Dienstag, 9. April 2019


 Das theoretische Nährstoffmangel Komitè "spioniert"


 :D https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1852574411470947..
u.v.a.m.
Vom Nutzen und der Notwendigkeit
sich zu erden  

In der Rohkostszene der letzten 30 Jahre Tabuthema Nr. 1 ---> Erdung ♥ Erdung | Erdungsmöglichkeiten | Meditation | akute Untererdung by Soomie ♥ Sich erden ist wichtig,  Link
 

Teil 2 ) By Aintjos klatu: Ob bei guten oder bei schlechten Lebensbedingungen, jenachdem ? 

20. Juli Link zum Beitrag unten 2018

19. Dezember 2013 um 21:40


  Kommentar: @Aintjos... Du bist aber gealtert.
  • Thora Sattler
    Thora Sattler Du wirst auch mal älter Yuri Kihara! Aintjos Klatu hat einen Körper wie Herkules und wenn Du mit ihm um die Wette laufen würdest würdest Du garantiert den Kürzeren ziehen!!! Vor allem wenn es den Berg hoch geht! :D Du hast gut reden... Du führst sicher ein bequemes leben!- Aber hättest Du jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen, ohne Geld!! ohne ein richtiges Dach über dem Kopf, in Streit mit Verwandten Behörden... nicht waschen, baden können und das seit vielen, Jahren!!! Du solltest so viel Stress mal erleben und dann wollen wir Dich anschauen und sagen... oh, du bist aber altgeworden, wie Luis de Funes! Hmmmmm😔



      •  · 
  • Thora Sattler
    Thora Sattler Du wirst auch mal älter Yuri Kihara! Aintjos Klatu hat einen Körper wie Herkules und wenn Du mit ihm um die Wette laufen würdest würdest Du garantiert den Kürzeren ziehen!!! Vor allem wenn es den Berg hoch geht! :D Du hast gut reden... Du führst sicher ein bequemes leben!- Aber hättest Du jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen, ohne Geld!! ohne ein richtiges Dach über dem Kopf, in Streit mit Verwandten Behörden... nicht waschen, baden können und das seit vielen, Jahren!!! Du solltest so viel Stress mal erleben und dann wollen wir Dich anschauen und sagen... oh, du bist aber altgeworden, wie Luis de Funes! Hmmmmm😔

  • Bernhard Pucher
    Bernhard Pucher schaut gut aus aber der Blonde mann schaut schon sehr Dünn aus (sorry)Mager
    •  · 
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Der blonde Mann schaut dünn sorry mager aus.. weil er eine Menge unnötigen Ballast, erdige Stoffe losgeworden ist .. sich reichlich gereinigt... Inzwischen ist ein Jahr vergangen, wie es Jetzt ist.. wissen wir nicht.. solange er sich gut fühlt ists genial. 😇

    •  · 
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ja ... Mit Stress (schlechte Lebensbedingungen, besonders wenn sie zu lange dauern) altertman schneller als man gucken kann. Da hilft nix Rohkost.. da muss ein anderer Booster her. 😇😇😇            Mehr anzeigen
     
  • Thora Sattler
Thora Sattler Wir alle sind (erstmal, halt je nach Veranlagung) nach der Umstellung auf Rohkost, dünn oder mager. Ich war auch damals sehr dünn und habe dann erst nach einer Zeit wieder zugenommen. -Er ist aber sehr fitt und ein guter Läufer! Ein Bodybuilding bräuchte jeder um rundherum, überall gut Muskeln aufzubauen. Ich hatte damals auch den Sport vernachlässigt. -Das Abnehmen an sich ist wichtig, da die alten Gifte, der falsche Körper abgebaut werden. LG.

  Vertragen oder Nichtvertragen.. das ist immer nur die Frage..

Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper... das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) vertragen.
Aintjos Klatu:
Link 25. Juli 2015

 Das ganze ùbertragen auf das Essen Kochkost und Rohkost-living on light-Fasten, geht so: 


Es gibt viele Reinigungsstufen und Suchtstufen - Erdungsstufen und Feinstòfflichestufen .. und wen man z.b. so sich mit Rohkost feinstòfflich gereinigt hat, und befindet sich z.B. : auf der Saftstufe, und lebt auf dem Lande und dann weiter auf der Wasserstufe, und sonst nix Essen tut, und glùcklich feinstòfflich in der Natur lebt, so.. jetzt plòtzlich gehste so feinstòffflich gereinigt auf Wolke 7 schwebend, in die Grossstadt ... alles vergiftet: die Luft die Strassen die Leute, der Làrm, ùberall Chaos, jetzt ist es so das Dein Kòrper das alles ja nicht mehr ertragen kann, es ist nicht mehr betàubt, nicht mehr geerdet, nicht verschmutzt, so spùhrt alles, und kann nix Ertragen.. und fàllt von den Socken, also was ist da zu tun? 

Man muss sich der Umgebung anpassen und etwas erden, um das erdige Drumherum zu Ertragen .. und wie man sich dann erdet?, ist dann das so rùckwàrts, wie man sich rauf verfeinstòfflicht hat, rùckwàrts erdend .. da tut man Frùchte essen, wenn das nicht reicht, dann Salate-Gemùse.. Wurzelgemùse, Nùsse, òl, und wenn es nicht reicht .. und die Nerven immer noch nicht betàubt genung sind, Gourmèè-Rohkost, und wenn man dann Jahre in dieser Umgebung leben muss, kann man da nicht so leben als wàhre man auf Wolke Sieben.

Nach ein paar Jahre des Durchhaltens drehtman durch, denn das geht nur in der richtigen Umgebung .. so muss man dann Abwàgen obman dann etwas gekochtes nimmt, zusàtzlich zur Rohkost die man ja trotzdem weiter nimmt. 


So sind die passende Umgebung zum passenden Betàubungsmittel, Ablenkungsmittel zu nehmen je nachdem wie man  tàglich Erholungsmòglichkeit hat, wenn man nicht weg kann. 


So, aber, dann, wenn man sich so erdet, kommt wieder die Entgiftungsheilkriese, das der Kòrper automatisch macht sobald geerdet wird .. so làuft der ganze Kreislauf der ganzen Reinigungsprozedur wieder von forne. 

Denn, eigentlich ist der Kòrper nie der Kochkost angepasst, wir passen uns der zivilisierten Situation an, aber biologisch gesehen, ist diese art von Anpassung falsch.. 

So ist das fùr einen Rohkòstler der keine Polstersessel mehr an seinen Hùften tràgt, eine ziemliche miserable Lebenssituation.  Isst man 100% Roh, gehtman zugrunde, isst man etwas Kochkost, gehtman erstrecht zugrunde.. isstman garnix, ist man schneller dem Untergang geweiht .. so versucht zu verstehen, warum gute Lebensbedingungen wichtig sind.

Ja.. also, erden bedeutet sich anpassen, der jeweiligen Lebenssituation .. je feinstòfflicher-harmonischer die Umgebung und die Leute um einen herum, am besten keine leute, auch keine Verwandte, um so einfacher ist das feinstòffliche Leben .. da muss man sich ùberegen wo man lieber lebt,?  


