit einem Smoothie gestartet. Auch habe ich über den Tag viel Obst gegessen. Ich kaufe viel öfter frisch und esse immer Salat, wenn ich Lust drauf habe. Milch ist schon sehr sehr eingeschränkt im Einsatz. Ich kann sehr Haferdrink als Ersatz empfehlen. Heute Abend hab ich Haferdrink mit Bananen und Zimt Smoothie getrunken. Ich versuche bald mit 1 Tag pro Woche Rohkost zu starten.
9

weitere Probleme: soziale familiäre Anfeindungen, Armut schlechte Lebensbedingungen, keine Wohnung keine Arbeit kein Geld , die Rohkost Lebensweise ist teuer, wenn man Stress hat, wenn man gute Lebensbedingungen hat kann man auch nix essen und idt super glücklich, Abhängigkeit von Verwandtschaft ... und trotz besten Wissen gibt es nicht das was besser als kompensierungs mittel verwendung finden könnte, Essen ist immer eine Lust oder aus stresskompensierungsmittel, auch Rohkost, als veg. Rohkoestler wird man mehr und mehr Feinstofflicher, und empfindlicher, da muss eine andere Umgebung her, friedlicher, ruhiger, weil man dann keine Fett Müll Ablagerungs gewebepolster hat die einen betäuben, do hat man kein Schutz, auch wenn es Schmutz gewesen ist. wir leben im Grunde nicht vom Essen, nicht von Kochkost, aber auch nicht von Rohkost, essenen dient als stresskompensierungsmittel, roh ist das bessere Mittel weil es reinigend wirkt, aber nicht alles was roh ist macht froh? Alle Ernährungs Richtungen sind entweder stehengeblieben sucht stufen, oder Reinigungsstufen bei Rohkost, ...auch die Rohkost wird zur Sucht- Stress kompensietungs irgendwann, je nach Art der Anwendung der Rohkost, ... aber wenn man das ganze als ein Reinigungsweg sieht, erkennt, dann kann man sich vom Hunger befreien und sogar mit Leichtigkeit Trockenfasten ohne Probleme, und dabei sich auch sportlich zeigen, ... der Rohkostreinigungsweg wird nicht erkannt solange man glaubt das man sich mit Rohkost ernährt, .. diese Ernährungstheorien stammen von der Kochkost Regeln die nie hinterfragt werden, so übernommen in der Rohkost Anwendung in diesem Sinne man nie herauskommt aus der Hunger Falle die man auch weiterführt mit Rohkost. Rohkost angewendet in verschiedener Reinigungsstufen, bringst Hungerfreiheit und such Durst Freiheit, ....allerdings ist wichtig um das alles anzugehen, egal wann und in egal welcher Stufe man sich befindet, . ..braucht es eine eigene Wohnung, Haus Hütte was auch immer, allein lebend ohne Störung, genug Finanzen, damit man all diese Reinigungsprozeduren gut durchführen kann, weil es Jahre braucht, ..die roh Lebensweise ist sozial unverträglich, und je nachdem wo man auf diese Welt gelandet ist kann es einen mehr zugrunde richten. ...es gibt mehr dazu zu sagen, aber hier ist kein Platz fur mehr Buchstaben, siehe meine Dateien und Foren.. l.g.
3 https://www.facebook.com/notes/lichtnahrung-auf-den-punkt-gebracht-aintjos-trockenfasten-koordinatensystem/die-schl%C3%BCsselw%C3%B6rter/2221390327917304/

 
Super Video. Hat mich wieder mehr gestärkt. Danke.
1
Toller Content Alex, du bringst die Sache auf den Punkt :)
1



