Freitag, 31. Juli 2015

Vergiss den Kalorienmythos! „heart“-Emoticon
u.v.a.m. by Aintjos Klatu
 Link-Diskussion   

 Video
Liebst du Zahlen? Zählst du Kalorien? Hier ist mein heutiger Kalorienverbrauch! by S.H.„grin“-Emoticon

  • I.S.. Na auf das Buch bin ich gespannt. „smile“-Emoticon
  • S. M.: ? du glaubst, dass eine kaugummiatuomatenuhr verlässlich kalorien zählt? wer soll ihr das beigebracht haben? du?
    „heart“-Emoticon vergess den konsummythos „heart“-Emoticon
  • S. H.Du kannst es auch berechnen: 360 Minuten, 28 km/h, Rennrad, 191 cm, 75 kg, männlich.
  • S. M. imho spielt bei der statischen berechnung auch das alter eine rolle, aber bitte. 
    desweiteren setzt du voraus, dass alle menschen denselben kalorienverbrauch haben. haben alle autos denselben spritverbrauch?
  • S. H. Das hatte ich vergessen: 39 Jahre. Du kannst dich gerne auch einer Näherung bedienen. Ich persönlich habe gar keinen Kalorienverbrauch. Deshalb habe ich ja das Video gemacht.
  • Stephan Mayer ach? du verbrauchst 0 kalorien? wozu dann der post mit der kaugummiuhr? ich bin mir sicher, dass einige wissenschaftler dir ein vermögen geben würden, wenn du ihnen hilfst, deine anmaßende hypothese zu beweisen.
  • S.H.. Wenn dir das Video nicht gefällt: einfach weiterklicken.
  • Stephan Mayer weich nicht aus, wtf?
    du geierst hier nach fame, indem du unsinniges von dir gibst. stell dich gefälligst berechtigter kritik.
    da du schon 39 bist - und sehr stolz auf deine bauchmuskeln bist - solltest du doch ein gewisses rückgrat haben, oder?
  • V.B.:  So, wir nehmen dich, Stephan, mal in den Arm, offensichtlich bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Und jetzt :Frieden 
  • S. R.: Ich meine, es ist ja auch komisch, warum einige Leute immer weniger essen und trotzdem nicht abnehmen, oder wenn man an Galina Schatalova denkt: Wenn die Kalorientheorie stimmen würde, wären alle, die ihrer Methode folgen, schnell gestorben oder zumindest stark geschwächt. Andererseits gibt es Menschen, die verschlingen Massen und sind trotzdem sehr dünn (zumindest bis zu einem gewissen Alter...)
  • Aintjos Klatu ...Kalorien Nàhrstoffe Energie durch essen .. alles humbug, die energie kommt von Schlaf der Bewegung und der Freude die man daran hat am Leben ... die Nerven-Energie kommt nicht vom essen, vom essen kommt der Hunger ... mein red' seit "47" .. davon handeln der gròsste teil meiner postings, wehms schon aufgefallen ist? .. wenns nicht aufgefallen ist?, wunderts mich, bei dem aufwand ...   ...wir brauchen einfach nur eine stimulierung, die nicht demoliert, mit essen oder trinken kann man sich stimulieren, da muss man sich die rechte stimulierung finden die nicht demoliert ... ... eben, da findet es sich wiedermal bestàtigt, "Fasten vor dem Rennen" ... ...   ...
    diese un-Wissenschaft der Kalorien und Nàhrstoffe u.a. Humbug, eine Kochkostwissenschaft ist und die maasstàbe an Menschen durchgefùhrt sind, die einen falschen Kòrper herum tragen, gejagt durch Adrenalin daueraufputschvergiftung ...
    Nicht nur Kalorien und Nàhrstoffe und Energie sind verkehrt in ihrer Definition, sondern: 
    es ist halt nun mal so das man grossgeworden ist mit Kochkost und die fùllung war kochkost. und, wenn so viele Rohköstler sich 40 Bananen und mehr, pro Tag reinhauen was natürlich nicht gesund sein kann! Weil die nicht an Gewicht verlieren wollen und sie ihre stimulierung beibehalten wollen -like Kochkost, nur in Grùn-Frùchte Kalorien-massen die auch roh vergiften. .. etc ...
    Und dann gibt es noch die Angst einen Mangel zu haben Mangedefinitionen beruhen auf vergiftungen, die man wegsublimiert in dem man den kòrper zwingt in einem neutralen zustand zu gehen, in dem es nicht entgiftet so fùhltman sich wohl.. wàhrend er kòrper weiter gifte sammelt ... wer trainiert der schaft sie auf anderem wege wieder hinaus- zum teil, wàhrend bei den faulrumsitzenden sich mehr staut.
    Was mangelt ist nur die ùppige fùllung und dann das modische denken, das da was mangelt, es mangelt an der fùllung 
    mir gefàllt der kòrper besser, wenn es so drahtig und leer wie mòglich ist ... da ist dynamik drin, nix von mangel, denn mangelerscheinungen und magersucht sind alle vergiftungszustànde, und da sollen die leute und die experten Dr: Norman Walker studieren Darm & Co ... und Kochkost stimulierungen die treiben andauernd in kùnstlicher levitation, dann kommt die entgiftung und man kommt dann in die depression .. 

    bei bescheidener rohkost ... mit vormittags nix essen, ist man immer energetisch im gleichen level, natùrlich ohne ùppige fùllung, denn die fùllung stimuliert ja auch.. solange bis sie abgebaut ist, das nenntman reserven, aber diese reserven sind gifte die abgebaut werden, daher auch dieses Kohlenhydrate futterreserven auslegungen, die aber alle auf vergiftungsansammlungen basiert, falsche energiequellen, fossile brennstoffe, die auspuffasche produzieren, die mehr lebensenergie verbrauchen, und man aber denkt, die Nerven-Energie kàme von dem essen . Sogar wird auch ausgelegt man kònnte sich lebensenergie anessen, aber Lebensenergie tut man stàndig verbrauchen und ist nicht essebahr.. Nervenenergie Kann man stàrken, aber nicht lebensenergie ... 

    Wir leben nicht Vom essen.. sondern Mit dem essen, als Stimulierungs Mittel... zum zweck der Suchterhaltung, oder um Aktivitàtssteigerung- und zugleich Lebensenergieràuber .. und auch zugleich eben als Demolierungmittel, je nachdem was zum stimulieren - anregen genommen wird ... eine essbahre ernàhrung wo-Von der mensch lebt ---> existiert nicht, denn diese ist eine Kòrperfùllungstheorie der Kochkostlebensweise, wo es stàndig lodert im ATP entgiftungsstoffwechsel und der Kòrper stàndig auf dauerantrieb mit dauervergiftung gehalten wird, denn der stoffwechsel der energiegewinnung durch essensumwandlung existiert nicht. Das ATP Stoffechselsystem , so wie es beschrieben wird, ist eine perfekte beschreibung wie die Entgiftung funktioniert, aber nicht wie man durch essen Nervenenergie gewinnt .. denn die dadurch stimulierte nervenenergie kommt vom abzug des Wachs der Lebenskerze- lebensenergie abzug um es in nervenenergie zu nutzen, genau das passiert wenn man sich mit essen stimuliert und dadurch denkt seine nerven zu stàrken, so verbrauchtman seinen lebenspeicher batterie ...https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/877684238940837/
     