Dort wo man nix zu Essen braucht, nichts zum erden brauchen muss, oder dort bleibt wo man ab und zu sich erden muss ... oder ---> gezwungen zu leben ist, wo man sich hin und wieder erden muss .. so.. siehste?, so kurz, kann man das alles garnicht erklàren...deshalb ist es eine Notwendigkeit vieles an unwesentlichem zu studieren, um das Wesentliche wirklich verstehen zu kònnen.
Die Heilkriese und Empfindsamkeit und die Umgebung die nicht ist bereit.
by Aintjos Klatu: Es gibt in der gesammten Rohkostszene der letzten 30 Jahren, kaum bis niemanden der auf die Schlechten Lebensbedingungen hinweist, so werden allgemine Umwelt-vergiftungen oder altlast, chronisch gewordenem, missgedeutet, und alles geht in Richtung Mangelerscheinung ..  

Es ist logische Folge, die Empfindsakeit, und so wie man reiner wird, muss man auch die Lebensbedingungen verbessern, oder Umgebung wechseln oder sich anpassen und sich erden, was wiederum neue Heilkriesen schafft, wenn man schlechten Lebensbedingungen unterworfn ist .. ist man erledigt .. es gibt keine Verjungung rùckwàrts .. und es gibt auch keine Mangelerscheinungen von Nàhrstoffmangel .. sondern Toxemie, ein lebenlang. Entweder man wechselt die Umgebung, oder man geht unter. wer verpflichtungen hat, muss entweder egoistisch verschwinden oder seine Stellung halten, und sonst irgendwie sehen wie er sie es sich ver-waltet .  

 Also
Heile deinen Hunger https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png:-) die Rohkost in ihrer vielfältigen Anwendung hilft den Körper zu reinigen, damit die Energie besser durchfliessen kann, so verbindet das Training mit der Rohkost, nicht mit Kochkost. Nachdem Ihr die erste grobe Rohkostreinigung hinter euch gebracht habt, gehet zur feineren Rohkost über, dann zur feinstofflicheren, vermeidet all die vielen erdigen Stoffe.
So wird es manchmal notwendig sein die Reinigungssuchtstufenskala rauf und herunter zu klettern, um sich den Lebensbedingungen anzupassen-sich erden, dennoch versucht immer wieder heraufzuklettern, dann erspart ihr euch die immer wieder kehrende Heilkrise der Entgiftung, die auch oft als Hungersymptom erscheint .
Früchte sind frei von erdigen Stoffen, vorteilhaft eine Lebensweise des "Vermeidens"
Der Kosmische Atem - Der Mensch lebt nicht vom Essen
Vieles von dem was gegessen wird, wirkt als Aufputschdroge an die man sich gewöhnt und es dann als Ernährung auslegt, eine Droge-eine Krücke an die man sich gewöhnt hat und dann nicht mehr loslassen will, weil man verlernt hat selbstständig zu laufen, vergessen selbstständig Qi Energie aus dem Kosmos zu tanken, es gibt schwere Kost die stimuliert aber den Körper schnell demoliert, es gibt leichte Kost die stimuliert auch, aber den Körper nicht demoliert, ich gehe davon aus das der Mensch NICHT im Sinne der "Evolutionstheorie" sich mit Essen ernährt.. sondern ER wird immer kosmisch genährt aus der Luft und aus dem Kosmos.


by "Mazdaznan"- Die Meisterlehre : Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen in einer Art Futterspeicher zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof für tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes über die Materie beweisen.

Free your spirit and free your soul!

by
Aintjos Klatu
  
Weiterlesen 


Diskussion 
 

Ultimative Präsenz - der Zustand jenseits der Entgiftung ? 
30. November 2015


Frage : === Sind Tiefkühl-Beeren sinnvolle Rohkost? ===

15. März 2018 um 16:28
Mal dumm gefragt: Spricht aus reiner Ernährungssicht etwas gegen fertig gekaufte tiefgekühlte Beeren? Wir werden ja seit einiger Zeit in den großen Filialketten mit frischen Beeren zugeschüttet, die aber relativ teuer sind. Anmerkung: Ich bin Großstädter und berufstätig, also Hinweise auf den eigenen Garten usw. nützen mir wenig  

Antwort  
Aintjos Klatu Nein sind sie nicht.. "bestenfalls als Ausweichmanòver", ob gekocht oder gefroren sind sie nichtbiologisch gesehen und aus Ernàhrungssicht auch nicht, auch nicht mit eigenem Garten, und auch frisch nicht, was die "Ernàhrungssicht-Definition-betr. ... aus Ernàhrungssicht nicht, weil nicht das essen uns ernàhrt, Kochkost sowieso nicht, aber auch Rohkost nicht.. denn der Mensch wird nicht vom Essen ernàhrt, Rohkost ist ein Reinigungsmittel und es ist ein besseres Kompensierungsmittel.. so auch mal eine ganz andere Sichtweise die zu bedenken ist .. wenn du lusst drauf hast und denkst das dies in dem Moment deine Nerven beruhigt oder Schmeckt.. bitteschòn .. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png:) ... keine weiteren Diskussionen ùber ernàhrung, denn diese ist nichts anderes als eine Kochkostdefinition die man in der Rohkost Diskussion weiterfùhrt, ohne jemals die Kochkost Definition jemals hinterfragt zu haben .. denn diese kommt abgeleitet vom Hunger, so hinterfragt den Hunger woher es kommt, das ist hier schon erklàrt worden .. habt Ihr es schon mi tbekommen, schon seit Jahr und Tag ?
  Es gehen keine N"àhrstoffe verloren.. aber es wird der Elektrische Impuls gelòscht .. nicht ganz so wie beim gekochten.. aber dennoch gut geschwächt .. 
Die Nàhrstofftheorie ist irrefùhrend .. die Nährstoffe gehen nirgendswohin.. die sind immer da, nur sind sie deaktiviert.. nicht die Nàhrstoffe sondern die Stoofe die Tràges des Lichtes .. die Enzyme und viels andere .. eben deaktivier .. roh gibt reinigungsimpuls.. gekocht und gefroren nicht .. so muss man selbst abwàgen ob man etwas kompensieren will oder nicht, oder muss oder brauch..  
Das ist der Grund ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/ warum ich Essen grundsàtzlich, es nicht als Ernàhrung sehe .. es lohntsich zu studieren, und darùber nachzudenken.. gegebenenfals etwas zu àndern .. ich habe auch schon mal gefrorenes gegessen, ist nur zur stresskompensierung.. eine Droge weiter nichts .

Frage : Der Mensch, Er wird nicht vom Essen ernährt?

