Freitag, 9. April 2021

 ..Wiedermal ein gelòschter Beitrag , die Leute sind sich nicht bewusst wie wichtig die darunter befindlichen Kommentare sind ... 

Leider habe ich nicht alles retten kònnen, einige Unterkommentare waren nichtmehr zugànglich. 

Aber meine Kommentare waren noch zu finden, fùr mich das wichtigste, es ist immer sehr aufwendig alles immer wiederholen zu mùssen, so wenn es Einmal und Tausendmal gespeichert wird.. muss man nicht wiederschreiben.. dass ist sooo aufwendig.. die Leute fragen immer dasselbegleiche..

 

    Vllt etwas unpassend, entschuldigt bitte🙈
    Was für feuchtigkeitsspendende Cremes benutzt ihr fürs Gesicht?
    Vor allem nachts. Meine Haut ist oft so furchtbar trocken durch dieses Wetter. Wer weiß was im Schnee und Regen ist, meine Hände sind ganz aufgerissen und jucken.
    Im Sommer bzw an trockenen Tagen habe ich gar kein Problem, aber jetzt so bei Regen, generell feuchtem Wetter, ist alles trocken und nervt mich. Vllt etwas selbst angerührtes? Noch mehr trinken kann ich nicht 🙈🙈🙈
    102 Kommentare1 Std.
     

      Aloevera gel von Hübner ) Reformhaus) als Grundlage unter die tagescreme deiner Wahl
      2

      • Antworten
      • 2 Tage
      • Bearbeitet

    • Ich hab sehr trockene Haut und verwende mittlerweile seit einem Jahr nur noch Bio-Mandelöl und meiner Haut geht es super 🙂
      2

      • Antworten
      • 2 Tage
      • Bearbeitet

    • Wenn dann was von ringana
      2


    • im Winter ist die Luftfeuchtigkeit oft sehr niedrig, ich bekomme da sehr schnell Halsschmerzen da ich dann nachts durch den Mund atme... ein Luftbefeuchter schafft da Abhilfe und erhöht die Luftfeuchtigkeit auf ein gesundes maß so daß meine Schleimhäute nicht austrocknen, im Sommer brauche ich den nicht... vielleicht schafft das ja Abhilfe
      1

      • Antworten
      • 2 Tage
      • Bearbeitet

      Jens Wiegräfe
      Bei mir geht es echt nur um die Haut im Gesicht und an den Händen. Zuhause ist auch alles okay, aber bei dem komischen (sauren?) Regen ist's vorbei. Wenn ich dann Mal MakeUp trage, dann sieht das aus wie eine dicke Buttercreme, weil die Haut so zickt 😂
      Mir fällt es aber auch extrem schwer im Winter auf genug Wasser zu kommen. Außer beim Sport. 🙈




    • Nur Wasser.... ab und an mal mit Natron beim baden. 😎
      6


    • Thomas Paul Jokisch
      Tatsächlich hat er eine großartige Zuhörstimme. Betonung, Geschwindigkeit, alles passt. Abgesehen vom Inhalt war es ebenfalls eine sehr große Freude, ihm zuzuhören.
      1




    • Ich nutze seit ca. 10 Jahren keine Kosmetika mehr. Prof. Dr. Jörg Spitz sagte mal "Schmiere dir nichts auf die Haut was du nicht bereit bist mit dem Löffel zu essen." Ich nutze Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, Avocadoöl, Arganöl. Kein bisschen Chemie und Natron im Badewasser. Haut ist nicht mehr trocken, außer Hände ab und zu vom Geschirr spülen und putzen.
      7


    • Amy Dora Lang
      Das ergibt Sinn.
      Kochkost dehydriert uns; sie unterdrückt unsere Emotionen, was sich in der Abwesenheit von Flüssigkeit, also trockener Haut zeigt.
      Im Winter leidet man häufiger unter trockener Haut, man ist weniger draußen und es ist Zeit der inneren Einkehr. Feuchte Haut deutet daraufhin, dass man seine Emotionen an die (Haut-)Oberfläche lässt. Anstatt nun die Emotionen über die Haut sichtbar zu machen, hält man sie zurück und die Haut ist trocken.
      Das deckt sich auch mit
      Vivre
      s Erfahrungen, da eine andere Atmosphäre und Mentalität in diesen Regionen vorherrscht und man unter der Sonne einfach leben will sozusagen, ohne sich durch alte Denkmuster zu zerstreuen.
      2




