Der Weg zu einem körperlich und geistig gesundes Leben in Harmonie mit der Umwelt.
Der Weg zu einem körperlich und geistig gesundes Leben in Harmonie mit der Umwelt.
Von vielen Verfechtern der Rohkost, wird als einzig möglicher Weg, die sofortige und absolute Umstellung auf absolute Rohkost gepriesen. Dies ist sicher als Ideal anzusehen, wenn es denn auch zu schaffen wäre. Auch ich musste die leidvolle Erfahrung machen, dass ich es, so, nicht schaffe. Offenbar sind die persönlichen Umstände mitentscheidend, ob dies gelingt. Durch die immer schneller werdende Entgiftung des Körpers, bei Rohkost, kann es durchaus vorkommen, dass diese gebremst werden muss und oft weniger mehr ist.
Ebenso ist enscheidend, wie wir leben und arbeiten wollen oder müssen, oft bedingt die absolute Rohkost eine Umstellung von Lebensumständen, die sie oder ich eventuell gar nicht vermögen.
Nun gilt es einen Kompromiss zu finden, der bei möglichst besten gesundheitlichen Möglichkeiten ein Weiterleben in den vorhandenen Umständen ermöglicht, wobei es abzuwägen gilt, welche oder wieviele gesundheitschädigende Wirkungen wir dafür in kauf nehmen wollen. Hier ist Eigenverantwortung gefragt!Somit ist es wichtig, das jeder einzelne möglichst genaues Wissen, welche Wirkungen einzelne Nahrungsmittel, Medikamente, Gifte, Lebensweisen auf den menschlichen Organismus haben erarbeitet, damit die Entscheidung für oder gegen obige Aspekte des Lebens nicht zu ungewollten, unangenehmen oder gar lebensbedrohenden Wirkungen führt.
Leider können wir den Aussagen von Gutachtern, Fachpersonen, oder auch diesen Seiten nie voll trauen, da sehr oft durch Geschäftsinteressen, begrenztes angelerntes oder Erfahrungswissen, Macht- oder Geldgier die volle Wahrheit verschwiegen oder zurechtgebogen wird. So sind leider viele Informationen in den Medien (Presse / Fernsehen / Internet usw.) durch massive Wirtschaftsinteressen zurechtgebogen.
Josef Brügger
_________________________________
Harmonie und „innere Mitte" ist Voraussetzung für körperliche und geistige Gesundheit!
Verharren wir in Angst, Stress und Unruhe so hören wir die „leise Stimme unserer Körperintelligenz" nicht mehr und unsere Entscheidungen in Sachen Gesunderhaltung sind vielfach falsch.Das Oekosystem Mensch ist gefährdet durch Umweltgifte, Schlechtnahrung, Strahlungen und vieles mehr.
Unsere Lebensweise ist gekennzeichnet von Entkräftung, Irritation und latenter Krankheit. Meine Erfahrung der letzten Jahre weist ganz klar daraufhin dass die Elemente Luft, Wasser, Ruhe ganz zentral in die Aufmerksamkeit meiner Gesundheitsbemühungen rücken müssen!
Gebe ich meinen Körperzellen durch eine gute Tiefenatmung genügend Sauerstoff, läuft mein Stoffwechsel besser!
Es ist ausreichend wissenschaftlich belegt, dass die Abwesenheit von Sauerstoff Fäulnisprozesse aller Art begünstigt (Infektionen, Verschlackungen, Krebs) . Wir sehen im Gegenzug wie in der Anwendung der Plocherprodukte mit dem gezielten Aufbau eines sauerstoffaktiven Milieus erfolgreich Selbstheilungskräfte aktiviert werden können! Dieser Aktivierungseffekt ist erreichbar beim Menschen zu gut wie auch bei Tier und Umwelt.
Dies hat z.B. auch eine grosse Bedeutung bei der Abwehr von Schädlingen im Pflanzenbau.
Genügend Vitalstoffe zur Unterstützung von Entgiftung, Stoffwechsel und Aufbau ist heute ein MUSS für Menschen die auch in 10 Jahren noch fit sein wollen!
