Sonntag, 18. August 2019

Umstellung der Lebensweise auf Rohkost & Welche Art zu Fasten ?
    Im Moment pendele ich zwischen Rohkoststufe 8,9 und 10 am Morgen und manchmal auch nachmittags. Es kann gut sein, dass ich im Herbst und Winter auf Stufe 7 zurückgehe.
    Mit dem Saftfasten ist es so, dass ich mich erst leicht herantaste. Unter anderem, weil ich durch Anthony Williams Warnung vorsichtig geworden bin und ich mich nicht so recht traue, weil ich Probleme mit dem Nervensystem hatte und noch teilweise habe. Ich mache aber eine gegenteilige Erfahrung, das ich mehr und leichter eliminiere oder ausscheide, wenn ich weniger esse und nur Säfte und Wassermelone zu mir nehme und es mir auch gut damit geht. Obwohl ich auch manchmal merke, dass ich zu sehr abhebe. Ich esse dann wieder Avocado.
    In letzter Zeit habe ich viel LorenLockmanYoutubeVideos geschaut und denke, was er vorlebt ist kurz vor dem Endziel und all die anderen Stufen sind notwendig für das Erreichen der Reinigungsstufe. In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Warum empfiehlt er ein reines Wasserfasten als die einzig beste Lösung für jeden Fall? Er ist ein guter Mensch und überzeugt von dem, was er tut, das kann ich spüren. Nur habe ich in einem seiner Videos herausgehört (ich weiß nicht mehr welches), dass er selbst 63 Tage mit Saft gefastet hat bevor er es 21 Tage mit Wasser durchführte. Das hat mich skeptisch gemacht. Zudem berichtet er, dass Pflanzenwasser 10-20 mal besser vom Körper aufgenommen werden kann als Wasser. Ist es da nicht erst einmal besser Säfte zu trinken um den Körper gut zu hydrieren und auch seine Mineralstoffreserven aufzufüllen? Oder geht das Wasser viel direkter den Weg durch den Darm eben weil es nicht so gut aufgenommen werden kann und ist effektiver. Er sagt auch ein kranker Körper hat alle Mineralstoffreserven, die er braucht, kann sie nur nicht verwerten. Wie kann das sein bei einem mit alten Ablagerungen verkrusteten Darm? Ich stelle mir auch die Frage ob es ratsam ist die alten Schadstoffdepots in den Fettreserven durch Ketose schon so frühzeitig anzugehen solange der Darm noch nicht sauber ist. Arnold Ehret schreibt er hält Zitronenwasser mit ein wenig Honig(den lasse ich weg, ich nehme dafür eine Orange) für den effektivsten Schleimlöser. Die Erfahrung habe ich in den letzten Monaten auch machen dürfen, habe es aber auch nicht übertrieben wegen der Zähne. Hm, da sind noch mehr Fragen, jedenfalls begreife ich nicht so ganz. Es ist so, dass Tiere in der Natur einfach mit Wasser fasten, wenn sie krank sind. Nur haben sie ja aufgrund ihrer naturbelassenen Kost auch nicht so feste, trockene Ablagerungen wie durch die Kochkost und brauchen daher vielleicht auch keine extra Schleimlöser, wenn diese auch erst mal weniger natürlich sind, weil prozessiert. Irgendwie finde ich es auch natürlicher mit Wasser zu Fasten als mit Saft, nur wie verhält es sich nun? Wie sind eure Gedanken dazu?
    Wenn ich überlege wie ich z.B. eine verdreckte Flasche oder Geschirr reinige, benutze ich bei hartnäckigen, früher auch vor allem bei fettigen Verkrustungen erst etwas zum Einweichen, dann spüle ich mit Wasser nach und hinterher trockne ich ab. Ich weiß nicht ob der Vergleich bezogen auf die einzelnen Fastenstufen passt. Es kann gut sein, das der Körper anders funktioniert?
    Ich mache mir Gedanken, weil ich gern fasten möchte und kann Erfahrungswerte gebrauchen.
    Könnt ihr mir bitte berichten?