Antwort 

Aintjos Klatu Interfrage nicht einzelne Auszùge aus meinem Kommentar, sondern meine gesammten Kommentare .. praktich, alles zusammenhàngend ... warum fragst Du ? https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png:) 
 
  

Stress & Co erfordern Erdung sowieso
 wie aus dem echten Leben

Aus einer Mail vor vielen jahren




Mail an Lichtnahrung
https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif
High mein Freund
komme eben vom Rohkostgathering auf der Alb bei Gomadingen..befindet sich im Abbau
u habe bei manchen offenes Interesse gespürt aber keine echten "Bretharians" wie zuletzt in Brasilien 2003 getroffen
auch ich selbst könnte bestefalls auf den Kanaren mir grad vorstellen von Licht u Liebe zu leben.
ein Rückfall in alte müdigkeit versuchte ich eben durch freie Rohkost zu heilen. Teilweise wieder in der Stadt rückfällig gewordenGestern gabs die erste Suppe...
hab zuviel Stress mit Autopapieren die mir abhanden kamen u Suizid im Wohnumfeld gehabt.. da denkt man schon an eine neue bessere
Lebensform nach..
Liebe.frohe Grüsse aus Stockach bei Tübingen
yohyoh
  [Lichtnahrung] <Lichtnahrung@yahoogroups.de> schrieb am Sa, 20.9.2014:
Betreff: [Lichtnahrung] Gibt es noch jemand im Forum ?!
An: Lichtnahrung@yahoogroups.de
Datum: Samstag, 20. September, 2014 22:06 Uhr
[Lichtnahrung] <Lichtnahrung@yahoogroups.de>
25.09.2014, 22:42




Aintjos Klatu . Damals Donnerstag, 10. November 2011 schrieb ich: ... um an Lichtnahrung zu kommen muss man NICHT den LNP 21 machen , es gibt keine Umschaltung von einer Sache in in die andere, das ist ein Missverständnis, weil man nicht grùndlich studiert...und so negative Vorurteile kreiert... Lichtnahrung lebst du immer jeden Tag, seit deiner Geburt.

 Ich empfehle den LNP21 umzukehren... zuerst flùsssig fasten und dann trockenfasten, die reihenfolge veràndern, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, es ist aber kein muss um an Lichtnahrung zu kommen, den du hast es immer .

Man kann den LNP21... es als Überlebenstraining für hartgesottene Krieger ansehen, fùr Notzeiten in der Wildnis, aber eine Medaille dafùr gibt es nicht, bestenfalls Ärger mit der sozialen Gemeinschaft... wie heisst es in den Schriften: wenn du fastest dann mache es im geheimen ... erzàhle es nicht herum... denn sonst gibt es Ärger und das ist ganz dumm.

Wiederholungen mùssen sein.. weil es finden sich dabei Menschen die das zum estenmal lesen.. und auch gesucht haben .

Ein Hinweisschild wiederholt den Hinweis jeden Tag und Nacht, egal bei welch Wind und Wetter, nur die Passanten sind immer andere. Und, die selben Passanten die tàglich sowieso vorbeikommen, brauchen nicht mehr hinzuschauen weil sie bescheid Wissen ... oder einen anderen Weg Gehen... ;-) 

Ich bin wie ein Strassenverkehrshinweisschild das den Weg zeigt, ob dieses Schild nun neu ist ... alt, schòn oder hàsslich sauber oder verschmutz, was zàhlt ist.. der Hinweis des Weges, und sonst nix .. ob man dann den Weg nimmt oder das Ackerfeld, das bleibt dann den Leuten selbst ùberlassen, alles klaar? 

Ich habe bisher - (damals -2011) 18 Jahre 100% mit veg. roh gelebt.. 7 Jahre davon unter schlechstesten Lebensbedingungen, aber der Weg und den Hinweis bleiben davon unverschohnt, das ist Naturgesetz, von der Vorsehung so vorgesehen, das ist unanfechtbar ... das habe ich in etlichen Kommentaren immer wieder darauf hingewiesen, nur die meisten es nie verfolgt, weil sie mit was anderem beschàftigt waren- oder sind... mit dem essen. ich habe versucht nix zu essen, das ist vòllig kontrair... ich habe Plan .. und diese Plan funktioniert .. ist schon ausprobiert und von vielen bestàtigt, der Mensch lebt nicht vom Essen... besser nix essen anstatt roh- Tiere zu essen-oder Fische oder Vögel oder Insekten etc ... 
Darum geht es :. es gibt keine Mangelerscheinungen, alles ist Toxemie ...


Es gibt nur eine realer Mangel, das ist der Geldmangel ... und die Toxemie die man mit Geld vermeiden oder die Zustànde besern kann, alles eine Sache von Busines, ohne "Moos" nix los ... so ist es in der Zivilisation, wenn man nicht weg kann, ist das eine schlechte Lebensbedingung, und kein Mangel an Nàhrstoffe.

https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-umkehrung-des-lnp-21-die-wiederholungen-von-informationen-/297643460259664/

Forschung auf allen Ebenen
https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdun...Verwalten
Erdung ♥ Erdung | Erdungsmöglichkeiten | Meditation | akute Untererdung by Soomie ♥ Sich erden ist wichtig,  Link
 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... The link between ...Die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung - The LINK between eating and detoxification https://l.facebook.com/l.php...



NOCHMAL KLARER… Ich habe in den drei-vier Jahren, seit ich die Rohkost lerne, von Aintjos Klatu, 
 
weiterlesen Link
https://www.youtube.com/watch?v=8wNj4wYpQCU





Die tòtliche Rùckvergiftung der Entgiftung, auch das was man "Verhungern" nennt?



Jede Reinigungs-Stufe hat seine Sucht-oder-erdungs- oder Ausweichmanòvernotwendigkeit ... Hungervorsichhinschiebe -Manòver ...  manche schieben  Ihren Hunger vorsichhin in dem sie Tierisches roh essen, als tàglisches Ausweichmanòver, das nennen sie Ernàhrung, wegen sonstiger Màngel die entstehen kònnten, aber das ist nichts anderes als die eigentliche Heilkriese zu vertuschen, und weiterhin Hunger zu produzieren.
BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen






 
Arne Gronemeier Was mit Fleisch, Kuhmilch, Fisch, Eier und Brot die ersten 19,5 Jahre NICHT funktionierte,
hat umso besser mit Obst, Gemüse, Salate und Nüsse bis 39 Jahre erfolgreich geklappt.
Über 10 kg Gewichtszunahme als Rohköstler.

