Dienstag, 18. August 2015

Heilt eure Gefùhle 
                                             & 
Macht euch frei von der Sklaverei des "Vertragens" .



Aintjos Klatu
by Aintjos Klatu Teil 1, ùber das Vertragen und nicht Vertragen :D
es geht nur um das Vertragen und nur um das Vergnùgen, wer am làngsten Vertràgt der am làngsten lebt, wenn man nix mehr vertràgt dann nix mehr lebt, dann hat es sich ausgetragen... ausvergnùgt ... w
er was anderes behauptet der irrtt oder lùgt !

Vertragen oder Nichtvertragen.. das ist immer nur die Frage..
Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper... das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) vertragen.

Das gilt auch fùr das was man auf die Haut schmiert, das geht durch den ganzen Kòrper bis in den Darm hinein, ja der gesammte kòrper wird durchschwàmmt. Essen ùber den Weg der Haut.

Also:
Wenn man es verträgt, so wie viele es vertragen, bedeutet es nicht dass man es wirklich braucht sondern es wird "vertragen" solange die Verdauungskraft ausreicht. Wenn die Verdauungskraft erlischt, dann erlischt das Leben! Der Kòrper vertràgt nicht, sondern Er: "ertràgt.
  
Essen ist ein Vergnügen, und es geht nur ums "Ertragen" und Stimulieren .. aber nicht darum, dass wir davon leben ..
Stressregulator, Suchtregulator Reinigungsregulator, stimulieren um aktiv zu sein.. Aber leben können wir auch ohne, nur das wir dann keine Stimulierung haben wenn wir nichts essen, keine Stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem .. so wenn wir nichts essen, kommen Gifte heraus, aus tieferen Schichten des Körpers, so kommen die Ereignisse dann gerade zusammen.. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" .. so ist es .. es geht um das Vertragen und nicht Vertragen aber nicht um eine Ernährung, etwas dass Energie liefert, weil diese nicht existiert.. die Energie kommt über Nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie für das Essen, die Verdauung und Entgiftung verbraucht.
 Bewegung liefert Energie und der Schlaf bringt Energie und die Freude und die Musik etc..
Fasten und Bewegung ---> https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/971021079607152/
aber Essen stimuliert und durch die Entgiftung- Stoffwechsel-entgiftung, entsteht Kraft, so schreibt man dem Essen diese Kraft zu, dabei ist das nur eine Entgiftungskraft, siehste.

... so leben alle Menschen in einem falschen Verständniss von Kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom Essen sie die Kraft beziehen, sondern von ihrer Lebensenergie die sich verbraucht durch die Stimulierung, deshalb altern wir und die Lebensenergie schwindet. Zu wenig Schlaf zu viel Verbrauch durch Essen ... Essen ist aber wichtig wiederum um sich zu erden weil wir sonst den Stress nicht ertragen .. so geht es alles um das Vertragen, die Vertragenskapazität... wir sind wie eine Kerze dessen Wachs, durch jegliche Stimulierung und Reiz sich verbraucht, abbrennt.
by Aintjos.


by Thora Sattler:
Ein stark vergifteter Körper „verträgt“ normalerweise auch (noch) mehr Gifte.. da er es meistens nicht schafft sich gegen sie zu wehren... während ein reiner Körper ganz klar anzeigt.. was Gifte für ihn sind und was nicht gut für ihn ist. Ein reiner werdender Körper reagiert sensibel.. und wird auch immer noch sensibler.
In einen mit viel Schlacken, Schleim und Giften angereicherten Körper herrscht Chaos und es kann weder auf noch mehr Gifte anständig reagiert werden... noch schafft es der Körper dagegen anzugehen und sich ausreichend zu wehren. … so kann sich ein eigentlich stark vergiftet Kranker.. trotzdem unter Umständen eine recht lange Zeit in so einem „ausser Gefecht gesetzten Vergiftungszustand“ befinden, und hält sich wohlmöglich sogar noch für gesund. Nur weil sein Körper nicht (mehr) reagieren kann, während ein beginnender Rohköstler ja...unter Umständen von einer Heilkriese in die nächste schlittert... von eventuellen Kopfschmerzen, zu Hautreizungen, Pickeln, Schleimausscheidungen-Erkältungen etc. .