    Ich frage, weil Wasserfasten am schnellsten alle Entzündungswerte senkt und ich mich damit noch besser fühle. Es ist nur halt schwerer für mich als ein Saftfasten und eventuell auch jetzt noch nicht angebracht. Vielleicht ist es auch besser insgesamt auf der Leiter zurückzugehen?
    Kommentare
    • Moritz Hofmann
      Moritz Hofmann Ich habe langsamer an leichteres gewöhnt. Erstmal einige Monate nur Früchte und dann immer mehr Säfte anfangs nur 1 Liter dann 2 und jetzt zuletzt nur noch 1 Mahlzeit Obst abends. Jetzt gerade 4 Tage saftfasten.

      Ja kenne ich das mit dem abheben, aber lieber abheben als so dazwischenhängen, wenn ich mich dann mit vergleichbar viel schwererem runterhole ist das ein zu großes hin und her (für mich persönlich)
      Viel besser gefällt mir dann doch ein paar Gurken, Mango oder, was bestimmt auch gut ist, mit gewissen grünen oder Gemüsesäften auszugleichen (gurke, zucchini, oder Sellerie)

      Ja das natürlichste ist natürlich einfach komplett zu fasten aber wir haben uns ja auch nicht mehr nur von natürlichen Einflüssen zu erholen, das was bei vielen eingelagert ist (Chemie,Metalle,toxine,schleim) ist dann einfach zu extrem um gleich trocken zu fasten. Solche Zustände gab es zur Zeit von a.e. Zum Beispiel noch nicht.

      Ich fahre sehr sehr gut mit dem saftfasten, kombiniert mit Bewegung und Yoga und selbstgemachten kräutertinkturen.
      So reinige ich mich und halte mich gleichzeitig bei Kräften.
      Ich könnte es auch schon intensiver angehen indem ich zB 1 Tag in der Woche auch die Säfte weglasse aber das kommt sobald ich mich dafür bereit fühle.

      Mein Tipp: mehr nach dem körpergefühl gehen, der Körper gibt Signale.

      Ach und ich bin derzeit vor allem am Traube/Zitrone oder Wassermelone/Zitrone entsaften. Klasse Kombis Traube ist sehr konzentriert, Zitrone der Hammer als Reiniger, gleichzeitig macht Zitrone mich irgendwie fit und Wassermelone etwas wässriger aber trotzdem mega

    • Anke Cee
      Anke Cee Moritz Hofmann ich glaube auch, dass der Körper Signale sendet. Man muss eher lernen diese zu verstehen als stur auf regeln zu achten. Am Anfang sind diese sicherlich hilfreich aber sobald man eine gewisse Routine für sich gefunden hat, lieber auf den Körper hören. Der Körper ist ein Meisterwerk und sollte als solches gesehen und geschätzt werden. :D

  • Sylvia Schoofs
    Sylvia Schoofs Moritz Hofmann ich gehe mit dir ganz konform und könnte so dasselbe berichten. 😉

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Dieses "abheben" ist ein Levitationseffekt .. der Mensch besitzt Levitationsfähigkeit ---> https://www.facebook.com/groups/1714458991942615/
  • Malika Lin
    Malika Lin Also wenig essen bei viel Rohkost ist nicht zu empfehlen und dann mit Avocado aufzufüllen auch nicht. Der Fettanteil sollte nicht über 10% liegen und du solltest schon 2.000 kcal aufnehmen. Falls du eine Buchempfehlung für Low Fat brauchst, kann ich dir 80-10-10 rohvegan von Dr Graham empfehlen. :)
    • Christian Frank
      Christian Frank Ich nehme bei weitem nich 2000 kcal zu mir und so viel wie ich verbrauche durch meine Permkultur, Krafttraining und tradtiontionelles Tai-Chi hätte ich ein negatives Defizit. Habe keine Fettreserven und nehme trotzdem zu :D

  • Malika Lin
    Malika Lin Christian Frank Du nimmst zu? :o
  • Christian Frank
    Christian Frank Malika Lin Die Kalorientheorie ist absurd. Baue einen Aerobischen Köprer auf durch tanzen KungFu und Krafttraining und baue deinen falschen Körper durch die viele schlechte Kost ab :D