... die Rückfälle sind Ausweichmanöver, um der Entgiftungsheilkriese auszuweichen, diese zu stoppen, so wie man eine Schnecke stoppt wenn sie herauskommt , stoppt man mit der behandlung-essen die Entgiftung und schafft sich eine neue Vergiftung, diese kommt wieder wie die Fühler einer Schnecke.. das geht so lange bis man genug entgiftet hat oder zugrunde geht, oder das man so sauber ist das man sogar ohne trinken sein kann, solange bis es wieder irgend ein Störfaktor eintritt, so wird getrunken, dann gegessen je stressiger um so tiefer sinkt man, und so wird doppelter Stress kompensiert mit Essen das auch selbst wieder innerlich Stress Hungersymptom produziert, so befindet man sich wieder, oder immer noch in einer genialen undurchschaubaren Hunger Falle der Ernährungs glauben gefangen. Eine Ernährung durch Essen, hat es nie gegeben, es war immer eine Weitergabe von Sucht Übertragung, von Eltern an die Kinder, und heute auch noch von "Experte" zu Experte, die diese Irreführung nicht erkennen weil sie Hunger Angst gläubig sind, affentheorretisch, Ernährungs definiert. der Homo Sapiens ist ein living on Light Wesen der sich, und wurde, zum zivilisierten Affen degradiert. Wenn dem so währe mit der Ernährung dann währe die einzige Ernährung des Menschen die 100%ige Affenkost, wie Affen Essen wie Affen Leben und wie Affen sterben. Jedoch der Mensch stammt aus einer anderen Entwicklungswoge, und diese ist nicht von dieser Erde. So genau auch nicht die Ernährung, von dem geklaubt und gelehrt und der stimulierungswegen gegessen wird .. es bedarf eines Studium und Denkweise, die ganz anders ist wie bisher. ...die Rohkost, nicht alles aber einiges davon dient als Reinigungsmittel, der Mensch wurde nie vom Essen ernährt, sondern vom Schlaf, von der Bewegung Atmung und Freude. ...bis dahin, zum verstehen, muss man sich durch viel Ärger durch kaempfen, Reinigen und auch Rückfälle, hinnehmen, strategische Ausweichmanöver, oder Anpassungen durchführen, ohne aus dieser Ernährung-Reinigung eine restriktive Religion zu machen, mit Gottesstrafe Hintergrund Stress treibe Terror.. versteht die Zusammenhänge was so los ist auf dieser Welt, Essen als Stimulierungsmittel, Kompensierungsmittel Demolierungsmittel Reinigungsmittel verdichtungsmittel im Laufe der Jahre werden all die angesammelten erdigen Stoffe zum Vernichtungsmittel . ... ein essbahres Ding von dem der Mensch lebt hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es nicht geben. bei diesem ganzen geschehen der Reinigungsprozeduren vergesst das Baden nicht, und die Darmreinigung die Bewegung der Schlaf die Freude die man haben darf, so wird der Hunger verbannt dessen niemand Bedarf.

 Wenn Rohkost „nicht klappt“…
 6. Januar 2016

 Die häufigsten Probleme mit Rohkost!  
24. Februar 2015



 

.. die Rohkost Anwendung dient zu einem Reinigungsprozess zum living on Light Bewusstsein, verständlich wird dies deutlich je sauberer man wird, und zugleich sich viel bewegt: Tanzen, Akrobatik ... Kung Fu, laufen etc etc etc, sich intensiv in Arbeit begibt, und die Zeit vergisst, so vergisst man im vergessen die Henkersmahlzeit, wir werden von der Bewegung Qi energetisch Nerven geladen, mit Strom und mit Wasser aus der Luft gibt es den ganz besonderen Duft, wir levitieren, essen beschwert . rohkostreinigung hilft leichter zu werden um zu Schweben, beginnend mit grober Rohkost dann feinere Rohkost dann Feinstofflicherer Rohkost.. Säfte,a auch mit Wasser verdünnt... und gemeinsam mit Bewegung, braucht es weniger, ...so das aber Bedarf einer ziemlichen Stress freier. lebens Bedingung besser alleine leben, wenn Leute und andere Faktoren einen stressen, dann verliert man dir Levitation, dann gibt es Depression.
1
wo ich immer noch Schwierigkeiten habe - meine Verwandschaft :/ Mama, Papa, Oma Opa.... Grad zu den Feiertagen (Weihnachtsbraten klassisches Beispiel..) da spielen sie beleidigte Leberwurst weil ich kein Braten mitessen mag, immer dieses "sich schuldig fühlen" du was ich meine?! Wie gehts du damit um? Für mich immer noch sehr schwer! Vor allem dann das Geläster "sie isst doch vegan" und in was für einem Tonfall.. das tut oft weh. Ist dann zu dem Zeitpunkt oft das ich dann nachgebe und den Tag eben mitesse (Rückfällig werde)... bescheuert ich weiß, aber bin halt (noch) nicht so gefestigt wie du ^^ in der Hinsicht! Aber wird mit jedem deiner Videos die ich schaue stärker hehe Wieder ein Top Video, vielen Dank
3
kannst du ein buch zum Thema Rohkost empfehlen?
1
Klasse Video wiedermal von dir Alex! Das beste ist sich emotional mit dem Ziel Gesundeernährung zu verbinden, wie du es schön im Video umschreibst. Dankeschön LG

Super Video, Danke ! :)
1
Sehr gutes Video! Für mich sind die sozialen Gründe am schlimmsten, wenn ich weg gehe :D mit dem essen kann ich mich noch durchsetzen manchmal aber bei Alkohol ist es dann vorbei :(

Danke für die genauen Infos, da spielt ein hohe Intelligenz mit. Auch ich habe einen langen Ernährungsweg mit meiner Familie durchgemacht, es lohnt sich absolut dranzubleiben. Mit der Zeit wird die ganze Familie einschwenken und glücklicher werden. Die Erklärungen im Video helfen dabei, sich richtig zu ernähren. Vielen dank, weiter so!