    Die Wahrheit über Mangelerscheinungen
    Nahrungsergänzungen und Kalorinzählen..... „grin“-Emoticon
    Es ist ein so wichtiges Thema!
    Mängel...
    (Dr. H. M.Shelton)
    Wir müssen einfach erkennen, daß die Schulmedizin noch nicht so weit ist,
    hierüber eine richtige Aussage zu machen.
    Das Wissen über Mangelerkrankungen beruht fast nur auf Tierexperimente,
    in denen mit Absicht ein Mangel hervorgerufen wird. Es wird lediglich --vermutet--,
    da eine Mangelerkrankung durch eine unzureichende Kost hervorgerufen werden kann, müssen auch alle Mangelerkrankungen das Resultat eines Kostmangels sein. Hier bin ich anderer Meinung: nämlich, daß Mangelerkrankungen selten durch eine unzureichende Kost entstehen, sondern in den meisten Fällen sind diese durch „mangelhaften Stoffwechsel“ bedingt.
    .Mit Sicherheit besteht ein Eisenmangel bei Blutarmut, aber Hunter stellte (selbst bei tödlichen Fällen) fest, das mehr als genug Eisen im Körper des blutarmen Patienten vorhanden war, aber daß es nicht verwertet wurde.
    Ein anderer Beweis, daß Blutarmut nicht durch einen Eisenmangel in der Ernährung bedingt ist, kann durch die Tatsache erkannt werden, daß sich Blutarmut während einer Fastenkur bessert, und hier wird mit Bestimmtheit kein Eisen zugeführt. Während einer kurzen Fastenkur erhöht sich der Anteil der roten Blutkörperchen deutlich. Das zeigt, daß ein Eisen Vorrat im Körper vorhanden ist, aber dieser durch irgendeinen Grund nicht genutzt wird, da die Assimilation mangelhaft ist. Folglich ist der Stoffwechsel defekt. Was in diesen Fällen offenbar wird, ist nicht ein Eisenmangel, der auf fehlerhafter Ernährung beruht, sondern ein Versagen des Körpers, Eisen zu nutzen. Der Mangel beruht nicht auf mangelhafte Ernährung.
    Blutarmut findet man häufig bei Dicken, Fettleibigen, Korpulenten und Kurzatmigen. Blutarmut ist angeblich durch Eisenmangel bedingt, aber die Zuführung von Eisen korrigiert diesen Zustand überhaupt nicht. Mineralien in Tablettenform beheben den Mangel auch nicht. Versuche, diese Menschen mit „viel nahrhafter Nahrung aufzubauen“ (diese Menschen sind meistens aber schon übergewichtig), versagen. Blutübertragungen, Leber und Leberextrakte sind auch erfolglos.
    ….
    Bei Blutarmut genügt es nicht, dem Körper Eisen zuzuführen, es ist notwendig, daß der Patient in die Lage gebracht wird, sich das Eisen auch anzueignen und auszunutzen. Da seine Verdauungs-und Assimilationsfunktionen geschädigt sind, ist es nicht möglich, daß er sich das zugeführte Eisen aneignen kann., bevor nicht seine Funktionen wieder leistungsfähig sind.
    Das Versagen der Verdauung und Assimilation aus welchem Grund auch immer, ist meistens die Ursache einer Mangelerkrankung! Dieses gilt für Mineralien- und Vitaminmängel!
    Was ich über Eisen gesagt habe, ist im gleichen Maße auch für alle anderen Mineralien und Nahrungsfaktoren gültig. Das Unvermögen des Körpers, Vitamine zu assimilieren, wird oft von den Biochemikern diskutiert. Sie haben sich einen ganzen Katalog von Maßnahmen erdacht, um die Assimilation zu erzwingen, wenn sie feststellen, daß sie nicht erfolgt. Sie ignorieren aber die Ursache und deshalb sind ihre Maßnahmen erfolglos.
    ….
    Ausserdem schreibt Shelton:
    ... Der Biochemiker sieht praktisch jede Krankheit als eine Mangelerscheinung an und ignoriert den offenkundigen Beweis, daß diese Symptome eigentlich "Vergiftungssymptome" sind. Sogar Mangelerscheinungen, falls diese wirklich existieren, sind viel häufiger das Ergebnis einer Vergiftung als eines Mangels an Stoffen aus Nahrungsmitteln, die aufgenommen wurden. In solchen Fällen ist es nicht möglich, Mängel zu beseitigen, ohne zuerst die Gifte auszuscheiden...
    Shelton… weiter: Es ist offensichtlich, wenn die Mineralien und Vitamine, die durch die Nahrung zugeführt werden nicht assimiliert werden, daß dann die Ursache des Mangels nicht nahrungsbedingt, sondern in anderen Lebensgewohnheiten zu suchen ist.
    Es ist notwendig, solche Menschen genau zu untersuchen, d.h. Ihre Art zu kochen, ihre Denkweise, ihre Emotionen, ihre Angewohnheit, zu viel oder falsche Nahrung zu essen, ihre Schlafgewohnheiten, ihre Arbeitsweise usw. Das ist notwendig, um herauszufinden, wodurch das Assimilationsversagen verursacht wird. Persönliche Sorgen können einen Mangel genauso hervorbringen, wie eine falsche Ernährung. Emotionelle Überreizung, Frust, innere Konflikte, Enttäuschungen, Kummer, Aufregung, usw. sind Ursachen für Ernährungsschäden.Bevor wir nicht die Ursache für Ernährungsschäden festgestellt und korrigiert haben, ist es nicht möglich, die Ernährung solcher Patienten richtigzustellen.
    Außer einer Veränderung ihrer Lebensgewohnheiten brauchen diese Menschen körperliche und geistige Ruhe. Vielleicht brauchen sie sogar physiologische Ruhe (Fasten), aber mit Sicherheit brauchen sie keinen Besuch aus dem Labor. Sie brauchen KEINE MEDIKAMENTE!
    Shelton: -----Schwer arbeitende Menschen glauben,
    daß sie große Nahrungsmengen brauchen, um ihren Bedarf zu decken. Sie behautpten, daß sie Nahrung benötigen, die KRAFT gibt. Sie arbeiten schwer und meinen, daß sie deshalb nicht nur von Obst und Gemüse leben können. Es ist richtig, daß Menschen, die schwer arbeiten, mehr Nahrung brauchen als Müßiggänger. Wer körperlich arbeitet, benötigt mehr Nahrung als der, der geistig arbeitet. Aber der Unterschied des Nahrungsbedarfs ist nicht so gravierend wie angenommen wird. Tatsächlich sind die meisten Menschen, die lautstark erklären, sie brauchten so viel Nahrung, NAHRUNGSSÜCHTIG. Gewohnheitsmäßig essen sie zwei-, drei- oder viermal so viel, wie sie tatsächlich bräuchten.
    Durch ihre Gefräßigkeit vermindern sie ihre Energie und vergiften sich zur gleichen Zeit. Fehlt die gewöhnliche Nahrungsstimulation, fühlen sie sich schwach, schwindelig oder sie haben Schmerzen. Diese krankhaften Symptome werden fälschlicherweise als Hinweis dafür gesehen, daß sie noch größere Mengen stimulierender Nahrung brauchen. Diese Menschen sind entkräftet und befinden sich in einem Vergiftungszustand.
    ….
    …. Wenn die Verdauungsfunktion beeinträchtigt ist. Und die Diät im Übermaß zu der Verdauungskapazität des einzelnen steht, dann ist sie schädlich. Es hilft auch nicht, wenn die theoretisch erforderlichen Mengen an Kalorien, Aminosäuren usw. aufgenommen werden. Laborstandards werden von einem geschwächten Organismus nicht akzeptiert.....
    ...Niemals soll jemand, und noch weniger Kranke, nach irgendeinem willkürlichen Standard ernährt werden, wie z.B. nach der Kalorienzahl pro Tag oder einer bestimmten Eiweißmenge pro Tag oder nach einem von irgend jemand festgesetzten erforderlichen Minimum für dieses oder jenes Vitamin pro Tag. Die Kapazität und Fähigkeit des Patienten, wie er die Nahrung nutzen kann, muss in Betracht gezogen werden.
    Shelton über die Kriegszeit:
    Dr. Folke Henschen aus Stockholm...wies darauf hin, daß während des Krieges in Finnland und Schweden eine starke Nahrungsbeschränkung erforderlich war. Fleisch, Fett, Eier, Stärke und Zucker wurden knapp. Gemüse war in größeren Mengen vorhanden. Er sagt:
    Die Menschen wurden dünner und klagten über die Rationierungen. Aber der allgemeine Gesundheitszustand war niemals besser als zu dieser Zeit. Die Sterblichkeitsrate fiel, bedingt durch die markante Senkung der Todesfälle durch Arterienverkalkung und chronischer Myocarditis (chronische Entzündung des Herzmuskels). Auf ein Minimum. Auch wurden kaum Gallensteine bei Autopsien festgestellt.
    Er führte weiter an, daß die Menschen nach dem Krieg wieder alle die Dinge, die sie essen wollten, bekommen konnten und die Todesrate durch Arterienverkalkungen und chronische Entzündungen des Herzens wieder rapide anstieg, so daß sie bald höher war, als vor dem Krieg.
    ….
    Es stellen sich einige berechtigte Fragen: Wenn eine Periode beschränkter Nahrungszufuhr einer besseren Gesundheit und zur Verminderung von Todesfällen in einer ganzen Nation führt und eine darauffolgende Periode des Überkonsums in einer Zunahme von Krankheiten und steigenden Todesraten resultiert, wird dann nicht die Fortsetzung einer eingeschränkten Nahrungszufuhr die verbesserte Gesundheit und niedrigeren Todesraten weiterhin erhalten?
    -------------
    Was (Er)nährt uns?
    ...nochmal zum Nachdenken.. wovon leben wir eigentlich?
    Wovon lebt z.B. ein Mensch, der nur Bier trinkt und mal ein Weißbrot mit Wurst isst? Lebt er davon? ...und warum lebt er überhaupt (noch)?
    In Wirklichkeit wird der menschliche Körper in erster Linie nicht durch die Ernährung, die er zu sich nimmt ernährt. Die Verdauungsarbeit fordert ausserdem am meisten Energie und je nachdem, was man gegessen hat, hat man danach noch Energie gewonnen (bei Früchten) oder nur Energieverluste gemacht (wie bei der Zivilisationskost, sowie auch bei stark vermischter Gourmet Rohkost,.oder überhaupt bei zu viel des Essens....). Wirklich existieren tut der Körper durch das Atmen, durch die Bewegung. Durch das Qi, was uns durchströmt, wenn wir uns viel bewegen aber auch, wenn wir uns Freuen,...etc.. Darum ist gerade Bewegung so wichtig und noch wichtiger, als gesunde Ernährung, da Bewegung Energie (Qi) gibt und uns im Alter noch trotzdem jung aussehen läßt. -Der einzigste wirkliche Jungbrunnen, den wir sozusagen haben...
    Qi gong zeigt uns Übungen, wie wir noch mehr Qi in uns aufnehmen können, mit bestimmten Bewegungsabläufen, und auch,wie man sich selbst heilen kann.
    Woher bezieht nun z.B die Bevölkerung vom Innern von Neuguinea, die rein pflanzlich leben, ihr Eiweiß?
    (aus: Geheimarchiv der Ernährungslehre, Dr. Ralph Bircher)
    Die bisher umwälzenste Annahme im Bereich der Eiweißlehre hier unter den Titel: wandelnde Leguminosen, hat sich inzwischen als Tatsache bestätigt.: Nahrungseiweiß kann aus freiem Stickstoff im Darm des Menschen durch Bakterien derart ergänzt werden, daß bei (kalorisch ausreichender Kost, die viel zu wenig Eiweiß und noch dazu sehr minderwertiges zuführt) nicht nur jene schweren Eiweißmangelfolgen ausbleiben, die nach den FAO/WHO-Weltexperten im Falle der Minimumunterschreitung (unter 30-35g bei allen außer sehr wenigen Individuen= eintreten ,müßten, sondern daß sogar eine blühende Gesundheit und hohe Leistungsfähigkeit gesichert wird als Norm bei einer Millionenbewvölkerung. (nicht nur in geschützter, komfortabler rauher Umwelt).
    Thora sattler : Siehe bei Aintjos Klatu: <a>Das Software Prinzip</a>
    Wenn wir uns durchlesen, dass es wissenschaftlich durch die Weltraumforschung bewiesen ist, dass der Mensch bei der Atmung über die Lunge seine Muskulatur mit dem in der Luft enthaltenen Eiweißrohstoff versorgt wird, weil der Körper Baustoffe aus dereingeatmeten Luft synthetisieren kann , finde ich diese Erkenntnis (nun persönlich für mich) Bahnbrechend, weil es bedeutet, dass es gar keine essentiellen Aminosäuren gibt!
    Proteine sind nur einfache Stickstoffverbindungen. Wir atmen mit jedem Atemzug 78 Prozent Stickstoff ein. Unser Organismus kann so gesehen allein durch den Atmungsvorgang jeden Tag etwa 18 Gramm Stickstoff in das Gewebe aufnehmen. Diese Menge würde ausreichen für die Produktion von 112 Gramm Eiweiß!
    Es gibt nur einen Haken: Eine gut funktionierende Darmflora mit den richtigen Bakterien darin - S.75 <a>http://books.google.de/books?id=yp9JpFQikdYC&pg=PA74...</a> , WER hat das heutzutage noch? Sehr Wenige anscheinend. Und wenn diese Menschen behaupten, sie brauchen kein Eiweiß extra zu essen, wird Ihnen oft nicht geglaubt .
    http://books.google.de/books…
    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-kosmische-atem-der-mensch-lebt-nicht-vom-essen-by-rudolf-steiner/705336716157001
    -----Alle Nährstoffangaben...Kalorienangaben(mengen)... alles, was wir angeblich brauchen, ist völlig daneben berechnet und rein spekulativ. Solches Wissen ist nichts wert und leider auch realitätsfern. Solche Listen können wir beruhigt beiseite legen und brauchen uns überhaupt nicht drum zu kümmern.--- Kümmern müssen wir uns aber um einen reinen Körper, sowie um gute, natürliche Lebensumstände, Lebensbedingungen.
    -Damit nun alles bei uns im Körper absolut wunderbar funktioniert,... alle Organe, der Stoffwechsel, überhaupt alle Funktionen... müssen wir unseren Körper und (unsere Gedanken) erstmal rein halten... siehe bei Aintjos: https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wie-man-herauskommt-aus-der-fleisch-und-kochs/275175099173167
    sowie von Arnold Ehrets:
    Fastenlehre ...
    http://www.mediafire.com/…/Prof.+Arnold+Ehret++%26++Die+Sch…
    Weitere Fasteninfo.
    Mit Fasten Heilen u.v.a.m.
    https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/691107100931886/