  • Heidi D'Amandes
    Heidi D'Amandes Christian Frank Da fallen mir gerade nur Parasiten zu ein... als Grund... die wir übrigens alle scheinbar, a la Dr.Mauermann, im Körper haben. Vlt. wirklich nur durch Fastn , siehe unten wie Sascha das macht... bloß wenn man berufstätig ist... schönen Dank...
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu 81010 ist nichts als eine stehengebliebene Reinigungsstufenanwendung .. die zur Suchtsutufe wird, man es ernàhrungsrichtung nennt. Alle "Rohkostrichtungen", sind keine verschiedene "Richtungen", sondern, Irrtümer der Kochkostauslegungs Lebensweise , die Rohkost ist ein Rohkostreinigungsanvendungs-weg-Lebensweise, um sich stufenweise von der Kochkost herauszureinigen, und keine Rohkost-Ernährungsrichtungen. Alle Kaloriendefinitionen sind falsch.. alle Nàhrstoffdefinitionen sind falsch ...https://www.facebook.com/notes/arnold-ehret-die-schleimfreie-heilkost/die-verbindung-zwischen-dem-hunger-und-der-entgiftung-/2360570300845832/

  • Sascha Hen
    Sascha Hen lass dich doch nicht so verunsichern. ich faste gerade 26 tage mit wasser. ich esse seid 1 jahr hauptsächlich frucht und ab undzu weiches blattgemüse. ich hatte immer wieder phasen wo ich ein oder zwei wochen wieder total abgerutscht bin und alles mögliche gegessen habe(keine tierischen produkte). ich habe auch mal 14 tage nur 4 liter melonensaft am tag getrunken(das was ihr saftfasten nennt.... es ist kein fasten). hab das 26 tage fasten mit 6 tagen harten trockenfasten angefangen und bin dann sofort in wasserfasten übergegangen. jetzt ist tag 16 und ich kann das ende sehen. ich liege den ganzen tag im bett und vermeide jede anstrengung, habe 8 kg abgenommen. musss alle 2 tage auch mal kacken, sehr zeh und nicht wasserlöslich stinkig und ekelhaft. loren lockman ist eine gute quelle, der hat ahnung, bis auf das er halt sagt das man unterweisung beim fasten braucht. jeder kann fasten und sollte es auch, 21 mindestens. ich merke wie sich blockaden in meinem körper auflösen und sich alte verletzungen heilen, der darm und magen bzw alle organe sich wieder in die richtige position bringen. das war jetzt schon die beste entscheidung die ich jemals getroffen habe... die meisten menschen verteufeln das fasten so weil sie so geistig schwach sind und es nicht durchhalten. wenn man sich bewusst wird das man mehr ist als sein ego, dann hält man das auch durch. übrigens schafft das was ein ordentliches fasten schafft nichts anderes. arnold ehret war ein faster... ein großer faster. macht es ihm gleich und hört auf in einer zwischenwelt voller ausreden zu leben. es gibt ein langsames herantasten und ein verzögern des unvermeidlichen. die meisten machen das zweite.

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Es ist durchaus richtig was du schreibst und tustt auf deiner Stufe angepasst ... .. aber fùr dich und manch anderer .. aber nicht fùr die allerbreiten Masse zugleich-gleich ? .. vor allem lese Arnold Ehret nochmals genau .. die herangehensweise .. ist individuell verschieden manchmal eiszueis gleich .. dann wieder total kontrovers ... .. Also Arnold Ehret und Dr. Shelton und Dr. Norman Walker genau studieren .. Damit kein Misverstàndniss entsteht .. denn hier wird nicht das Fasten verteufelt .. sondern koordiniert .. was du da berichtes ist unseralleseits, zumindest meinerseits bereits schon seit 25 Jahren bekannt .. seit ich mit der veg. Rohkost begann https://www.facebook.com/groups/2387939187929567/
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu By Are Waerland: "Je mehr ich vermied, konzentrierte Nahrung in der einen oder anderen Form in den Morgenstunden von 4 Uhr an-dem Zeitpunkt, wo in der Regel mein Schlaf aufhört und ich aufstehe –bis 12 oder 13 Uhr einzunehmen, desto frischer fühlte ich mich, desto leichter ging das Arbeiten und desto freier fühlte ich mich, desto leichter ging das Arbeiten und desto freier von Müdigkeit wa ich."