Da kommen dann natürlich leicht so schlaue (vergiftete) Leute dann auf die Idee zu sagen: „siehst Du... Rohkost bekommt Dir nicht, zumal man ja auch noch in der Rgel dabei abnimmt und durch das Ausscheiden vielleicht grad nicht ganz so rosig und wunderbar aussehen kann, da der Körper ja gerade am „kämpfen“ ist, das wissen diese Schlauberger ja nicht.
Dann kommen leicht so dumme Bemerkungen wie: Du musst lieber was „Gescheites“ essen!“ Wenn der Körper bei Rohkost beginnt, die Gifte auszuscheiden, das kann der er ja nur durch bestimmte Massnahmen erledigen.. wie z.über die Haut, mit Pickeln, Schleim aus der Nase, etc. zu viel Schleim, Gitt Ansamnlungen.. bringen Verstopfungen an einer bestimmten Stelle.. wir können dann nur versuchen... den Körper zu entlasten mit Fasten, mit Darmreinigung, mit Ruhe.. (und auch mit Sport)
Weil die meisten Menschen einen vergifteten Körper besitzen, und weil sie nicht mehr dadurch in der Lage sind auf neue Gifte zu reagieren, entstand bei vielen Dingen der Glaube.. dass etwas Gut= Gesund ist, nur da es vertragen wird.....das betrifft alle Dinge der Zivilisationskost, sowie Drogen.. z.B. Alkohol, und Medikamente...

Der Mensch wähnt sich im Guten.. während er sich aber in einer steigenden Vergiftung befindet...
natürlich geht das auch nicht auf Dauer gut !

Und so kamen auch noch immer zusätzlichere verücktere Ideen.. was alles gut für den Körper gut und gesund sein soll.
Vitamine, Nährstoffpräparate, Spritzen, Aloe Vera, Ingwer-Kurkuma, Chili, Pfeffer Knoblauch Zwiebel, Eierschalen, Avocadokerne, und vielem mehr.

Normalerweise verträgt kein Körper Zivilisationskost, andere Gifte, etc. jedoch wurden wir von klein auf süchtig gemacht. Vielleicht hat damals unser kleiner Körper versucht, dagegen noch anzukommen, sich zu wehren, wir haben uns vielleicht mit Bauchschmerzen jammernd beschwert... aber wir haben ja immer wieder und von neuem etwas von der verkehrten Kost nachgestopft bekommen, sicher unwissend von den lieben Eltern, doch wir wurden süchtig gemacht... bis der Körper nicht mehr so sensibel reagieren konnte, und wir nicht mehr so rein waren... und sozusagen das normale „Leid“ mit den unzähligen Krankheiten, Krankheitssymtomen begann...
Wobei die Krankheiten ja nicht das sind... für was viele sie halten... sie sind nur wie Signale....Hilferufe... alle sehen nicht das was eigentlich passiert.. nicht den Grund, warum es passiert... es betrifft alles immer nur einen vergifteten Körper... alles ist eine Einheit! ...das wo und wie ist nicht so ausschlaggebend. Wie immer gedacht wird... immer.. ist der ganze Körper betroffen,.. niemals nur eine Stelle, ein Teil.... .. auch wenn es schmerzvoll und unangenehm ist und wir es nicht aushalten können.. wollen... so haben wir doch uns selber in diese Vergiftungs- Situation gebracht und nur wir selber können uns daraus wieder befreien...
(Thora Sattler)

Are Waerland:
Während des Alkoholverbots in Finnland im Jahre 1918 hatten sich fünf Finnen einige Liter Methylalkohol verschafft. Sie stellten ein Trinkgelage mit dem Erfolg an, daß vier von ihnen von dem gefährlichen Stoff vergiftet wurden und starben. Der Fünfte kam durch und wurde nach seiner Genesung unter der Anklage, verbotene Ware genossen zu haben, vor Gericht gestellt.