    Wir müssen einfach ein paar Naturgesetze befolgen, das ist der einzigste Weg, dann haben wir keinen Mangel, sondern nur gesundheitlichen Reichtum!
    Betrachten wir die Rohkost nicht als „Ernährung“ sondern als einen „Reinigungsweg“... mir ihr werden wir reiner und „feinstofflicher.“ 

    Vorrausetzung, das wir folgendes beachten:
    1. täglich ausreichend Bewegung
    2. frische Luft, gutes, reines Wasser, Sonne auf der Haut...
    3. harmonische und naturnahe Umgebung, möglichst viel draußen sein, Stress vermeiden, positive Gedanken hegen...
    4. einfach und wenig essen. Am besten mono. Am besten: Früchte sowie Gemüse, etwas Wildgemüse, am besten nicht mehr wie 2 (max 3) Mahlzeiten am Tag.
    Dann können wir sicher sein, daß wir mit allem optimal versehen sind. Keine Nährstoffe werden uns fehlen. Auch, wenn wir fasten, wenn wir eine ganze lange Zeit keine Nahrung zu uns nehmen. Wahrlich! -müßten wir täglich uns drum Sorgen, daß wir alle benötigten Stoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Co) in unserer Nahrung zusammen suchen müßten... dann hätte ja die Schöpfung uns nicht leistungsfähig und flexibel geschaffen. Wir sind dafür geschaffen, daß wir auch mit sehr wenig oder auch mit keiner Nahrung auskommen können, falls wir auch mal keine Nahrungsmittel zur Verfügung haben. Fasten wir, haben wir nicht weniger Energie, außer wir durchstehen die Vergiftungserscheinungen der Reinigung, von Kochkost oder anderen Giften.
    Und in Wirklichkeit haben wir beim Fasten sogar mehr Energie. Siehe... der große Fastenmarsch in Schweden 1964 von Göteborg nach Stockholm (500 km) viele können die Vorteile vom Fasten vor sportlichen Wettkämpfen bestätigen. Auch „Shaolin-Kung-Fu-Kämpfer fasten vor den Wettkämpfen...(es ist/steht durchs Fasten mehr Energie zur Verfügung, da keine Verdauungsenergie benötigt wird.)
  • Aintjos Klatu By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszùge.. : (Kosmische - Licht - Luft Nahrung) ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923 by Rudolf Steiner ... Arbeitervorträge - GA 350 Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen... G350-1962-SE190 – Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923 
    Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausgegangen.

    Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches langsam, aber es geht heraus. Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor? Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung. Die Sache ist nämlich so. Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter. Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns.... aufbaut. Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf. Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben. In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf. Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen. Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen. Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen. Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter. Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt. Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist. ... nicht aus dem Stoff der Erde, sondern ... aus dem, was im Lichte die Erde umgibt. Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz! Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt. Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung. Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel. Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt. Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt. Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher. Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank! Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist. Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt. Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt. Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet. •by Rudolf Steiner. 

    Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der gròsste anteil bekommtman Schlafen und durch Training, Menschen die trainieren, Atleten Akrobaten -Tànzer Kampfsportler etc, sie haben einen Kòrper der mehr Qi Anteile hat, die Zellen bestehen vermehrt aus aerobischen Stoffen... diese sammeltman auch durch bewegung, so wie es im BiGu Fu Qi Gong beschrieben wird, ( und Schlafen bei frischer Luft !!!

    Es ist der Schaf in der dunklen Nacht ohne stòrende Lichtquellen, und die frische Luft) leider bei den meisten mit kochkostbegleitung, das eines tages ihnen zur falle wird... der einen falsche Kòrper schafft sobald sie mit dem training aufhòren, dann dominiert das erdige und nicht mehr das aerobische, erdig- mit irdische-erdige Nahrung, fùllstoffe die stimulieren, aber nicht mehr abgebaut werden, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper, der aerobisch ern-àhrt - ge-ehrt, eine Ehre bekommt, Geist bekommt Strom bekommt, wird und erhalten wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ...

    der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der luft ... on air on Cosmos. 

    Braucht nur wenig als Impuls-Zùndfunke - als stimulierung.. und genau diese stimulierung-anregung sollte eben dem aerobischen nahe sein, am besten stehen uns die Frùchte oder Gemùse, zur verfùgung ..(oder Saft von - Gemùse und Frùchte, siehe by Dr.Norman Walker... weil sie keine Verstoffwechslungsasche hinterlassen ... je nachdem welche art von Frùchte verstehtsich ...

    und das grùn-gemùse benòtigen wir um die freine radikale gifte und sàuren abzupuffern, (wegen umweltverschmutzung-sonst dies auch nicht nòtig ist) so essen die allermeisten Menschen fehlgepufferte stimulierende Kissen Polster in dem sie die Gifte speichern ...

    so .. kùrzer kann man das nicht zusammenfassen .. wer mehr wissen will, der darf sich durch alle postings durchwùhlen die ich jemals hier und in den dateien, und sonstige kommentarverlàufe und andere Foren gepostet habe .. und all meinen Dateien .. um mehr zu erfahren .. 
    oder darf aber auch seinen Kalorien und Nàhrstoffglàubigen Hunger weiter Pflegen, und in den Flammen der Hòlle im rennen weiter verbrennen, bis der letzte Fieberheilkriese entgifungszustand aufgibt, und vom Hocker kippt „tongue“-Emoticon „grin“-Emoticon ... das geheimniss der Hungerheilung b
  • Aintjos Klatu ...das geheimniss der hungerheilung bleibt eben dann weiterhin verborgen, so macht euch keine sorgen irgendwann werden die Naturgesetze alles besorgen   „tongue“-Emoticon „grin“-Emoticon
  • Lion Pickney Ich bin auch sehr skeptisch was den Kalorienmythos betrifft somit prinzipiell deiner Meinung Stefan, aber ich halte das was diese Uhr sagt, aus welchem Automaten sie auch immer stammen mag, nicht für aussagekräftig ... Bitte nutze das bitte nicht als Beweis in deinem Buch, das würde es für mich unprofessionel wirken.
  • Stefan Hiene Rechnerisch sind es übrigens über 5.000 Kalorien und damit zeigt die Uhr zu wenig an.
  • Sophia Rauh Dazu kommt, dass man sich komischerweise immer besser fühlt, umso weniger man isst. Das gutes Beispiel ist der Koala: Er isst fast ausschließlich Eukalyptusblätter und diese enthalten Giftstoffe, die dem Koala in größeren Mengen schaden. Merkwürdig oder? Ein Freund von mir (Spezialist in Sachen Naturwissenschaften :D) sagte einmal, dass im Grunde alles ein bisschen schädlich ist, was wir zu uns nehmen.
  • Doreen Remer was ist "1Dose Buchweizen" ? gekeimt, roh, gekocht, Menge????
  • Stefan Hiene Der Buchweizen war angekeimt und die Dose hatte ein Volumen von ca. 200 ml.
  • Sani V Birke Ich habe oft den Eindruck es ist sozusagen 'genau umgekehrt'. Die Menschen haben (in diesem Gesellschaftssystem) verlernt sich selber anzunehmen und IHR Leben mit Freude, Begeisterung und Leichtigkeit anzugehen ect. ... es fehlt ihnen die Energie und dann fangen sie an zu essen, tendieren zu falschen Lebensmitteln und können dennoch keine Energie aufnehmen, weder vom Essen noch von Anderem. - Wenn der Körper im Dauerstress ist KANN er nicht gleichzeitig aufbauen, denn Stress bedeutet Selbstverteidigung oder auch 'Rette dich so schnell du kannst'. Da is nix mit erstmal erholen und aufbauen. Wenn man nicht mit sich und dem Umfeld in Frieden ist, bewusst oder unbewusst, fließt auch die Energie nicht.
  • Sani V Birke Für Viele ist es vermutlich sehr schwer einen neuen Weg einzuschlagen, wenn die alten Gewohnheiten erstmal tief eingegraben sind und es hoffnungslos scheint aus dem Hamsterrad zu steigen und aus dem 'Käfig' auszubrechen.
  • Aintjos Klatu Lieber Stephan Raatz siehe meine Kommentare „grin“-Emoticon so erspare ich mir weitere erklàrungen, ich habe schon millionen von langen kilometer buchstaben hintermir, und ich habe keine zeit, alles zu aufwendig immer jedem alles von neuem zu beschreiben ... „grin“-Emoticon
  • Sara Sarita Rudolph Steiner 🙊
  • Jérôme Gebhard Meister Aintjos Klatu, wenn das was du da schreibst der "Wahrheit" entspräche warum "fressen" dann Tiere in der Natur überhaupt?
  • Aintjos Klatu Jérôme Gebhard du willst alles auf einmal wissen, willst aber nicht auf dem Grund gehen, wie willst du denn verstehen, wenn du nicht einmal den Sinn der "Emoticons" verstehst ???https://www.facebook.com/.../permalink/957994614243132/... 