Dabei sind auch die vielfachen Nahrungsergänzungen im grossen Angebot nutzlose Produkte!
Gesundheit ist unser höchstes Gut! Erst wenn wir es zwischenzeitlich oder sogar über längere Zeit missen müssen verstehen wir diese Tatsache richtig.
Das Wasser ist Lebensmittel No 1 und auch da ist zu beobachten welche interessanten Auswirkungen ein vitales, lebendiges Trinkwasser auf das Leben hat! Mit dem Plocherkat einem einfachen Gerät das auf die Wasserleitung aufgeschraubt wird und dadurch ein energetischen Kraftfeld erzeugt deren Energien vom daran vorbeifliessenden Wasser sofort übernommen wird. Nebst dem massiven Anstieg der Bovis Einheiten (Lebensenergie) trinken die Lebewesen dieses Wasser viel lieber und in viel grösseren Mengen! Es wird mir dabei von regelrechten Energieschüben berichtet die erfahren werden wenn dieses Wasser im Körper aufgenommen wird!Dank der tiefgreifenden und ursächlichen Forschung von Roland Plocher in den Naturprozessen, stehen uns heute auch im Strahlungsbereiche wirksamste einfache Möglichkeiten zur Verfügung um für relativ wenig Geld massive Grundlastsenkungen bei sämtlichen negativen Strahlungsbelastungen zu erreichen.
Dies nicht nur bei Elektrosmog und Erdstrahlungen aller Art sondern auch bei allen heute modernen Belastungen im Mikrowellenbereich. (Natel, WLAN usw.)Nahrung aus dem eigenen Garten, mit Liebe gezogen, möglichst ohne Fremdstoffe ist ein weiterer wichtiger Faktor für Gesundheit. Diese Nahrungsquelle wird in Zukunft bei den aktuellen politischen und wirtschaftlichen Veränderungen an Bedeutung gewinnen.
Wir haben auch da mit Hilfe der Plocherprodukte die einfache Möglichkeit über Bodenbelebung und Pflanzenstärkung gesündere Produkte zu erhalten, höhere Ernteerträge zu erzielen und gleichzeitig unserer näheren Umgebung etwas Gutes zu tun! Die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist dadurch gegeben, dass wir nur die energetisch gesunde Schwingungsenergie zurück geben und so weitgehendst auf alles künstliche (chemische) verzichten können.
Diese Gesamttechnologie gibt es schon seit rund 30 Jahren und es ist nun wirklich Zeit dass diese genialen natürlichen Hilfsmittel endlich in die Aufmerksamkeit der breiten Bevölkerung geführt werden zum allgemeinen Nutzen der Bevölkerung!Mein täglicher Einsatz gilt heute dieser Aufgabe und es ist schön zu sehen, wie immer mehr Menschen in der Schweiz den Nutzen und die grossen Möglichkeiten erkennen und selber aktiv werden. Gemüse aus dem eigenen Garten, bewusste Atmung und das Trinken eines hochwertigen sauberen Wassers bringt Lebensfreude und Leistungsfähigkeit! Ist das nicht genau das was wir alle wollen?
Unser eigene Daseinsgrund auf dieser Welt ist wohl wirklich
Freude, Freiheit und Wachstum!
- Spüren sie das auch so? - Ich wünsche Ihnen möglichst viel davon!
Othmar Hoesli-Falk
___________________
Ist der Weg das Ziel ?
Der Weg, das Ziel: 1991, auf dem Höhepunkt meiner sportlichen Laufbahn als Amateur-Radrennfahrer, kam für mich ein bedeutender Wendepunkt. Bei meiner Spezialität, den Bergrennen, erzielte ich öfters sehr gute Resultate, nicht selten stand ich nach einem Rennen sogar auf dem Podest.
Ich war top fit. Einen grossen Beitrag für meine sportlichen Erfolge leistete Ueli Zimmerli, indem er mir die richtige Trainingsmethodik beibrachte. Unser Trainingslager (Zimmerli betitelte es als "kulinarische Veloferien") fand auch dieses Jahr in Mallorca statt.
