Mittwoch, 30. Januar 2019



Nicht alles roh macht froh ? 

Über das Vertragen und Ertragen & all die Irrtümer der Ernährungsrichtungen und Nährstoffglauben, das kann einen nur noch den Verstand rauben. 
Seit "100" und noch mehr Jahren wird diskutiert .

http://www.mediafire.com/file/adb097pm9qna28o/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_II._Teil_-_Lebensfragen_Aintjos...Klatu_%25281923%252C_46_S.%2…

Vom Vertragen und Ertragen, du vertràgst solange bis du nichts mehr ertragen kannst.

Den Wert eines Nahrungsmittels richtig erkennen....
...nicht alles, was roh ist, macht auch froh!

Den Wert eines Nahrungsmittels richtig erkennen....
...nicht alles, was roh ist, macht auch froh! :D

Der Wert richtet sich nicht nach den Naehrstoffen, den ein Nahrungsmittel enthaelt. Waere es so, dann muesste man sich nur z.B. An Schokolade halten und das waere absolut verkehrt, denn auch rohe Schokolade wirkt verstopfend und verschlackend, bringt uns also absolut keinen gesundheitlichen Vorteil. Auch bergeweise Wildgruen hilft uns nicht weiter, da es zuviele erdige Bestandteile enthaelt und uns mit der Zeit leider nur versteifen laesst.....
Worauf sollten wir also schauen, um zu wissen, welche Nahrungsmittel die Besten fuer uns sind?
Den Wert eines Nahrungsmittels koennen wir an folgenden Faktoren feststellen>
1. Das es roh ist.
2. Das nicht zuviele erdige (mineralische) Bestandteile enthalten sind.
3. Das es moeglichst schleimfrei ist
4. Das es auch wirklich reif ist.
5. Das es moeglichst giftfrei aufgewachsen ist, moeglichst im Freiland.
6. Das es moeglichst urspruenglich ist.
7. Das es moeglichst frisch ist.
8. Das es uns auch momentan anspricht... wir Appetit drauf haben, alles, worauf wir eigentlich keinen Appetit haben, hat fuer uns im Moment jedenfalls, keinen Wert.

! Dabei sollten wir immer dran denken, dass ein Zuviel und ein verkehrtes Kombinieren sowie starkes vermengen... den Wert der Nahrung auch zunichte machen kann.
Zu 2:
erdige Stoffe>
es geht nicht darum, dass zu essen, was die meisten mineralischen Stoffe hat, im Gegenteil.Wir verstehen dies nur, wenn wir erkennen, das wir eigentlich nicht davon leben, was wir essen... (wir leben mit dem Essen,... aber das ist etwas anderes) -waere es so, dass wir nur davon leben wuerden, was wir essen, dann waere es nicht zu erklaeren, dass jemand z.B. noch lebt, wenn er nur rauchen tut und mal ein Broetchen isst und ein Bier trinkt.
hier von Aintjos Klatu> http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/der-kosmis…
- Wir unterscheiden also organische Mineralstoffe und anorganische Mineralstoffe. Alle anorganischen Stoffe, die wir z.B. Im Wasser finden muessen wir sowieso wieder ausscheiden und sie belasten unseren Organismus nur. Kalk, etc. wird im Koerper abgelagert und stellt eine grosse Gefahr fuer uns dar. Ganz wichtig, dass wir Salzfrei essen. Aber auch Nahrung mit sehr hohem Mineralstoffgehalt sollten wir nicht oder nur in kleinen Mengen zu uns nehmen, da bei der Verdauung Rueckstaende bleiben.. die Asche, die unseren Koerper versteift, und auch wieder nur ausgeschieden werden muss. Jede Ausscheidungsmassnahme nimmt dem Koeper Energie... je weniger Energie wir unnuetz verbrauchen um so mehr Energie bleibt uns zur Verfuegung um so besser und leistungsstaerker fuehlen wir uns. Da die Nuesse auch viel Mineralstoffe haben und in der Regel sowieso schwer zu verdauen sind.. sollten wir sie wenn ueberhaupt nur mal in der wirklichen Reifezeit(oder als Ausnahme) essen. Wildkrauter haben zuviele erdige Bestandteile. Trotzdem muss man auch den Wert der Urspruenglichkeit dieser wilden Pflanzen erkennen und kann ein wenig davon essen.
> http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/erdige-sto…

Zu 3:

schleimfreie Stoffe>
Alle Fruechte, Salate, Gemuese und Nuesse sind schleimfrei....
sie essen, wenn man nicht zuviele von ihnen isst.
Erdnuesse, die ja eigentlich keine Nuesse sind, haben sehr viel Schleim. Alle Huelsenfruchte sind sehr schleimbildend, sowie natuerlich alle Getreidearten.
Alle staerkefreien Gemuese sind schleimfrei. Kartoffeln sind zwar etwas weniger schleimbildend, wie das Getreide, aber das heisst nicht, dass sie deswegen wertvoller sind. Mohrrueben und Rotebeete kann man essen, wenn nicht taeglich und nicht zuviel... halt im Winter.

Fleisch, sowie alle anderen Tierprodukte, ist Schleim und Eiterbildend, und ueberhaupt nicht fuer den Menschen vorgesehen oder geeignet.
Das stimmt nicht ganz... Wallnuesse bilden auch Schleim.. andere Nuesse auch, aber etwas weniger. Mandeln am wenigsten. Eingeweicht bilden sie weniger Schleim.
Im Allgemeinen aber kann man sagen.. sind die Nuesse gerade direkt reif vom Baum, dann kann man

zu 7: Etwas aus dem eigenen Garten hat viel mehr Wert, als etwas, was ueber lange Strecken herantransportiert wurde. So sind z.B. Tropenfruechte nur im Heimatland richtig vollwertige Nahrungsmittel... trotzdem sollten wir nicht drauf verzichten muessen, auch wenn es fuer uns nur wie eine Leckerei ist. (Natuerlich klar, nicht als Hauptnahrung denkbar... da sollte man saisonal essen).

Nicht alles was roh ist, macht froh ?