    • Wir verwenden eine selbstgemachte Weihrauchsalbe (Sheabutter, Arganöl, ätherisches Weihrauchöl und für meine Tochter noch ein paar Tropfen Lavendel). Hilf für Wunden, generelle Hautpflege aber eben auch für stark trockene und rissige Hände. Wenn man mag, kann man vor dem Auftragen noch Rosenhydrolat aufsprühen für eine zusätzliche Pflege.
      2


    • Ich persönlich nutze keinerlei Cremes.
      Das Gesicht wasche ich mit Wasser pur.
      Auf die Lippen gebe ich gelegentlich Kokosöl, aber eher, um mal einen Glosseffekt zu haben, seit ich mich nicht mehr schminke. 😅
      Ich glaube der beste Weg ist, sich von Waschlotionen, Cremes, Schminke usw. zu entwöhnen.
      4


    • Ich nehme nur Kokosöl in Rohkostquali. Den Spruch, den
      Vivre Cru
      zitiert hat, kenne ich auch und ist da die No 1 als Leitfaden für mich.
      Wenn die Haut mal zyklisch etwas fettiger ist, wird 1x mit Natron gewaschen.
      Ich achte sehr auf Natürlichkeit in der Pflege für meinen Sohn und mich, Reinigung von Haushalt etc. Fast nie Make-up und WENN, dann nur Mineralpuder.
      Ich nutze gleichzeitig 100% natürliche ätherische Öle und hatte letztens den Eindruck, dass meine Haut vom Wetter hin- und her etwas Unterstützung gebrauchen kann - in meinen Minitiegel Kokosöl habe ich also etwas Lavendel gegeben. Rose ist auch herrlich!
      3


    • Ich nehme diese und bin sehr zufrieden ich benutze sie für das Gesicht, das Dekolleté und die Hände 🙌
      Balea Q10 Anti-Falten Tagescreme LSF 15, 5 ml | dm.at
      DM.AT
      Balea Q10 Anti-Falten Tagescreme LSF 15, 5 ml | dm.at
      Balea Q10 Anti-Falten Tagescreme LSF 15, 5 ml | dm.at


    • Nur Kokosöl für den ganzen Körper.
      8




    • Du musst darauf achten immer genug zu trinken. Das ist auch für die Haut wichtig. Die Haut ist das Spiegelbild des Darms. Keine austrocknenden Hautreinigungsmittel verwenden. Kokosöl ist sehr gut, gerade im Winter. Brauchst du auch nur ganz wenig.
      1


    • Nur mal ein Tipp, wer der hat Öle statt Fertigkeit aufträgt, verhindert das die hat eigene Fette bildet.
      1


    • Ich mische Kokosöl mit Natron. Ist auch gleich noch Peeling. Damit putze ich auch meine Zähne.
      2


    • Ich nutze im Winter die Creme rich , adds effect und das Feuchtigkeitsserum von RINGANA. Als Getönte Tagescreme den Tinted moisturiser und nach Bedarf das eye Serum. Ich kenne viele, die die Bodymilk von RINGANA als Gesichtscreme verwenden. Gerade bei trockener Haut😊
      2

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet



    • ich nehme Sesamöl - sonst nix
      2


    • Kokosöl, arganöl, mandelöl oder sheabutter
      2


    • Noch ne Stimme für höhere Luftfeuchtigkeit.
      Wenn es dann nicht reicht, greife ich zu reinem Arganöl aus dem Bioladen. Das Fläschchen kostet nen 10er und reicht mir 2-3 Monate.
      Immer auf nasser Haut auftragen und gut einmassieren.
      2


    • ich verwende vor allem reine hochwertige Öle wie Mandel-, Sanddorn- oder Avocadoöl.
      1