In Uelis Gepäck befand sich eins Buch zu Rohkost-Ernährung, Ausgang für einen Testversuch. Während vierzehn Tagen wollten wir auf Fleisch verzichten. Das Buch versprach uns ein sich Besser fühlen, verbunden mit einer Leistungssteigerung. Wir erklärten uns als Versuchskaninchen einverstanden. Das Ergebnis überwältigte mich total. Nach den harten Trainingstagen war mein Körper, dank der Ernährungsumstellung, nicht mehr übersäuert, Muskelkater wurde zu einem Fremdwort und das dumpfe, matte Gefühl wich einer ungekannten Lockerheit. Das Weglassen des Fleisches bewirkte zusätzlich das Aufhören meines täglichen Sodbrennens. Diese positive Erfahrung machte mich neugierig auf die Ernährungsthematik. Wieder war es Ueli, der mir riet, Spirulina-Mikroalgen zu testen.
So lernte ich Josef Brügger kennen, wo ich mir die Algen besorgte. Josef schenkte mir ein folgenschweres Buch mit dem Titel: "Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf", von einem mir unbekannten Autor namens Helmut Wandmaker geschrieben. Bereits nach den ersten Seiten fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wenn das hier Gelesene zutraf, würde sich meine Lebensweise zukünftig grundlegend ändern.
So begann ich mit naturbelassener Nahrung zu experimentieren. Während drei Wochen probierte ich Wandmakers Ratschläge aus. Ich ernährte mich ausschliesslich von roher Nahrung, nahm weder Kaffee, noch Alkohol, noch irgendwelche verarbeitete Nahrung zu mir. Ich ass, was die Natur uns bietet, in rohem Zustand. Daneben trainierte ich weiterhin. Nach drei Wochen spürte ich deutlich, dass sich meine Sinneswahrnehmungen verbesserten, aber meine physischen Kräfte liessen total nach, meine sportlichen Leistungen liessen zu wünschen übrig.
Wandmaker hat in seinen Büchern viel von den Entgiftungssymptomen wie: Schlappheit, Depression, Hautunreinheiten, auftauchen alter "Krankheiten", "Kleisterausscheidungen" geschrieben. Nun sollte ich dies am eigenen Leib erfahren. Aber intuitiv spürte ich, dass Rohkost der richtige Weg ist. Diese Entgiftungserscheinungen sind die Folgen meiner jahrelangen Ernährung mit gekochter (dadurch zerstörter) Nahrung, viel Kaffee und Alkoholkonsum, verbunden mit riesigen Zuckermengen in Form von Trost spendenden Süssigkeiten (Schokolade, Süssgetränke usw.).
Mein Interesse, mehr über Zusammenhänge bei der Ernährung zu erfahren, führte mich zur Ausbildung zum Gesundheitspraktiker. Zusammen mit einem Arbeitskollegen absolvierte ich die Rohkost-Ernährungs- Ausbildung und gemeinsam änderten wir Schritt für Schritt unsere Ernährungsweise. Die Unterstützung dieses Freundes half mir, die Rohkosternährung durchzuführen.
Bei meiner stressgeplagten Arbeit, weiche ich von meinem Wissen, was für mich das Beste wäre , manchmal noch ab. Dann esse ich gebratenes Gemüse, was sich später mit Auswurf bemerkbar macht. Immer mehr entdecke ich die sagenhafte Vielfalt der Früchte und des Gemüses und finde einen grossen Genuss an der Rohkost- Nahrung, weiss mittlerweile auch, wie gut das tut.
Mein Ziel ist eine eigenverantwortliche Lebensweise mit einer hundertprozentiger Rohkost- Ernährung.