Im Grunde gibt es keine Schleimfreie Ernàhrung, sondern eine Reinigungsanwendung mit Schleimfreien Mitteln .. die im laufe der Reinigungszeit oder Lebensweise sich àndert .. denn das was da als schleimfrei bezeichnet wird ist je nach Reinigungsumstand .. nicht mehr schleimfrei .. so gehen die meisten Auslegungen von einer Arnold Ehrets Schleimfreie Ernàhrungrichtung aus, aber die nicht so ist .. in Arnolds Ehret Fastenlehre Buch bereits drinnen geschrieben steht das Er keine neue Ernàhrungsrichtung erfindet oder vorstellt, sondern einen Reinigungsprozess beschreibt ..
Das man stellenweise auch individuel wariieren kann oder sollte ... wenn man verschiedenen Rohkostrichtungen betrachtet fùhren sie letztendlich zu dem einzigen Ziel, das Nichts .. was ùbrig bleibt ist die Luft .. das Living on Light .. genau das beschrieb Ehret ... und genau das habe ich auch oft gepostet, das es keine Ernàhrung an sich existiert .. .. ich forsche auch schon seit etwa 50 jahren, seit meine kinderjugendzeit, wegen viel leid zu der Zeit und noch folgende viele jahre, irgendwo wir mehr oder weniger Morphogenetisch verbunden sind .. so daher auch die Gedanken und entdekungen sich kreuzen ... auf diesem Gebiet habe ich grùndlicher alles bearbeitet ... es gibt niemanden der genaus die Dinge so zusammengefasst hat .. immerhin haben wir jetzt Hundert Jahre spàter seit Arnolds Zeiten unter anderem andere Noch viel lànger fast 200 jahren .. ich kann von hieraus jetzt alles ùberblicken .. die allermeisten ùberblicken bestenfalls den rand ihren Teller auf dem Tisch ob es noch was zu essen gibt ? ...
z.b. schleimfreie Nùsse u.a. ?
Schleim bilden alle Nüsse, diese Entdeckungen hatte ich auch vor etwa 20.. Jahren gemacht.. (wird auch in àltere Rohkostliteratur auch erwàhnt) auch wenn man sie durch langes einweichen den Schleim herauszieht und weg siebt, bleiben sie denoch mehlig und erdig ...
https://archive.org/…/Ehret-Arnold-Die-sch…/page/n3/mode/2up
Die Energie die zur Verfügung steht, ist die Energie die nicht verbraucht wird, bei der Stimulierung, bei Kochkost verbraucht man mehr Nervenenergie bei Rohkost verbraucht man weniger, so bleibt einem mehr Nervenenergie, die man nachts laden tut, für alltagsaktivitaeten, so ist nicht das Essen das Energie liefert, sondern, je lighter das Essen um So weniger im Schlaf geladene Nervenenergie verbraucht wird.. so nehme Dinge zum stimulieren die nicht demolieren.. nicht nur Fasten vor dem Rennen, sondern auch Darm leer vor dem Rennen. trinken beim Rennen, wenn Kòrper rein und Darm leer, Trockenfasten voll im Rennen, weniger trinken Brauch, auch vermentiettes sind Stimulierungsmittel, denen man auch Energie zuschreibt, aber dem nicht so ist, Nervenenergie gibt es im Schlaf und in der Art des Trainings, jede Trainingsart, hat seine eigene Levitationsart.. ansonsten sind Prozeduren .. das mit dem ksurn und faserstoffe ausspucken, mache ich schon über zwanzig Jahren, es kommt darauf an, mal so mal anders kommt auf die lebensiitation..Anpassung an und Erfordernisse. je sauberer man wird im do niedriger bleibt der Puls, der geht nicht mehr über Hundert, selbst bei hitechgeschwindigkeiten wie beim Steptanz, und wenn man aufhört, geht der Puls sehr schnell herunter, und man ist nicht mehr atemlos, es gleicht sich alles sehr schnell. es gibt auch keine Schwäche Zustände mehr.
Nicht nur die Kalorientheorie ist falsch auch die Nährstoff Theorie, auch die in der Rohkost Nährstoff Theorien, die in Wirklichkeit immer noch von der Kochkost Definition herstammt aber nie hinterfragt wurde, wie mit den Kalorien.
So sind nicht die Nährstoffe woher diese Nervenenergie herkommt, sondern von dem gerade sich befindlichen Energiefluss das durch freie Bahnen fließt, simuliert durch die Stimulierungsmittel.
Bei Kochkost muss sich der Körper mehr aufpusten, mehr Druck machen, bei roh weniger (je nach Art der Rohkost) light Rohkost...
Saft, stimuliert, und .. hinterlässt noch weniger Asche übrig, d.h. der Kòrper muss noch weniger Druck machen, so verbleibe mehr im Schlaf geladene Nervenenergie übrig.
Wir bekommen nicht Energie durch Essen .. roh.. oder Saft, sonder es bleibt übrig weil die Belastung niedriger ist wegen dem ausbleiben der Kochkost, und die Stimulierung leichter ohne oder geringere erdiger Stoffe..
Beschreibungen höher Level der light Rohkost .. probiert mal zu Rennen Rad laufen Tanzen oder sonst irgend eine dinamischesportliche Bewegungsart, zugleich leerer Darm und bei Rennen oder Aktivität, sonstiger wenig nach Bedarf der Stimulierung trinken, z.b. Orangensaft oder Grapefruit Saft, ja auch mit Wasser verdünnt, so dann rennt ihr wie Hasen wie Katzen ja in rasender Gedankengeschwindigkeit, like Tapdance, so stellt euch vor, diese Leute kochen, stellt dir - euch vor bei nicht kochen? sie befinden sich bereits im light Fluss, nur die Kochkost wird irgendwann zum Zementklotz, je mehr aerobische Energie gesammelt wird um so mehr Energie gespart wird das im Schlaf geladen wird...
So ist immer das Light, die light Energie die wirkt je nach Trainingsart, nicht das Essen.
So... und bei Fasten Intervallen zwischen den Stimulierungen, intermittierendes Trockenfasten trinkfasten .. dann Rennen Tanzen fliegen bis zur totalen Vergasung, verfeinstofflichung. habe über Handy kleintastatur geschrieben, werde später verschriebenes korrigieren und Link geben zu weiteren Levels .. l.g.
Die Jungs befinden sich am Rande des living on light, jetzt müssen sie es sich nur noch bewusst werden. das nicht die roh Nährstoffe. sind woher ihre Energie kommt, sondern vom der Bewegung mitdem wir ein perpetuelles Dynamo-Strom produziert, das ist der Heilige Geist das man selbst produziert, Dinamo bewegt sich, erzeugt Elektrizität, so dann kommen die Ionen ins Spiel, das ist die unsichtbahre Nahrung aus der Luft, der Treibstoff, der Kohlenhydrat Zucker ist Fossil, die Ionen sind freie Energie, wir sind, wir funktionieren vermehrt Feinstofflich, Ionen brauchen wir mit jedem Atemzug, fossile Stimulierungen am besten so Feinstofflich wie möglich.. den ganzen Rest an erfiger Materie in den jeweiligen unteren Stufen bedingen sich nur wegen den Lebensbedingungen jeweils individuell . aber egal auf welcher Stufe, die Energie ist nicht von dieser Welt. So muss man sich davon trennen, das man diesen und jenes an Nährstoffe und Energielieferant zuschreibt, es sind Stimulierungsmittel an denen man sich gewöhnt. man kann den jeweiligen Effekt solange herausreizen, bis der Kòrper, oder die Batterie durch Dauer Ladung und Entladung und Sprühkurzschlussfunken nicht mehr funktioniert. So ists eine Frage des vertragens oder ertragen, oder, noch vertragen.. es gibt guter Treibstoff Benzin oder auch gepanscht, aber auch super Kerosin, da lodert der Kòrper in Energie Funken ohne das man es gemerkt hat, auch roh.. so schreibt man diesen einen Superfoodstatus zu. 💫😇💫 

 man könnte diese rohen Superfoods auch als eine Art roh light Doping bezeichnen, mit reinigenden Effekt, z b bei den fermentierten der Darm elektrochemisch gereizt wird und sich bewegt, so findet such eine Darm reinigungs Abführung statt, bei fermentierten Gemüse ist aber kaum mehlige Anteile, während bei fermentierten Nüsse Samen auch wenn teils entschleimt, dennoch der mehlige Kòrper, der dann aus der Haut herauskommt das man dann für verbrauchte Zellen hält, das kommt von der Zellteilungstheorie der Kochkost Definitionen, aber die Zellteilung gibt es nur bis zum 18en20en 22 Lebensjahr, wenn man ausgewachsen ist . danach gibt es nur die Zellen sauber halten, keine Erneuerung, alles was aus der Haut herauskommt sind alles Dinge die gegessen getrunken oder geatmet wurden. 

Kein Zelltod, das in jeder Sekunde billionenmal erneuert wird, sondern Dauerreinigung, egal obman nach hilft oder nicht, der Kòrper ist wie ein feuchter pulsierender Schwamm, so .. und genauso wie ein Schwamm sich nicht erneuert, sondern durch ständige Vermeidung sauber sein kann, erdiges Wasser verkalkt es, irgendwann die Flexibilität verliert, jedoch Feinstoffliches Wasser aus der Luft ihn immer geschmeidig hält. alles was sonst den Schwamm belustigt stimuliert durchgezogen und auch mit den Dingen womit es wieder sauber gemacht zementieren es. Dass ist die zellverstopfung. nach Soundoviele Jahre. ja ob an der untersten Stufe oder oberste, sinds immer Superfoodstatus dopings, die man weil sie roh sind, als solches nicht erkennt, nicht so interpretiert, eben bagatellisiert, nicht alles roh macht froh ?. !