Ich würde auch empfehlen wenn man rohköstler werden will zum Beispiel riegel wie roobar zuhause zu haben und sie nur zu essen, wenn man sich nach etwas mit hoher energiemenge sehnt. was ich auch noch empfehlen kann, dass man sich aufschreibt, wie man sich nach einer weile nachdem man etwas schlechtes gegessen hat fühlt und das gefühl ist meistens nicht so gut. also mir hilft das immer ;)

außerdem: ich achte besonders am tag davor wenn ich am nächsten tag eine arbeit oder einen test schreibe darauf was ich esse weil ich einfach weiß dass man durch richtiges essen viel mehr power hat :)

Das Video ist sehr hilfreich, danke 🙏
1
Hi Alex! Esse 90 % roh seit 3-4 Monate ! Bekomme rund um die Augen so einen Ausschlag! Glaubst du, dass es an der Entgiftung liegt, oder könnte es sein, dass ich etwas nicht gut Verträge?! Vielen dank für ein Feedback! Lg Nina

Muss es mal per Bild sehen, kannst mich per Email anschreiben und eventuell ein Bild dazu schicken wenn du willst.

Hallo Alex!:) danke für das tolle Video. Ich liebe meine Eiweißmilchshakes. Hast du eine Idee durch was ich die Milch im Shake ersetzten kann? Wasser schmeckt leider nicht xD

Hallo, Z.b Mandelmilch, Reismilch, Hafermilch, Soya-Milch als letzte Wahl. Trinke weniger von dem Eiweiß-Pulver wenn du Milchpulver trinkst.

Gegenfrage: Muss man unbedingt Rohköstler sein??? Was bringt mir das für Vorteile?

Ist halt echt ein Prozess. bei mir sind die Ausnahmen mittlerweile alle 3 wochen mal. am anfang war es jede woche 1-2 mal. Es wird aber halt immer einfacher mit der Zeit. Das Umfeld, die Laune spielen auch eine große Rolle.

hallo allex will mit rohkost anfangen wie oft soll ich das in der Woche machen und was soll ich essen lg

Ich finde das Video nicht über die Parasiten . Wie heißt denn das Video ?

Aber ist gerade Salz nicht wichtig für das Immunsystem und tötet Parasiten?

Vorbilder sind hilfreich und jeden Tag die Ausrichtung focusieren und mit Menschen verbinden, die eine ähnliche Ausrichtung haben. Collage machen mit Bildern und Zuhause aufhängen hilft auch.

Hey Alex... ich habe vor 2 Monaten begonnen (ganz automatisch) aufgehört milch zu trinken und Fisch zu essen (habe mich ein zwei Jahre nach den fünf Tibetern ernährt/trennkost + einfache Kombinationen) und habe auch irgendwie beschlossen mehr Rohkost zu essen. jetzt ist es so das ich quasi auch automatisch einen Rhythmus bekommen in dem ich ca. alle 5-7 Tage mal gekochte Kartoffeln esse... also ich ess mal Vormittags lokales Obst wie einen Apfel, Birne und eine Pflaume, und dann am Nachmittag Koch ich mir ein paar Kartoffeln mit frischem Sauerkraut... ich fühl mich ganz gut damit wobei ich fast schon ein bisschen Angst habe vor der Kochkost und die kommt von den ganzen horror Meldungen der meisten Rohköstler das man jetzt da total vergiftet wird vom gekochten...

habe eine frage wieso sind den reis und Kartoffeln nicht so gut sind doch natürliche Lebensmittel

Hallo bo knight! Diese Frage hatte ich mir zu Beginn auch gestellt, aber versuch das mal aus der Rohkost - Sicht zu sehen! Kannst du Reis und Kartoffeln roh essen? Nein! Kartoffeln sind roh nicht wirklich genießbar, das Grün davon ist giftig... warum sollte man es dann also kochen? Richtig,.... nur als "Überlebensmittel"!

Sag mal Alex - hast du nur ebooks? Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die gern ein Buch in der Hand haben. ebooks haben es leider so an sich, dass ich sie nicht lese :/ egal wie sehr mich ein Thema interessiert.

Ich vergesse ebooks immer ;P Aber dann muss ich wohl mal eine Ausnahme machen ;)

Hi, warum magst du es nicht so :-) ? ich lese gerne Bücher, eBooks, Hörbücher. Aber nicht jeder ist ja gleich. Kannst es dir ja ausdrucken für paar Euros und zusammen klammern. Wichtigste ist ja die Information. Alex
2
Bei mir ist das so dass ich ständig wieder rückfälle habe, Paar Tage ernähre ich mich gesund dann gibt es wieder Paar Tage wo ich ungesundes esse. Aber ich bin leider auch in einer Umgebung die etwas negativ ist und mich auch nicht unterstützt. Und in meiner Familie wird ungesundes gegessen, deswegen falle ich auch sehr schnell zurück. Und genauso war es bei mir auch, als ich mich in einer Umgebung nicht wohl gefühlt hatte, hab ich ständig was ungesundes gegessen. Was wäre dein Tipp, mich von dieser Umgebung enfernen? Lg

Ein Tipp: Ändere deine Einstellung und übernehme Eigenverantwortung. Niemand kann daran Schuld sein wenn du deinen Ernährungsplan nicht einhalten kannst, außer du selbst. Du kannst nur insoweit beeinfluss werden, wie du es zulässt und entscheidest.
1

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.