Urs Unternährer (leider bei einem Sturz mit dem Rennrad verstorben) https://www.gesundheitspraktiker.com/der-weg.html
Natural Hygiene Natùrliche Gesundheitslehre engl. http://naturalhygienesociety.org/movies.html
Mit dem Verstand hast Du dein Atem in der Gewalt, der Atem gibt Dir Kraft ... Siehe Video Timeleiste 1:10:44 min. ff... https://www.youtube.com/watch?v=FMnI7XlILks
Von vielen Verfechtern der Rohkost, wird als einzig möglicher Weg, die sofortige und absolute Umstellung auf absolute Rohkost gepriesen. Dies ist sicher als Ideal anzusehen, wenn es denn auch zu schaffen wäre. Auch ich musste die leidvolle Erfahrung machen, dass ich es, so, nicht schaffe. Offenbar sind die persönlichen Umstände mitentscheidend, ob dies gelingt. Durch die immer schneller werdende Entgiftung des Körpers, bei Rohkost, kann es durchaus vorkommen, dass diese gebremst werden muss und oft weniger mehr ist.
Ebenso ist enscheidend, wie wir leben und arbeiten wollen oder müssen, oft bedingt die absolute Rohkost eine Umstellung von Lebensumständen, die sie oder ich eventuell gar nicht vermögen.
Nun gilt es einen Kompromiss zu finden, der bei möglichst besten gesundheitlichen Möglichkeiten ein Weiterleben in den vorhandenen Umständen ermöglicht, wobei es abzuwägen gilt, welche oder wieviele gesundheitschädigende Wirkungen wir dafür in kauf nehmen wollen. Hier ist Eigenverantwortung gefragt!Somit ist es wichtig, das jeder einzelne möglichst genaues Wissen, welche Wirkungen einzelne Nahrungsmittel, Medikamente, Gifte, Lebensweisen auf den menschlichen Organismus haben erarbeitet, damit die Entscheidung für oder gegen obige Aspekte des Lebens nicht zu ungewollten, unangenehmen oder gar lebensbedrohenden Wirkungen führt.
Leider können wir den Aussagen von Gutachtern, Fachpersonen, oder auch diesen Seiten nie voll trauen, da sehr oft durch Geschäftsinteressen, begrenztes angelerntes oder Erfahrungswissen, Macht- oder Geldgier die volle Wahrheit verschwiegen oder zurechtgebogen wird. So sind leider viele Informationen in den Medien (Presse / Fernsehen / Internet usw.) durch massive Wirtschaftsinteressen zurechtgebogen.
Josef Brügger
_________________________________
Harmonie und „innere Mitte" ist Voraussetzung für körperliche und geistige Gesundheit!
Verharren wir in Angst, Stress und Unruhe so hören wir die „leise Stimme unserer Körperintelligenz" nicht mehr und unsere Entscheidungen in Sachen Gesunderhaltung sind vielfach falsch.Das Oekosystem Mensch ist gefährdet durch Umweltgifte, Schlechtnahrung, Strahlungen und vieles mehr.
Unsere Lebensweise ist gekennzeichnet von Entkräftung, Irritation und latenter Krankheit. Meine Erfahrung der letzten Jahre weist ganz klar daraufhin dass die Elemente Luft, Wasser, Ruhe ganz zentral in die Aufmerksamkeit meiner Gesundheitsbemühungen rücken müssen!
Gebe ich meinen Körperzellen durch eine gute Tiefenatmung genügend Sauerstoff, läuft mein Stoffwechsel besser!
Es ist ausreichend wissenschaftlich belegt, dass die Abwesenheit von Sauerstoff Fäulnisprozesse aller Art begünstigt (Infektionen, Verschlackungen, Krebs) . Wir sehen im Gegenzug wie in der Anwendung der Plocherprodukte mit dem gezielten Aufbau eines sauerstoffaktiven Milieus erfolgreich Selbstheilungskräfte aktiviert werden können! Dieser Aktivierungseffekt ist erreichbar beim Menschen zu gut wie auch bei Tier und Umwelt.
Dies hat z.B. auch eine grosse Bedeutung bei der Abwehr von Schädlingen im Pflanzenbau.
Genügend Vitalstoffe zur Unterstützung von Entgiftung, Stoffwechsel und Aufbau ist heute ein MUSS für Menschen die auch in 10 Jahren noch fit sein wollen!
Dabei sind auch die vielfachen Nahrungsergänzungen im grossen Angebot nutzlose Produkte!