Soll aber noch bisschen mehr Muskelmasse werden, sofern es mir natürlich möglich ist. Keep on training.
Etwas unangenehm hier so anzugeben, aber ich denke ich kann dadurch etwas gutes beitragen. Vor allem wenn meine (skinny) Fotos mit 19 Jahren daneben gestellt werden. Möchte ich aber hier nicht so veröffentlichen. Wer sie sehen will, kann mich gerne fragen oder sie irgendwann auf meiner Homepage www.natuerliche-gesundheitslehre.de sich angucken.
2
  • Brigitte V Rondholz
    Brigitte V Rondholz WOW - oh, diese Gronemeiers ... :-)
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Danke Brigitte, ich bin sozusagen "auferstanden aus Ruinen" kann ich nur sagen. Aber ist ja erst der Anfang.
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Thank you very much Regina. Since 1990, when I was 19 years old, I changed my nutrition totally from an very unhealthy diet containing of sugar, cow-milk, bread, eggs, fish and meat with only a very small amount of fruits, to a healthy living nutrition with 90% fruits, vegetables, lettuce, nuts and seeds every month. No sugarproducts, no dairy, no meat, no bread, no pasta, since then. That was Fit for Life pur. Since 1999 I am 95-100% Rawfoodist. One time per month I enjoy hot veggies with my salad.
    2
  • Rotraut Fischer-Plickat
    Rotraut Fischer-Plickat darf ich dieses Foto meinem 16 jährigen Sohn weiterleiten, als Anregung, dass man auch ohne Fleischverzehr eine sehr gute muskulöse Figur erreichen kann; und noch dazu gesund bleibt?
    2
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier ja natürlich Rotraut, danke für Deine Nachfrage. Hat Dein Sohn schon mit der Ernährungsumstellung mit Rohkost begonnen?
  • Rotraut Fischer-Plickat
    Rotraut Fischer-Plickat nein, noch nicht, bin dabei ihm dies schmackhaft zu machen.Auf jeden Fall ist er schon sehr gerne seinen täglichen Misch-Salat( roher Brokkoli, Mohrrüben,Spinat,Tomaten, Kohl,vermischt mit Feldsalat,Endivien,+Pinienkerne) und etwas Obst.
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier na dann hat er doch schon begonnen, als ich 16 Jahre alt war habe ich noch nichts gegessen von dem was Du aufzählst.
    Isst Dein Sohn noch weißen Zucker, Süßigkeiten, Marmelade,Kuchen, Torten, Weißbrot, Junkfood wie Hamburger & Co. und Schweinefleisch?
    Davon sollte er sich als erstes für immer verabschieden.
    1
  • Rotraut Fischer-Plickat
    Rotraut Fischer-Plickat Schweinefleisch, weißen Zucker u. Süßigkeiten gibt's in unserer Küche nicht, Gebackenes/Kuchen,Torten auch nicht, bin zu faul zum Backen, Weißbrot/Brötchen u.Marmelade-leider manchmal( weil mein Mann die ab u an einfach mitbringt) und Junkfood habe ich ihm schon mit Erfolg "madig" gemacht.Bin nun dabei, seinen Fleischkosum zu reduzieren.
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Sehr gut Rotraut. Dann ist er ja schon sehr weit. Tendiert er denn eher zum Fettansatz oder ist er eher der hochgewachsene dünne schlacksige Körpertyp? Ist er sportlich?
    Will er Muskeln aufbauen?
  • Rotraut Fischer-Plickat
    Rotraut Fischer-Plickat hochgewachsen und schlacksig dünn mit Muskeln vom Fitnesstraining, deshalb muss ich ihm jeden Tag Fleisch vorsetzen(seine Meinung),hat mal eine Weile dies eklige Pulver genommen zum Muskelaufbau, wovon er Pickel bekam. Nimmt er nun Gott sei dank nicht mehr, aber dafür will er Fleisch haben. Danke für dein Interesse Arne.
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Vielleicht mußt Du noch Geduld mit Deinem Sohn haben bis er merkt, dass er ohne Fleisch über mehr Energie verfügen wird.
    Die Verdauung von Tierfleisch verbraucht mehr Energie, als es dem Körper zur Verfügung stellt.
    Auch übersäuert Fleischnahrung den
    menschlichen Körper, da das Fleisch Harnsäure beinhaltet und lange in unserem Körper bleibt, da wir ein wesentlich längeres Verdauungssystem haben als fleischfressende Raubtiere wie Löwe, Tiger und Wölfe.
    Unser Magen verfügt über wesentlich weniger Säure als der Magen eines fleischfressenden Raubtieres, so dass wir das Eiweiß im toten Tier nicht oder kaum in Aminosäuren umwandeln können, um es dann in körpereigenes Protein umzuwandeln

    Die kräftigsten und größten Tiere auf der Erde sind Pflanzenfresser wie z.B. Elefanten, Nashörner, Wasserbüffel, Mustangs.
    Unsere nächsten Verwandten im Tierreich Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas ernähren sich von grünen Blättern und Früchten und sind stärker als ein ausgewachsener kräftiger Mann.
    Der Weltklasse-Bodybuilder Bill Pearl, 5-facher Mr. Universum, war Vegetarier.
    Jack LaLanne, TV´s King of Fitness verzichtete auf das Essen von Fleisch und ernährt sich hauptsächlich von vegetarischer Rohkost.
    Er ist ein lebender Hinweis im Vergleich zu den vielen anderen ehemaligen Bodybuildern, dass seine Lebensweise seinen Körper gesund und schlank ein Leben lang erhält. Jack LaLanne ist 96 Jahre jung und immer noch fit.
    2
  • Rotraut Fischer-Plickat
    Rotraut Fischer-Plickat vielen Dank Arne für die Info. Dass die Verdauung von Fleisch sehr viel Energie verbraucht, ist mir selbst aus eigener Erfahrung schon bewusst geworden. Aber, dass das Eiweiß vom toten Tier nicht so vom Körper in eigenes Protein verarbeitet werden kann, war mir nicht so klar. Nochmals danke und einen sonnigen Sonntag!
    1
  • Dietrun Konnerth
    Dietrun Konnerth Mein Gott, was haben wir für tolle, knackige, fesche AllemannenJungs! Von Rothkranz, Riske - bis hin zu Arne !!! WOW!!!
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Vielen lieben Dank für die Lorbeeren Dietrun. Das geht runter wie Durian.
  • Raoul Plickat
    Raoul Plickat Nun hier spricht der Sohn..ich kann deine Aussage ,dass ich über mehr Energie verfügen würde ohne Fleisch , nicht bestätigen..mag sein dass das für den "Ottonormalsportler" zutrifft ,aber ich hab 4 mal die Woche training manchmal sogar á 3 1/2 std. würde ich da kein Fleisch essen und nur von rohem Gemüse ernähren würde ich wahrscheinlich meine "restliches Fett" verlieren und zwischen 5-6% körperfett haben allerdings würde ich mach schlapp fühlen was total im gegensatz zu deiner Aussage steht. Mich interessiert noch eine Frage trainierst du mit eigenem Körpergewicht oder im Studio und wie oft machst du das in der Woche?
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Hallo Raoul, nett Dich mal hier kennenzulernen. Deine Erfahrung nehme ich Dir gerne ab. Es ist tatsächlich so, dass auch ich Phasen habe, in denen ich mich schlapp fühle. Da ich aber weiterhin bei der veganen Rohkost bleibe und ich nach dieser Phase mich wieder voller Energie fühle, kann es nicht sein, dass ich aufgrund von Mängel in meiner Ernährung mich schlapp fühlte, richtig und logisch?

    Ich trainiere meistens mit eigenem Körpergewicht, da es flexibler ist, unabhängiger und natürlicher. 1x in der Woche trainiere ich mit Tüten voler Altpapier, die ich Armhebend zum Container trage.

    Allerdings mache ich auch viel Ausdauertraining, wie Laufen udn Radfahren. Schwimmen im Sommer in unserem Fluß gegen den Strom bei Hochwasser und täglich Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Yoga und Schattenboxen.

    Da kommen 1-2 Stunden Training pro Tag zumsammen.
    Ich habe keine Zeit, Geld und Lust in stickigen Studios zu trainieren.
    Luft ist der wichtigste Nährstoff, um Energie zu steigern.
    Fettanteil bei 9-12%, Wasseranteil 67-68% Gewicht ca. 68-69 kg
    Allerdings kann die Detoxification also Entgiftung bzw. Reinigung des Körpers vorübergehend schwächen

    Ich fühle mich dann als wenn ich Süßigkeiten im Blut habe oder halt totes Gewebe, also ein Stück zerhackte Kuh oder ähnliches totes geronnenes Eiweiß aus Kadavern oder alter Milch von Kühen
    Ich bin kein ethisch motivierterr Veganer sondern vor allem an meiner Gesundheit und Fitness interessiert.
    Doch habe ich auch Mitleid mit den Tieren.