Auf die Frage des Richters, ob er nicht einsehe, welcher Gefahr er sich ausgesetzt hätte, da doch vier seiner Kameraden an dem Genuß des Methylalkohols gestorben wären, antwortete der Angeklagte, überlegen lächelnd: „Oh, sie sind nicht durch das Getränk gestorben, sondern weil sie so schlechte „Eingeweide“ hatten.“

Wir lächeln überlegen über die Unwissenheit des Mannes und sein kindliches Denken. Aber denken wir nicht ebenso, wenn es sich um Krankheiten unseres Magen- und Darmkanals handelt, und werden nicht zukünftige Geschlechter ebenso mitleidig über uns lächeln wie wir über den Finnen?

Man stelle sich vor, daß es in den zivilisierten Ländern eine halbe Million ausgebildeter Ärzte, viele Professoren der Medizin, medizinische Fakultäten und Gesundheitsbehörden gibt, die ebenso naiv über die Einwirkung der Kost denken,
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Teil 2 : Man stelle sich vor, daß es in den zivilisierten Ländern eine halbe Million ausgebildeter Ärzte, viele Professoren der Medizin, medizinische Fakultäten und Gesundheitsbehörden gibt, die ebenso naiv über die Einwirkung der Kost denken, wie er über den Genuß des Methylalkohols!

by Thora Sattler: Zusammenfassung:
 
Noch mal... wie ist es ….die Sache mit dem Vertragen... ?
Es ist auch nicht alles gut, nur weil es Rohkost ist! Nicht alles, was roh ist macht auch froh!
Es ist nicht ….und niemals eine Frage des „Gut bekommen könnens“, sondern nur eine Sache des „(noch) vertragen könnens“.. wenn z.B. täglich Nüsse gegessen werden, wenn viel Hülsenfrüchte gegessen werden.. wenn Nüsse und Obst vermischt werden, wenn viel gegessen wird, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich schon satt sind, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich unter Stress stehen,...etc. Es kann gut gehen mit dem Vertraen oder auch nicht.. das ist alles.. bei solchen Dingen.. ist es fast wie ein Lottospiel.. und man darf sich nicht beschweren, wenn man verliert. (und es einem danach schlecht geht)
Ausserdem, bei allem, was wir in unseren Körper hineingeben... gibt’s immer noch neben der Frage nach dem Vertragen... die Frage... was nun damit passiert... und wir dürfen eben nicht davon ausgehen.. das nur, weil es halt vertragen wurde... nicht noch danach umständlich ausgeschieden werden muss und die Entgiftung uns nicht nur zusätzlich Energie raubt, sondern uns auch Unannähmlichkeiten bereiten kann... das betrifft alles... was wir zuviel gegessen haben, was wir schlecht kombiniert gegessen haben, was stark schleimbildent oder schwer verdaulich ist....
Was tut uns sicher gut.... womit liegen wir immer auf der guten Seite? „grin“-Emoticon
Das ist so eine Frage... die man ganz klar eigentlich so beantworten moechte.... in der Hauptsache Früchte, mono, und Salat, Gemuese... (nur leicht vermischt)
(ohne Gewürze)
...aber wenn wir an das Vertragen denken... dann liegen wir leider auch hiermit nicht für alle Menschen richtig... denn ein vergifteter Körper kann unter Umständen noch nicht so gute, reine Rohkost verwerten... und nicht vertragen.. darum müssen wir dies einschränken.. es gilt nur für einen bereits gut vorgereinigten Körper.... ausserdem gelten immer folgende Richtlinien noch dazu.... die auch eingehalten werdenwollen...:
1.wenn wir uns in bestimmten Situationen befinden und eine Überempfindlichkeit im Körper gerade haben.. durch Aufregung.. durch Stress,.. durch Ängst.. Leid,... dann kann uns auch die beste Nahrung nichts nützen.. dann sollten wir lieber nichts essen... oder zumindest... vorm essen .. uns beruhigen.. uns wieder erstmal in unser gutes, natürliches Gleichgewicht bringen..
2. und auch ein zuviel des Guten ist niemals gut... so müssen wir diese richtige Menge für uns selbst herausfinden, die uns ausreichend mit Essen stimuliert und doch nicht zu viel für uns ist...