Man kann in diesem kurzen text nicht alles unterbringen, daher weitere Likhinweise, die wiederum zu weiteren anderen Linkhinweise fùhren studieren ... .. die Schleimbildung macht eigentlich der Kòrper selber, wenn sogennante schleimbildner in den kòrper hinein kommen, dann wirken siie giftig, dann bildet der Kòrper Schleim um die Gifte zu binden, und auszuscheiden, wenn es zu viel wird, dann gibt es im kòrper Stau, und es kommt zu fieber, oder sonstige symptome, bis zu dem was man krebs nennt... alles angesammelte gifte, eingekapselt in quarantene gesetzt, und gelegentlich oder auch oft gibt es eben schleimige ausscheidungen, solche die man so erkàltungen nennt ... ja, man kann nicht alles auf einer seite unterbringen all diese erkenntnisse, daher auch die im text eingefùgten linkhinweisen ... also ... daher die auslegung sie seien schleimbildner, aber sie sind nur die ursache der schleimbildung... 

Schleim bildet der kòrper auch bei sonstigen Umweltverschmutzungen, wenn sie zu viele auf einmal sich ansammeln, wenn sie sich in kleinen Rahmen befinden, dann werden sie unaffàllig ausgeschieden ohne das jetzt gross schleim gebildet wird, und es fàllt nicht auf das man sich so auf raten den Schleim vorverdient, wenn man auch noch sportlich dazu ist, wird sehr viel auf diesem weg ausgeschieden-entgiftet, und da fàllt es noch weniger auf, das man sich einen schleimspeicher vorbereitet, so nàhmlich wenn man nicht mehr sportlich ist, kommt alles ùbereinen, und man versinkt im schleim ... ...

Aintjos Klatu Alle diese Richtungen gibt es nicht, ihr könnt auf der Stufe bleiben wo ihr seid. Oder rauf oder herunter Klettern. 

Von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ind Living on Light, zur Prana Stufe. Das ist mein Plan, das ist der Plan für die gesamte Menschheit. 
Und nix Richtungen... 
Das sind alles Stufen einer wie die andere im Hunger Elend ver fangen. So heilt Euren Hunger, und hört auf Nährstoffe zu zählen, damit können die Menschen nur Ihr Leben verfehlen . Ihr habt übernommen all die Fehler und Irrtümer der Kochkost und die in die Rohkost übertragen, aber es geht nur um den jeweiligen Reinigungszeiten und nicht um Nährstoff Gehalt. Genauer beschrieben und diskutiert in meinen Dateien.
 · 9 Std.
grùndlich bisuntenhin studieren, und nicht immer diskutieren,
by Aintjos Klatu

Der Beitrag wurde gelòscht, die Leute vertragen keine Wahrheit, sie lieben mehr die Eitelkeit.   by Aintjos Klatu.


Beitragsfrage: 18. Februar um 22:25 · 

 Was heißt denn vegane Rohköstler? Gibt es auch Rohköstler die rohe Eier essen?
Inizio modulo

Fine modulo
Kommentare
T.D.: Es gibt Rohköstler, die rohen Fisch essen und Rohmilch trinken https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f20/1/16/1f61c.png😜
A.P.: Und die Sushi Rohköstler nicht vergessen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f7f/1/16/1f60a.png😊https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f7f/1/16/1f60a.png😊
I.B.:  Es gibt auch Rohköstler, die rohes Fleisch essen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f8f/1/16/1f623.png😣https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fa3/1/16/1f61f.png😟https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f22/1/16/1f61e.png😞
Alexander Porst
A.P.:  Also ich dachte mir schon, dass es welche gibt, die Rohmilch trinken oder Käse und Joghurt essen. Aber rohes As. Bäh
Thomas Dörfler
T.D..  Wer's braucht....
Alexander Porst
A.P.:  ... ist das diese Paleo Diät? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fd0/1/16/1f602.png😂
I.B.. S.g. Instinctos...
T.D.. Nein, die Paleo-Dödel essen gebratenes und gegrilltes. Was die meiden ist Zucker, Weizen und Milch
I.B.: Aber dann sind sie keine Rohköstler - es ging ja um die Frage, wer roh Tierisches konsumiert...
I.B.. Egal wie- GO VEGAN and hopefully raw https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f7f/1/16/1f60a.png😊


I.B. .. also Rohköstler bedeutet nicht unweigerlich auch Veganer\in...
M.S.: Bezieht sich das nicht auf rohes Gemüse? Also wenn ich das so sage: Ich lebe vegan/ rohköstlich, dann beziehe ich das auf rohes Gemüse.
A.P.. Dann ja. Aber essen Rohköstler, die sich nicht explizit vegane Rohköstler nennen, z.B. ungebratene Tiere, Eier, Käse... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f83/1/16/1f60e.png😎
M.S.: Würde ich nicht so sehen. Hat vielleicht etwas mit der Brille zu tun, durch die man auf die Welt schaut. Ich zb. denke da nicht daran, verstehe aber Deinen Gedankengang.
 
Aintjos Klatu Rohkost bedeutet nicht gleich vegan, sondern nur roh. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ffb/1/16/263a.png ...
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Lesetmal das Buch von Claude Burger, Die Rohkost Instinkto Therapie.
Ilona Baumeister
I.B.: Er hat seine "Theorie" , was das Fleisch betrifft, geändert!!!
 · 18 Std.
Alexander Porst
A.P.: Er isst jetzt Fleisch?
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Nein, nicht Jetzt, damals als er das Buch schrieb, und noch eine Zeitlang danach.
I.A.:  Ja. Es gibt Rohköstler, die rohe Eier essen und rohes Fleisch und rohen Fisch. Teilweise auch Rohmilchkäse und Rohmilch.

Es gibt auch Rohköstler, die Insekten, Würmer usw essen.

Ich habe auch von veganen Rohköstlern gelesen, die Hasenköttel gegessen haben, weil sie hofften, ihren Vitamin B12-Bedarf dadurch im Gleichgewicht halten zu können. Stand in irgendeiner Wurzelausgabe...

Ich selber habe 4 Jahre rohvegan gegessen. Vorher 9 Jahre vitalstoffreich-vollwertig ohne Industriezucker und ohne tierisches Eiweiß also fast vegan.

2015 waren meine Blutwerte speziell Vit b12 und Vit d3 sehr schlecht (ihr könnt Euch Belehrungen gerne verkneifen!!)

Nachdem ich ca 3/4 Jahr substituiert habe, was mir massiv gegen den Strich gegangen ist!!, denn ich erwarte von einer gesunden, frischen Ernährung, dass sie mich besser versorgt, als der allgemeine Industriefrass!!, waren die Werte wieder gut. Aber mein Körper streikte mit diversen Symptomen noch immer. Also erweiterte ich mein Rohkostexperiment auf omnivor.

Von Juni bis Dezember 2016 aß ich viele tierische Produkte. Und trank sehr viel Rohmilch. Endlich nahm ich wieder zu.

Seit Januar 2017 pendelt sich meine Ernährung ein in: von jedem etwas nach Bedarf, Tagesform und Geldbeutel. Immer roh. Meistens mono. Ja. Und auch noch Tierisches.

Ich bin unendlich dankbar, dass es mir nun besser geht.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass mich die meisten Veganer nicht verstehen können. Dass dies zu tolerieren ihnen unmöglich ist.

Ich wünsche mir, dass es anders ginge.

Ich kenne mittlerweile einige, die mit rohveganer Ermährung sich fast umgebracht hätten. Wenn die Lösung dann tierische Produkte bedeutet, dann bin ich einfach nur dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.