    Aber wenn es Dich nicht stört, dann will ich Dich nicht aufhalten, weiterhin Tiere zu essen. Ich würde es dann aber wie ein echter Fleischfresser machen.
    Wenn schon , denn schon ;-)

    Die Zeit wird kommen und es ist ziemlich frustrierend zu sehen, dass man seinen Körper mit toten Nahrung aufbauen wollte und damit rechnen muß mit etwa Anfang 30 Jahren schon wieder abbaut.

    Ich bin jetzt 40 Jahre und wachse immer noch an Körpermasse und Muskeln. Du bist noch sehr jung, ganz am Anfang. Irgendwann ist das Glas voll, dann kannst Du ja nochmal darüber nachdenken.

    Viel Spaß und Glück weiterhin und melde Dich sobald Du mal eine Frage zum lebendigen, weil rohen, Muskelaufbau hast. :-)
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier übrigens war ich jetzt von 23 Uhr bis jetzt 5 Uhr morgens die ganze Zeit wach, einfach zu viel Energie ;-))
  • Raoul Plickat
    Raoul Plickat Ich geh auch nicht ins Studio sondern mache Thaiboxen und Brasillian Jiu jitsu
    2
  • Raoul Plickat
    Raoul Plickat pro training verbrauch ich da um die 3500kalorien was ich eben wieder auffüllen muss und das irgendwann das glas voll ist mit 30 da kenn ich rund mindestens ein Tausend beispiele !:)
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier solange Du Dich wohl fühlst und fit bist ist alles okay, aber ein Versuch für 6 Monate wäre auch nicht falsch, steigert Deine Kompetenz und wirst vielleicht noch reaktionsschneller beim Thai-Boxen.

    Regenerieren wirst Du auf jeden Fall schneller mit R
    ohkost.

    Fleisch von toten Tieren kann eventuell stimulieren und die Entgiftung unterbrechen, so dass man sich für einige Zeit gut fühlt,
    ist aber auf Dauer schlecht für den Körper, wegen zuviel Harnsäure und geronnenes Eiweiß und die Muskeln halten sich nicht so lange wie mit lebendiger natürlicher Pflanzenkost in denen der wichtigste Baustoff steckt: alle essentiellen Aminosäuren in reinster Form, direkt verwertbar.
    Fleischnahrung muß erst in Aminosäuren wieder zurückverwandelt werden, was Energie für die Verdauung verbraucht, so dass man müde wird.
    Wenn Fleisch erhitzt wurde, ist es als Proteinlieferant fast wertlos, da ab 42° C Eiweiß zu gerinnen beginnt, rohes Fleisch ist aber auch keine Lösung.
  • Lydia Mel
    Lydia Mel Sieht gut aus! 🤗
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier danke Dir.
    1
  • Frank H. Friedrich
    Frank H. Friedrich Hallo Raoul, das Kalorienmodell hat einen Nachteil und ist daher für eine gesunde natürliche Ernährung unbrauchbar - es bezieht die Verdaulichkeit und die Verwertung nicht mitein ;-) Du kannst mit 3500 Kalorien rund kommen wovon 1000 in der Energiebilanz rauskommen oder gleich nur 1000 von gut verwertbarer Nahrung zu dir nehmen.

    Ich denke von Natur aus sind wir Früchteesser und zusammen mit Wildkräutern Keimlingen etc. haben wir alles was wir brauchen und unsere Verdauung optimal angepasst ist.

    Gemüse wird gezüchtet um Geld zu verdienen, die Energiebilanz ist im besten Fall bei mir 0. Wenn ich mich von Gemüse ernähre kann ich gar nicht viel trainieren und bin oft müde.

    Was hast du denn gestern genau gegessen ? bzw was als du es ohne tierische Produkte probiert hast?

    Ich selbst bin 51 und trainiere noch spo 4h am Tag neben 8-10 Arbeit und das klappt mit der richtigen Nahrung super. Betreue auch seit 3 Jahren Spitzensportler aus allen bereichen und da sind auch Boxer MMA etc. dabei und das klappt bei denen besser als mit tierischen Produkten, wenn du ein paar Grundregeln beachtest.
    4
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Frank, Deine Ausführungen zu Kalorien sehe ich genauso wie Du.
    Aber zum Gemüse,
    meinst Du rohes Gemüse oder eher erhitztes Gemüse? Bist Du auch bei rohem Gemüse müder als ohne Gemüse oder erfährst Du das nur bei erhitztem Gemüse?

    Das Gemüse angebaut ist, okay stimmt, aber wenn es im eigenen Garten oder aus kontrolliert biologischem Anbau stammt, wäre es doch sehr sinnvoll es zu essen, insbesondere roh.
    Gemüse hat grundsätzlich den Vorteil weniger Zucker zu enthalten, dafür mehr Mineralien zu haben.

    Es hat auch noch andere sinnvolle Eigenschaften, da es den Körper eher mechanisch (beseartig) reinigt als biochemisch wie es Obst macht. Auch entstehen keine Gase wie beim Obst, wenn es auf losgelöste Ablagerungen im Darm trifft.
    Das Gemüse nährstoffärmer sind als Wildkräuter ist richtig.
    Aber deswegen vollständig auf Gemüse zu verzichten, auch wenn es roh oder zu Saft gepresst zu sich genommen wird, wäre mir etwas zu einschränkend und nicht erstrebenswert.
    Es sei, denn Du hast überzeugende Argumente, die ich noch nicht kenne und die meine Argumente widerlegen können. :-)

    Ich interessiere mich trotz meiner langen Rohkostreise immer wieder für andere Meinungen von anderen langjährigen Rohköstlern.
    Was weiß man schon mit Sicherheit?
    Da sind unterschiedliche Erfahrungen sehr erkenntnisförderlich.
    4
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Zàhlt Ih immer noch Kalorien und Nàhrstoffe ?
    Brobiert es mal mit null Kalorien und Null Nàhrstoff :D ...
    1
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Wiederspruch zwecklos :D :D :D ...
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Noch nie Kalorien gezählt in meinem ganzen Leben nicht. Esse was gesund ist und schmeckt. :-) Kalorien ist ein Thema für Leute mit Gewichtsproblemen oder diejenigen, die sich von Ernährungsplänen im Fitnessstudio beeinflussen lassen. Nicht für Rohkostpioniere :-)
    2
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Das Thema kam im Kommentarverlauf vor . Nàhrstoffe & Co .. brauchen wir nicht, sondern Rohkost als Reinigungsmittel und weil es schmeckt wird es irgendwann zum Demolierungsmittel .. das Reinigungsmittel wird dann auch zum Suchtmittel .. schon mal beobachtet ? .. wir sind auch Junkies, Rohkost Junkies :D :D :D ...
    1
    •  · 1 J
    •  ·
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier ja, Du hast im wahrsten Sinne des Wortes den "Jump" weg vom "Junk" schon stabil hinter Dich gebracht. Ich bin gerade dabei zu erkennen, dass ich bis 14 Uhr kaum Verlangen nach Essen habe, dann zur Zeit Erdbeeren und Kirschen esse, paar Löwenzahnblätter und dann wars das. Erst am Nachmittag meldet sich doch wieder dieser kleine Suchtwinkel nach etwas fettigem, würzigem. Aber was soll schon an Avocado mit Tomaten falsch sein? :-) :-)