    • Ich nehme das hier, seit dem hab ich keine Probleme mehr... ein zwei Tropfen reichen aus! Sehr ergiebig
      Ist möglicherweise ein Bild von Kosmetik und Text „Safari I 09:08 100 % Amazon.de durchsuchen Marke: Alpha Foods Squalan aus Zuckerrohr 100% pflanzliches Gesichtsöl, ohne Zusätze, ohne Parfum, ohne Mikroplastik 30ml Amazon's Choice 196 für "squalane oil" Squalane GESICNTSOL AUS ZUCKERRONR Squalane BICTAUT SESICHTSỐL AUS e 30ML e30mL“
      3


    • Es gibt viele tolle Bücher im Bereich Naturkosmetik.
      Ich rühre meine Cremes, Kosmetik,seife ect nur noch selber.
      1




    • Es gibt von Alverde diese Avocadocreme (und das Gesichtsrosenöl auch von DM dazu, das ist der Hammer!)
      2

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet



    • Von innen arbeiten.
      Darm sanieren, damit die Nährstoffe besser aufgenommen werden.
      Und Omega3 Lebensmitteln plus Proteinen, am besten MAP
      Von Aussen, eine selbstgemachte Creme machen, aus Aloe Vera Blatt mit Leinöl...
      oder Kokos Öl, Aloe, Leinöl...
      ,
      1

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet

    • Bei einer Kosmetik Firma ist die Empfehlung, nachts überhaupt nicht zu cremen. Tagsüber nehme ich einen tupfen Quitten Creme. Bin inzwischen sehr zufrieden. An das gespannte hautgefuehl beim zubett gehen, hatte ich mich gewöhnt. Nachts regeneriert die Haut und sollte möglichst unbelastet von allen zusatz Mitteln bleiben.
      Gehe jeden Tag in die Natur und esse vegan. ❤️
      1




    • Oh welche veganen LM enthalten denn omega3, lieber Alberto? Hätte ich mich schon gefragt... 💕




    • Ich benutze die Produkte von Ringana. Etwas teurer, aber genau das Richtige für meine Haut. Die kann man nur im Internet bestellen 🙃
      1




    • ich nehme ein Rosenhydrolat. damit sprühe ich mein Gesicht ein,d ass gibt Feuchtigkeit. Dann nehme ich 1 Tropfen Schwarzkümmelöl mit einer Pipette und "creme" damit mein ganzes Gesicht und Dekolltee ein . Völlig ausreichend, weit weg von der Industrie ob Kosmetik oder Pharmaindustrie.
      1


    • Wir schwöre auf Kokosöl🥰
      als Haarkur,für’s Gesicht,zum Zähneputzen,nach der Rasur (auch mein Mann verwendet es nach der Rasur) und zum Braten☺️einfach für Alles😁
      3


    • Das einzige was bei mir geholfen hat ist kalt gepresstes BIO Sesamöl. Ich hatte im Winter immer extrem trockene Haut an den Beinen, Armen und im Gesicht.
      Ich massiere es an den jeweiligen Stellen sanft ein und wenn’s nötig ist täglich. Kann ich dir sehr empfehlen💜
      1


    • Ich danke euch allen sehr !!! Vieles davon nutze ich schon, ich liebe Kokosöl im Sommer, vor allem für unser Kind, das riecht so schön süß 🥰🥰ich probiere einige Tips und Cremes aus. :))
      1




    • Alterra NATURKOSMETIK Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee online kaufen | rossmann.de
      ROSSMANN.DE
      Alterra NATURKOSMETIK Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee online kaufen | rossmann.de
      Alterra NATURKOSMETIK Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee online kaufen | rossmann.de


    • Ich bin mit dieser sehr zufrieden. Meine Haut ist auch sehr trocken.