Eva Stichnoth
E.S.: Ich las einmal von einem Test in dem zwei Gruppen Mäuse mangelernährt wurden und nach einer Weile auch die entsprechenden Symptome ihrer Mangelernährung ausbildeten. Dann wurde einer der Gruppen zusätzlich Fleisch gegeben. In dieser Gruppe bildeten sich die Symptome zurück und die Mäuse wurden völlig gesund - obwohl der Mineralstoffmangel als solcher weiterbestand! Das Fleisch schien sie in einer bisher nicht verstandenen Weise vor dem Mangel zu schützen, und das obwohl es nicht die Vitalstoffe lieferte, die "eigentlich" gebraucht wurden. Mir scheint es, dass die Aufnahme von tierischen Produkten uns als Menschen eine Krücke ist, die ausgleicht, dass unsere Lebensmittel von heute nicht mehr alle Stoffe liefern, die wir tatsächlich brauchen, man könnte sagen, weil das ursprüngliche (Früchte-)Paradies lange verloren ist. Daher hat man tatsächlich nur die Wahl, mit NEMs zu substituieren oder in Maßen tierisches mit aufzunehmen - eben weil wir keinen Zugriff auf die ursprüngliche Vielfalt an Pflanzen haben, die vor der Eiszeit offenbar einmal bestanden haben.
Alexander Porst
A.P.: Jenni Auer vielen Dank, dass Du deine Erfahrung mit und teils. Ich find das sehr interessant. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ffc/1/16/1f44d.png👍https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png
Doris Brun
D.B.:  Viktoria Boutenko z.B hat mit grünen Smoothies sämtliche Krankheiten besiegt. Sie hat sich diese Ernährung von den Schimpansen abgeschaut, die sich hauptsächlich von Obst, Gräser und Blätter ernähren. Und da wir die größte genetische Ähnlichkeit mit den Schimpansen haben, ist die pflanzliche Rohkost bestimmt nicht ungesund https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
Doris Brun
D.B.:  Oder Galina Schatalova. Das Buch “Wir fressen uns zu Tode“ fand ich sehr überzeugend. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
Alexander Porst
A.P.:  @D.B.  ich denke ach man kann sich vegan sehr gesund ernähren. Ich mag auch das Buch "grün esse" sehr. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ffc/1/16/1f44d.png👍https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.pnghttps://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f1e/1/16/1f33f.png🌿
Aber wir sind alle individuell Wesen. Ich verteilte niemanden für seine Ernährung. Aber was mich sehr traurig macht ist zu sehen wie die Massen von der Werbung belehrt sich und Millionen Tiere und Grab fressen.
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ff2/1/16/1f615.png😕
Doris Brun
D.B: Wäre schön, wenn ich die Theorie in die Praxis umsetzen könnte https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
Ich esse viel zu viel Zuckerkram und weiß um die Schädlichkeit. Das Zeug macht doch süchtig. Mach immer mal wieder einpaar Verzichtswochen mit, aber dann geht's wieder los mit Naschen.
Leider.
Jenni Auer
J.A.:Victoria Boutenko isst meiner Informationen nach auch rohe Eier.

Und Schatalova hat im zweiten Buch viele Kochrezepte angegeben.

Ich praktiziere das Kurzzeitfasten fast täglich. Also ich versuche um 18h und um 12h zu essen. Leider verschieben meine Jobs das sehr oft. Dann faste ich meistens 15 Stunden. Ziel sind aber 16 bis 18 Stunden. Ohne Job und wandernd mit Freunden schaffe ich auch länger
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png;) Manchmal gibt es aber auch um 15h oder 16h eine Zwischenmahlzeit.

Gerade Schimpansen essen auch mal Fleisch.

Und alle Pflanzenfresser in der Natur essen immer Kleinstlebewesen mit. Ameisen, Läuse, Würmer, Schnecken, Insekten, Spinnen....Sie waschen ja ihr Obst/Blätter/Gräser usw NICHT! Veganismus gibt es also so erstmal nicht in der Natur.

E.S.:
Da stimme ich Dir zu.
Obst und Gemüse sind dermaßen verzüchtet und die Erde bietet leider auch nicht mehr das an Nahrung für die Pflanzen, was mal vorgesehen war.

Vielfältigkeit brauchen wir hingegen eher nicht. Im Gegenteil. Zu viele unterschiedliche Verdauungszeiten belasten uns nur. Wobei der eine damit umgehen kann und der andere eben nicht.

Es gibt ein Wüstenvolk, dass sich ausschließlich von Kamelmilch und Datteln erfolgreich seit Generationen ernährt.

NEM'S brachten meine Blutwerte schulmedizinisch ins Reine. Sogar fast zu viel
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png;) auch da sagen die einen super und der Schulmediziner meinte toxisch. Halt meine Symptome blieben...Auch heute sind sie mir noch geblieben. Aber viel weniger und mein Allgemeinzustand ist viel besser.

Wobei meine größte Herausforderung meine 7-Tage Arbeitswoche ist. Je tiefenentspannter ich damit umgehe um so besser geht es mir
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
Jenni Auer
J.A.: @D.B.:
Das kenne ich auch. November und Dezember 2016 konnte ich auf Süßes komplett verzichten. Ohne Stress. Auch auf Obst. Und es ging mir super. Anfang Januar kippte es wieder. Ausgelöst durch einen Reinigungsprozess = Magen-Darm-Virus. Danach musste es 1 Apfel sein. Und nun esse ich wieder Obst. In der Regel einmal am Tag. Aber auch mal Datteln oder Wabenhonig.
Das wird auch wieder weniger...
Matthias Brautschek
M.B.: @E.S.: Quelle?· 23 Std.
Matthias Brautschek
M.B.: @D.B. Die Boutenko kocht wieder fleissig... hat sogar ein Buch geschrieben drüber. Will ja auch von etwas leben. lol
Matthias Brautschek
M.B.: A.P.. Ich denke nicht, dass man sich vegan gesund ernähren kann.... nicht langfristig. Sobald man irgendwann wegen Mängel Spritzen oder Tabletten braucht, ist man krank, denn Tabletten und Spritzen finden sich naturgemäß nur in Arztpraxen, Krankenhäusern oder Altenheimen.
Vegan ist eine Gegenreaktion auf die Massentierhaltung. Was ja auch OK ist, eben ein Ausschlagen des Pendels in die Gegenrichtung.
Ist aber nicht der "goldene Mittelweg". https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:-)
· 23 Std. ·
Eva Stichnoth
E.S.: @ M.B.: Ist eine ganze Weile her, dass ich das gelesen hab und fand es sehr interessant, hab die Quelle aber nicht gespeichert. Bin selbst im Alltag vegan, aber alle paar Wochen mach ich mal eine Ausnahme, weil es dann etwas Fleisch sein muss. Denke aber auch, dass man das ausgleichen könnte, wenn man genügend Wildkräuter hätte, was mir aber in der Großstadt eher schwerfällt und ich sie nicht kaufen will.
Ilona Baumeister
I.B.: Lebe, wie bereits geschrieben, seit mittlerweile 23 Jahren VEGAN - und super gesund, ohne Arzt, ohne Virus Infektionen, Krankheiten....und meine extreme Pollenallegie war bereits im ersten Jahr ohne tierische Produkte um die Hälfte zurück gegangen und nach drei Jahren, bis heute, nicht mehr spürbar...

Ich habe diesen "Schritt " niemals aus gesundheitlichen Gründen getan...- Dies war lediglich ein positiver "Nebeneffekt "
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fb7/1/16/1f917.png🤗

A.P.:  @I.B.: du isst aber auch gekochtes?
Ilona Baumeister
I.B.:  @A.P.:Ab und an, vielleicht aus Gewohnheit und weil Einem die s.g. Gelüste hin und wieder übermannen....

Doch reine Rohkost ist schon das Optimalste, was es gibt. 100% Energie für den Körper und auch den Geist!!!

Einfach mal ausprobieren - es gibt nichts Schöneres!

Vielleicht sogar vorher mal fasten, denn die Geschmacksnerven der meisten Menschen sind ja schon extrem degeneriert...