    https://www.facebook.com/groups/2387939187929567/permalink/2477590708964414/

  • Jeriko Jay
    Jeriko Jay Warum Obst und Säfte besser sind wie Wasser is doch klar

    Obst und Gemüse Reinigt den Körper und baut gleichzeitig auf mit seinen Gehalt an Mineralien Spurenelemente Enzymen und der Energie der Natur die Nur die Natur bereit stellen kann, das kann Wasser nicht. Trinke schon seit 2 Wochen kein Wasser mehr Esse jeden Tag ne Halbe Wassermelone und trinke mindesten 1 Liter Saft aus Karotten Rote bete und kurkuma oder mal was anderes, lies mal die Bücher von Helmut Wandmaker Norman Walker Fit fürs Leben von den Diamonds, die klären echt gut auf, nicht zu vergessen und das is das Wichtigste die Natürliche Gesundheitslehre Lesen und Studieren. Wenn ihr Ehret gelesen habt sollte euch klar sein das die Kalorien Theorie echt für Arsch ist und nur der Industrie dient wie alles in diesem Krankheitsystem




    • Sascha Hen
      Sascha Hen lügner, obst und gemüse reinigen nicht den körper, der körper reinigt sich selber. wasserfasten ist das stärkste, da der kröper sich auf heilung konzentrieren kann... was ist nur los mit den menschen?!
  • Jeriko Jay
    Jeriko Jay Obst und Gemüse beschleunigt es, was Wasser nicht tut, ja da gebe ich dir recht Heilen kann nur der Körper selbst aber man kann ihn dabei unterstützen
  • Sascha Hen
    Sascha Hen obst und gemüse verlangsamen es... du hast es mit deiner aussage selbst bestetigt, den loigschen schluss musst du noch daraus ziehen. fasten ist un bleibt das stärkste was du machen kannst. viel erfolg mit deinem irrglauben.
  • Jeriko Jay
    Jeriko Jay Danke
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Wenn ein kochender Mensch sofort wasser fastet .. oder sogar trocken .. was biologisch in der gesammten Tierwelt richtig ist .. dann stirbt der Mensch.. an der ùbermàssigen entgiftung das der Kòrper sofort macht .. daher die vielfàltigen Blatsalate Gemùse Wurzelanwendungen .. sie dienen als Bremse .. und eine Ernàhrung das essbar wàhre wovon der Mensch angeblich lebt ... existiert nicht ..

    By Arnold Ehret : Wenn Sie
    wieder auf die gleichen, vollereiahnlichen Mischungen verfallen und Nahrung essen, wie Sie
    in vegetarischen Kochbuchern

    und sogar in Buchern fur rohe Nahrung beschrieben werden,
    werden Sie niemals vollkommen geheilt.

    Das ideale Menu fur den Menschen ist die
    "Monoernahrung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muB Sie
    noch einmal daran erinnern, daB kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist.

    Sie haben erfahren, daB ich teilweise wahrend der Ubergangskost gekochte Nahrung
    verwende, und daB am Anfang Gemuse vorherrscht. Das hat den Zweck, die Ausscheidung zu
    verlangsamen, da ich weiB, daB es Menschen gibt, die gedampftes oder gebackenes Obst
    vertragen, aber die gleiche Sorte noch nicht vertragen konnen, wenn sie roh ist.
    Lebenswichtige Ernahrung ist nicht der einzige Zweck, der zuerst erfullt werden muB, es geht
    vielmehr darum, aufzulosen und auszuscheiden. Diese Heileigenschaft findet man am besten
    bei frischem Obst. Dies kann aber fur viele Patienten zu aggressiv sein. Das ist zweifellos der
    Grand fur viele falsche Vorstellungen und die Ursache dafur, daB die "Obstfastenkur" einen
    schlechten Ruf hat. Aus dem gleichen Grand verwende ich am Anfang gedampftes und
    gebackenes Obst, um die Ausscheidung zu verlangsamen.