    Schon mal Safu probiert Aintjos ? Es gibt immer wieder Gründe süchtig zu werden. :-) :-) Ha, ha, ha, die Safu kriegt Dich. Keine Chance. Du wirst machtlos dahin schmachten. :-)
    1
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Meeensch, wenn es etwas gibt wovon ich nicht weiss in sachen safu, dann sag mir bescheid .. :P :P :P :D :D :D ... Ich bin seit 25 jahren aktiver Living on light Rohkòstler .. wenn es die Natural higiene und das BiGu nicht schon gàbe hàtte ich sie erfunden .. gibt es neues unter der Sonne? Ich bin die Sonne :D https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Safu sind diese Früchte aus Afrika, die überwiegend in Westafrika und Zentralafrika an Bäumen wachsen. Sie werden von Afrikanern häufig gekocht gegessen, aber nur weil sie nicht warten können, bis die Stärke sich in Fett verwandelt hat durch den Reifevorgang. Das fettige Fruchtfleisch hat keine Schale, ist aber ähnlich wie die Avocado, nur das der Grad der Omega, sonstwas noch intensiver sein soll, so dass es Entzündungen im Körper noch günstiger verhindern bzw. abmildern soll.
    Aber das nur für Nährstoff-Interessierte.

    Für Dich lieber Aintjos: Safu ist reif roh sehr lecker und läst sich wunderbar trocknen, um so deftig zu schmecken wie vor 30 Jahren eine Thüringer Bratwurst (jetzt: bääääh, aber damals wars schon mal ....),

    Safu gibt es in Hamburg einmal im Monat . Ein Mann aus Ghana vom Afrikashop holt sie persönlich aus Paris ab. Sooo, leggaaah.
    Mehr darüber im Internet und Google. :-) Ciao Italiano :-)
    1
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Meeeensch das weiss ich doch, ich kenne Safu schon bei meinem beginn der Rohkost-25 Jahre , und Durian auch am anfang der Rohkost in den ersten Monaten, habe sie in einem Supermarkt gefunden, da waren gerade exotische Wochen ... :D sollte es irgendetwas geben das ich nicht kenne unter der Sonne.. lass es mich Wissen .. ich bin die Sonne :D :D :D Ich war sogar selbst in paris, im Afro Viertel, Afrolàden etc .. mit einer Africanerin, die Dort einkaufte fùr Ihren Afroshop, in DE in der Stadt wo ich frùher wohnte, als ich noch in DE Wohnte :D https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/dein-darm-ist-das-gehirn-der-chi-qi-konverter-motor-f%C3%B9r-die-levitation/269263049764372/ Ciao Tedesco 👌😇👌
    2
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Raoul Plickat ich weiss nicht ob du noch hier bist, die Kommentare weiter oben waren vor 6 Jahren .. hier schaumal wie schlank sie sind .. https://www.youtube.com/watch?v=eZwmluSn_T0
  • Shaolin Kung Fu (exploding the meat myth)
    youtube.com
    Shaolin Kung Fu (exploding the…
    Shaolin Kung Fu (exploding the meat myth)
    •  · 1 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ich mache Tàglich steptanz .. das hat auch Kampfkunstniveau ... schneller als der Gedanke, ansonsten arbeite ich in meinem Garten und andere Aktivitàten .. und .. die kalorientheorie ist falsch, das essen von Kalorien bedeutet gift zu futtern, und bei der entgiftung erzeugt der kòrper Kraft .. das ist der Entgiftungsstoffwechsel, solange der antrieb so lodert, fàllst du von den socken.. wenn kein treibstoff mehr nachkommt, aber dein kòrper kann energie erzeugen aus sich selbst, mit viel weniger essen und trinken .. erstmal darmreinigen .. und saftwasserfasten .. dann fàllt das training leichter .. basich baden, kòrper frei von kleidung und luftbad nehmen.. lichtbad, und sonnenbad etwas moderiert, halbschatten .. nix auf der haut tragen, weil sonst die haut weniger atmet weniger entgiften kann und stell dir vor unsere haut ist wie eine lichtsolarplatte.. wenn der kòrper kleiderfrei ist, kann es wie eine lichtsolaranlage strom produzieren.. bei frischer luft .. trainieren fasten saft trinken mit wasser verdùnnt ---> frischsaft selbst gepresst ...man kann auch intermittierendes trockenfasten und weiter sport machen .. sofern keine kochkost mehr genommen wird.. habe ich hier auf FB jetzt 2018 die letzten 9 jahre mit vielen ausdiskutiert und viele ausprobiert haben.. und so funktioniert das BiGu Fu Qi Gong - BiGu Shaolin Fasting ...
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Also Safu kennst Du schon 25 Jahre. du glücklicher. Du Sonne. :-)
    Klar weiß ich, dass Du zu den wenigen jungen Rohkost-Pionieren gehörst.
    Bin doch selbst einer, obwohl wir, die seit den 90er Jahren von der Rohkost gehört und angefangen haben sich umz
    ustellen, tatsächlich der 4. Rohkost-Generation angehören

    Hättest Du damals mal was sagen können. :-)
    Dann hätte ich nur 3 Jahre, anstatt 20 Jahre als Rohköstler auf Safu Hochgenuss verzichten müssen. :-)

    Durian habe ich auch schon sehr früh meiner jetzt 28 Jahre langen Rohkosterfahrung kennengelernt und liebe sie noch mehr als Safu.
    Mit Durian ist 100% Rohkost essen viel einfacher.
    Durian sollte mensch nur essen, wenn der Körper, insbesondere die Verdauungsorgane durch Fasten, Sport an frischer Luft und einem sehr hohen Rohkostanteil in der wöchentlichen Mahlzeiten schon sehr gut gereinigt sind.
    Durian reinigt tiefgehender, und es wäre schade den noch ungereinigten Darm mit Durian zu säubern, aber sie enthält auch wertvolle Nährstoffe und bei mir spüre ich, dass beim Essen von Durian sie bis in die Knie geht. Durianfleisch gibt einem so eine wunderbare innere Kraft und Ruhe.
    2
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Hey Aintjos, ich finde es klasse, dass Du von Deiner Erfahrung berichtest.

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich mit weniger Nahrung in Magen und Darm wesentlich besser trainieren lässt, aber das wissen eigentlich die meisten Ausdauerspor
    tler, außer vielleicht manche übereifrig ambitionierte Rennradfahrer :-)

    Trotzdem danke, dass Du mich und viele hier daran erinnerst. Es ist so gut, dass es hier viele Fitnessbegeisterte vegan und roh, 80 - 100% Anteile gibt und die meisten auch Fastenerfahrungen haben.