Und der Darm ist krank - die meist Krankheiten entstehen im Darm!
 17 Std. · 
Ilona Baumeister
I.B.: Gerade, wenn Jemans irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, kann man innerhalb kürzester Zeit die besten Ergebnisse erlangen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f7f/1/16/1f60a.png😊

A.P.: Das ist auch der Grund, weshalb ich seit 7 Tagen nur Saft und Wasser trinke. Im Anschluss werde ich mal die rohen Genüsse testen.

M.Z.: @A.P.: schön langsam richtung lichtnahrung https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
 
J.F.: Ja es gibt auch Rohköstler die rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Eier...ach ja und Rohmilch verzehren. Daher ist für mich der Begriff:veganer Rohköstler oder Roh-veganer wichtig https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png😉
Gabriele Weiss
G.W.: Guten Morgen Ibiza und die Welt . Leider kann die meisste Nahrung im Rohbereich in keiner Weise VERDAUT werden . Sehr Dumm.
T.D.: Woher hast du diese Info?
Alexander Porst
A.P.: Ja @G.W,; natürlich wäre es besser, wenn alle Menschen sich ab sofort durch Prana Energie ernähren könnten. Das Kollektiv ist aber noch nicht so weit.
Gabriele Weiss
G.W.: @T.D.: Ich habe Alchimie studiert . Ernahrungsberatung Paris Sorbonne . Mein Lebensgefaehrte ist Arzt ,Bio Chemiker , Quanten physiker . Erfahrung 16 Jahre Nasa Unter Anderem ,im Bereich Ernaehrung kosmisch ,integral .
Thomas Dörfler
T.D.: @G.W.: ja und? Was bedeutet das jetzt?
Matthias Brautschek
M.B.: Das ist natürlich ausgemachter Unsinn. Prof.Dr. Eugen Heun hat tausende Stuhlproben untersucht und keinen signifikanten Unterschied in der Nährstoffaufnahme zwischen gekocht / roh herausfinden können. Rohkost verdaut sich kein bisschen schlechter als gekochte Nahrung.
Siehe dazu Dissertation Edmund Semler zur Rohkost.
 · 23 Std.
Gabriele Weiss
G.W.  @M.B.: Ich verstehe deine Resistenz fur anderes . Mir geht es in keiner Weise hier um Schlechter Im vergleich gekocht Roh . Leben wird durch Bovis kreiiert. Somit er gibt eine Haltung von Frequenz Losung im Miteinander . Prof Heuns Studien stiften sicher Sinn . Ich Habe sie nicht gelésen und kann DEsshalb noch nicht feststellen ,wie das Gewahrsein und Hologram der studienbeteiligten ist . Wichtig ist eine Festatellung der Frequenz EnergieWErte einer Nahrung . Es ist hier auf dir Kurze Auch kein einfach es Unterfangen , bewusst seln zu schaffen . Danke fur das Teilen von Information .
 · 21 Std.
Gabriele Weiss
G.W.: @T.D.: Ich Habe Deine Frage beantwortet . Weltbilder ,die non fréquent wahrgenommen werden , bleiben im Drei D haengen . Wichtig ist ,wie etwas entsteht im Fokus informativ. IN FORM Aktion wirkt austauschend . Raum und Zeit brauchen eine biodynamische Intégration in Studien . Faktoren der Waerme Auch . roh ,kalt ,warm Heiss und und " Ich schreibe dir um des sich Verstehens .
Thomas Dörfler
T.D. @G.W : dann hast du das essen hoffentlich schon eingestellt, oder? alles andere wäre ja unlogisch
 · 18 Std.
Jenni Auer
J.A.: Was haben wir bloß gegessen bevor das Kochen erfunden wurde? Und wie konnten wir nur überleben bis dahin? Das ist ja wirklich mal wert herauszufinden!!
 · 10 Std.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Nix hat der Mensch gegessen. Nix... Das ist schon herausgefunden, dies will man gar nicht wahrhaben, deshalb fragt man immer danach, was wohl was wohl ? Garnix nur so ging es ihm "Wohl".
Jenni Auer
J.A.: Warum haben wir denn dann einen Magen und Darm? · · 1 Std
Thomas Dörfler
T.D. @J.A. pn
Gabriele Weiss
G.W. @T.D. : hay ,sagen Wir Ich hatte lange Phasen ,des rein Geistigen .Auch dies wird irgendwann eine Stagnation . individuell nahre ich das Natuerlich chaordische . Esse im Moment Reines Edelschungitwasser und ,was im Jetzt stimmt ,,,,,,Logisch

A.P.: Sehe es wie Jen Fuchs https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
In der Rohkostszene gibt es einige untersch. Gruppierungen. Roh-Vegan, nichtvegan, alles pur, viel gemixt u zubereitet, Rohvegan mit oder ohne Honig...
Mary V Raw
M.V.R.: Rohes Fleisch zum Beispiel...
Gabriele Weiss
G.W.: Essen per se aktiviert unsere Sinne und unsere soziokulturellen Werte. Dieser Faktor darf bitte nicht unter schatzt werden . Familie und kulturseele sind auf unserer DNA geschrieben . Eine Chinesische Genetik der Materermatrix ist nonkongruent mit einer Matermatrix eines Schweizer Bauern . Somit gilt es in Studien komplexe Faktoren der Wasser Wellen Informationsfelder zu beruecksichtigen . ( verzeiht meine Schreibweise ,iPad Francais )
 21 Std. ·
Denise Nova
D.N.: Es gibt viele Rohköstler, die Honig oder Propolis essen, was schon mal nicht vegan ist! Einige nennen sich sogar trotzdem vegan. Und natürlich gibt es welche, die rohe Eier essen z.B auch diesen Lubrikator. Rohköstler, die Rohmilch oder Rohmilchkäse/Rohmilchjoghurt essen und Rohköstler, die Fisch und Meeresfrüchte essen und welche, die rohes Fleisch essen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png;)
Alexander Porst
A.P.: Wobei sich bei Honig die veganen Geister scheiden. Das wird wohl immer ein Streitpunkt bleiben https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4/1/16/1f60f.png😏
Denise Nova
D.N.: Nein - Honig ist unvegan, da Tiere dafür sterben und ausgebeutet werden. Das ist eigentlich kein Streitpunkt, sondern ganz klar. Einige sind da nur inkonsequent und versuchen es irgendwie zu rechtfertigen, aber mit vegan hat es nichts zu tun!
Alexander Porst
A.P.: Und wenn ein Bauer seine Kartoffeln mit der Pferdekutsche zum Markt fährt, die für das kleine Pferd viel zu schwer ist und es an Ziel entkräftet stirbt! Sind die Kartoffeln dann nicht mehr vegan?
Alexander Porst
A.P.:Ich kenne Bauern, die nehmen erst im Frühjahr den alten Honig für sich. Sie nehmen den Bienen nichts weg und sie sterben auch deshalb nicht. Ja ich weiß, die große Masse sieht anders aus https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fee/1/16/1f611.png😑
· 18 Std. ·
Alexander Porst
A.P.: Honig enthält auch kein tierisches Eiweiß. Aber jeder Veganer sieht das mit seinen Augen und ich verrate jetzt nicht wie ich das sehr. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png😉
Denise Nova
D.N.: Wie gesagt: Das ist dann wieder das Thema "Unvermeidbarkeit" und natürlich kann man bei allen Sachen ins kleinste Detail gehen. Aber die direkten Produkte, die direkt von oder aus Tieren stammen, kann man ganz einfach meiden. Und bei Veganismus ist das eben: Fleisch, Fisch/Meeresfrüchte, Eier, Milchprodukte/Käse, Honig, Leder, Pelz, Schafswolle, Seide. Das sind eben so die Basics.
Alexander Porst
A.P.: Da gebe ich dir bei allen Recht. Nur beim Honig lasse ich andere Meinungen zu, da es sich um einen Pflanzenstoffe, den Nektar handelt. Er wird wohl von der Biene gesammelt, von Biene zu Biene weitergeben und zu Honig verwandelt. Aber ich meine nur in diesen Fall kann ich beide Meinungen gelten lassen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f7f/1/16/1f60a.png😊 Wobei ich jetzt einen Veganer, der Eier ist als Vegetarier bezeichne. Und ja keine Frage es ist grausam, was in Großimkereien gemacht wird. Von künstlicher Besamung bis Flügel schneiden. Also finde ich es gut, dass viele Veganer auf Honig verzichten.
Denise Nova
D.N.: Es gibt ja den Begriff "Beeganer" für Veganer, die Honig und Propolis essen und Bienenwachs nutzen. Den kann man dann ja verwenden. Genauso wie Pescetarier die sind, die noch Fisch essen. Trotzdem sind Menschen, die Honig essen, eben nicht vegan. Ist ja nicht schlimm. Ich halte Honig im Gegensatz zu Fleisch oder Milch auch nicht für "ungesund", aber es geht eben nicht um Gesundheit, sondern um das Thema Tierrechte und Tierausbeutung und da wird generell nichts genutzt, was aus oder von Tieren gewonnen wird und dazu zählt auch Honig. Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute Honig essen, aber ich finde es blöd, wenn sie dann behaupten sie wären "Veganer" https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D
Alexander Porst
A.P.: Vielen Dank. Wieder was dazugelernt. Beeganer kannte ich nicht. Aber Pescetarier klingt für mich wie ein Vegetarier, der Fisch isst?
Müssten das nicht
Pescaner sein?
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f0/1/16/1f60b.png😋https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ff6/1/16/1f619.png😙
· 17 Std. ·  

