Dienstag, 17. Dezember 2019

Muttermilch  & Das intermittierendes Fasten 
  • Wie intermittierendes Fasten die Zellen und Hormone beeinflusst
    Wenn du fastest, passieren auf zellulärer und molekularer Ebene verschiedene Dinge in deinem Körper. Zum Beispiel ändert dein Körper den Hormonspiegel, um gespeichertes Körperfett besser zugänglich zu machen. Deine Zellen stoßen auch wichtige Reparaturprozesse im Körper an und Krankheiten können leichter geheilt werden. Hier sind einige Veränderungen, die in deinem Körper auftreten, wenn du fastest:
    1. Menschliches Wachstumshormon (HGH): Das Wachstumshormons steigt um das Fünffache. Das bedeutet für Sportler einen großen Muskelzuwachs.
    2. Insulin: Die Insulinsensitivität verbessert sich und der Insulinspiegel sinkt drastisch. Niedrigere Insulinspiegel machen gespeichertes Körperfett leichter zugänglich.
    3. Zelluläre Reparatur: Wenn deine Zellen gefastet werden, stoßen sie zelluläre Reparaturprozesse an.
    4. Gene: Es gibt Veränderungen in der Funktion von Genen im Zusammenhang mit Langlebigkeit und Schutz vor Krankheiten.
    Merke:
    Wenn du fastest, steigen die menschlichen Wachstumshormone an und der Insulinspiegel sinkt. 

    Die Zellen deines Körpers verändern auch die Gene und stoßen wichtige zelluläre Reparaturprozesse an.

    (Dies habe ich von einem Beitrag kopiert. Stammt nicht von mir.)

    Kommentare
      • Maria Kageaki
        Maria Kageaki Kein Fasten als stillende Mama, frei werdende Toxine können direkt das Kind belasten
        2
    • Arne Gronemeier Iss erst dann wenn Du wirklich großen Appetit hast, rieche an der biologisch angebauten Frucht und wähle die aus, die am besten riecht, sie wird dir meistens dann auch am besten schmecken und sie ist in dem Moment genau das richtige für Deinen Körper.

      Aber Du solltest Dich dabei wohl fühlen. Denn auch eine 100% rohköstliche Ernährung kann zu Entgiftungserscheinungen führen.

      Es kommt also darauf an, wie Du Dich in den letzten Monaten und Jahren ernährt hast, um zu testen wie hoch Dein Anteil an Rohkost sein kann in der Woche/Monat. Er sollte mindestens 80% betragen.

      Auf Fleisch, Milchprodukte und Eier sowie Brot solltest Du auf jeden Fall verzichten und es mit Obst, Gemüse, Blätter und Nüssen, ersetzen. Bei einer Umstellung ist das schon sehr gesund und kann den Körper reinigen. Je nach dem Grad der Umstellung wird es auch zu Reinigungskrisen kommen können.
      Wenn sie zu heftig sind, dann kann man auch Beilagen von erhitztem Gemüse am Abend hinzufügen.

      Kokosnusssaft ist sehr gesundheitsförderlich, entspricht fast der menschlichen Muttermilch und schmeckt fantastisch. Wäre auch der beste Muttermilchersatz, sollte man nicht stillen können.
      1

  • Esmeraldine Glöckchen
    Esmeraldine Glöckchen Maria Michela Corona du kannst als Stillende Mama alles tun was du möchtest, aber bitte niemals Fasten oder irgendeine Dubiose Diät machen ! Ich habe alle meine Kinder gestillt , immer bis ca.1 Jahr , da purzeln ganz von selbst die Kilos !
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Das beste wäre wohl, wenn man mindestens 2 Jahre vor der Zeugung des Kindes sich dem Fasten und der rohköstichen pflanzlichen Ernährung zugewendet hat.
    1
      • Silke Kaiser
        Silke Kaiser ... :D wer plant denn so weit im voraus? am besten wäre es, wenn menschen schon so aufwachsen würden ;) ... aber es ist nie zu spät, etwas zu verändern!
        2
    • Michael Fritz
      Michael Fritz wenn ich mir die meisten Rohköstler angucke schauen die wenigsten so gesund aus wie du Arne Gronemeier. Woran liegt das deiner Meinung nach? es findet ja gerade eine Antivegan Welle statt, oft wird gesagt das wir Pflanzenfasern nicht verdauen können oder das toxine als Abwehrstoffe in den Pflanzen stecken die uns nicht bekommen? Was sind da deine Erfahrugnen? Der neue "Trend" scheint ja Carnivore zu sein. YT is voll damit. auch Roh, aber halt nur tierische Produkte, auch da finden sich nach eigenen Aussagen Menschen, die das schon Jahrzehnte machen, und denen es gesundheitlich gut geht. Verrückt ne
      1
    • Arne Gronemeier
      Arne Gronemeier <3 -lichen Dank Michael. Ich folge über die vielen Jahre (29 Jahre) einem immer zu verbessernden selbst zusammen gestellten ganzheitlichen Gesundheitskonzept, welches mich frei und unabhängig macht und ich jeden Tag befolgen kann.