    Aber jeder bietet unterschiedliches an.
    Wenn ich meine eigenen Erfahrungen mit "Living on Light" auch so wie Du schriftlich weiterverbreite, würde ich mich in manchen Situationen, wo ich mir mal seltene Ausnahmen gestatte z.B. bei Einladungen in Gesellschaft auch gekochtes Gemüse, Falafel oder Gemüsefeinkost esse irgendwie nicht ehrlich vorkommen und mich seelisch belasten.
    Deswegen bleibe ich dabei, was ich selber als mindest Standard sozusagen selber stabil praktiziere.

    Ich bin Dir dankbar, dass Du diese und insbesondere Deine Lebensweise immer wieder schriftlich beschreibst.
    Im Grunde bin ich da näher bei Dir, als Dir vorschwebt. :-)
    Aintjos Klatu
    Wenn es um Levitation geht, denke ich an Deine Ausführung.
    Es hilft mir dann mental, das Essen nicht so wichtig zu nehmen, vor allem zu Zeiten wo ich unterwegs bin, Sport treibe, in der Sauna bin oder mich in der Natur aufhalte.
    Ich lasse mich gerne von echten Vorbildern inspirieren. Nur den Gang auf dem Land zu leben, auszuwandern in sonnigere Länder wie Sizilien ist mir noch nicht gelungen, obwohl es in Gemeinschaft sicherlich sehr schön sein wird, aber auch entbehrungsreich. In Buxtehude, nahe Hamburg und im Alten Land, dem größten nordeuropäischen Obstanbaugebiet lässt es sich eigentlich ganz gut rohköstlich und in Natur sportlich leben und nebenbei auch im Büro arbeiten.
    2
  • Aintjos Klatu Hmmm.. living on light bedeutet nicht .. nichts essen zu dùrfen .. und verbietet eigentlich auch nicht"mal" was gekochtes zu essen .. es bedeutet das wir living on light leben und nicht vom essen leben .. "mal was gekochtes esen, bringt irgendwann immerwieder heilkriesen, die kònnen minimal sein, wenn man das gekochte minimal hàlt, ansonsten wwrden die heilkriesen gròsser,, wenn man sport macht sind die heilkriesen kaum spùhrbar .. ich beschreibe wie die "Dinge" funktionieren... wenn man als leicht-rohkòstler so ziemlich weitgereinigt ist, oder war... und man lebt in stressigen lebensumfeld, da muss man sich mal erden.. wie? das kann milliardenfach verschieden sein, das bedeutet nicht das man lùgt .. weil wir leben nicht von gekochtem, wir leben nicht von rohem, wir leben immer living on light .. siehe meine breitbandige Dateien.. nur kleinkarierte bestehen darauf das wenn man etwas essen tut, das man davon lebt und nicht vom light das sind Kochkostmazhematiker die nur in Schubladen definieren können...
    .. aber niemand lebt vom essen .. egal ob gekocht oder roh .. rohkost und fasten gehòrt zum reinigungsprozess... von der kochkost wegzukommen ... aber nicht alles roh macht froh? wenn jemand von rohkost redet schreibt und mal aber gekochtes isst dann hat es seine Grùnde die viele "Scheuklappenschubladen nicht verstehen"-wollen... du darfst beruhigt von 100% Rohkost schreiben, und mal gekochtes Essen, wenn du alle Zusammenhänge beschreibst, alle Stufen und Situationen, Bedingungen etc.. es sind immer die Naturgesetze die entscheiden, nicht andere Menschen wie du zu leben hast, in deinen Lebensbedingungen. Du musst dich anpassen, ob du ein Märtyrer sein willst, oder lebensbedingt musst. Weil du keine andere Wahl hast. 💫😇💫

    https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../erdu...
  • letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    2
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Danke Felix, tut gut :-)
    2
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ich habe mir Dr. Sheltons Buch mal frei ùbersetzt (es gibt bisher keine Deutsche Fassung, soweit ich gesucht und nicht gefunden) sollte ich irgendwann bessere lebensbedingungen haben, werde ich dieses Buch als erste deutscha Fassung herausgeben .. "Fasten und Sionnenbaden" ... by Dr. Herbert M. Shelton 1950 auszug aus dem Buch "Fasten & sonnenbaden":
    Shelton:
    Prof. Levanzin scheint in dieser Frage des Wassertrinkens während eines Fastens etwas verwirrt gewesen zu sein. Er sagt, dass im Allgemeinen beim fasten "sehr begrenzte Mengen an Wasser" wünscht. Er erzählt uns, dass er 1911 fünf Tage ohne Wasser fastete;dass er kein Unbehagen hatte, und dass er sich während dieser Periode mit seiner üblichen Arbeit beschäftigte. Er erzählt uns auch, dass er während seiner Experimente im Carnegie Institute gezwungen war, täglich ein Liter Wasser zu sich zu nehmen, was zu viel für ihn war. ...

    "Dewey" nahm Stellung, war entschieden dagegen Wasser zu trinken ohne Durst. Durst, sagte er, sollte der einzige Anhaltspunkt für die Menge an Wasser sein, um zu trinken. Er bestand darauf, nur so viel Wasser zu trinken, wie es der Durst verlangte, und war überzeugt, dass viel Wassertrinken, außer wenn es durch Durst angezeigt wird, definitiv schädlich ist.
    Während der ersten vierzehn Tage seines zweiten Fastens (aufgenommen in New York City) nahm Tanner kein Wasser und ertrug keine Unannehmlichkeiten.
    Er wurde stärker als er Wasser nahm und gewann ein Rennen gegen einem jungen Reporter, der sich weigerte zu glauben, dass man seine Kraft aufrechterhalten kann, während er nicht isst.
    Er erzählt uns, dass er nach dem Wassertrinken "wie ein Junge nach oben rannte". (anmerkung: Aufputschwirkung)

    Das Luftbad by Dr. Shelton Auszug aus dem Buch Fasten & Sonnenbaden vom Jahre 1934 - nachtruck und erweiteret aus dem Jahre 1950
    KAPITEL XLVI
    Sonnenbäder, Lichtbäder und Luftbäder werden von "Rikli, Monteuius" und anderen gemeinsam als atmosphärische Kur bezeichnet. Die Literatur zu diesem Thema ist so durcheinander, dass es oft schwierig ist zu bestimmen, welches Bad in Betracht gezogen wird. Ich habe versucht, diese Zweideutigkeit der Sprache zu vermeiden.
    Man kann kein Sonnenbad oder Lichtbad nehmen, ohne auch ein Luftbad zu erhalten, aber das Luftbad kann in seinem eigenen Zimmer oder in der Dunkelheit der Nacht eingenommen werden. Es kommt nicht auf das Vorhandensein von Licht an. Es besteht einfach darin, den nackten Körper der Luft auszusetzen.

    Dr. Trall betrachtete das Luftbad als bewundernswert in Fällen von Skrofulose, Rachitis und anderen Zuständen. Rikli erklärte: "Der Mensch ist dazu geschaffen, an der frischen Luft zu leben; wenn er also der Einwirkung von Licht, Luft und Sonne ausgesetzt ist, ist er in seinem wahren Element.

    Als natürliches Agens nimmt Wasser nur einen untergeordneten Platz ein, darüber kommt Luft , während das Licht Vorrang vor jedem anderen natürlichen Mittel hat und das wichtigste ist, wo organisches Leben existiert.