    • Ich mache Kolloidale Silbercreme mit 100ppm selber.Freunde mit offenen,rauhen Händen oder anderen gereizten Körperstellen(auch Neurodermitis) sagen das sie heilend und beruhigend wirkt.Ich selbst nehme sie für Wunden, trockene Hände und Lippen.Sie hilft mir wunderbar.
      1




    • Ich hatte auch sehr lange das Problem , zusätzlich zu der sehr trockenen Haut an Händen Gesicht und Beine auch Unreinheiten. Dusche mittlerweile nur noch mit Ghassoul Erde (Haut&Haar) braucht eine zeitlang umgewöhnung.
      Danach aber nur im noch Winter benutze ich abwechselnd Mandelöl/Aptikosenkernöl und von Weleda das Calendula Öl für Babys . Je nach Gefühl. Da mit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Du brauchst auch keine Angst zu haben vor den Ölen sie ziehen sehr schnell ein. Du siehst danach nicht wie eine Speckschwarte aus 😉
      1


    • Wollt ihr Rezepte oder heilen?
      Was du durchmachst mit der Haut., Das. Sind Entgiftungskriesen, permanent, das sind Ausscheidungen von Getreide Milch Eier u.a.m. und wenn du Jetzt vegan bist, dann braucht es Zeit bis diese Ausscheidungen aufhören, wichtig ist eine weitere Reinigung mit basische Bäder, und vegane Rohkost Lebensweise
      RICHTIG kombiniert oder auch Monomalzeiten, Früchte miteinander NICHT vermischen, Verdauungszeiten beachten..
      ... so ... wie oft muss man daß wiederholen jeden Tag,? Ich wiederhole daß jeden Tag, so müsst ihr entscheiden ob ihr Rezepte wollt weil sie lecker sind oder reinigen, daß was ihr missverständlich Heilen nennt, aber es gibt keine Heilung, weil ihr vergiftet seid, so geht es nur um Toxemie und nicht um Ernährung.
      Studiert doch die bereits gegebenen Hinweisen.. Schmiert NIX auf eure Haut !
      Aus der Haut versucht der Körper das herauszubringen was ihr draufgeschmiert habt im Glauben das würde die Haut brauchen, aber die Haut braucht Licht und Wasser aus der Luft nackt, ohlala, ja genauso ist's 😂, daß heisst, Luftbaden.
      Und aus der Haut kommt auch all das was ihr gegessen und getrunken habt.
      So.. Schmiert NIX auf der Haut, so, dieses NIX ist kein Heilmittel, weil es keine Heilmittel gibt, dieses NIX bedeutet einfach nichts, lasst alles Schmierzeugs von der Haut weg.
      5

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet

      Aintjos Klatu
      was sind denn bitte Grillriesen?
      Es geht mir um eine offensichtliche Reaktion auf den Regen/Schnee. Man kann nun Mal leider auch nicht alles über die Ernährung regulieren, bin ich der Meinung. Vieles, ja, aber definitiv nicht alles. Man sollte nicht alles auf die Haut schmieren, aber Kokosöl und co? Was will man im Sommer machen, wenn man gezwungen ist in der Sonne zu arbeiten ? Nix?


    • Ich habe mich am kleinhandy Tastatur vertippt.. lese nochmals nach.. auch wenn man sich vertippt ist der Vortrag deutlich zu verstehen, mit ein bisschen Erfahrung und Phantasie.. basische Bäder Sport, vegane Rohkost Verdauungszeiten beachten, kein Durcheinander essen, richtig kombinieren.. nichts auf der Haut schmieren.. alleine schon bei 80-90% Rohkost werdet ihr schon Erfolg haben, so nach und nach wird's von alleine 100% aber stresst euch nicht.
      3


    • NIX ganz genau nix. Da zieht man ein leichtes weißes Hemd an.. wenn du eine Weile vegane Rohkost gelebt hast, und meine Dateien studierst kostenlos, wirst sehen daß es keine Probleme mehr gibt, esseidenn du garatest unter Umweltvergiftungen..
      so.. immer wenn du was draufschmierst kommt's wieder heraus entweder trocken oder fettig aus allen Poren...
      2