      Ich habe ausreichen
      d Gründe und Ziele bei der (100% pflanzlichen) Rohkost zu bleiben, selbst wenn ich mal ausnahmsweise auch etwas Gemüse erhitzt dazu esse, bin ich am übernächsten Tag so frei davon wie am Vortag und ich bleibe bei der Rohkost.
      Ich hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Rückfälle in den 29 Jahren, höchstens seltene Ausnahmen, die auf hohem Niveau stattfanden, konform mit der Gesellschaft und ohne Gewissensbisse, im wahrsten Sinne des Wortes. :-)

      Ab einem bestimmtem Rohkost-Level versuche ich es intuitiv zu halten. Diesen Rohkostlevel erhöhte ich die ersten 10 Jahre nach und nach.

      Ich wollte und will weiterhin jedes Jahr im September eine größere Ausstrahlung haben, einen kräftigeren Körper und möglichst auch eine größere Energie ereichen.

      Das kann ich nur mit regelmäßiger sportlicher Bewegung möglichst an frischer Luft und in der Sonne
      über die gesamte Woche, 99-100% Rohkosternährung, und ausreichend Freizeit bzw. ausgleichender Tätigkeit über das gesamte Jahr erreichen und halten.

      Bestimmte Alterssymptome wie ergrauen des Haares nehme ich hin und lasse mir deswegen keine grauen Haare wachsen :-) und auch die Zähne, sind bei mir leider nicht zum Besten bestellt, lassen sich aber immer noch zeigen. Hat aber als Ursache meine Ernährung in meiner Kindheit und Jugend.
      Das Leben kann einem auch Verletzungen nicht ersparen.

      Aber es war nie etwas dabei, was mich von der pflanzlichen Rohkosternährung weggebracht hätte. :-)
      Es kommt aber auch darauf an, wann und wie ich die Rohkost esse.

      Ich war mal 1999 für eine Woche auf dem Rohkost-Schloss in Frankreich und habe dort am Urkost-Seminar mit Franz Konz seine Methode kennengelernt. Es war der Einstieg in stabile 100% pflanzliche Rohkost mit immer mehr biologisch angebaute pflanzliche Rohkost und Wildkräutererfahrung.

      Dort waren auch die Instincto-Rohköstler mit denen ich mich natürlich auch unterhalten habe und ihre Methode kennengelernt, auch Thore mein Bruder war dort noch viel länger als ich.
      Ich habe dort neben der vielen leckeren Tropenfrüchte, die sie dort haben während meines gesamten Aufenthaltes dort zum Ende auch einmal einen getrocknete Makrele probiert. Es hat mir sogar geschmeckt, aber das Augenlid meiner urkostessenden Freundin, die ein Stück der Makrele auch gegessen hatte, war bei diesem Experiment danach heruntergeklappt.
      Da dachte ich, "na Energie gibt uns das nicht". :-)
      Das war die einzige Erfahrung, die ich mit rohem tierischer Rohkost gemacht habe. Mich hat es nicht umgehauen, aber auch nicht überzeugt. Manche Instinctos sagten mir, dass ich aufgrund meines Aussehen wohl auch schon sehr instinktiv lebe, was auch richtig ist, allerdings 100% pflanzlich.

      Gut das ich die Rohkosternährung nicht wie die Instinctos kennengelernt habe. Die tun mir alle etwas leid, dass sie nicht mehr selber denken können, weil sie glauben, dass ihr Geruchssinn sie alleine besser lenkt, als ihr Verstand. Beides ist wichtig.

      Und mein Verstand sagt mir, dass ich solange kein Tieresser bin, solange ich es nicht selber fange und töte und auch, dass ich keinen Appetit verspüre, wenn ich ein überfahrenes totes Tier sehe. Der Geruchssinn kann uns auch täuschen. Sobald wir in der Engiftungsphase sind, lechzen wir nach der traditionellen Kost und womöglich auch nach rohem Fleisch, sollten wir dies wie dort auf dem Schloss fast jeden Tag angeboten bekommen.
      Wer dann seinen Verstand ausschließt und nur einem Guru folgt, der ist fehlgeleitet.

      ich habe ein anderes Mal nachdem mein Körper schon jahrelang mit Obst, Gemüse, Salate und Nüsse ernährt wurde einmal im Jahr geschnittenen Lachs-Aufschnitt gegessen.
      Das Stück ist so wie ich es geschluckt habe auch wieder so aus meinem Darm gekommen. Das überzeugte mich, dass ich tierische Produkte nicht verdauen kann. Gut dieses mal war es nicht ganz roh, sondern geräuchert, aber es reichte mir als Beweis, Fisch nicht in meine Ernährung mit aufzunehmen und es damals vor ca. 20 Jahren bei maximal einmal im Jahr zu belassen, wenn überhaupt.