    Das Nervensystem, das ein inhärentes Prinzip unseres Organismus ist, wird durch Licht, wenn sie direkt in Kontakt mit der Haut kommt, beeinflusst die Stärkung der Haut durch die Wiederherstellung ihrer natürlichen Funktionen und Vitalität und Elastizität. :D

    https://www.facebook.com/groups/1750338571689151/permalink/1766277790095229/
  • Arne Gronemeier vielen Dank Aintjos. Das sind ja super neue Informationen von Mr. Natural Hygiene persönlich Dr. Herbert M. Shelton war der Begründer und wurde glaube ich 99 Jahre alt, machte auch Krafttraining und half tausenden von Menschen sich während des Fastens bzw. durch das Fasten zu reinigen.
    Das Sonnenbaden, Luftbaden und wohl auch Wasserbaden unterstützt das Fasten und die Reinigung.
    2
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Dr Shelton hat die Natural Hygiene weiter geführt nach dem er als Soldat und jünger Arzt vom ersten Weltkrieg zurück kam. Gegründet wurde die Natural Hygiene bereits 1822 .. der Rest ist Geschichte ... 💫😇💫 ..
    1
  • Frank H. Friedrich
    Frank H. Friedrich Ich verzichte nicht auf Gemüse ich hab einfach wenig Lust drauf und ernährungstechnich macht es keinen Sinn für mich. Roh hab ich mir vor 20 Jahren schon einen Wolf gekaut dass ich Muskelkater im Kiefer bekam und immer wieder Energietiefs bekam, gekocht esse ich es ab und zu in GEsellschaft und danach merke ich wie ich schnell müder werde nach dem Essen. Es schmeckt mir jetzt auch nicht so gut wie Obst ausser jetzt Kartoffel ich bin extrem auf Kartoffelbrei geprägt :-))) manchmal mache ich mir Kartoffelsalat mit Wildkräutern und esse immer zu viel davon!
    Das Gemüse wurde ja hochgezüchtet mit dem Aspekt Geldoptimierung und man merkt dem Gemüse schon an dass es nicht auf Verdauung optimiert wurde und die Kraft von wildem Obst und Grün hat.

    Das mit der Reinigung von Obst und Gemüse verstehe ich nicht?

    Das Gase entstehen im Darm hängt vielmehr
    an schlechtem kauen als an den Nahrungsmitteln. Stärke oder Zucker aus Obst hat ja nix im Darm zu suchen, wenn nur geringe Mengen, die kommen nur dahin wenn wir schnell essen und wenig kauen.
    Erfahrungen austauschen ist wichtig um auch mal andere Anstösse zu bekommen also danke ;-)
    Der Weg den wir alle gehen hängt aus meiner Sicht natürlich eng an der Lebensaufgabe des jeweiligen und dem Sinn in meinem Leben zusammen. Der Sinn in meinem Leben ist es vielen Menschen im Alltag mein Wissen weiterzugeben daher probiere ich auch immer wieder Alltagsdinge aus und lerne und gebe das Wissen weiter.

    Hau rein weiter so lese immer wieder gerne von dir :-)


  • Aneta John
    Aneta John Ein athletischer Körper.
    1
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Danke Aneta. Deiner auch. :-)
    1


  •  Link
      by Karin, 57 Jahre jung 18.08.2004



    5 J 


     Tips zur Hungeheilung- "Reduzierung" Befreihung  u.v.a.m. ---> ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../saftfa...

      Markus Homburger Danke für den Beitrag.  13. Mai 2019 um 15:03  Wie schaut es eigentlich bei den Oliven aus? Im besten Fall bekommt man getrocknete mit 2% Meersalz. Eingelegte sind wahrscheinlich auch nicht mehr basisch, oder?
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Man kann Schwarze frische Oliven selbst vorsichhin trocknen lassen, bei Zimmertemperatur oder auch etwas wàrmer, an der Luft. so wenn sie so vorsichhin reifen-schrumpeln .. kann man sie essen, sind dann nicht mehr bitter.. das wàhre so der natùrliche Weg .. da reifen eben nur ein paar alle paar Tage oder kann auch mal Wochen vergehen, man hat nie so eine Riesenmenge, wie die industriell verarbeitet werden. Die Sàttigungs-Sperre, setzt da sowieso schnell ein .. schon nach 5 bis 10 Stùck, mehr oder weniger .. aber die mùssen erstmal langsam austrocknen (sind aber immernoch leicht fettigfeucht) ...

      In Tùrkische oder Italienische Làden, bekommtman auch rohe ungesalzene schwarze Oliven, in der Winterzeit. Wir haben auch Olivenbàume, ich sammle mal so ein paar Handvoll, wenn sie schwarz sind und am Boden liegen, diese mùssen dann auch noch eine Weile vorsichhin reifen ( manche reifen am Baum ) das ist eine Geduldsache, und auch bescheidene, denn auf diese Weise, sind es immer nur ein Paar, alle paar Tage odel wochemal ne Handvoll. ... im letzten Jahr hatte ich etwa knapp ein Kilo sammeln kònnen (Kern mitberechnet im Gewicht) , das hat Drei Monate gedauert bis ich sie weggegessen hatte,(mit Salat ) sie reiften ja auch so nach ihrem Tempo.
      • Markus Homburger
        Markus Homburger Aintjos Klatu und die, die man im Laden kaufen kann sind nicht mehr basisch nehme ich an? In Deutschland bekommt man leider keine frische Oliven.

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Basich sind Oliven "nur" relativ ... kommt darauf an in welchem Reinigungslevel man sich befindet, genauso wie alle Nùsse samen Kerne etc .. ich habe in 25 Jahren, nur soviel wie eben erwàhnt gegessen.. diese aber nur zur erdungszwecken .. wenn man sehr lange Vegan-Roh gewesen ist, da wird man zu feinstòfflich, und wenn man sich zu lange in einer Stressigen umgebung befindet, dann kònnen solches helfen einen zu erden .. Basich ist auch ein relativer Begriff, der in Ernàhrungsdefinitionen von Nàhrstoffen Mineralien Vitamine etc. verschubladet wird .. so .. ist alles nur eine Stufenanwendung je nach Umgebung oder auch Kòrper-reinheitzustand abhàngig. ich finde oliven die natùrlich gereiften zwar angenehm im Geschmack, es beruhigt die Nerven , dennoch nicht basich, im Sinne von basich , so wie Salatblàtter, Banane ist basich im Vehàltniss zu einer Bratwurst, aber Banane kann Sauer im Kòrper reagieren je nach Stresszustand... Wenn die Ertragenskapazitàt erlicht, erlicht auch das Leben. so geht es ausschliesslich nur um das Ertragen , je mehr Leid zu ertragen gibt, um so mehr - schneller Lebensbatterie-Kerze abbrennt.
      Fettiges beruhigt.. betàubt-erdet, so ist es fùr mich eine art hilfeberuhigungsmedikament in einer der lightveg.-rohkostlebensweise feindliche Umgebung ... Da die allermeisten menschen ùbersàuert sind.. wirken Oliven Nùsse u.v.a. auch basich im verhàlniss zu Ihrem Schmutz (Stress) das sich im Kòrper befindet .. dann sind diese nicht merh basich .. 
    •  · 2 Tag(e)

    Eingestellt von Aintjos Klatu um 12:02

    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.