    Wann immer Sie sich schlecht fuhlen, liegt die Ursache darin, daB Sie zu viel gelosten
    Schleim und wahrscheinlich alte Medikamente im Kreislauf haben. Verlangsamen Sie die
    Ausscheidung dadurch, daB Sie kein rohes Obst essen, nicht einmal gekochtes Obst, und
    essen Sie fur ein paar Tage nur gekochtes oder rohes Gemuse. Gemuse arbeitet mechanischer
    und löst weniger.

    Spater, wenn der grobste Abfall aus Irem Korper ausgeschieden ist, und es notwendig wird,
    die Ausscheidung durch neues Blut, tiefer und tiefer in das Gewebe zu verlagern, muB die
    Ernahrung, sowie der HeilungsprozeB fortschreitet, mehr und mehr eingeschränkt werden.

    "Aintjos: also, das w#rde bedeuten das nach dem man sich gereinigt hat .. das man dann nix mehr essen tut)

    Ehret : Wenn Sie wieder auf die gleichen, vollereiahnlichen Mischungen verfallen und Nahrung essen, wie Sie
    in vegetarischen Kochbuchern und sogar in Buchern fur rohe Nahrung beschrieben werden,
    werden Sie niemals vollkommen geheilt. Das ideale Menu fur den Menschen ist die
    "Monoernahrung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muB Sie
    noch einmal daran erinnern, daB kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist. https://archive.org/.../EhretArnold...
  • Sascha Hen
    Sascha Hen Aintjos Klatu niemand stirb weil er fastet und vorher gekochtes gegessen hat. wichtig ist wie man das fasten bricht.
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Sascha Hen Lese gründlich was ich schrieb und Postete alle Linkhinweise alle Kommentare in diesem Beitrag den gesammten Kommentarverlauf ... und ... und alles was ich postete schrieb etc .. in den letzten 10 Jahren hier on FB jeden Tag.. alle meine Kommentare Beiträge Notizen Videos etc etc etc .... und alle Dateien in alle meinen Foren ... niemand stirbt weil er fastet ist falsch .. all die Menschen wovon man nachsagt sie seien verdurstet oder verhungert .. dies geschieht wiel sie plötzlich unvorbereitet und ungebremst zu fasten gezwungen sind .. waren ... Rückvergiftung durch zu schnelles entgiften ... lese die Linkhinweise die ich postete ... ! ... --- > alle <--- Wenn ein kochender Mensch sofort wasser fastet .. oder sogar trocken .. was biologisch in der gesammten Tierwelt richtig ist .. dann stirbt der Mensch.. an der ùbermàssigen entgiftung das der Kòrper sofort macht .. daher die vielfàltigen Blatsalate Gemùse Wurzelanwendungen .. sie dienen als Bremse .. und eine Ernàhrung das essbar wàhre wovon der Mensch angeblich lebt ... existiert nicht ..

    By Arnold Ehret : Wenn Sie
    wieder auf die gleichen, vollereiahnlichen Mischungen verfallen und Nahrung essen, wie Sie
    in vegetarischen Kochbuchern

    und sogar in Buchern fur rohe Nahrung beschrieben werden,
    werden Sie niemals vollkommen geheilt.

    Das ideale Menu fur den Menschen ist die
    "Monoernahrung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muB Sie
    noch einmal daran erinnern, daB kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist.