    Wenn du al
    les (Linkhinweise) grùndlich gelesen hàttest, was ich da schreibe, wùrdest du nicht fragen, weil die Antwort bereits in weiser voraussicht extra fùr dich darin zusammenhàngend in dem komplexen erklàrt wird .. !!! 
    Es ist ganz genauso wie ich da schreibe, und nicht nur ich ... es ist so, unanfechtbar, so ist es, es ist Naturgesetz .. der Mensch hat genetisch nix mit den Tieren zu tun, daher sind immer diese Tiervergleiche imme, immer irrefùhrend ... studiere oder verliere...und ich bin NICHT Meister, sondern bestenfalls, ich weiss mehr als du jemals ehrahnen kannst, das ist alles, wenn du meinen Linkhinweisen folgst wirst du mich eines tages sogar ùberholen „grin“-Emoticon
  • Stefan Kutter hi stefan, bin gespannt auf dein buch: stichfeste praxisbelege mit hohem verbrauch/ geringem bis keinem gewichtsverlust wären cool, auch ideen/belege für die energiegewinnung/umwandlung im körper ohne KW-verbrennung: rock on:)
  • Stefan Hiene Lieber Stefan, wow ... ich fühl mich geehrt. „heart“-Emoticon Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das leisten kann, weil ich keine Erklärungsmodelle habe. Ich habe "nur" Erfahrungswerte aus unzähligen Experimenten und die sprechen eine deutliche Sprache. „smile“-Emoticon
  • Annika Ziegler Wenn ich viel Sport mache,brauche ich weniger essen.So viel zu kalorienverbrauch...levitation und Energie sind wichtiger als kalorien..
  • Aintjos Klatu Stefan Kutter das erklàrungsmodell liefert Dir das BiGu Fu Qi Gong - Kung Fu & Co, und diese kann man nicht in KW berechnen ... es ist Energie aus dem "Nichts" dort wo es mehr gibt als nichts (durch weniger essen, mehr Qi Energie den Kòrper durchfliesst... siehe by Galina Shatalowa fastende Shaolins u.v.a.m.) 
    „grin“-Emoticon ich habe das in meinen Dateien schon nàher erklàrt, aber nicht alles in einer Datei, sondern bruchstùckenhaft von einer Datei zur anderen und von einem Beitrag zum anderen und von einem Kommentar zum anderen ... es ist ein Trugschlusss das man davon ausgeht das KW's und sonstige Nervenenergie, das diese vom essen kàme, mit all ihren definitionen von nàhrstoff KH & Co von fossiler Brennstoffe, wie bei einer Dampfmaschine-ofen.. benzin-automotor. was da gemessen wird, ist heilkrieseentgiftungskraft, genau daher kommt diese ùbliche messung, durch die ATP entgiftungsstoffwechsel. Wenn man aber weniger essen tut, gibt es weniger stoffwechselentgiftung, so mùsste weniger kraft da sein, es ist aber so das wenn man weniger materie in sich tràgt, so mehr Qi Energie frei fliessen kann, da kommt dann die Energie her.. diese kann man nicht Quantitativ messen, aber nur fùr sich selbst fùhlen .. und die Wirkung sehen 
  • Mehr anzeigen
  • Corinne Rindisbacher was du erzählst erlebe ich am eigenen körper auch.... kann nur jedem empfehlen selber zu experimentieren und es selber zu erfahren.... bin sehr gespannt auf dein buch. vielen dank für deine sehr inspirierenden berichte. du lässt dich von skeptikern nicht aufhalten, toll;-)
  • Stefan Kutter PraxisErfahrungen sind gold wert
  • Aintjos Klatu Praxiserfahrungen gibt es zu "Tausenden °°° " „grin“-Emoticon ... man muss sich darum kùmmern und selbst ausprobieren .. wie so oft hier im Forum stàndig darùber diskutiert wird, und davon .. darùber auch von anderen von praxiserfahrungen berichtet .. schon bemerkt ? „grin“-Emoticon
  • Stefan Kutter mit der these, dass "energie essen" ein entgiftungsphänomen sein soll, tue ich mich noch ein wenig schwer ...habe mich lange mit dem "Problem" der mangelnden Magesäure nach/bei konsequenter vegan-rohkost-ernährung beschäftigt ...jetzt lese ich, dass das ein anzeichen sein könnte, dass der körper die mampf-energie nicht mehr braucht/einfordert - an der stelle sind viele verunsichert ...jedenfalls ein spannendes thema: freu ich aufs buch!
  • Aintjos Klatu Das ist keine These, sondern biologische tatsache.. studieren Arnold Ehret & Co ... nervenenergie kommt nicht vom essen .. sondern vom abbau der eigenen lebenskerze, vom eigenen verbrauch.. die lebenskerze verbraucht sich durch das stimulieren vom essen, das sind verschiedenen stufen von stimulierungsarten .. wenn man mehr enrgie durch bewegung sammelt, spartman mehr lebensenergiewachs von der lebensenergie-kerze .. alles in meinen dateien zu finden .. genauso ist es studieren BiGu Fu Qi Gong das ist keine Rhese sondern biologische Tatsache.. ausserdem ist es egal ob es dich ùberzeugt oder nicht, wenn du das nicht studierst und nicht probierst wirst du es auch nicht erfùhlen kònnen, mit training kommtman dahin.. und mit weniger essen, nicht nach der these der nàhrstoffen und kalorien, diese sind nàhmlich die Thesen .. die den Menschen lassen frùhzeitig verwesen ... Wir leben immer von unserer gespeicherten Lebensenergie (Lebenskerze die man nicht nachladeen kann) , aus dem verbrauch von uns selbst, und dem veinstòfflichen. daher kann man das-akrobatische kampfkunst-siehe unten video, auch mit kochkost, man muss nur deutlich hàrter und mehr trainieren und je mehr man physisch essentut, desto härter und öfter muss trainiert werden und auf lange sicht erreicht man dennoch nicht das, was man durch fasten und BiGu - Vermeidung der erdigen stoffe - erreichen kònnte. Shaolins Fasten oft, so vermeiden sie viele erdige Stoffe, aber dann wieder zusich nehmen, weil sie wieder Kochen..https://www.youtube.com/watch?v=Boc8SI2ADJ0 ... und was fùr Thesen, es sind keine Thesen", das was ich (und viele andere vor mir ) euch erzàhle sind keine Thesen sondern biologische tatsachen, unanfechtbar, wahrhaftig unanfechtbar ... wer sie grùndlich studiert, der kapiert, das ist Kung Fu Geheimniss, jetzt ---> kein Geheimniss mehr, BI Gu Fu Qi Gong und alles ist gebongt !!! Energie kam nie vom essen kommt nicht vom esen und wird nie vom essen kommen .. was muss man essen um so zu schweben? Sie sind nicht einmal roh ...
  • Aintjos Klatu Stefan Kutter „grin“-Emoticon Warum wird nicht grùndlich studiert, und noch weniger ausprobiert ? ,...https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10155917296750160/
  • Stefan Kutter danke Aintjos Klatu, ich werd mich tiefer einlesen & bin ständig am experimentieren ...zugegeben eher im bereich der physischen nahrung und der darm-symbiose ...aber so langsam komm ich auch hinter einige energieeffekte „heart“-Emoticon
  • Stefan Kutter btw: was haltet ihr von der idee, dass das seelenalter bzw. die jeweilige seelische entwicklungsstufe einen Einfluss darauf hat, wie gut bestimmte energieeffekte für einen menschen zugänglich sind?
  • Stefan Hiene Lieber Stefan, von hierarchischem Denken halte ich wenig bis gar nichts und ich lebe auch noch nicht ohne Lebensmittel. Und ich habe mich auch mit der Verdauung beschäftigt. Viele Menschen haben zu wenig Magensäure für das, was sie essen. Ich helf mir da zwischendurch mit dem hier und meine Klienten haben teilweise Riesenerfolge damit (z.B. bei Krankheiten, deren Namen ich noch nicht einmal buchstabieren könnte „wink“-Emoticon ):http://nutrientlogistics.de/mikro-digest.html


    Mikro Digest™ sicher online kaufen. Schnelle...
    NUTRIENTLOGISTICS.DE
  • Nadja Kornappel Es gibt schon ein Buch drüber „grin“-Emoticonhttp://www.buecher.de/.../produc.../detail/prod_id/09859074/


    Die russische Ärztin Galina Schatalova behauptet, dass wir etwa mit 25% des offiziell angegebenen...
    BUECHER.DE|VON BÜCHER.DE IT AND PRODUCTION
  • Stefan Hiene Liebe Nadja, das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört. Ich kenn das Buch gut, ich habe es gelesen und es steht in meinem Regal. Aber erstens wird mein Buch anders, weil ich einen anderen Schreib- und Lebensstil und andere Ideen habe und zweitens war Galina kein Radprofi. „smile“-Emoticon
  • Corinne Rindisbacher leider ist in diesem mikro digest supplement gelatine enthalten. wenn die tierischen ursprungs ist, geht das für mich gar nicht....
  • Aintjos Klatu...https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10155917296750160/?hc_location=ufi

