Mittwoch, 29. Mai 2019


 Fasten


Hallo zusammen!
Ich bin gerade das 1. mal in meinem Leben dabei zu fasten.
Fasten kann man auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ich habe mich für das Fasten mit Wasser und Kräutertee entschieden.
Wer sich dafür interessiert und es probieren möchte sollte sich vorher unbedingt genau informieren und einlesen, auch um herauszufinden welche Form des Fastens für dich in Frage kommt und welche nicht.
Das Heilfasten beeinflusst ganz erheblich die Vorgänge in unserem Körper. Eine der bedeutendsten Wirkungen ist dabei die Stärkung unser körpereigenen Abwehrkräfte. Während im normalen Essalltag unser Immunsystem kräftig in den Verdauungsprozess mit einbezogen wird, kann es sich während einer Fasten-Phase deutlich stärker auf die Beseitigung krankmachender Eindringlinge stürzen. Heilfasten wird daher auch häufig als der innerer, eigener Arzt bezeichnet. In den meisten Fällen ist es folglich auch eine absolut positive Reaktion des Körpers, wenn man während einer Krankheit keinen Appetit verspürt und nichts essen mag. Diese vorübergehende Appetitlosigkeit ist sozusagen ein evolutionsbedingter fest einprogrammierter Heilungsmechanismus, der leider häufig zu Unrecht mit den Worten "Kind, du musst doch was essen" bedacht wird. In einigen Fällen ist es aber tatsächlich gesund, mal eine begrenzte Zeit nichts zu essen.
Hier die Quelle und der vollständige Beitrag: https://heilfastenkur.de/
Wer hat von euch schon mal gefastet und wie sind eure Erfahrungen damit? Erzählt doch mal. 🙂
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente."
- Hippokrates -
Bildquelle: Pixabay


Erstellen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.