      Es ist ein Prozess und eine Abmachung mit sich und seinem Herzen und Verstand. Ich bin so immer stabiler mit meiner pflanzlichen Rohkost-Ernährung geworden durch diese Experimente, die nicht geplant waren, sondern schon Yapper-Ausnahmen waren.

      Sportliche und körperliche Ziele sind es aber auch, die einen bei der Rohkost-und Klimmzug-Stange bleiben lassen. Und ein bißchen gesunde Eitelkeit kann auch helfen. :-)
      3
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Es liegt meistens an dem Neutralen Zustand .. und die gerade gegebenen Lebensbedingungen und ... an der vorgeschichte der Vergiftungen seies durch das essen oder umwelt oder Medizinische oder naturheilkundliche fehlbehandlungen .. vorallem wenn man schlechte lebensbedingungen hat .. kann das ein anderer garnicht beurteilen .. schon garnetmal, wenn man diese ganze szenerie der vergiftungen und entgiftungen und rùckvergiftungen bei der entgiftung ,, das ist aber immer so .. wer sieht gut aus wer schlecht aus .. eine fragestellung die mit Scheuklappen umherfragt .. .. da muss man breitbandig die letzten 200 jahre an literatur studieren .. jehrzehntelang das leben.. erleben .. dann weisman warum der eine oder der andere unsoweiter und so weiter ... Kommentarverlau studieren .. hatten wir schon ma solche Diskussionen .. es gibt nix neues unter der Sonne ... https://www.facebook.com/.../permalink/10152673500995160/...
      1
  • Aintjos Klatu
    Antworte Arne Gronemeier ...





  • Silke Kaiser
    Silke Kaiser erwähnenswert finde ich in dem zusammenhang noch, dass die genannten vorteile des fastens ab einer fastenzeit von etwa 14-16 stunden eintreten. weshalb eben intermittierendes fasten auch schon viele vorzüge bringt; und es lässt sich oftmals einfacher durchführen/in den alltag integrieren, als komplettes fasten.
    4
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ein Schutz vor Krankheiten kann es nicht geben.. und gibt es auch nicht.. im Text oben sind einige Fehler eingeschlichen .. daraus ergeben weitere Schlussfolgerungen die dann fehlerhaft weiter verbreitet werden unaufhaltsam in Windeseile... Wie sovieles anderes..was ich damit sagen will ist.. das es einfach nicht vollständig ist.. in meinen Dateien und Foren befinden sich alle komplexe Zusammenhänge ...https://archive.org/.../EhretArnold...
  • archive.org
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    3
  • archive.org
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    2
  • Das geniale Rohkost-Intervall-Fasten! Als Einstieg in die vegane Rohkostwelt oder zum Abnehmen!
    thorasfairyland.wordpress.com
    Das geniale Rohkost-Intervall-Fasten! Als Einstieg in die vegane Rohkostwelt…
    Das geniale Rohkost-Intervall-Fasten! Als Einstieg in die vegane Rohkostwelt oder zum Abnehmen!
    3

  • BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen…
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
  • Aintjos Entgiftungs Heilkriese "Schnecke" siehe Text unten.
    youtube.com
    Aintjos Entgiftungs Heilkriese "Schnecke" siehe Text unten.
    Aintjos Entgiftungs Heilkriese "Schnecke" siehe Text unten.
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ... Zitat: Wir wissen nie, was das Potential von Leuten ist, wenn wir Leute angucken und sagen, naja, denen geht es ja besser als dem Durchschnitt der Leute, denen es schlecht geht. Wenn wir dies vergleichen, können wir immer noch nicht sagen, wie wäre das Potential dieser Person gewesen, wenn sie nicht "stärker" vergiftet wäre.

    Also bùgele deine Falten und machmal selbst action video ...

    Aber wenn Du, Dich zusehr darauf konzentrierst unbedingt stàndig auf und ùber Falten und Graue Haare zu stolpern, dann wird das ganze nix, , dann siehst Du, die faszinierende herrlichkeit der "Botschaft" nicht ... Also Konzentriere Dich auf die Herrlichkeit der Botschaft, und nicht auf das oder den, der euch darauf hinweisen tut .

    http://www.youtube.com/watch?v=LH1GFaw09hk
  • Finger Pointing to the Moon - Bruce Lee (HD) ORIGINAL
    youtube.com
    Finger Pointing to the Moon - Bruce Lee (HD) ORIGINAL
    Finger Pointing to the Moon - Bruce Lee (HD) ORIGINAL
    1

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.