Gesundheit ist unser höchstes Gut! Erst wenn wir es zwischenzeitlich oder sogar über längere Zeit missen müssen verstehen wir diese Tatsache richtig.
Das Wasser ist Lebensmittel No 1 und auch da ist zu beobachten welche interessanten Auswirkungen ein vitales, lebendiges Trinkwasser auf das Leben hat! Mit dem Plocherkat einem einfachen Gerät das auf die Wasserleitung aufgeschraubt wird und dadurch ein energetischen Kraftfeld erzeugt deren Energien vom daran vorbeifliessenden Wasser sofort übernommen wird. Nebst dem massiven Anstieg der Bovis Einheiten (Lebensenergie) trinken die Lebewesen dieses Wasser viel lieber und in viel grösseren Mengen! Es wird mir dabei von regelrechten Energieschüben berichtet die erfahren werden wenn dieses Wasser im Körper aufgenommen wird!Dank der tiefgreifenden und ursächlichen Forschung von Roland Plocher in den Naturprozessen, stehen uns heute auch im Strahlungsbereiche wirksamste einfache Möglichkeiten zur Verfügung um für relativ wenig Geld massive Grundlastsenkungen bei sämtlichen negativen Strahlungsbelastungen zu erreichen.
Dies nicht nur bei Elektrosmog und Erdstrahlungen aller Art sondern auch bei allen heute modernen Belastungen im Mikrowellenbereich. (Natel, WLAN usw.)Nahrung aus dem eigenen Garten, mit Liebe gezogen, möglichst ohne Fremdstoffe ist ein weiterer wichtiger Faktor für Gesundheit. Diese Nahrungsquelle wird in Zukunft bei den aktuellen politischen und wirtschaftlichen Veränderungen an Bedeutung gewinnen.
Wir haben auch da mit Hilfe der Plocherprodukte die einfache Möglichkeit über Bodenbelebung und Pflanzenstärkung gesündere Produkte zu erhalten, höhere Ernteerträge zu erzielen und gleichzeitig unserer näheren Umgebung etwas Gutes zu tun! Die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist dadurch gegeben, dass wir nur die energetisch gesunde Schwingungsenergie zurück geben und so weitgehendst auf alles künstliche (chemische) verzichten können.
Diese Gesamttechnologie gibt es schon seit rund 30 Jahren und es ist nun wirklich Zeit dass diese genialen natürlichen Hilfsmittel endlich in die Aufmerksamkeit der breiten Bevölkerung geführt werden zum allgemeinen Nutzen der Bevölkerung!Mein täglicher Einsatz gilt heute dieser Aufgabe und es ist schön zu sehen, wie immer mehr Menschen in der Schweiz den Nutzen und die grossen Möglichkeiten erkennen und selber aktiv werden. Gemüse aus dem eigenen Garten, bewusste Atmung und das Trinken eines hochwertigen sauberen Wassers bringt Lebensfreude und Leistungsfähigkeit! Ist das nicht genau das was wir alle wollen?
Unser eigene Daseinsgrund auf dieser Welt ist wohl wirklich
Freude, Freiheit und Wachstum!
- Spüren sie das auch so? - Ich wünsche Ihnen möglichst viel davon!
Othmar Hoesli-Falk
___________________
Ist der Weg das Ziel ?
Der Weg, das Ziel: 1991, auf dem Höhepunkt meiner sportlichen Laufbahn als Amateur-Radrennfahrer, kam für mich ein bedeutender Wendepunkt. Bei meiner Spezialität, den Bergrennen, erzielte ich öfters sehr gute Resultate, nicht selten stand ich nach einem Rennen sogar auf dem Podest.
Ich war top fit. Einen grossen Beitrag für meine sportlichen Erfolge leistete Ueli Zimmerli, indem er mir die richtige Trainingsmethodik beibrachte. Unser Trainingslager (Zimmerli betitelte es als "kulinarische Veloferien") fand auch dieses Jahr in Mallorca statt.