    Sie haben erfahren, daB ich teilweise wahrend der Ubergangskost gekochte Nahrung
    verwende, und daB am Anfang Gemuse vorherrscht. Das hat den Zweck, die Ausscheidung zu
    verlangsamen, da ich weiB, daB es Menschen gibt, die gedampftes oder gebackenes Obst
    vertragen, aber die gleiche Sorte noch nicht vertragen konnen, wenn sie roh ist.
    Lebenswichtige Ernahrung ist nicht der einzige Zweck, der zuerst erfullt werden muB, es geht
    vielmehr darum, aufzulosen und auszuscheiden. Diese Heileigenschaft findet man am besten
    bei frischem Obst. Dies kann aber fur viele Patienten zu aggressiv sein. Das ist zweifellos der
    Grand fur viele falsche Vorstellungen und die Ursache dafur, daB die "Obstfastenkur" einen
    schlechten Ruf hat. Aus dem gleichen Grand verwende ich am Anfang gedampftes und
    gebackenes Obst, um die Ausscheidung zu verlangsamen.

    Wann immer Sie sich schlecht fuhlen, liegt die Ursache darin, daB Sie zu viel gelosten
    Schleim und wahrscheinlich alte Medikamente im Kreislauf haben. Verlangsamen Sie die
    Ausscheidung dadurch, daB Sie kein rohes Obst essen, nicht einmal gekochtes Obst, und
    essen Sie fur ein paar Tage nur gekochtes oder rohes Gemuse. Gemuse arbeitet mechanischer
    und löst weniger.

    Spater, wenn der grobste Abfall aus Irem Korper ausgeschieden ist, und es notwendig wird,
    die Ausscheidung durch neues Blut, tiefer und tiefer in das Gewebe zu verlagern, muB die
    Ernahrung, sowie der HeilungsprozeB fortschreitet, mehr und mehr eingeschränkt werden.

    "Aintjos: also, das würde bedeuten dass, nach dem man sich gereinigt hat .. das man dann nix mehr essen tut ... )

    Ehret : Wenn Sie wieder auf die gleichen, vollereiahnlichen Mischungen verfallen und Nahrung essen, wie Sie
    in vegetarischen Kochbuchern und sogar in Buchern fur rohe Nahrung beschrieben, werden Sie niemals vollkommen geheilt. Das ideale Menu fur den Menschen ist die
    "Monoernahrung", bestehend aus einer Sorte Obst, das gerade Saison hat, und ich muß Sie
    noch einmal daran erinnern, daß kein Tier in Freiheit ein "Mischesser" ist.
    Link ---> https://soilandhealth.org/.../020127shelto.../020127.toc.htm
    Link ---> https://archive.org/.../EhretArnold...
  • Shelton: The Hygienic System Vol III; Fasting and Sun Bathing
    soilandhealth.org
    Shelton: The Hygienic System Vol III; Fasting and Sun Bathing
    Shelton: The Hygienic System Vol III; Fasting and Sun Bathing

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Hungerstufen Reinigungsstufen Suchtstufen .. Fastenstufen Fastenbrechenstufen .. Stresskompensierungsstufen .. rauf und herunter so bleibste munter .. :D https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/hunger-eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wieman-herauskommt-aus-der-kochsucht%C3%B9b/275175099173167/?hc_location=ufi

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Wir leben 100% von geburtan von Lichtnahrung, sogar im Mutterleib schon !!! ...
    Die Reinigungsstufen zu beachten ist wichtig .. ein Kochkostmensch kann nicht sofort Totalfasten .. von der Kochkost gehtman stufenweise in die grobe dann in die feine und dann in die feinstöffliche Rohkost saft ... Wasser .. und dann Trockenfasten .. so bisdahin vergehen Jahre des sich reinigens und auch wiederverschmutzens ... so wenn man dies Trockenfasten abbrechen will, dann gehtman langsam zurük wie man sich herausgeputzt hatte ... Wasser ... verdünnte Säfte .. etc .. weiter in die Fresshölle zurück .. bitteschön ... !!! ... es gibt nichts woran ich nicht gedacht habe ... also, so darzustellen das niemand stirbt weil er oder sie vorher gekochtes gegesseen haben ist eine falsche Darstellung meiner Aussage .. weil, es gibt ein falsches Verständniss von dem was ich schrieb ... und postete .. so kommt dies weil man meine Aussagen und Postings NICHT gründlich studiert und fehlauslegt ...https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../erdu...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.