Denn auch das Gute will vertragen werden....
und so mancher erzählt... einem ganz ernst: Ich kann kein Obst essen.. ich kann diese Früchte nicht essen und jenes Gemüse nicht... isst aber z.B. noch Käse und gekochten Krams mit Salz, Brot, Zucker und Co. ….Und muss jeden Tag mindestens eine Tasse Kaffee trinken...
Wer so einen Chaos bei sich im Darm hat... darf sich nicht wundern...
Um beste, 100% vegane Rohkost gut zu vertragen.. dazu muss man schon ein wenig gereinigt sein.. mit Darmreinigung.. langsamer Umstellung auf Rohkost... und natuerlich auch mit Fasten... ein vergifteter Körper kann auf einen frisch gepressten Saft z.B. mit starken Hautreaktionen reagieren.. und auf einen Tag nur solcher, reiner Rohkost mit starkem Durchfall....
Darum müssen wir die Rohkost, wie Aintjos Klatu es so gut sagt: als einen Reinigungsweg sehen... denn Rohkost reinigt unseren Körper ….
Mit der Zeit und einem massvollen und schlau gewähltem Essverhalten, kommt alles wieder ins rechte Lot.... wir bekommen einen immer reiner werdenden Körper.. und was das Vertragen betrifft... kommt auch alles wieder ins Lot.. wir vertragen nur noch das, was uns auch gut tut.. Wenn wir z.b. früher z.B. einen gekochten Teller voll Speisen essen konnten.. dann vertragen wir es nicht mehr... wir fühlen uns, danach, als hätten wir einen Schlag auf den Kopf bekommen... wir fühlen uns unwohl, schlapp, ohne Energie... und der Körper beginnt gleich danach mit dem Ausscheiden.. wir bekommen Schleim in der Nase.. vielleicht Fieber in der Nacht.. mit Sicherheit erhöhte Temperatur.. Pickel im Gesicht... etc.
So kann man es mit dem „Vertragen“ positiv oder negativ sehen!
Ein gereinigter Körper verträgt keine Schlechtkost mehr... das ist nicht negativ zu sehen.. nein, das ist ein Privileg.. „grin“-Emoticon
Ja, aber schafft das jeder? Nur so naturbelassene, wenig vermsichte Rohkost... Früchte nur mono?
Das ist auch ein Weg dorthin.... bis dahin.... müssen wir einen Kompromiss wählen... und sehen.. was wir vertragen... bis wir dort angekommen sind... „heart“-Emoticon „grin“-Emoticon „grin“-Emoticon
Natürlich gibt es auch den Punkt der „Erdung“, auch der will berücksichtigt werden... Es gibt Momente, nach Stress,... bestimmten Situationen. Umgebungen.. die einen nicht gut tun und alles an unseren Nerven zährt... alte Süchte hochkommen wollen, etc. etc... Wenn man mal etwas anders als sonst essen möchte,... wenn wir mal etwas nicht ganz so gut kombiniertes, etwas eher schwerverdauliches,... halt als Ausnahme zu uns nehmen... dann können wir es eventuell sogar dann vertragen.. weil wir es wollen und unsere Gefühle positiv beeinflusst... auch wenn es trotzdem danach wieder ausgeschieden werden muss... Entgiftet werden muss.. so tut so etwas doch auch mal gut und niemand sollte sich deswegen irgendwelche Gedanken machen.. So etwas sollte aber eine Ausnahme bleiben.. Sonst überwiegt garantiert kein Glücksgefühl mehr, sondern dann zieht es uns erst recht hinunter...
Trotzdem sollte solches sich erden müssen.. auch nicht kopflos geschehen.. sondern mit Verstand.. wir haben immer die Wahl.....