In Uelis Gepäck befand sich eins Buch zu Rohkost-Ernährung, Ausgang für einen Testversuch. Während vierzehn Tagen wollten wir auf Fleisch verzichten. Das Buch versprach uns ein sich Besser fühlen, verbunden mit einer Leistungssteigerung. Wir erklärten uns als Versuchskaninchen einverstanden. Das Ergebnis überwältigte mich total. Nach den harten Trainingstagen war mein Körper, dank der Ernährungsumstellung, nicht mehr übersäuert, Muskelkater wurde zu einem Fremdwort und das dumpfe, matte Gefühl wich einer ungekannten Lockerheit. Das Weglassen des Fleisches bewirkte zusätzlich das Aufhören meines täglichen Sodbrennens. Diese positive Erfahrung machte mich neugierig auf die Ernährungsthematik. Wieder war es Ueli, der mir riet, Spirulina-Mikroalgen zu testen.
So lernte ich Josef Brügger kennen, wo ich mir die Algen besorgte. Josef schenkte mir ein folgenschweres Buch mit dem Titel: "Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf", von einem mir unbekannten Autor namens Helmut Wandmaker geschrieben. Bereits nach den ersten Seiten fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wenn das hier Gelesene zutraf, würde sich meine Lebensweise zukünftig grundlegend ändern.
So begann ich mit naturbelassener Nahrung zu experimentieren. Während drei Wochen probierte ich Wandmakers Ratschläge aus. Ich ernährte mich ausschliesslich von roher Nahrung, nahm weder Kaffee, noch Alkohol, noch irgendwelche verarbeitete Nahrung zu mir. Ich ass, was die Natur uns bietet, in rohem Zustand. Daneben trainierte ich weiterhin. Nach drei Wochen spürte ich deutlich, dass sich meine Sinneswahrnehmungen verbesserten, aber meine physischen Kräfte liessen total nach, meine sportlichen Leistungen liessen zu wünschen übrig.
Wandmaker hat in seinen Büchern viel von den Entgiftungssymptomen wie: Schlappheit, Depression, Hautunreinheiten, auftauchen alter "Krankheiten", "Kleisterausscheidungen" geschrieben. Nun sollte ich dies am eigenen Leib erfahren. Aber intuitiv spürte ich, dass Rohkost der richtige Weg ist. Diese Entgiftungserscheinungen sind die Folgen meiner jahrelangen Ernährung mit gekochter (dadurch zerstörter) Nahrung, viel Kaffee und Alkoholkonsum, verbunden mit riesigen Zuckermengen in Form von Trost spendenden Süssigkeiten (Schokolade, Süssgetränke usw.).
Mein Interesse, mehr über Zusammenhänge bei der Ernährung zu erfahren, führte mich zur Ausbildung zum Gesundheitspraktiker. Zusammen mit einem Arbeitskollegen absolvierte ich die Rohkost-Ernährungs- Ausbildung und gemeinsam änderten wir Schritt für Schritt unsere Ernährungsweise. Die Unterstützung dieses Freundes half mir, die Rohkosternährung durchzuführen.
Bei meiner stressgeplagten Arbeit, weiche ich von meinem Wissen, was für mich das Beste wäre , manchmal noch ab. Dann esse ich gebratenes Gemüse, was sich später mit Auswurf bemerkbar macht. Immer mehr entdecke ich die sagenhafte Vielfalt der Früchte und des Gemüses und finde einen grossen Genuss an der Rohkost- Nahrung, weiss mittlerweile auch, wie gut das tut.
Mein Ziel ist eine eigenverantwortliche Lebensweise mit einer hundertprozentiger Rohkost- Ernährung.
Urs Unternährer (leider bei einem Sturz mit dem Rennrad verstorben) https://www.gesundheitspraktiker.com/der-weg.html
Natural Hygiene Natùrliche Gesundheitslehre engl. http://naturalhygienesociety.org/movies.html
Mit dem Verstand hast Du dein Atem in der Gewalt, der Atem gibt Dir Kraft ... Siehe Video Timeleiste 1:10:44 min. ff... https://www.youtube.com/watch?v=FMnI7XlILks
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.