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet

    • Aintjos Klatu
      Dann sag das Mal den Mitarbeitern die im Hochsommer auf der Autobahn unsere Straßen bauen. Ein gewisser Schutz (ich rede nicht von Sonnencreme aus der Drogerie) sind total wichtig. Wenn mein Kind im Kindergarten auf dem Spielplatz spielt, kann es sich auch super schnell verbrennen.
      Ich möchte an dieser Stelle dieses Gespräch etwas abkürzen, ich bat um schnelle Heilung in Form von äußerlicher Anwendung. Creme, Gel, Öl, wenn meine Hände beim durch den aktuellen Regen nass werden, einreißen, bluten und spätestens beim 50x Hände waschen, plus übliche Arbeit im Haushalt die die Hände auch nass machen und wieder strapazieren, keine Ruhe zur Heilung finden, außer abends bzw nachts, dann ist eine äußerliche Anwendung unumgänglich wenn man es nicht schlimmer machen will.
      Gesund sein, fit sein, etc beginnt immer von innen heraus, da gebe ich dir vollkommen Recht.
      1


    • Aintjos Klatu
      mein lieber Freund...hier in dieser REZEPTE GRUPPE WOLLEN WIR REZEPTE!! Danke und Peace 🙏🏻
      4


    • Ist ja im weitesten Sinne auch ein Rezept... 😉
      1


    • Victoria Vanderbilt
      Versuchs einfach mal mit Kokosöl oder wenn das gar nicht funktioniert Bioprodukte wie von Wala oder Weleda. Aber nichts mit Erdöl und viel Chemie.
      1




    • Moderator
      Victoria Vanderbilt
      Ich muss sagen, dass ich seit meiner Umstellung auf Rohkost vor 3,5 Jahren weniger sonnenbrand bekommen habe, als davor. Ich habe mich die letzten Jahre 4-6 Stundne in die Sonne gelegt und nicht verbrannt. Es ist auch eine Übungs- und Gewöhnungssache. Die Ernährung ist auch eine Sache, natürlich. Im Winter kenne ich das gewisse Parteien im Gesicht wund werden oder die Hände. Da nehme ich dann einfach pures Koksöl und reibe die Stellen solange ein, bis es wieder besser ist. Den Tipp von Aintjos Klatos mit den Basenbädern kann ich jedem empfehlen, egal, ob Großstadtbewohner oder auf dem Land. Einmal die Woche 2-3 Stunden entspannen in der Badewanne und die Haut dankt es einem! 🙂 Basenbäder helfen auch bei Wundheilungen 🙂
      5

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet

      Oliver Noack
      Kann man das denn nicht verkürzen? Wer hat denn bitte so viel Zeit und Lust in der Wanne zu liegen ? 🙈🙈🙈
      2

      • Antworten
      • 1 Tage
      • Bearbeitet

    • Moderator
      Victoria Vanderbilt
      soweit ich weiß reinigt sich die epidermis erst nach 1 stunde im bad. ich denke es ist auch schon hilfreich, wenn du kürzere bäder oder eine paste aus natron und wasser machst und sie für die tägliche dusche verwendest. wenn die haut mal zu trocken ist davon, einfach mal pausieren.
      2


    • Victoria Vanderbilt
      im Winter liebe ich das auch 🛁🛁🛁
      2




    • Ich verwende zuerst reines Aloe Veragel. Das verteile ich wie Creme im Gesicht. Anschließend mache ich etwas Avocadoöl oder Hanföl darüber. 👍
      2


    • Sheabutter


    • Wie sehen Deine Verhältnisse von Omega6zu3 aus? Ich nutze reines Jojobaöl für die Haut (auch Gesichtshaut). Nimmst Du NEM? Wenn ja, welche?


    • Ich verwende immer die Feuchtigkeitslotion von Cerave(weiß leider nicht ob vegan oder nicht) und kokosöl🥰


    • Crems von proWIN 😍


      Olga Schmidt
      dachte die machen nur Putzreiniger




    • Ich schwöre auf Baobaböl. Einfach unglaublich.






    • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
      LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
      Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
      Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.

      • Antworten
      • Vorschau entfernen
      • 1 Std.


    • Antworten
    • 1 Std.
     
     
     

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.