 (nicht wieder was gekochtes wählen...! Ausser, wir befinden uns gerade noch in der Umstellung oder ersten Rohkostzeit... dann ist das ja noch normal... :D) es kann dann z.B. ein Rohkostgourmet Gericht mal sein... oder Nüsse... z.B.

Im täglichen (und in der Umstellung muss es auch mind. die Hauptsache so sein...), dass wir nur das essen, was wir nicht nur irgendwie „vertragen“.. sondern das, was auch wirklich gut für uns ist!


Und das ist... :
Früchte mono, Salat, Gemüse leicht vermischt, (möglichst ohne Gewürze) als Getränk, frisch gepresster Saft (oder destiliertes Wasser.)


 http://www.mediafire.com/.../71_Natural_Hygiene_Nr.71...
Hey Leute, habe mal eine Frage
Mein Freund hat nicht soviel Geld, um sich Bio-Nahrung zu leisten. Ständig streiten wir darüber, weil ich frische Nahrung essen möchte und keine mit Pestiziden. Wie ist das bei euch in der Beziehung? Sollte ich ihm Bio-Nahrung kaufen oder zusehen wie er Nahrung voller Pestizide isst? Danke für eure Antworten. Link ·„smile“-Emoticon
  • A.C.: Was kaufst du dir denn? Und wohnt ihr getrennt? Ist aus deinem Beitrag nicht ganz ersichtlich. Letzten Endes ist Dein Freund schon groß und schreibt mit Tinte. Deine Ernährungsideologie kannst du ihm nicht aufzwingen. 
    Mein Mann wurde erst Monate nach mir vegan, aber wenn ich geschoben habe ist er rückwärts gegangen.
  • I.G.:  Obst beim Bioladen. Ich möchte ihn ja ihm nichts aufzwingen, aber er kann nicht verstehen dass ich Bio-Nahrung kaufen möchte. Wir wohnen getrennt.
  • R.M.: Rechnet doch mal aus, wie hoch der Preisunterschied im Monat ist. Wenn dieser nicht allzu groß ist, kannst du ihn vielleicht überzeugen... Männer brauchen immer Zahlen und Fakten „wink“-Emoticon
  • I.G.:  Der ist aber extrem hoch... Aldi/Lidl und Bioladen ist der Unterschied sehr hoch. Ich müsste es mal genau berechnen.
  • B.E.: Was nützt es Dir, wenn sein Geld dann nur für 14 Tage Nahrung reicht?
  • I.G.:  Das weiß ich selbst... Seine Meinung ist aber, dass ich eingebildet bin, wenn ich sage, dass ich mir Bio leisten kann.
  • B-E.: Dann sage es doch lieber nicht. Bei ihm kannst Du dann mal ungesund essen, dafür kann er dann bei Dir Bio essen. Ohne Druck gibt es mehr Möglichkeiten, nachzudenken und dann das Richtige zu tun.
  • S.S. :  Also ich wäre ganz schön sauer wenn mir mein Partner vorschreiben wollte was ich zu essen habe.wenn er zu wenig Geld hat um es sich überhaupt leisten zu können und du ihm mit deinem bio ständig in den Ohren liegst könntest du tatsächlich den Eindruck erwecken eingebildet zu sein.worum geht es dir genau? anscheinend hast du ja das nötige Geld dazu und bist von den Pestiziden nicht betroffen.wenn du angst um seine Gesundheit hast und er damit einverstanden ist kauf du ihm doch bio ein
  • S.H.:  du solltest deinen freund nicht bevormunden!! am besten wäre, du könntest ihn so akzeptieren wie er ist, mit all seinen macken...
  • S.S.:  Mein mann hatte auch seine Probleme mit bio, das hat auch meist einfach gesalzene Preise und das tut mir auch immer weh so viel Geld dafür auszugeben.wir haben zumindest die Vereinbarung das er nicht bei den ganz billigen wie lidl und co einkauft.was ich auf jeden Fall gemerkt habe ist das ich viel weniger Nahrung brauche wenn ich bio esse, das ist dann ja geldmäßig zum Großteil wieder ausgeglichen.wenn das auch deine Erfahrungen sind kannst du ihm das ja auch sagen, so bleibst du bei dir und bevormundest ihn nicht