B.R.:Rohköstler sind nicht immer Veganer. Es geht beispielsweise auch um Kleinstlebewesen im Wald, die sich auf dem Grünzeug befinden.
Diese werden dann nicht abgeschüttelt, sondern mitgegessen.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu .... das ganze Ernährungs gelabert von Nährstoffen ist der größte Witz, und Untergang der Menschheit, und Ihr tragt einen guten Teil dazu bei.
 12 Std. · 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Nix hat der Mensch gegessen. Das ist schon herausgefunden. Dies will man gar nicht wahrhaben, deshalb fragt man immer danach. Was wohl was wohl ?, garnix, nur so ging es ihm Wohl.
 10 Std. · 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Alle diese Richtungen gibt es nicht, ihr könnt auf der Stufe bleiben wo ihr seid. Oder rauf oder herunter Klettern. Von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ind Living on Light, zur Prana Stufe. Das ist mein Plan, das ist der Plan für die gesamte Menschheit. Und nix Richtungen... Das sind alles Stufen einer wie die andere im Hunger Elend ver fangen. So heilt Euren Hunger, und hört auf Nährstoffe zu zählen, damit können die Menschen nur Ihr Leben verfehlen . Ihr habt übernommen all die Fehler und Irrtümer der Kochkost und die in die Rohkost übertragen, aber es geht nur um den jeweiligen Reinigungszeiten und nicht um Nährstoff Gehalt. Genauer beschrieben und diskutiert in meinen Dateien.
 · 9 Std.
Denise Nova
D.N.: Niemand hat das gefragt, was du hier so wirr antwortest xD Natürlich gibt es verschiedene Richtungen. Es gibt nicht den einen Plan für alle. Wenn's deiner ist, dann super. Aber jeder geht *seinen* Weg. Spiele dich nicht so auf als wärst du ein Guru.
 1 · 9 Std.
Gabriele Weiss
G.W.: Menschen brauchen kognitive Erkennungsfrequenz . Sonst gibt es Kurzschluss ,wie bei dir hier .....
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu @D.N.: hoppla vielen Dank fùr die Guru Ehre ... sei nicht so herablassend .. als ob deine Kommentare einen Plan zur rettung der Menschheit hàtten, du bist ùberhaupt garnicht kompetent so etwas zu behaupten ohne meine Inhalten gelesen, und schon garnicht studiert zu haben .. wirr bist Du, weil dir das Unterscheidungsvermògen fehlt, von dem was ich schreibe ... 

Ja vielleich bin ich ein Guru, "genial"- warum nicht.. du bist auf jedenfall keine.

 Ich antworte nicht Wirr" ,, ich antworte in "Resonanz" zu dem was automatisch folgt, euer Diskussion fùhrt in die Irre.

So mùsst Ihr richtig kombinieren und verbinden .. so kommt ihr sonst nie aus eurem Leid und ihr euch weiterschinden, ich schreibe in reimen denn nur so kann man richtig begreifen ..

Schreib' im Hauptkommentarverlauf, und nicht in den Unterkommentaren, so kann man sonst nicht richtig finden und alle kònnen es nicht lesen.

Es herrscht eine gewaltige Studierfaulheit, die ist gròsser als die Ignoranz, wo kommen wir dahin mit all diesem "Firlefanz" ... ?
· 1 Min · 


J.M. : Ja ich esse rohe Eier.
Aintjos Klatu @D.N. : ich antworte nicht Wirr" ,, ich antworte in Resonanz zu dem was automatisch folgt euer Diskussion fùhrt in die Irre, keine Richtungen sondern Reihenfolgestufen, so mùsst Ihr richtig kombinieren und verbinden .. so kommt ihr sonst nie aus eurem Leid und ihr euch weiterschinden, ich schreibe in Reimen denn nur so kann man richtig begreifen ..
https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der...


 11 Min · 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Breitbandig studieren, und nicht kleinkariert herum isolieren.. alles oder garnichts... der Kòrper vertràgt nix, es ertràgt nur, solange bis es nix mehr ertràgt .. 

 By Arnold  http://www.mediafire.com/file/adb097pm9qna28o/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_II._Teil_-_Lebensfragen_Aintjos...Klatu_%25281923%252C_46_S.%2…   

Fehlendes Studium fehlendes Wissen, "die richtigen" Verbindungsbrùcke fehlen.

Kommentare die im Grunde, nix und niemanden helfen, das ertgibt irgendwann 's-Leben verschlissen, sodann wird die Jugend wieder vermissen.

Gebet den Blinden Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen.

Vertragen oder Nichtvertragen das ist die Frage "?"

Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper, das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) oder überhaupt vertragen.

Wenn man es verträgt, so wie viele es scheinbar "vertragen", ud Feste feiern, bedeutet es nicht dass man es wirklich braucht sondern es wird "v-ertragen" - "ertragen", solange die Verdauungskraft ausreicht. Wenn die Verdauungskraft erlischt, dann erlischt das Leben!


Essen ist ein Vergnügen, und es geht nur ums Vertragen und Stimulieren, aber nicht darum, dass wir davon leben .. 


Stressregulator, Suchtregulator Reinigungsregulator, stimulieren um aktiv zu sein.. 

Aber leben können wir auch ohne, nur das wir dann keine Stimulierung haben wenn wir nichts essen, keine Stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem . 

So, wenn wir nichts essen, kommen Gifte plòtzlich und schnell heraus (wennman plòtzlich trockenfastet, nix essen nix trinken - totalfasten, ... aus tieferen Schichten des Körpers, so kommen die Ereignisse dann gerade zusammen, die Entgiftungsheilkriese mit den Rùckvergiftungen .. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" .. so ist es ..

Es geht um das Vertragen und nicht Vertragen aber nicht um eine Ernährung, etwas dass natùrliche Energie liefert durch natùrlich essen, das wàhre eigentlich nur die Affenrohkost, aber,  weil Diese durch essen nicht existiert.

Die Energie kommt über Nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie für das Essen, die Verdauung und Entgiftung verbraucht, die Entgiftung vom essen selbst, den frùher, gab es ja keine Umweltverschmutzung ,,, vor der Technichen Revolutuion, also, das ist genau das was gang un gäbe täglich gelebt wird.
 



... danke für die Links, aber bitte nicht zuviele :-) sonst schreckt es zusehr ab. 