    ich bin so glücklich grade „smile“-Emoticon 4 1/2 tage trockenfasten gerade und ich hab total energie, es ist unglaublich, unendlich, muss aber 3x am tag, in den ersten beiden tagen 4x am tag trainieren, einfach um die gifte der starken entgiftung im trockenfasten wieder zu lösen, den stoffwechsel/entgiftungsgescwindigkeit anregen, damit das blut damit nicht zuklebt und dadurc die energie dnan fehlte. energie kommt von einem freien blutkreislaufsystem „smile“-Emoticon hat die selbe wirkung wie zucker. ich trainiere aber mittlerweile lieber, auch mehrmals am tag, als zuckerwasser, meine fruchtsaft „grin“-Emoticon nachzukippen. denn ich möchte dinge aus mir selber heraus schaffen udn nicht immer auf äußeres angewisen sein „grin“-Emoticon
    es intressieren einen nichtmal fruchtsäfte mehr, nur noch training um die energie zu bekommen „heart“-Emoticon de geist wird befreit udn dadurch kommt man mit den umweltgiften dann auch viel besser klar und man zieht trotzdem seine pläne und rainning durch, egal wie viel gifte da jetz ankommen, man fühlt sich vll weniger energetisch als beim früchte essen, wegen den umweltgiften, die durch den fruchtzucker gelöst werden (ergo mehr energie, da freier bbutkreislauf), aber mit training ist das wieder behebar und der geist ist befreiter, sodass es einem nichts mehr ausmacht, amn überwindet das einfach, der geist steuert, auch nach dem motto "hab jetz eh keine andre wahl, gibt hal nix zu essen oder trinken, also musste mit dem geist vorran kommen" „grin“-Emoticon
    hätte mir es bisher nicht erträumt, dass sich das trockenfasten wie normale ernährung anfühlt, also kein fasten mehr, zumindest mit dem training. Ich versuche das jetzt mal nen längeren zeitraum durchzuziehen, wenns stress gibt, hab ich aber shcon das bedürfnis wasser trinken, möchte es aber nicht, die wirkung während eines trockenafstens ist dann verheerend. denn es wird sehr viel entgiftet und wenn mand ann wasser anbietet wird das komplett genutzt um die gifte wieder einzuspeichern im körper udn die schlechten, kranken Zellen kriegen auch wieder ihr wasser, i trockenfasten hingegen haben die gesnden zellen bessere chancen körpereigenes wasser und das über die atmung zu bekommen und die alten kranken zellen sterben dadurch ab „smile“-Emoticon
    es tut mir jetzt schon leid für die eltern, wenn die sehen wie ich deutlich unter 60kg wiegen werde, ich versteh das voll und ganz dass man sich da viel sorgen mact, sie haben alt ihr bewusstsein, aber ich bin so positiv drauf, dass ich es sicher schaffe, dass sie besser mit klar kommen „smile“-Emoticon
    ich kann mir gut vorstellen, wenn ich dann hat mal so richtig entgiftet bin, also ungefähr aintjos stufe erreicht habe, dass ich dann wieder früchte integriere, das muss mand ann sehen bringt ja nix drüber nachzudenken. zu reinigungszwecken könnten sie eventuell das ein oder andre mal hilfreich sein, aber aus emotionalen gründen möchte ich nicht mehr essen oder trinken, nur weil man die erdung durch früchte oder sogar salat erleben möchte. es ist so, wenn man stark entgiftet ist, kommen diese ganzen emotionalen gründe erst gar nicht auf, weil man einfach durch die beste energie, reine liebe, versorgt wird, sie also sehr stark spürt, rund um die uhr, das isses ja eben,d ass die bedürfnise selbst nach früchten weg gehen, andrerseits werden die bedürfnisse durch umweltgifte wieder geschürt, aberich versuche das mal durch training und meditation wett zu machen :)) bisher klappt es gut und ich brauche immer weniger training. Ich will den geist einfach befreit halten „grin“-Emoticon naja, aber zumindest einmal werd ich es woh ausprobieren nach längere zeit wieder mit fruchtsäften zu beginnen und eventuell sogar früchte zu integrieren, einfach nur um zu schauen was dann passiert und wie es sich anfühlt. aber ich denke dass es sich lediglich wie unnötiger ballast anfühlen wird, höchstens das gefühl mal geerdeter zu sein, könnte einem mal spaß machen, abe ich denke mit meinem jungen alter und meiner nervenenergie, sowie genug training und willenskraft könnte ich dauerhaft auf alles verzichten was durch den mund seinen weg ins innere findet „smile“-Emoticon etwas unsicher bin ich dennoch, ich gehe jetzt ersmal den weg „smile“-Emoticon wenn allerdings zu viel stress kommt, bin grad auf jobsuche, habe auch amts-gänge, verkaufe dinge, bin dann auch öfters auf straßen unterwegs mit abgasen usw. dann muss ich einfach mal schauen, also ich versuche das in den alltag zu integrieren, habe also keinen urlaub sozsuagen um es auszuprobieren, aber ich fühl mich energetisch, von daher mal schaun „smile“-Emoticon
    GLG
    23 Std. · 
  • Aintjos Klatu ... Nicht 365 tage im jahr fasten, sonders anders essen anderes kombinieren, andes stimulieren ... andere zeiten und nicht nach nàhrstoffgebrauch, denn dies ist missbrauch... alle Nàhrstofftheorien sind falsch was den Menschen betr.

    Der Hunger nach d
    em Sport, ist nichts anderes als eine verstàrkte Heilkriese der Entgiftung, durch den Sport nimmtman mehr Qi enegieladung, mit mehr energie intus fàngt der kòrper genau das zu entgiften was gegessen wurde das angeblich nàhrstoffe liefert, und genau das wird hinausgeworfen, der Hunger ist das begleitende symptom dieses entgiftungs aktion, normalerweise sollte kein Hungersymptom eintreten nach sportliche aktivitàt, nàhrstoffe die muskeln fùllen, bedeutet muskeln mit erdigen stoffen zu belagern, stimulieren, reiz geben, das der kòrper seine entgiftung steigert, als nebeneffekt dieser reinigungsfluchtaktion entsteht kraft durch verbrennung fossiler brennstoffe, fossile brennstoffe hinterassen asche und diese asche versucht der kòrper gestàrkt duch sportlicher aktiviteàt wieder loszuwerden, der Hunger , ist genau dazwischen diesen vorgàngen das begleitende Symptom, durch das essen der dinge die immer wieder dieses symptom verursachen, durch das essen wird diese reinigungsvorgang gestptt, man muss genau zur rechten zeit genau das essen was in der verstoffwechslung nach dem sport kein Hungersymptom begleitend erscheint, Hungersymptom zeigt ein Zustand der vergiftung oder entgiftung ...

    Hungersymptom kann auch durch stress und streit auftreten, so der kòrper keine nàhrstoffe braucht, sondern es ist das symptom das anzeigt das der kòrper etwas verarbeitet, àrger loswerden will, durch essen oder (medizin) wird dieses symptom gestoppt, so wird diese kleine oder grosse heilkrese, verdauungsvorgang, gestoppt, oder sogar manchmal beschleunigt, kommt mal vor das wàhrend man so am essen ist, das man plòtlich aufs klo muss, der Darm bewegungsaktiviert durch das neue essen das gerade neu stimuliert..

    lebensmittelkombination und verdauungszeiten beachten, zum auswàrmen, tut man sich bewegen, und warm anziehen, und eine heizung gibt es besimmt auch irgendwo, das sich aufheizen von innen mit dem essen oder trinken warmer getrànke, oder reizstoffe ingwer & Co beruht auf vergiftung, der kòrper heizt sich an (z.b. -Ingwer anwendungen und àhnlichem) so der kòrper sich anheizt, einen Fieberzustand erzeugt sich aufpustet um das loszuwerden was gerade zum aufheizen genommen wurde,

    ... so weiten sich die poren, wie beim trinken von Alkohool, beim rauchen, Pfeffer, Knoblauch zwiebel, Cajenne, Chia und alles so was fùr superheizfood angesehen wird... etc etc ... so die Poren òffnen sich die zellen etc, so verliert man Hitze wàrme, wenn die wirkung vorbei ist muss wieder geladen werden, das nenntman dann nàhrstoffe laden, aber in wirklichkeit làdman gift ein, das den kòrper zum heizen zwingt-fieberzustand um zu entgiften , vermehrt durch die Haut ... wàhrend dem sport und danach sollte kein Hungergefùhl mehr auftreten, so liegt nàhmlich einiges im darm an altlast oder zuletzt fehlkombiniertes, da herum... Sport ernàhrt essen beschwert „grin“-Emoticon

    Richtige kombination, oder mono Frùchte, und verdauungszeiten beachten siehe lebensmittelkombinationstabelle, es ist tatsàchlich so, die verdauungszeiten fùnktionieren bei allen Menschen so ohne ausnahme,..

    Ich bin superschlank... die wàrme (die energie die ernàhrt) kommt von der bewegung, und nachts im schlaf. 

    Im Winter warm anziehen, als stimulierung, am besten frùchte, Mono ... der Hunger kommt vom essen selbst, das ist meinsten von der kochkost, oder vielerlei gemischter rohkost, der stàrker oder schwàcher ja nachdem was gegessen wird, je stàrker der Hunger um so stàrker die entgiftung die heraus will...

    https://www.facebook.com/.../permalink/10154882014115160/...
    22 Std. ·
  • Aintjos Klatu ..Vertragen oder Nichtvertragen.. das ist immer nur die Frage..

    Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper... das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) vertragen.....


    Aintjos Klatu:

    Wenn man es verträgt, so wie viele es vertragen, bedeutet es nicht dass man es wirklich braucht sondern es wird "vertragen" solange die Verdauungskraft ausreicht. Wenn die Verdauungskraft erlischt, dann erlischt das Leben!
    ...essen ist ein Vergnügen, und es geht nur ums Vertragen und Stimulieren .. aber nicht darum, dass wir davon leben .. Stressregulator, Suchtregulator Reinigungsregulator, stimulieren um aktiv zu sein.. Aber leben können wir auch ohne, nur das wir dann keine Stimulierung haben wenn wir nichts essen, keine Stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem .. so wenn wir nichts essen, kommen Gifte heraus ... aus tieferen Schichten des Körpers, so kommen die Ereignisse dann gerade zusammen.. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" .. so ist es .. es geht um das Vertragen und nicht Vertragen aber nicht um eine Ernährung, etwas dass Energie liefert, weil diese nicht existiert.. die Energie kommt über Nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie für das Essen, die Verdauung und Entgiftung verbraucht .. Bewegung liefert Energie und der Schlaf bringt Energie und die Freude und die Musik etc.. aber Essen stimuliert und durch die Entgiftung entsteht Kraft, so schreibt man dem Essen diese Kraft zu, dabei ist das nur eine Entgiftungskraft, siehste ... so leben alle Menschen in einem falschen Verständniss von Kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom Essen sie die Kraft beziehen, sondern von ihrer Lebensenergie die sich verbraucht durch die Stimulierung, deshalb altern wir und die Lebensenergie schwindet. Zu wenig Schlaf zu viel Verbrauch durch Essen ... Essen ist aber wichtig wiederum um sich zu erden weil wir sonst den Stress nicht ertragen .. so geht es alles um das Vertragen, die Vertragenskapazität... wir sind wie eine Kerze dessen Wachs, durch jegliche Stimulierung und Reiz sich verbraucht, abbrennt .. .wegen daeueradrenalinschub.  https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/957410164301577/
    22 Std. · 
  • Aintjos Klatu ... wenn man sich beschàftigt vergisstman den Hunger, so vergisstman mit leichtigkeit die "Henkersmahlzeit" so wenn man bereits den kòrper mehr und mehr gereinigt hat von Kochkost und auch von fehlkombinationen der Rohkost, und auch aus der Rohkostanwendung, die erdigeren teile auch noch beseitigt hat, dann, dann vergisstman leicht die Henkersmahlzeit, weil die BBeschàftigung mit der "Kunst einen Ernàhrt, das sich hineinfertiefens, seies irgend eine sportliche aktivitàtàt, oder auch nur stricken, malen, hàkeln, musizieren komponieren, etc .

    Die bewegung die kunst das schòpferische tàtigsein, sich dem vollkommen widmen, das ist BiGu zustand des vermeidens erdiger stoffe ... „grin“-Emoticon und ,mehr geistiges aufnehmen... automatisch, aber solange erdiges im kòrper sich befindet, kommt periodich wellenartig hungersymptome, die entgiftung erdiger materialien, so fallen wir immer wieder vom Himmel herunter .

    Von luft und liebe, bedeutet, sich mit der sogenannten "Brotlosen Kunst" zu beschàftigen. Die sogenannte brotlose Kunst ist die Lichtnahrung. Von luft und liebe = von Qi und Freude „heart“-Emoticon

    Wie ein maler der den ganz lieben langen tag malen tut, und den Hunger vergisst, weil er sie, nichx gegessen hat, so im Darmgehirn das symptom der gedanken nicht vorhanden ist, von den gegessenen daten, so vergisstman die henkersmahlzeit,
    oder wenn ein komponist schreibt und schreibt noten fùr musik, den ganzen lieben langen tag, leidenschaftlich versunken, und den lieben langen tag nichs isst, so sind keine gedanken in seinem Darmgehirn die Hungersymptome hervorrufen .. so vergisst er auch die hemkersmahlzeit ,, etc .. so ist Die Kunst, mal salopp gesagt geschrieben, genau die Energieernàhrung aus dem "Nichts" das sich beschàftigen ist die ernàhrung im vergessen.
    Arbeit durch Freude, die Freude belebt, sie levitiert, so in Freude der mensch sich befindet, wird die schwere zu iener leichtigkeit weil es levitiert, so ist auch all die schwere Kunst mit einer leichtigkeit zu durchfùhren durch Freude.. Kung Fu... oder ein musik instrument spielen, tanzschritte, akrobatik .. nàhen stricken malen .. singen ... etc

    Freudige Be-Geisterung .. der begleitende Geist- Heilstrom .. Qi ... Energie aus dem "Nichts" der Dich nàhrt ..„grin“-Emoticon ..https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=815718095127355&id=638984189467414
    22 Std. ·
  • Aintjos Klatu ...Alle sogenannte Ergànzungsmittel, sind aufputschmittel-Nerven-Stimulierungs Mittel, das den EntgiftungsATP-Stoffwechsel zwangsantreiben, Adrenalin schùbe erzwingen, fùr Flucht oder Kampf ... oder ... Meisterschaft gewinnen .. Magen-Darm Synthese zur "Energie" gewinnung existiert nicht ... 
    Magen darm dienen-missbraucht (und alle anderen Organe, praktisch der gesammte Kòrper als Polster-Gift-Kerosin-Fossile-Brennstoffe-lagerungs und Abfallrecicling-"ENTGIFTUNGSTRACKT" ...„grin“-Emoticon 
    (z.b. vergleichbar "Kaffeaufputschdroge-Antrieb u.v.a.m.) „grin“-Emoticon 
    Wie heisst es so schòn: Gottes Wege sind unergrùndlich, gemeint ist damit .. die Wege der Entgiftungsheilkriese sind vielfàltig
    wenn man "es" "Mal" vertràgt, so wie viele "es scheinbar" vertragen, bedeutet nicht das man es wirklich braucht sondern es wird "vertragen" solange die verdauungskraft ausreicht, wenn die verdauungskraft erlicht, dann erlicht das Leben, esssen ist ein vergnùgen, und es geht nur ums vertragen und stimulieren .. aber nicht das wir davon leben .. stressregulator suchtregulator reinigungsregulator, stmulieren um aktiv zu sein.. aber leben kònnen wir auch ohne, nur das wir dann keine stimulierung haben wenn wir nix essen, keine stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem .. so wenn wir nix essen, kommen gifte heraus ... aus tiefere schichten des kòrpers, so kommen die ereignisse dann gerade zusammen.. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" ... oder: "Ich habe "Mangel"", .. so ist es .. es geht um das vertragen und nicht vertragen aber nicht um eine ernàhrung das energie liefert, weil es diese nicht existiert.. die wahre freie energie kommt ùber nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie fùr das Essen und Verdauung und Entgiftung verbraucht ..

    Aber
    Bewegung liefert perpetuelle freie Nervenenergie und der Schlaf bringt Nervenenergie und die Freude und die Musik etc.. aber essen stimuliert und durch die entgiftung entsteht kraft, so schreibtman dem essen diese kraft zu, dabei ist das nur eine entgiftungskraft, siehste ... so leben alle menschen in einem falschen verstàndniss von kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom essen sie die kraft beziehen, sondern von ihrer lebensenergie die sich verbraucht durch die stimulierung, deshalb altern wir und die lebensenergie schwindet, zu wenig schlaf zu vel verbrauch durch essen ... essen ist aber wichtig wiederum um sich zu erden weil wir sonst den stress nicht ertragen .. so geht es alles um das vertragen, die vertragenskapazitàt... wir sind wie eine kerze dessen Wachs, durch jegliche stimulierung und reiz sich verbraucht, abbrennt, so.
    diese unterschiedlichen Rohkostrichtungen als Stufen erkennen! Als Prozess, als Reinigung ...https://www.facebook.com/.../permalink/893792930663301/...
    21 Std. · 
  • Aintjos Klatu Was ich euch schreibe, das sind KEINE Thesen, und KEINE Dogmen, sondern biologische Tatsachen ..http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der... "Stimulirungsmitel" und Polsternervenberuhingungs-reiz-stoffadrenalinbeschlàunigungs...Mittel ... es sind Mittel fùr verschiedenen Zwecke, aber der mensch lebt nicht daVon, sondern DAMIT, als begleitung, Suchtmittelbegleitung, Stimulierungsanregungsmittel... .Erdungs-Praxis .. siehe unten Linkhinweis das stammt aus einem Kommentarverlauf unter dem Video das zu sehen ist wenn man den Link òffnet. Weit unten im forgesetzten zweiten Kommentar.