  • T.T.:  wir haben hier eine Verbrauchergemeinschaft, das ist ein Bio- Mitgliedsladen, da gibt es hochwertige Bio Lebensmittel für erschwingliche Preise. Vielleicht gibt es soetwas in deiner nähe auch. Anfänglich gab es das Them,a in meiner Beziehung auch. Mein Mann hat es nicht eingesehen, warum bio. Aber ohne ihn zu bevormunden oder zu überzeugen, einfach durch die vielen Bücher , die ich gelesen habe und was da so drinstand ( das habe ich der Familie in Scheibchen so als Fakten auf den Tisch gelegt) hat er seine Meinung geändert und bio ist ihm jetzt sogar wichtig geworden. Also mein Tip : Fakten ohne zu missionieren. Viel Erfolg
  • D.D.H.:  Also ich finds generelle nicht nett, dass er dich für eingebildet hält.... und da ihr ja nicht zusammen lebt, seh ich da eig kein Problem... du kaufst ein wovon du überzeugt bist, und wenn du bei ihm bist, nimmst du dir halt dein gesundes Essen ohne Kommentar mit.... Schade, dass er es nicht versteht, aber wie die meisten von uns, habe wir es auch mit dem Lauf der Zeit erst überhaupt verstanden, manche brauchen lönger andere sind da schneller.... aber beim Missionieren schalten halt Menschen mit starkem Ego alle auf Kontra.... leider.... daran erkennt man sie aber auch. „grin“-Emoticon
  • F.d.R.:  Würde nichts aufzwingen, aber für mich selbst Bio kaufen...beste Überzeugungsarbeit ist positives Vorleben...als bestes Beispiel vorangehen...mit viel Liebe ... „heart“-Emoticon „smile“-Emoticon
  • M.B.: hier gab es irgendwo ne tabelle mit konventionellem obst und gemüse aus deutschland im supermarkt. wer se hat, darf se teilen. brokkoli, blumenkohl, heidelbeeren, spargel wees ich schon mal ist wenig belastet
  • Aintjos Klatu Du bekommst soviele antworten wie es Menschen gibt-Milliarden, so was nimmst du an .. ist es dann denn nicht auch eine Bevormundung von uns, eine Manipulation von uns ? Sollen wir Dir den wegweisen .. ? Wer von uns soll Dir den Weg weisen .. ? ... also Kùmmere du Dich um Deinen Kram und Er um seines, "fùr jeden kommt die richtige Zeit", so habe ich es zu hòren-zu lesen bekommen in einem Kommentar, (heute und gestern und des òfteren) also kàmpfe nicht, lass den kampf, und weiter habe ich mir zu lesen bekommen in einem Kommentar, das man lernen sollte auch Leid zu durchstehen, und anzunehmen nicht war? Sam Hofer - Stefan Hiene.. Siehe Link hier ---> https://www.facebook.com/.../permalink/969444346431492/... ist doch so, oder irre ich mich ???  Macht doch jeder wie er will, sind wir denn hier eine Lebensberatungs unternehmen ??? ... "den richtigen Zeitpunkt abwarten". „grin“-Emoticon Du bist eine Stufe hòher geklettert, Er blieb zurùck, so kannste wieder herunterklettern, oder Er herauf .. oder Trennung .. heilt eure Abhàngigkeit und werdet selbststàndig .. heilt euren Hunger, heilt eure Gefùhle.

  • E.D.L.V.:  esse du bio und er soll nicht bio essen „tongue“-Emoticon
    2 Std. · 
  • A.Z.: Es gibt wenig belastetes und stark belastetes Obst und Gemüse vll macht ihr den Kompromiss,dass er bei bananen z.b. oder paprika Bio kauft und z.b kohlrabi oder spargel normalen...
    Außerdem gibt es auch Bio bei Aldi und Lidl.die haben in Tests auch gut abgeschnitten zuletzt.zwar kein demeter,aber immerhin tausend mal besser als konventionell.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.