ùber das Lebensilixier 8. Januar 2012

  Bewegung erzeugt Energie.  hier ---> 17. Januar  um 22:52  Reloadet
from 1. Januar 2012 um 00:57 https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-geheimen-fitness-zutaten-des-living-on-light-music-sing-dance-the-happyness-/329651240392219/ 
by Aintjos Klatu

 ... genau studieren meine bestever on time Forschung  und der Schlaf bringt Energie und die Freude und die Musik etc.. aber Essen stimuliert und durch die Entgiftung-Verdauungsarbeit entsteht Kraft, so schreibt man dem Essen diese Kraft zu, dabei ist das nur eine Entgiftungskraft, das man danach in einer Depression kommt, daran denktman garnicht, die verdauungsdepression gefolgt und begleitet vom Hungersymptom, siehste, so leben alle Menschen in einem falschen Verständniss von Kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom Essen sie die Kraft beziehen, sondern von ihrer Lebensenergie, die sich verbraucht durch die Stimulierung, deshalb altern wir und die Lebensenergie schwindet.

Zu wenig Schlaf zu viel lebensenergie-nervenenergieVverbrauch durch Essen ... Essen ist aber "nur" wichtig wiederum um sich zu erden, weil wir sonst den Stress nicht ertragen .. so geht es alles um das Vertragen, die Vertragenskapazität, wir sind wie eine Kerze dessen Wachs, durch jegliche Stimulierung und Reiz sich verbraucht, abbrennt. je mehr alltagsstress um so mehr essen um sich zu betäuben-erden, um so mehr lebensenergie dahinschwindet.

Ein stark vergifteter Körper „verträgt“ normalerweise auch (noch) mehr Gifte.. da er es meistens nicht schafft sich gegen sie zu wehren, während ein reiner Körper ganz klar anzeigt, was Gifte für ihn sind und was nicht gut für ihn ist.

Ein reiner werdender Körper reagiert sensibel, und wird auch immer noch sensibler.

In einen mit viel Schlacken, Schleim und Giften angereicherten Körper herrscht Chaos und es kann weder auf noch mehr Gifte anständig reagiert werden, noch schafft es der Körper dagegen anzugehen und sich ausreichend zu wehren. So kann sich ein eigentlich stark vergiftet Kranker-Mensch trotzdem unter Umständen eine recht lange Zeit in so einem „ausser Gefecht gesetzten Vergiftungszustand“ befinden, und hält sich wohlmöglich sogar noch für gesund-wie so viele sich so halten. Nur weil sein Körper nicht (mehr) reagieren kann, während ein beginnender Rohköstler ja, unter Umständen von einer Heilkriese in die nächste schlittert, von eventuellen Kopfschmerzen, zu Hautreizungen, Pickeln, Schleimausscheidungen, Erkältungen,..etc.. Da kommen dann natürlich leicht so schlaue (vergiftete) Leute dann auf die Idee zu sagen: „siehst Du - Rohkost bekommt Dir nicht,
zumal man ja auch noch in der Rgel dabei abnimmt und durch das Ausscheiden vielleicht grad nicht ganz so rosig und wunderbar aussehen kann, da der Körper ja gerade am „kämpfen“ ist, das wissen diese Schlauberger ja nicht.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... Die allermeisten Kochkostmenschen machen auch periodich-Krankheiten durch, Entgiftungsreinigungen, die der Körper automatisch macht bei einem gewissen ùberschreitung einer toleranzgrenze, nur das tagtäglich dagegen angegangen wird, so stopptman tagtäglich die Entgiftungsheilkriese und man begibt sich, zwangshaft in einem "neutralen Zustand". während die Entgiftungs-Krankheit weiter im Körper sich anstaut.

by
Thora Sattler .. : Dann kommen leicht so dumme Bemerkungen wie: Du musst lieber was „Gescheites“ essen!“

Wenn der Körper bei Rohkost beginnt... die Gifte auszuscheiden, das kann der er ja nur durch bestimmte Massnahmen erledigen.. wie z.über die Haut, mit Pickeln, Schleim aus der Nase,..etc... zu viel Schleim, Gitt Ansamnlungen.. bringen Verstopfungen an einer bestimmten Stelle.. wir können dann nur versuchen... den Körper zu entlasten.... mit Fasten, mit Darmreinigung... mit Ruhe.. (und auch mit Sport)
Weil die meisten Menschen einen vergifteten Körper besitzen, und weil sie nicht mehr dadurch in der Lage sind auf neue Gifte zu reagieren.. entstand bei vielen Dingen der Glaube.. dass etwas Gut= Gesund ist, nur da es vertragen wird.....das betrifft alle Dinge der Zivilisationskost, sowie Drogen.. z.B. Alkohol,.. und Medikamente... Der Mensch wähnt sich im Guten.. während er sich aber in einer steigenden Vergiftung befindet...
natürlich geht das auch nicht auf Dauer gut, …..!
Und so kamen auch noch immer zusätzlichere verücktere Ideen.. was alles gut für den Körper gut und gesund sein soll... Vitamine, Nährstoffpräparate, Spritzen, Eierschalen, Avocadokerne,... und vielem mehr....
Normalerweise verträgt kein Körper Zivilisationskost, andere Gifte, etc. jedoch wurden wir von klein auf süchtig gemacht. Vielleicht hat damals unser kleiner Körper versucht, dagegen noch anzukommen, sich zu wehren... wir haben uns vielleicht mit Bauchschmerzen jammernd beschwert... aber wir haben ja immer wieder und von neuem etwas von der verkehrten Kost nachgestopft bekommen,... sicher unwissend von den lieben Eltern, ....doch wir wurden süchtig gemacht... bis der Körper nicht mehr so sensibel reagieren konnte... und wir nicht mehr so rein waren... und sozusagen das normale „Leid“ mit den unzähligen Krankheiten, Krankheitssymtomen begann...
Wobei die Krankheiten ja nicht das sind... für was viele sie halten... sie sind nur wie Signale....Hilferufe... alle sehen nicht das was eigentlich passiert.. nicht den Grund, warum es passiert... es betrifft alles immer nur einen vergifteten Körper... alles ist eine Einheit! ...das wo und wie ist nicht so ausschlaggebend. Wie immer gedacht wird... immer.. ist der ganze Körper betroffen,.. niemals nur eine Stelle, ein Teil.... .. auch wenn es schmerzvoll und unangenehm ist und wir es nicht aushalten können.. wollen... so haben wir doch uns selber in diese Vergiftungs- Situation gebracht und nur wir selber können uns daraus wieder befreien.
· 21 Min · 


Aintjos Klatu ... by Are Waerland:

Während des Alkoholverbots in Finnland im Jahre 1918 hatten sich fünf Finnen einige Liter Methylalkohol verschafft. Sie stellten ein Trinkgelage mit dem Erfolg an, daß vier von ihnen von dem gefährlichen Stoff vergiftet wurden und starben. Der Fünfte kam durch und wurde nach seiner Genesung unter der Anklage, verbotene Ware genossen zu haben, vor Gericht gestellt. Auf die Frage des Richters, ob er nicht einsehe, welcher Gefahr er sich ausgesetzt hätte, da doch vier seiner Kameraden an dem Genuß des Methylalkohols gestorben wären, antwortete der Angeklagte, überlegen lächelnd: „Oh, sie sind nicht durch das Getränk gestorben, sondern weil sie so schlechte „Eingeweide“ hatten.“
Wir lächeln überlegen über die Unwissenheit des Mannes und sein kindliches Denken. Aber denken wir nicht ebenso, wenn es sich um Krankheiten unseres Magen- und Darmkanals handelt, und werden nicht zukünftige Geschlechter ebenso mitleidig über uns lächeln wie wir über den Finnen? Man stelle sich vor, daß es in den zivilisierten Ländern eine halbe Million ausgebildeter Ärzte, viele Professoren der Medizin, medizinische Fakultäten und Gesundheitsbehörden gibt, die ebenso naiv über die Einwirkung der Kost denken, wie er über den Genuß des Methylalkohols!

by
Thora Sattler:
Noch mal, wie ist es, die Sache mit dem Vertragen ?
Es ist auch nicht alles gut, nur weil es Rohkost ist!