    Damit alle genau besser die erdunge verstanden werden, Link òffnen und "Fastenbrechen" Video sehen, der Text - was ich nun nachfolgend beschreibe, bezieht sich auf die ereignisse, die im Video besprochen werden ...

    Alles genau lesen - und Mehr anzeigen anklicken.

    Aus einem Chat Kommentar das ich mit einem Fb. Freund hatte, neulich vor ein paar Tagen:... (vor einem Jahr „grin“-Emoticon ) ...

    Freund-xxx: ... Hallo mein Freund wie geht es dir ?

    Fragage von XXX: ...Ich habe da mal eine Frage an dich. Ich habe gerade zufällig gelesen das die Vitamine und Enzyme , etc. Bei. absterben, also kochen Bsp.

    Auch bei Veganer Ernährungsweise denaturieren und wir diese dann mit in uns aufnehmen. Diese sind für unseren Organismus nicht gut und können uns schaden und krank machen.

    Ist das so ?

    Hast du darüber Informationen.
    Bzw. Heißt dies das es das beste ist ausschließlich nur noch Rohkost zu essen.
    Ich esse so gerne auch noch reis , Quiona, Kartoffeln und auch mal glutenfreie Nudel oder auch dinkel. Heist dies das eine warmer Gemüseeintopf auch nicht mehr gut ist ???
    Wie siehst du das , den ?
    Alles liebe
    Samstag 19:24

    Aintjos ... Hallo xxx .. ja, genauso ist es .. also .. wenn du siehst wie Sportler egal welcher art, die Kochkost "vertragen" aber nur weil sie supersportlich sind, und mit ihren bewegungen und atmung so viel Qi Energie aufnehmen das sie diese ertragen kònnen und entgiften kònnen, aber auch nur eine zeitlang, dann fallen sie auch herunter, vom Himmlichen flug ...

    ... was die Enzyme betr. und die Vitamine, ja sie werden zerstòhrt, in ihrer wirkkraft, wie entladene batterien, ... der Kòrper baut aber eigene Enzyme auf, aus der Luft, jedoch, bei der Invasion der Kochkost, reichen diese nicht aus, daher die Rohkost als sogenannte beihilfe, obwohl auch diese letztendlich nicht so perfekt ist, denn immer das perfekte kommt von oben, und die erdigen helfer (roh) , sie dienen nur als ùbergang, um gegen die Kochkost anomalien zu helfen... kochkost kann, kann ewentuell als erdung dienen wenn man sich mit rohkost, feinstòfflicher art, zu weit vorangeschritten ist, und man die grobe umgebung, Elektrosmog, Stress jeglicher art, streit oder sonstige umweltvergiftungen, nicht mehr ertragen kann, so kann etwas gekochtes als rettende Bremse dienen, in einer Welt - Umgebung, die sich nicht auf der selben Stufe befindet in der Du dich durch Rohkostreinigung und Fasten hinein katapultiert hast, also wenn man die langzeitfasten Stufe erreicht hat, mùsste man sogar die Umgebung verlassen , und sich in einer Umgebung begeben wo es friedlicher und weniger Elektrosmog gibt, weniger oder garkeine sonstige stresssituationen, die einen wieder zwingen sich zu erden, sei es mit grober Rohkost oder sogar mit etwas gekochtem.. ja .das erklàrt alles, es ist nichts anderes als nur Kòrperfùllen, mit oder ohne Training, aufjedenfall alles nur eine hin und her schieberei .. Darmschleuse, der Darm als recicling von Abfall missbraucht, und was der Darm nicht wegschafft, wid gelagert, damit man gut aussschaut

    21 Std. ·
  • Aintjos Klatu .DIE VERBINDUNG ZWISCHEN DEM ESSEN UND DER ENTGIFTUNG - THE LINK BETWEEN EATING AND DETOXIFICATION

    ..http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../the...



    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM|VON AINTJOS KLATU
    22 Std. · 
  • Aintjos Klatu ... Detox detox Detox ??? ... Warum dieses stàndige detoxen hm...? „grin“-Emoticon https://www.facebook.com/.../permalink/942793412429919/...
    21 Std. ·
  • Aintjos Klatu ...das Vertragen, u.a.m. ... Das vertragen oder nicht vertragen, hàngt davon ab ob der kòrper die stoffe schneller entgiftet als ein anderer, und auch davon ab ob man in seine polsterkissen fettspeicher Babyspeck-Kòrpergeweben einspeichert und nur langsam entgiftet so das man dies nicht bemerkt, oder immer im Kòrper gespeichert bleiben und nie mehr herauskommen.
    Allergien sind keine Sachen das man vererbt bekommt, das kommt von der aktuellen lebensweise ab ... und gift aufnahme die man hat der eine mehr oder weniger, wenn man àhnliche lebensweise fùhrt, sieht es so aus als hàtte man vererbung, die vererbungslehre ist falsch, wie so vieles in der Kochkost unwissenschaft, und diese irrtùmer werden alle in die rohkostreinigungslehre mit hinein vermischt.. da braucht es viel Verstand und studium, um hinter all diesen Irrtùmer dahinter zu kommen "Das Ding" das heilt, gibt es nicht, sondern es ist Das "Ding" das Heilung vorgaukelt.

    Es gibt KEINE Heilmittel, sonder Reinigungsmittel, oder Suchtmittel „grin“-Emoticon , und darunter gibt Scheinreinigungsmittel die vergiftungen hinterlassen die man nicht bemerkt ... weil man die Symptome nicht kennt, aber kennenlernen kann, durch beobachtung , das studium der Natùrlichen Gesundheitslehre hilft dabei... In wirklichkeit geht es nicht um Ernàrung, sondern um "Vertràglichkeit".. wer am làngsten vertràgt, der hat gewonnen....Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Entgiftungsheilriese) entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“ 

    (Das Leid ist der Hunger und die Alterung u.a.) ...

    ...trotz kochkost, solange man aerobisch levitiert, haben erdige stoffe keine chance, siehe video unten ... d.h. sie werden stàndig hinweg zentrifugiert, es ist die trainingsart, statisches training (Bodybilding mit durch essen stimulierte Muskelwachstum-fùllung-ablagerung, presst die erdigen stoffe in den Kòrper hinein, und macht es voll, wàhrend aerobisches training, alles hinausschleudert ... man schwebt praktisch, trotz erdigem. ...https://www.facebook.com/rodrigopirescomrua/videos/928176633875182/?hc_location=ufi

    „confused_rev“-Emoticon
    14 Std. · 
  • Aintjos Klatu Also, ich schreibe NICHT von Thesen nicht von Glaubenssàtzen, nicht von Dogmen ,, nix von kleikarierte reduktionistischem betriebsblinden verschubladungen... sondern von biologischen Tatsachen .. und sogar die Levitation ist eine biologische Tatsache ... man muss breitbandig studieren und mit einander verbinden, auch wenn es manchmal so erscheint als hàtte das eine nichts mit dem anderen zu tun?, hatt´´ es aber !.. wegen der so levitierenden effekte die das essen oder trinken oder supplemente, hervorrufen, werden sie als energielieferanten geachtet, man dichtet ihnen heilwirkungen kraftspende und sonstige stories zu, als kàme dann lebensenergie und nervenenergie und KW 's her ... aber das ist ein Fehler .. so lebt niemand von all diesen stimulierungsmittel, es sind keine lebensmittel ... das lebensmittel ist die Freude der Schlaf, "die Motivierung", die dinamische Bewegung- des schòpferischen tàtigseins https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/959911587384768/
    21 Std. · 
  • Aintjos Klatu Alle Videos ansehen, und das mir niemand erzàhlt, das Er keine Zeit hat.. Ihr habt die Zeit der Evigkeit, der Physischen-Unsterblickeit und drei tage .. evig und drei tage ...https://www.youtube.com/watch?v=KO9ncHqkG5A...
    14 Std. · 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.