Nicht alles, was roh ist macht auch froh! by
Aintjos Klatu

Es ist nicht und niemals eine Frage des „Gut bekommen könnens“, sondern nur eine Sache des „(noch) vertragen könnens“, wenn z.B. täglich Nüsse gegessen werden, wenn viel Hülsenfrüchte gegessen werden, wenn Nüsse und Obst vermischt werden, wenn viel gegessen wird, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich schon satt sind, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich unter Stress stehen,...etc.
Es kann gut gehen mit dem Vertraen oder auch nicht.. das ist alles.. bei solchen Dingen.. ist es fast wie ein Lottospiel.. und man darf sich nicht beschweren, wenn man verliert. (und es einem danach schlecht geht)

Ausserdem, bei allem, was wir in unseren Körper hineingeben... gibt’s immer noch neben der Frage nach dem Vertragen... die Frage... was nun damit passiert... und wir dürfen eben nicht davon ausgehen.. das nur, weil es halt vertragen wurde... nicht noch danach umständlich ausgeschieden werden muss und die Entgiftung uns nicht nur zusätzlich Energie raubt, sondern uns auch Unannähmlichkeiten bereiten kann... das betrifft alles... was wir zuviel gegessen haben, was wir schlecht kombiniert gegessen haben, was stark schleimbildent oder schwer verdaulich ist....
Was tut uns sicher gut.... womit liegen wir immer auf der guten Seite?
Das ist so eine Frage... die man ganz klar eigentlich so beantworten moechte.... in der Hauptsache Früchte, mono, und Salat, Gemuese... (nur leicht vermischt)
(ohne Gewürze)
...aber wenn wir an das Vertragen denken... dann liegen wir leider auch hiermit nicht für alle Menschen richtig... denn ein vergifteter Körper kann unter Umständen noch nicht so gute, reine Rohkost verwerten... und nicht vertragen.. darum müssen wir dies einschränken.. es gilt nur für einen bereits gut vorgereinigten Körper.... ausserdem gelten immer folgende Richtlinien noch dazu.... die auch eingehalten werdenwollen...:
1.wenn wir uns in bestimmten Situationen befinden und eine Überempfindlichkeit im Körper gerade haben.. durch Aufregung.. durch Stress,.. durch Ängst.. Leid,... dann kann uns auch die beste Nahrung nichts nützen.. dann sollten wir lieber nichts essen... oder zumindest... vorm essen .. uns beruhigen.. uns wieder erstmal in unser gutes, natürliches Gleichgewicht bringen..
2. und auch ein zuviel des Guten ist niemals gut... so müssen wir diese richtige Menge für uns selbst herausfinden, die uns ausreichend mit Essen stimuliert und doch nicht zu viel für uns ist...

Denn auch das Gute will vertragen werden, und so mancher erzählt... einem ganz ernst: Ich kann kein Obst essen.. ich kann diese Früchte nicht essen und jenes Gemüse nicht... isst aber z.B. noch Käse und gekochten Krams mit Salz, Brot, Zucker und Co.
Und muss jeden Tag mindestens eine Tasse Kaffee trinken.

Wer so einen Chaos bei sich im Darm hat, darf sich nicht wundern.

Um beste, 100% vegane Rohkost gut zu vertragen, dazu muss man schon ein wenig gereinigt sein, mit Darmreinigung.. langsamer Umstellung auf Rohkost, und natuerlich auch mit Fasten... ein vergifteter Körper kann auf einen frisch gepressten Saft z.B. mit starken Hautreaktionen reagieren.. und auf einen Tag nur solcher, reiner Rohkost mit starkem Durchfall.
Darum müssen wir die Rohkost, wie Aintjos Klatu es so gut sagt: als einen Reinigungsweg sehen?, denn Rohkost reinigt unseren Körper .
· 19 Min
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu
Mit der Zeit und einem massvollen und schlau gewähltem Essverhalten, kommt alles wieder ins rechte Lot.... wir bekommen einen immer reiner werdenden Körper.. und was das Vertragen betrifft... kommt auch alles wieder ins Lot.. wir vertragen nur noch das, was uns auch gut tut.. 


Wenn wir z.b. früher z.B. einen gekochten Teller voll Speisen essen konnten.. dann vertragen wir es nicht mehr... wir fühlen uns, danach, als hätten wir einen Schlag auf den Kopf bekommen... wir fühlen uns unwohl, schlapp, ohne Energie... und der Körper beginnt gleich danach mit dem Ausscheiden.. wir bekommen Schleim in der Nase.. vielleicht Fieber in der Nacht.. mit Sicherheit erhöhte Temperatur.. Pickel im Gesicht... etc.
So kann man es mit dem „Vertragen“ positiv oder negativ sehen!
Ein gereinigter Körper verträgt keine Schlechtkost mehr... das ist nicht negativ zu sehen.. nein, das ist ein Privileg.


Ja, aber schafft das jeder? Nur so naturbelassene, wenig vermsichte Rohkost... Früchte nur mono?
Das ist auch ein Weg dorthin.... bis dahin.... müssen wir einen Kompromiss wählen... und sehen.. was wir vertragen... bis wir dort angekommen sind.

Natürlich gibt es auch den Punkt der „Erdung“, auch der will berücksichtigt werden... Es gibt Momente, nach Stress,... bestimmten Situationen. Umgebungen.. die einen nicht gut tun und alles an unseren Nerven zährt... alte Süchte hochkommen wollen, etc. etc... Wenn man mal etwas anders als sonst essen möchte,... wenn wir mal etwas nicht ganz so gut kombiniertes, etwas eher schwerverdauliches,... halt als Ausnahme zu uns nehmen... dann können wir es eventuell sogar dann vertragen.. weil wir es wollen und unsere Gefühle positiv beeinflusst... auch wenn es trotzdem danach wieder ausgeschieden werden muss... Entgiftet werden muss.. so tut so etwas doch auch mal gut und niemand sollte sich deswegen irgendwelche Gedanken machen.. So etwas sollte aber eine Ausnahme bleiben.. Sonst überwiegt garantiert kein Glücksgefühl mehr, sondern dann zieht es uns erst recht hinunter...

Trotzdem sollte solches sich erden müssen.. auch nicht kopflos geschehen.. sondern mit Verstand.. wir haben immer die Wahl..... (nicht wieder was gekochtes wählen...! Ausser, wir befinden uns gerade noch in der Umstellung oder ersten Rohkostzeit... dann ist das ja noch normal...
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D) es kann dann z.B. ein Rohkostgourmet Gericht mal sein... oder Nüsse... z.B.
Im täglichen (und in der Umstellung muss es auch mind. die Hauptsache so sein...), dass wir nur das essen, was wir nicht nur irgendwie „vertragen“.. sondern das, was auch wirklich gut für uns ist!


Und das ist... :
Früchte mono, Salat, Gemüse leicht vermischt, ( ohne Gewürze) als Getränk: frisch gepresster Saft mono (oder destiliertes Wasser.)

By Aintjos: Heile Dein Hunger Deine Studierfaulheit Deine Einsamkeit und Langeweile ... besonders Eure Langeweile.
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine... ... Bitteschòn das ist der genaue Plan,, Aintjos Menschheitsrettungsplan definitiv unanfechtbar.

· 7 Min · 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu .Genau Kommentarverlauf studieren, es herrscht ein wahlloses durcheinander, und ich bringe euch alle in Resonanz.. wer nicht will der hat gewollt, nur so funktioniert der Herold https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10210029500272243?pnref=story ... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D
  Aintjos Klatu Sei froh das Ihr rausgeschmissen wurdet, Meeeeeeeeeeensch seid Ihr selbst euer eigener Arzt !!!!!!! Der gut studiert der nicht verliert ... Studiert alle Dateien ! Da ---> https://www.facebook.com/groups/308471169239944/

Inizio modu

Fine modulo

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.